Prof. Dr. Raiss

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Raiss
Prof. Dr. Raiss ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Raiss oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Raiss zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Patric Raiss

81369 München

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Raiss hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Raiss? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (21) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Raiss über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Raiss.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 29.06.2018

Sehr kompetenter Arzt - würde wieder hingehen

Ich kann Hr. Prof. Dr. med. Raiss nur bestens weiterempfehlen. Er ist einfach spitze.  Mehr

willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Prof. Dr. med. Patric Raiss und setze in der OCM-Gemeinschaftspraxis München mein hochqualifiziertes Fachwissen und meine langjährige Erfahrung als Orthopäde und Unfallchirurg für Ihre Gesundheit ein. Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in der Steinerstraße 6, bei dem ich mir viel Zeit für Ihr Anliegen nehme. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Prof. Dr. ...

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie befasse mich zudem mit spezieller Orthopädischer Chirurgie. Zu meinen Spezialgebieten zählen die Orthopädie und Traumatologie des Schultergelenkes. Im Bereich Schulter- und Ellenbogenchirurgie erwarb ich das Zertifikat der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie, sodass ich speziell bei Eingriffen an diesen Körperteilen Ihr kompetenter Ansprechpartner bin.

1. Endoprothetik des Schultergelenkes
  2. Arthroskopische und offene Chirurgie des Schultergelenkes
  3. Ellenbogenchirurgie

Weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der OCM-Gemeinschaftspraxis München ist die Endoprothetik des Hüftgelenkes einschließlich Revisionsendoprothetik. Ich setze künstliche Hüftgelenke ein und führe auch Operationen durch, bei denen ein Hüftimplantat ausgetauscht werden muss. Darüber hinaus habe ich eine Professur an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Universität Heidelberg inne und halte Fachvorträge.

1. Endoprothetik des Hüftgelenkes einschließlich Revisionsendoprothetik
  2. Professur an der Universität Heidelberg
  3. Publikationen und Vorträge

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Raiss

Bewertung vom 29.06.2018

Sehr kompetenter Arzt - würde wieder hingehen

Ich kann Hr. Prof. Dr. med. Raiss nur bestens weiterempfehlen. Er ist einfach spitze."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Prof. Dr. Raiss ist ein sehr netter, kompetenter und sympathischer Arzt. Er erklärt den Eingriff sehr verständlich und ausführlich. Durch sein nettes und kompetentes Auftreten nimmt er dem…  Mehr

Bewertung vom 29.04.2018

Sehr freundlicher sympathischer Doktor. Wurde sehr gut beraten und behandelt

War für eine Schulter OP in Behandlung. Ein super Gefühl das er sich die Zeit nimmt alles genau zu erklären und keine Fragen unbeantwortet lässt. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Auch…  Mehr

Bewertung vom 18.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nach über einem Jahr immer noch sehr zufrieden.

Operation sehr erfolgreich. Trotz der hohen Verletzungsgrad ( Supraspinatus und Infraspinatus komplett gerissen) fast 100% Beweglichkeit wieder erlangt und keine Einschränkungen im Leben."  Mehr

Zum Thema „Arthrose” am 16.05.2018

Implantate bei Arthrose: Wie geht es nach der Behandlung weiter?

Wenn Sie in Ruhe und bei Belastung über Schmerzen klagen, die auf Schmerzmittel oder sonstige nicht operativen Behandlungsalternativen nicht ansprechen, liegen die radiologischen Zeichen einer ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Zum Thema „Arthrose” am 24.04.2018

Rhizarthrose: So lässt sich Arthrose im Daumensattelgelenk behandeln

Die Arthrose des Daumensattelgelenks tritt meistens ab dem 40 Lebensjahr, häufiger bei Frauen, auf. Geschicklichkeit und Kraft des Daumens lassen nach: Alltagsverrichtungen wie das Drehen von ...  Mehr

Verfasst am 24.04.2018
von Dr. med. Günther Riedel