Prof. Dr. med. Mirco Herbort bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg in der orthopädis...

In München stehe ich Ihnen als Kniespezialist nach Sportverletzungen bei Knorpelschäden oder Fehlbildungen des Kniegelenks zur Seite und finde im g...

In der orthopädischen Chirurgie München in der Steinerstr. 6 sind alle Fachexperten unter einem Dach vereint. Ob Schulterschmerzen Hüftarthrose ode...

Akademische Ausbildung

• 2013 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 2014 bis 2016 Funktionsoberarzt der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Universitätsklinikum Münster
  • 2014 Habilitation und Erhalt der Venia legendi für das Fach: Orthopädie und Unfallchirurgie Thema: „Biomechanische Untersuchungen zu Rekonstruktionstechniken von vorderen Kreuzbandrupturen und assoziierten Meniskus- und...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Aufgrund mehrerer Knieverletzungen war ich wiederholt in Behandlung bei Prof. Herbort. Im vergangenen Jahr eine Umstellungsosteotomie und Meniskusnaht, vor kurzem dann zur Operation des Kreuzbands (bereits 3 mal gerissen). Alle Operationen sind einwandfrei verlaufen und das Knie fühlt trotz der vielen OPs in der Vergangenheit sehr gut an. Aus meiner Sicht ist Prof. Herbort ein hervorragender Kniespezialist. Die Versorgung und Pflege war nach den Operationen in der OCM ebenfalls top.

In den Gesprächen nimmt er sich viel Zeit, die medizinischen Dinge und Alternativen zu erläutern. Außerdem hört einem zu und beantwortet jegliche Fragen. In Kombination mit seiner offen und freundlichen Art hat mir das als Patient ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen gegeben. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei ihm behandeln zu lassen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Arthroskopie

Mein rechtes Knie ist mehrfach voroperiert. Eines Tages ist mir das vordere Kreuzband gerissen und mein Sportmediziner sagte, daß ich für die Op einen absoluten Kniespezialisten brauche. Auf Empfehlung eines Orthopäden ging ich zum Herrn Prof. Herbort.

Bei der Untersuchung hat man schon gemerkt, dass der Herr Prof. Herbort fachlich hochkompetent ist und intelligent. Er ist ein sehr guter Diagnostiker und die Op-Indikationen haben Hand und Fuß. Auch ist er sehr menschlich und dem Patienten sehr zugewandt.

Operationsergebnis: absolut top (stabiles Ergebnis; jetzt ist 1 Jahr nach der Op)
Herr Prof. Herbort hat bei meinem Knie unter schweren Bedingungen operieren müssen (u.a. enger Gelenkspalt, teilweise Knorpelschäden, Arthrofibrose, das Bein lässt sich nur 110 Grad wg. der MPFL-Plastik beugen.) Hier kann wirklich nur ein absoluter Profi operieren.

Ich bin dem Herrn Prof. Herbort dermaßen dankbar, daß er mein Knie wieder so gut hinbekommen hat. Sein Einsatz für mich war echt grandios.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Arthroskopie

OP : Diagnostische Arthroskopie linkes Kniegelenk, Innenmeniskusteilresektion und Glättung ...
Professor Herbort ist ein engagierter junger Professor, der sich elanvoll um mich gekümmert hat. Der Professor ist nicht prätentiös, er lässt dem Patienten seinen Raum. Essentielle Dinge wurden im Vorgespräch geklärt.
Dokumentation der OP ohne Tadel. Mirco Herbort ist ein erfahrener Operateur der sehr genau arbeitet.
Ich kann den kongenialen Professor Mirco Herbort empfehlen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Prof. Dr. Mirco Herbort, nimmt sich trotz der vielen Termine Zeit, um alles zu erklären, spricht Klartext und hat meine Situation bereits vor der Meniskus OP mit weiteren kleinen Schäden am Kniegelenk 100% richtig eingeschätzt.
Der gesamte Ablauf im OCM war perfekt alles lief wie geplant.
Bereits nach 4,5 Stunden (von Aufnahme bis Entlassung) habe ich die Klinik auf Krücken verlassen.
Das ganze OP- Team war äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Selbst direkt nach der ambulanten OP hatte ich fast keine Schmerzen.
Auch mein Physiotherapeut war von dem Ergebnis der OP begeistert.

Besser gehts nicht!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich kann Prof. Herbort nur weiterempfehlen. Kompetent, empathisch und sympatisch. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt, so dass ich nie das Gefühl hatte etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen. Wenn im Nachhinein Fragen auftraten, konnten diese ganz unkompliziert und zeitnah per Mail geklärt werden.

Auch rund um die OP war alles top organisiert. Hier und da ein paar Terminverschiebungen, aber mei... That's life.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem Team der Xxxxx-Klinik bedanken. Von anderen Krankenhausaufenthalten bin ich Hektik und gestresstes Personal gewohnt. Hier ließ man sich entweder nichts anmerken oder man war tatsächlich schön gechillt.

Alle durch die Reihe super nett und aufmerksam... egal ob in der Praxis, im OP oder auf der Station.

Vielen herzlichen Dank für alles, dem Knie geht es schon viel besser!

Rundum Sorglos Paket • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Beste Kompetenz. Vertrauensverhältnis von Beginn an sehr hoch. Erklärung 1a.
100% Zufriedenheit! 100% Empfehlung! Pflege in der Klinik ebenfalls top! Einmalig!

Engel auf Erden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Vom Erstkontakt bis zur letzten Nachsorge Untersuchung alles perfekt. Prof. Herbort ist zu 150 % engagiert. Detaillierte Aufklärung mit Aufzeigen von Perspektiven und dem zu erwartenden Verlauf. Nimmt sich viel Zeit bei jedem Gespräch. Emphatisch, kompetent, menschlich!
Operationsergebnis trotz komplexer Kniegelenksverletzung sehr gut!
Ich habe selten so einen kompletten Arzt erlebt. Absolut empfehlenswert!

Rundum perfekt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe mit 16 große Knorpelschäden an beiden Knien und wurde nach sehr langem Überlegen bei Herrn Herbort operiert und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr und bin ihm dafür für immer dankbar. Er hat sich trotz seines Alltages alle Zeit der Welt genommen, um die bestmögliche Rehabilitationsmethode zu finden.
Herr Herbort ist ein wirklicher Ehrenmann und sehr zu empfehlen. Ich kenne keinen weiteren Arzt, der ein so breites Spektrum an Fachwissen besitzt!!!

Ehrenmann, größte Legende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach einem Innenmeniskusriss meinte mein Orthopäde, dass eine OP unumgänglich sei. Also bin ich zu Dr. Herbort, aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier. Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht! Vor der OP hatte ich jeden Tag Schmerzen, seit der OP vor 2 Monaten gab es keinen Tag mit Schmerzen mehr! Den OP Termin bekam ich super kurzfristig - eine Woche nach Erstvorstellung wurde ich operiert. Auch meine Physiotherapeuten waren Begeistert von dem post OP Zustand meines Knies!

Ein Meister auf seinem Gebiet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Im Oktober 2020 wurde mein Kreuzband im linken Knie, das vor über 10 Jahren beim Sport gerissen war, von Dr. Herbort operiert. Da immer mal wieder Probleme auftraten mit nur einem funktionierenden Kreuzband, habe ich mich auf Empfehlung einer Freundin, die selbst Orthopädin ist, zur OP bei Dr. Herbort entschlossen. Ich habe es nicht bereut.

Es verlief alles ohne jegliche Komplikation. Nach der OP hatte ich weder Schmerzen noch irgendwelche anderen Probleme. Ich absolvierte selbstverständlich die verordnete Physiotherapie und hielt mich an die Empfehlungen und Anweisungen und schon an Weihnachten war alles absolut top. Ich kann Dr. Herbort nur empfehlen!!!

Kreuzband-OP am Knie hervorragend und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert