Prof. Dr. med. Martin Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

• Orthopädische Rheumatologie

Akademische Ausbildung

• 1989 bis 1991 J.W. Goethe-Universität Frankfurt a. M.
  • 1991 bis 1995 Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1996 bis 1998 Arzt im Praktikum, Assistenzarzt Chirurgische Klinik I, Universität Ulm, Prof. Dr. H.G. Beger

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Prof. Dr. Jung hat mich mit seiner sympathischen und professionellen Art begeistert.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Die notwendige Hallux-OP mit zwei Knochentrennungen verlief problemlos und ich kann seither wieder ohne Schmerzen gehen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Herrn Prof. Dr. Jung bedanken und kann ihn wärmstens empfehlen.

OP Hallux Valgus optimal abgelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebes Team des OCM, lieber Herr Dr. Jung,
ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei meiner Hand OP in eurem Hause. Heilungsverlauf und Nachbehandlung verliefen problemlos. Es wurde was heute nicht selbstverständlich ist bezug auf eine andere Gelenkverletzung die in einer anderen Abteilung im Hause behandelt wird der Operationszeitpunkt extra in gemeinsamer Rücksprache mit den Ärzten abgestimmt. Dafür möchte ich für die Organisation und Austausch zwischen den Abteilungen ein Lob aussprechen.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich durch Narkose keine Möglichkeit hatte die interessanten optischen Möglichkeiten der minimalinvasiven Operation beobachten konnte, aber sicher war das besser als wenn der Ingenieur komplexe Fragen stellen kann ;-).

In diesem Sinne bitte weiter so!!!
Vielen Dank!

Sehr gute Behandlung bei Hand OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Prof. Jung fand dank persönlicher Kompetenz und dem Gerätepark im OCM endlich die Ursache für starke Schmerzen im Sprunggelenk: Eine sicher nicht einfach zu entdeckende Fraktur, welche bereits von einem anderen Orthopäden in der Provinz mittels Röntgen sowie einer weiteren Untersuchung durch MRT leider nicht gefunden wurde. Nach einem umfassenden Aufzeigen der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit allen Vor- und Nachteilen fiel die Entscheidung auf eine Therapie, mit deren Ergebnis ich sehr zufrieden bin. Herr Prof. Jung begleitete den Heilungsfortschritt mit Zwischenuntersuchungen, ich fühlte mich bestens aufgehoben. Bei allen Terminen im OCM erlebte ich einen flüssigen, gut organisierten Ablauf und ein immer freundliches, kompetentes Team.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Prof. Dr. Jung hat eine sehr sympathische, professionelle und beruhigende Art. Herr Prof. Dr. Jung nimmt sich stets Zeit und widmet sich jedem Problem persönlich, klärt seine Patienten extrem gut über die Behandlungsmöglichkeiten auf und ist am Verlauf der Behandlung extrem interessiert. Bei Erfolg freut sich Herr Prof. Dr. Jung mit dem Patienten zusammen. Meine Mittelhandfraktur war definitiv in besten Händen und ich bin sehr glücklich darüber... Mit anderen Worten: Herr Prof. Dr. Jung ist ein Gesamtkunstwerk und ein absoluter Geistesgigant auf seinem Gebiet.

Gesamtkunstwerk • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Mit einer Rizarthrose an der rechten oder linken Hand haben mehr Menschen zu tun als man denkt. Eine OP kommt erst am Ende diverser anderer Behandlungsmethoden und -versuche und ist "ultima ratio". Herr Prof. Jung erklärte mir seine OP-Methode, auch im Ergebnisvergleich mit anderen, seine Erfahrungswerte, Schmerzverlauf, Erfolgsquoten, mögliche Komplikationen. Ich wusste, was mich erwartet und dass es Geduld braucht.
Klare Aussagen von ärztlicher Seite schaffen Vertrauen; für mich gilt das jedenfalls. Ablauf und Ergebnis sind wie prognostiziert. Ich bin vier Monate nach der OP schmerzfrei und die Hand ist voll beweglich. Ein paar "Müskelchen" müssen noch trainiert werden. Ich bin einfach nur froh und erleichtert, mich für eine OP entschieden zu haben und vor allem die richtige Arztwahl getroffen zu haben.
Noch einen Satz zum Team Jung und zum OCM: wer den Ansturm von Patienten dort mal live erlebt muss sich als erstes mal fragen, warum der Zuspruch wohl so groß ist?? Außerdem verdienen alle großen Respekt die in dieser Riesen-Praxis täglich ackern, um wirklich jeden Patienten in die richtigen Bahnen einzusteuern und zu versorgen - Chapeau!! (auch mal eine Stunde länger zu warten ist doch kein Beinbruch, oder?)

Aufmerksam zuhörend, präzise erklärend, hoch professionell als Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich hatte gestern mal wieder einen Besuch bei Prof. Dr. Jung wegen meinem linken Fuß. Wie immer nahm sich Dr. Jung viel Zeit für die Untersuchung und klärte mich ausführlich über meinen momentanen Zustand sowie eine mögliche OP auf. Meiner Bitte am Schluß, sich doch ganz kurz mein Knie anzusehen, da ich am WE die Treppe runtergefallen bin und wissen wollte, ob ggf. etwas bändertechnisch gerissen ist, kam er sofort nach !!!! Das hat mir einen weiteren Termin erspart ! Einfach großartig ! Für mich gibt es keinen anderen Arzt außer ihn ! Danke!!

Einfach rundrum zufrieden und gut aufgehoben !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

ich wünsche mich ---- so ein mensch wie der Dr. Junk und Dr. Wasmer -- sollte mehr auf der Welt geben
Bestimmt gibt andere gute Ärzte aber ich rede um diese was ich Personliesch könne

Mit Eure Gedullt und Freundlichkeit ---- Ich sage vom mir -------------------------------
Sie haben ein RESPEKT und Hochachtung Verdient !!!!!!!!!!!!!!!!

mehr als erwarten -----weiter emfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach der 2015 durch Fehlstellung verheiltenHandgelenks OP war es einfach unglaublich gut, dass Prof Jung meine Hand 2016/17 wieder zur Normalstellung ohne jegliche Beeinträchtigung operieren konnte. Es war ganz klar, dass eine nun anstehende Vorderfuß OP nur von ihm durchgeführt wird. Der Termin war Anfang Mai 2018. Zwar hatte ich einige Monate danach noch Schwierigkeiten aber jetzt nach ca. 6 Monaten (und die muss man eben ausharren!) ist alles in bester Ordnung und ich bin froh, dass Prof Jung die umfangreiche OP durchgeführt hat. Kompliment und herzlichen Dank zum 2ten Mal.

Erfolgreiche Vorderfuß OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Eine rundum positive Erfahrung, ein Bruch wurde vergangene Woche operiert und war anschließend mit einem stationären Aufenthalt von 3 Tagen verbunden. In jedweder Hinsicht waren meine Erfahrungen positiv: freundlicher und kompetenter Umgang mit mir als Patient, sorgsame Arbeit (wenig Schmerzen, kaum Schwellungen, gut informiert über das, was meinerseits in den kommenden Wochen zu tun ist). Gleichermaßen gilt das für die aufnehmenden Ärzte, die Narkosevorbereitung, Frau Hildebrandt und ihre "Betäubung" sowie das überaus freundliche Personal auf der Station. Empfehlenswert. Uneingeschränkt. Die richtige Wahl im Moment großer Not.

OP gebrochener Mittelfußknochen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Super Arzt!! War rund um zufrieden, super Betreuung.