Prof. Dr. Raiss

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Raiss
Prof. Dr. Raiss ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Raiss oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Raiss zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Patric Raiss

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie

OCM Gemeinschaftspraxis
Steinerstr. 6
81369 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Raiss hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Raiss? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Prof. Dr. med. Patric Raiss und setze in der OCM-Gemeinschaftspraxis München mein hochqualifiziertes Fachwissen und meine langjährige Erfahrung als Orthopäde und Unfallchirurg für Ihre Gesundheit ein. Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in der Steinerstraße 6, bei dem ich mir viel Zeit für Ihr Anliegen nehme. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Prof. Dr. ...

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie befasse mich zudem mit spezieller Orthopädischer Chirurgie. Zu meinen Spezialgebieten zählen die Orthopädie und Traumatologie des Schultergelenkes. Im Bereich Schulter- und Ellenbogenchirurgie erwarb ich das Zertifikat der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie, sodass ich speziell bei Eingriffen an diesen Körperteilen Ihr kompetenter Ansprechpartner bin.

1. Endoprothetik des Schultergelenkes
  2. Arthroskopische und offene Chirurgie des Schultergelenkes
  3. Ellenbogenchirurgie

Weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der OCM-Gemeinschaftspraxis München ist die Endoprothetik des Hüftgelenkes einschließlich Revisionsendoprothetik. Ich setze künstliche Hüftgelenke ein und führe auch Operationen durch, bei denen ein Hüftimplantat ausgetauscht werden muss. Darüber hinaus habe ich eine Professur an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Universität Heidelberg inne und halte Fachvorträge.

1. Endoprothetik des Hüftgelenkes einschließlich Revisionsendoprothetik
  2. Professur an der Universität Heidelberg
  3. Publikationen und Vorträge

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Raiss

Bewertung vom 19.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfektes Ergebnis der Schulter-OP (Supraspinatussehne)

Prof. Raiss nahm sich Zeit die mitgebrachten MRT Aufnahmen zu prüfen und mir die Details zu erläutern, ergänzt durch eingene Untersuchung. Zwischen Diagnose und OP lagen etwa 3 Monate. Nach der OP hatte ich von Anfang keine (übermäßigen) Schmerzen, sogar wesentlich wenigere als zu erwarten war. Der weitere Genesungsprozess verlief vorbildlich, die Beweglichkeit ist voll hergestellt. Herausragender Arzt, fachlich wie menschlich/persönlich!"  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018

Höchste Kompetenz bei Schulter Ruptur OP

Äußerst kompetenter Arzt, der ausführlich seine geplanten Eingriffe im Vorfeld erklärt, durchführt und danach das Ergebnis persönlich „präsentiert“. Man fühlt sich in kompetenten Händen, Heilungsverlauf wie prognostiziert."  Mehr

Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Exzellenter, sympatischer Chirurg!

Ich bin in diesem Frühjahr, wegen eines doppelten Bänderrisses in der rechten Schulter (Ruptur Rotatorenmanschette) von Prof.Raiss operiert worden. Ich war und bin in jeder Phase der Behandlung ( Beratung, PERFEKTE OP, Nachbehandlung) absolut zufrieden. Das OCM ist auch generell als Struktur zu empfehlen. Mein stationärer Aufenthalt war, soweit das den Umständen entsprechend möglich war, sehr komfortabel. Allein in der Organisation des Sekretariats läuft ab und zu nicht Alles rund. (z.B. Falsche Uhrzeiten für Termine)."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt

Im Juli wurde bei mir ein Sehnenabriss in der Schulter von Herr Prof. Dr. Raiss operiert. Die Betreuung durch ihn und des Klinikpersonals, auch nach der OP, war perfekt. Fast keine Schmerzen und die Beweglichkeit ist nach 6 Wochen nahezu wieder völlig hergestellt. Herr Prof. Dr. Raiss ist ein hervorragender Arzt, der sich durch seine Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit auszeichnet und sich noch Zeit für seine Patienten nimmt, um alles sehr gut zu erklären. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, da er mich von meinem jahrelangen Schmerzmarathon in so kurzer Zeit befreit hat. Ich kann ihm nur 1000 x Danke sagen!"  Mehr

4,8

Bewertung vom 21.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Das war nicht hilfreich!

Ich habe mich mit „Ellbogenbeschwerden beidseits“ bei Prof. Raiss vorgestellt. Nach 40 Minuten Wartezeit hatte ich die Hoffnung, dass er sich wenigstens Zeit für mich nimmt. Fehlanzeige! Das Verhalten kühl bis arrogant, die klinische Untersuchung lustlos und desinteressiert, die Diagnose wenig überraschend: „Ellbogenbeschwerden beidseits“. Der Therapievorschlag kam von mir selbst - immerhin: der wurde übernommen. Wie ich rein kam, ging ich hinaus. Fazit: Erkenntnisgewinn = 0, Arztbesuch nutzlos."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Raiss über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Raiss.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi