Theatinerstrasse 40, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis
Prof. Dr. med. Philip Schoettle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theatinerstrasse 40, München

Behandelte Erkrankungen

Standort: KNEE & HEALTH INSTITUTE Prof.Dr.med. Philip Schöttle Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Ich habe mich vorher gut informiert und war bei zwei anderen Kniespezialisten.
Am Besten fand ich dass Dr. Schoettle ehrlich war, kein springendes Reh nach der OP. Allerdings jetzt, fast ein Jahr danach ein sehr zufriedenstellendes, kaum zu hoffen gewagtes Ergebnis. Gestern war ich ein bisschen Skifahren...
Ein guter Operateur bis zum Schluss, meine Narben sind mittlerweile zwar sichtbar aber nicht mehr spürbar und das Gelenk läuft ohne Irritation.
Herzlichen Dank ich kann Sie nur jedem empfehlen.

Standort: KNEE & HEALTH INSTITUTE Prof.Dr.med. Philip Schöttle Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Philip Schoettle und Team haben im November 2022 jederzeit kompetent, super freundlich und herzlich erfolgreich meine multiplen Verletzungen im Knie (Kreuz- und Innenbandruptur, Absplitterungen) nach einem Skiunfall behandelt. Durch die angewandte Bracing-Technik wurde mir eine 2te OP erspart. Mein Knie ist wie neu! Ich kann Philip Schoettle sowie sein gesamtes Team absolut weiterempfehlen. FC

Der weite Weg aus Ostwestfalen hat sich für unseren Sohn (15 Jahre und 2. Kreuzbandriss)schon jetzt gelohnt. Unser Sohn fühlte sich sehr gut beraten durch eine fundierte Untersuchung und verständliche und anschauliche Erläuterung der anstehenden OP. Es wurde nach Gründen für den 2. Riss gesucht , gleichzeitig aber auch Hoffnung für ein weiteres Sporttreiben gegeben. Die OP erfolgte am nächsten Tag und wurde komplikationslos durchgeführt. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Praxis wenden.
Insgesamt ein sehr kompetenter, menschlicher Knieexperte der sich Zeit nimmt.

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Prof. Schöttle hätte ich die Wahl zwischen Knieprothese oder ständigen Schmerzen gehabt. Aufgrund meiner Kniebeschwerden musste ich leider mehrere Orthopäden konsultieren bis endlich Prof. Schöttle eine fundierte Diagnose mit Ursachenforschung betrieb. Die durchgeführte Operation war so erfolgreich, dass ich jetzt wieder nach 2 Jahren schmerzfrei laufen kann und mir eine Prothese mit mitte 50 erspart blieb. Prof. Schöttle kann ich nur jeden weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Philip Schoettle

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar.

Es ist mir immer ein Anliegen, einen künstlichen Gelenkersatz zu vermeiden, wenn es noch eine Möglichkeit gibt, im besonderen bei jungen Patienten.

Es ist schön zu lesen, dass dies bei Ihnen so gut funktioniert hat.

Weiterhin viel Spass und gute Gesundheit.

Ihr Prof. Schoettle und Team

Absolut kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hochkompetenter Spezialist für alle Verletzungen im Kniebereich, bei dem man sich auch menschlich optimal aufgehoben fühlt. Besser wird es nicht.

In meinem konkreten Fall war eine Operation nicht notwendig. Eine konservative Behandlung - also im wesentlichen Abwarten und Teetrinken - führte in meinem Fall zu einem optimalen Ergebnis.

Es ist gut zu wissen, dass dieser versierte Kniechirurg kluge Entscheidungen trifft, wann er seine Kunst zum Einsatz bringt und wann er besser abwartet.

Prof. Dr. med. Philip Schoettle

Vielen Dank Das ehrt uns sehr. Alles gute!

Optimale Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir im April 2021 im linken Knie den Innenmeniskus gerissen und das vordere Kreuzband zu 50% angerissen. Prof. Dr. Schoettle und sein Team haben haben mir ausgezeichnet geholfen. Prof. Dr. Schoettle hat die Diagnose und das Vorgehen bei einer möglichen OP detailliert und anschaulich erklärt und sich Zeit für mich genommen. Das ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht, der sich Zeit nimmt um auf seine Patienten einzugehen und zugleich absoluter Spezialist auf seinem Gebiet ist.Die Operation ist sehr gut abgelaufen und ich konnte am ersten Tag nach der OP 20 Kilo schmerzfrei auf dem linken Bein belasten. Von der Diagnose, bis zur Organisation der OP bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus ist alles reibungslos verlaufen und ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis der Operation und kann Prof. Dr. Schoettle und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Der Knie-Experte in Deutschland, welcher auf seine Patienten eingeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund massiver Erschöpfung durch hohes Arbeitspensum, keine Urlaube seit langem war mein Energiepegel sehr tief. Die von Prof. Schöttle empfohlene NAD+ Infusion bewirkte eine hervorragende Steigerung meines Wohlbefindens, meiner Leistungsfähigkeit und meiner mentalen Stärke.

Die NAD+ Infusion ist unangenehm, aber trotzdem sehr gut zu ertragen. Ich hatte leichtes Unwohlsein, Kopfschmerzen, die wellenmäßig kamen und gingen.

Bei mir begann die NAD+ Infusion einige Stunden danach beim Einschlafen zu wirken. Ich konnte sehr gut und sehr tief schlafen und fühlte mich in den folgenden Tagen hervorragend, deutlich wohler und leistungsfähiger!

Prof. Dr. med. Philip Schoettle

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung und vor allem die exakte Beschreibung der Behandlung. Dies ist tatsächlich der typische Verlauf und der Erfolg wird je nach vorherigem Erschöpfungszustand anhalten und vor allem andauern.

mit freundlichen Grüssen, Prof. Schoettle und Team

Hervorragender Arzt für Regenerative Medizin" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer missglückten Kreuzband OP durch einen anderen Chirurgen im März 2020 war ich verzweifelt auf der Suche nach einem Knie Experten, der mein Knie in einer Revisions-OP retten konnte.
Alle fachmännischen Meinungen, die ich bis dato eingeholt habe, gingen mit einem langwierigen Prozess einher – Entfernung des neuen Kreuzbandes, Füllung der Bohrkanäle mit Beckenknochen, 1 Jahr warten… neue OP mit neuer Sehne (für mich als passionierte Kite Surferin und Sportlerin eine Horror Vorstellung) … bis ich auf Herrn Prof. Dr. Schoettle traf.
Durch seine Bracing Methode konnte er als Einziger in nur einer OP mein neues Kreuzband retten, den Winkel der Bohrkanäle anpassen und mir eine sehr lange Reha Odysee ersparen.
Heute, exakt sechs Monate post OP fühle ich mich komplett wiederhergestellt & habe entgegen aller Wahrscheinlichkeit sogar meine volle Beugung zurück!
Ich bin überglücklich und unsäglich dankbar!
Lieber Prof. Dr. Schoettle, liebes Praxisteam, nie habe ich mich besser betreut und aufgehoben gefühlt als in Ihrer Praxis. Danke für den warmen Empfang, Ihre Kompetenz, die umfassende Aufklärung und Zeit, die sie mir gewidmet haben und das beste Ergebnis, das ich mir je hätte erträumen können!
Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, wieder auf dem Wasser zu sein!
Von ganzem Herzen Danke!

Beste Entscheidung!! Absoluter Profi! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war aufgrund eines Meniskusrisses bei Herrn Prof. Dr. Schöttle vorstellig. Ich hatte die Hoffnung, dass eine Stammzellentherapie eventuell eine OP verhindern kann. Herr Prof. Dr. Schöttle beriet mich ausführlich über die möglichen Behandlungsoptionen und erklärte ausführlich, weshalb eine Stammzellentherapie in meinem Fall nicht in Frage komme.
Ich war inzwischen bei über zehn Ärzten mit der Symptomatik vorstellig und keiner hat mir so ausführlich und gründlich die MRT-Aufnahmen erklärt und das passende Vorgehen erläutert. Er konnte mir sogar sagen, weshalb die Verletzung vermutlich entstanden ist (V. a. Impingement in der Hüfte) und bat mich, meine MRT-Befunde der Hüfte aus 2016 noch einzureichen. Dieser hat er dann - ohne weitere Kosten - ausgewertet.
Meine Fahrtzeit zu dem Termin betrug 6 Std., dennoch hat sich diese vollkommen gelohnt. Herr Prof. Dr. Schöttle hat mir eine OP und hierfür Kollegen mit Kassenzulassung (ich bin eigentlich gesetzlich versichert) in der Nähe meines Wohnorts empfohlen, damit ich bei diesen weiterbehandelt werden kann.

Beratung bei Meniskusriss • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind ca. 700 km angereist um mich bei dem Professor operieren zu lassen, da es in unserem Umkreis kaum jemanden gibt der sich mit dieser Art Operation auskennt! Und es hat sich definitiv gelohnt und würde es jederzeit wieder tun!!!
Vorab wurde alles über Telefonate, Post und Email geklärt! Auch persönlich war ich begeistert über seine freundliche, kompetente und sympathische Art!
Ein Arzt der weiß was er tut. Nicht zu vergessen seine tolle Assistentin!

Profi auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben