Hans Gollwitzer muss Ihre Anfrage annehmen
    Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer
    Arabellastr. 17, München

Prof. Gollwitzer zum Präsidenten der Deutschen Hüftgesellschaft (DHG) gewählt!Die DHG ist eine Gesellschaft von Spezialisten, die sich auf die Behandlung von Erkrankungen des Hüftgelenkes spezialisiert haben. Prof. Gollwitzer wurde für das Jahr 2020/2021 zum Präsidenten gewählt.

• Praxen (3)

ATOS Klinik München GmbH & Co.KG
    Effnerstr. 38, Bogenhausen, München

Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

089 2040..... Nummer anzeigen

ECOM - Praxis für Orthopädie Sportmedizin & Unfallchirurgie Ärztepartnerschaft

Hüfte und Knie spielen entscheidende Rollen für Mobilität und Lebensqualität. Liegen anlagebedingte oder im Lauf des Lebens erworbene Einschränkung...

Prof. Dr. Hans Gollwitzer ist Ihr angesehener Spezialist für den Hüft- und Kniegelenksersatz den Endoprothesenwechsel an Hüfte und Knie sowie das g...

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit einige erste Informationen über sieben spezialisierte operative Leistungsschwerpunkte von Prof. Dr. Hans Gol...

Akademische Ausbildung

• 2017 Leitender Arzt an der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen und Hauptoperateur des zertifizierten Endoprothesenzentrums
    • 2018 Vizepräsident der Deutschen Hüftgesellschaft e.V.
    • 2015 Bestellung zum außerplanmäßigen Professor durch den Präsidenten der Technischen Universität München

Berufserfahrung

• März 2016: Bestellung zum außerplanmäßigen Professor durch den Präsidenten der Technischen Universität München
    • Mai 2009: Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum rechts der Isar der TU München
    • Oktober 2008: Oberarzt und Sektionsleiter "Endoprothetik und rekonstruktive Hüft- und Kniegelenkschirurgie", Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum rechts der Isar der TU München

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Themistokles-Gluck-Preis der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orhtopädische Chirurgie 2016
    • Forschungspreis der Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik 2012
    • Vortragspreis des Endoprothetikkongress Berlin 2012

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG Andere

Herr Prof. Dr. Gollwitzer operierte mich Anfang Okt. 2023 an der re. Hüfte ( Amis-Technik). Dies war bereits meine zweite Hüftoperation und ich entschied mich selbstverständlich wieder für Herrn Professor Gollwitzer. Dieser hatte mich schon 2018 an der li. Hüfte sehr erfolgreich operiert und seitdem auch bei allen Nachuntersuchungen sehr vertrauensvoll und kompetent betreut.
    Auch diesmal verlief wieder alles bestens. Nach 5 Tagen im Krankenhaus und 3 Wochen in der Reha konnte ich auch längere Strecken ohne Gehhilfen zurückliegen und Autofahren (Automatik). Während meines Aufenthalts in der Atos Klinik wurde ich von Herr Professor Gollwitzer und seinem Team von Ecom fürsorglich und kompetent betreut. Vergleiche ich mich mit anderen Hüft-Patienten in der Reha, dann meine ich, dass Herr Prof. Dr. Gollwitzer hervorragende Arbeit leistet. Ich war sofort nach der Operation schmerzfrei und merke inzwischen nicht mehr, dass ich 2 künstliche Hüftgelenke habe. Was will man mehr.
    Danke!.

Standort: ECOM - Praxis für Orthopädie Sportmedizin & Unfallchirurgie Ärztepartnerschaft Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Mit dem Schreiben dieser Bewertung habe ich etwas länger als ein Jahr gewartet, ich wollte nicht zu schnell eine Bewertung veröffentlichen - sondern abwarten bis sich wieder alles "eingespielt" hat.

Zur OP: Es fand eine Hüft-OP (Hüft-Ersatz) auf einer Seite statt. Und ich möchte Herrn Prof. Gollwitzer an dieser Stelle von ganzem Herzen danken! Dafür, dass er die Hüft-OP in vorzüglicher Weise durchgeführt hat. Für mich war seine immer zugewandt-freundliche und liebenswerte Art, gepaart mit der Fachkompetenz, die er ausstrahlt, ein wichtiger Grund ,die OP von ihm durchführen zu lassen! Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und versucht Lösungen für die vorliegende Problematik anzubieten. Die menschliche Seite ist bei Entscheidungen die, die ein gutes, vertrauensvolles Gefühl hinterlässt.

Zur Methode: Die AMIS-Methode scheint mir eine sehr gute Zugangsart zu sein, auch auf Wikipedia lässt sich hier Wichtiges dazu nachlesen, auf der ECOM-Homepage natürlich auch.

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG Andere

Am 24.01.2023 implantierte mir der TOP Hüft-Spezialist Herr Prof. Dr. Hans Gollwitzer in der ATOS Klinik München ein neues Hüftgelenk in Amis Technik ohne jegliche Komplikationen. Man darf es als großes Glück ansehen, wenn man die Möglichkeit bekommt, von einem derart hochqualifizierten und menschlich so außergewöhnlich liebenswerten Arzt operiert zu werden. Ich durfte dies nach meiner Knie OP vor 7 Jahren nun zum zweiten mal erfahren!

Andere Ärzte rieten mir (vor vielen Jahren schon) zur Voll-Prothese samt Valgus-Korrektur über Tibia. Wir aber entschieden zur Teilprothese mit einem nur geringen Valgus-Korrektur. Dies ermöglicht den Erhalt bestehender Strukturen (Kreuzbänder, Kniescheibe, Außen-Meniskus…). Sehr schätze ich den großen Geduld, Verständniss und Aufrichtigkeit des Prof.Dr. Gollwitzer bei der Beantwortung meiner Fragen. Wenn auch noch nicht abgeschlossen, ist die post-operative Phase vielversprechend.

Oberklasse Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte seit über 6 Jahren starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in beiden Hüftgelenken. Diverse Behandlungsmethoden (Spritzen Kortison und Eigenblut) meines Orthopäden im Allgäu haben nicht den erhofften Erfolg gebracht. Zudem noch Ende 2021 ein angeschwollenes Sprunggelenk am linken Fuß (durch Fehlhaltung) es musste was passieren. Eine Operation im Oberallgäu kam für mich nicht in Frage. Über Google stieß auf ECOM. Beide Gelenke wurden in einer OP ersetzt. Nach 8 WO - ich laufe super

Ein Arzt, dem man voll vertrauen kann. Meine Hüft-OP vom 5. Januar verlief ohne jegliche Komplikation. Minimale Schmerzen, 7cn Narbe, die sehr gut verheilt ist. Die Hüfte ist jetzt schon ein Teil von mir. Prof. Gollwitzer vermittelt durch seine ruhige, liebenswürdige Art sofort eine Vertrauensbasis. Ihm und seinem Team ein herzliches DANKE für seine hervorragende Arbeit

Einfach genial • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit der Diagnose „Cam-Impingement der Hüfte“ bei Prof. Dr. Gollwitzer in Behandlung. Er erklärte mir sehr geduldig und auch für Nichtmediziner verständlich die Diagnose und die Behandlungsmöglichkeiten. Die anschließende OP ( Arthroskopie) hat er in der Dr. Xxxxx Klinik durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich nach nun 5 Wochen mehr als zufrieden! Besonders hat mich seine freundliche und engagiert Art begeistert, selbst am Wochenende hat er sich bei der Visite sehr viel Zeit genommen.

Sehr engagierter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 1 Jahr Patient von Prof. Gollwitzer. Inzwischen wurde ich von ihm 2 x operiert, beide Knie, jeweils Mono-Schlitten (Knorpelersatz), gleichzeitig wurden Fehlstellungen (leichte O-Beinigkeit) korrigiert. Die Ergebnisse sind hervorragend, Knie wie neu, jahrelange Schmerzen weg. Noch nie wurde ich von einem solchen Spitzenmediziner betreut, der dabei mit seinen Patienten ruhig, vertrauensvoll und auf Augenhöhe umgeht. Keinerlei Hektik in der Praxis, das Team organisiert top! Danke!!!

Absolute Exzellenz, Spitzenmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Qualifizierte, ergebnisoffene Information/Aufklärung über Vor-, und Nachteile einer beidseitigen Hüft-TEP in Amis-Technik.
    Bestens zufrieden mit dem Ergebnis der zwischenzeitlich erfolgten beideseitigen Operation inklusive Nachsorge in der Klinik.

Bestens informiert und operiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Prof. Dr. Gollwitzer hat mir nach langjähriger Behandlung und Beratung ohne jeden Druck auf eine OP auf eigenen Wunsch im November 2021 eine neue Hüfte eingesetzt. Bereits ein paar Tage nach der OP begann ein neues, schmerzfreies Leben für mich. Nach mittlerweile drei Monaten kann ich mich nahezu komplett normal bewegen und Dank Reha, Physio und Fitnessstudio verblasst das Bewusstsein der OP immer mehr. Ich habe mich bestens betreut und perfekt kompetent behandelt gefühlt und selbst in der Reha waren die Therapeuten beeindruckt vom schnellen Wiedererlangen meiner Mobilität.
    Ich kann Herrn Prof. Dr. Gollwitzer uneingeschränkt weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar für seine Dienste.

Hüft TEP verhilft zu neuem Leben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert