Prof. Dr. Dienst

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Dienst
Prof. Dr. Dienst ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Dienst oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Dienst zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Michael Dienst

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Spez. Orthopädische Chirurgie

OCM Gemeinschaftspraxis
Steinerstr. 6
81369 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Dienst hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Dienst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

HERZLICH WILLKOMMEN.

auf meinem jameda-Profil. Gerne erhalten Sie hier einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum, welches die gesamte Gelenk-erhaltende und Gelenk-ersetzende Hüftchirurgie umfasst. Für eine individuelle Untersuchung und Beratung vereinbaren Sie bitte einen Termin in meiner Hüft-Sprechstunde. In besonderen Situationen bieten wir auch eine Vorabbegutachtung von Bildmaterial an, Informationen hierzu erhalten Sie über die OCM.
...

Mein Behandlungsschwerpunkt.
ist die operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Hüftgelenks, beginnend von der arthroskopischen „Schlüssellochchirurgie“ über minimal-invasive offene Operationsverfahren bis hin zu komplexen offenen Eingriffen, Umstellungsoperationen am Becken und Oberschenkel sowie dem Einsetzen von Kunstgelenken einschließlich Wechseloperationen:
Arthroskopische Hüftchirurgie
Offene Gelenk-erhaltende ...

1. Hüftchirurgie allgemein
  2. Hüftarthroskopie
  3. Gelenkerhaltende Hüftchirurgie

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

1. Künstlicher Ersatz des Hüftgelenks
  2. Oberflächenersatz

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Dienst

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert

Ein hervorragender Arzt mit viel Einfühlungsvermögen

Was lange währt wird endlich gut. Nach meiner Infiltration im Januar 2018 wurde ich auf die Warteliste für eine Arthroskopie der linken Hüfte gesetzt. Da hat es geheißen, dass es 18 Monate dauern kann, es sei denn man ist flexibel und kann sofort, wenn ein Platz frei werden würde. Den ersten Anruf bekam ich dann im Juli und musste leider absagen wegen eines Todesfalls. Da glaubte ich nicht mehr das es in diesem Jahr was werden wird. Ende Oktober bekam ich dann eine Email mit einem neuen OP-Termin, wo ich 3 Wochen Zeit hatte mich darauf vorzubereiten, was ich dann auch tat. Dennoch war es mir sehr mulmig und wurde von Tag zu Tag unsicherer. Am 12.11.2018 wurde ich dann operiert. Es war alles gut organisiert und vorbereitet. Prof.Dr.Dienst hatte ich zuvor ja noch nie gesehen, nur seinen Assistenzarzt. Im OP - vor der Narkose - stellte Prof.Dr.Dienst sich mir vor und gab zu wissen, dass er von seinem Assistenzarzt der mich untersuchte, genaustens informiert wurde und fragte nochmal bei mir nach wo und wann meine Schmerzen genau auftreten. Er bemerkte meine Unruhe und sprach mit ruhiger Stimme mit mir und erklärte was er machen wird. Nach der Narkose erwachte ich ohne Schmerzen. Am Abend (und auch am zweiten Tag nach der OP) kam er dann zu mir und erklärte mir alles, was er gefunden und auch gemacht hat und gab mir vertrauensvoll zu verstehen, dass diese OP auf jeden Fall für mich was brachte. Ich bin heilfroh und Prof.Dr.Dienst sehr dankbar, dass er es noch Gelenkerhaltend hinbekommen hat und ich in absehbarer Zeit wieder meinem Sport Marathon und Triathlon nachgehen kann. Selbstverständlich halte ich mich nach den Vorgaben, was ich erst mal beachten muss. Er ist ein ausgezeichneter Chirurg, ohne auf einen Abgehoben zu wirken. Er sieht einen als Menschen und nicht als eine Nr. für seine OP. Hier bedanke ich mich nochmals recht herzlich bei ihm für die gute Betreuung und Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 23.08.2018

Sehr genauer und erfahrener Arzt auf Augenhöhe

Ein Arzt, der sich nicht wie ein Gott in weiss verhält. Sehr genau in seine Analyse, nimmt sich zur Besprechung der OP viel Zeit und man fühlt sich auf Augenhöhe behandelt. Die OP (Hüfte) lief hervorragend und ohne Schmerzen. Auch die Nachgespräche waren sehr vertrauensvoll. Auch wenn der Erstkontakt zunächst nur durch die Assistenzärzte erfolgt, ist er genauestens auf seinen Patienten vorbereitet."  Mehr

Bewertung vom 07.07.2018

Absolute Koryphäe

Ich kam mit Schnerzen, Einschränkungen und Beschwerden nach einer verfehlten Hüft-Arthroskopie, und ging mit zurückgewonnener Lebensqualität. Ich kam eher durch Zufall zu Prof. Dr. Dienst, und war nach der ersten Vorstellung voll und ganz von seiner Qualität überzeugt. Die Diagnose ging schnell, war präzise und die Lösung kam direkt. Die Wartezeit auf ein Op-Termin sind mit1-1,5 Jahren zwar recht enor, zeugt aber auch von Qualität. Bei Flexibilität ist auch ein früherer Termin möglich."  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018

In einem Wort „ ausgezeichnet „!!

Ich bin zum zweiten Mal in der OCM Klinik operiert worden und die Betreuung, Besprechung, Operation und Nachbetreuung war wiederum exzellent! Prof.Dr.Dienst ist nicht nur ein exzellenter Chirurg, sondern er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, erklärt den Eingriff mit Vor-und vielleicht auch Nachteile einer OP und hat vor allem ein „ Ohr“ für seinen Patienten.. Ich hab vom Anfang an großes Vertrauen gehabt und ich bin noch nie enttäuscht worden! Ich würde jederzeit wieder kommen!!"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2018, Alter: über 50

Kontrolluntersuchung am 07.05.2018

Alles i. O. Röntgenbild wie vor 3 Jahren. Das spricht für die Nachhaltigkeit der Operation. Wertschätzung und Anerkennung für Hr. Prof. Dienst."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Dienst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Dienst.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 07.01.2019