Prof. Dr. med. Philipp Niemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

089 2060..... Nummer anzeigen

Liebe Patienten
ich bin Prof. Dr. Philipp Niemeyer und arbeite als Orthopäde und Unfallchirurg in München.
Die Orthopä...

Beschwerden im Knie oder am Fuß machen Ihnen zu schaffen? Ich bin gern Ihr Ansprechpartner wenn es um orthopädische Beschwerden geht begleite Sie w...

Schön dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis für Orthopädie in München stehe ich Ihnen bei Schulter- Hüft- Wirb...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

11 Monate nach Kreuzband OP muss ich Knie mochmal operieren lassen, da komplett vernarbt ist und keine Streckung möglich.

Nachdem ich bereits 10 Wochen nach der OP über die Beschwerden geklagt hatte, meinte de Arzt nur, ich sill nicht so ungeduldig sein, so viele Fragen stellen znd so viel googeln...zum. Kernspin geschickt hat er mich nicht, um zu überprüfen, ob etwas nicht in Ordnung sei.
Mit einer besseren Nachbahandlung oder Ernstnehmen des Patienten hätte man vermutlich die 2. Op verhindet

Schlechte Nachbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach 2 Jahren mit Knieschmerzen und 4 Operationen wurde mir Prof. Niemeyer empfohlen.
Die weite Anreise hat sich mehr als gelohnt.
Die Beratung und Aufklärung zu einer weiteren OP war überaus ausführlich und verständlich obwohl das Wartezimmer voll war.
Dem Knie geht es nach der OP besser als je zuvor obwohl es noch nicht so lange her ist.
Vielen Dank für die tolle Behandlung

Überaus freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach einer missglückten Meniskus Operation bei einem anderen Arzt, kam ich über eine Empfehlung zum Prof. Dr. Niemeyer. Er hatte mich sehr gut über Risiken aufgeklärt und war dabei sehr einfühlsam und trotzdem direkt. Die ganze Organisation vor der Op und das Team während der OP war beeindruckend professionell. Liebevolle Pflege, ein konzentrierter Arzt, ein schönes Ambiente und keine Schmerzen danach, haben mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Dank für alles!

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe mir bei Prof. Niemeyer per Videosprechstunde eine Zweitmeinung eingeholt. Meine Diagnose ist aktivierte Arthrose im Knie aufgrund von fehlendem vorderen Kreuzband und Meniskus. Ich fühlte mich von Prof. Niemeyer sehr gut beraten. Obwohl es "nur" eine Videosprechstunde war, hat sie mir deutlich mehr gebracht als manche Praxisbesuche bei anderen Orthopäden. Ich bin sehr zufrieden und kann Prof. Niemeyer weiterempfehlen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist super, das Team sehr kompetent und freundlich.

Perfekte Videosprechstunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Super! Konnte nach der Arthroskopie (Meniskus) mittags wieder nach Hause und brauchte keine einzige Schmerztablette. Perfekt. Das Team war freundlich und routiniert. Gute Organisation.

Sympathisch sachlich kompetent freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Von der Erstuntersuchung bis nach der OP hatte ich immer ein gutes Gefühl in dieser Klinik. Es ging immer alles recht schnell, Termine, Wartezeiten, auch am OP-Tag waren die Abläufe zeitlich genau und professionell eingetaktet. Die OP ( Arthroskopie am rechten Knie) dauerte 1 Stunde, danach durfte ich wieder nach Hause.
Das Team ist richtig Klasse, haben mir jedliche Angst genommen, sehr freundlich und nett, insbesondere Prof. Dr. Niemeyer. Er hat sehr gute Arbeit geleistet, er versteht sein Fach. Bis heute, 2 Wochen nach der OP habe ich keine Schmerzen, konnte nach 1 Woche ohne Krücken, nur mit Stöcke laufen, das Knie kann ich wieder einknicken. Mit der Physio wird es jeden Tag besser.
Fazit: Mein linkes Knie hat ebenfalls stark Arthrose und evtl. brauche ich künstliche Gelenke, dann komme ich gern wieder in`s OCM und zu Herrn Prof. Dr. Niemeyer. Herzlichsten Dank.

Sehr empfehlenswerte Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Schnelle Terminvergabe, Videosprechstunde,genaue Diagnostik, ambulante OP mit einem super eingespieltem ,stressfreien Team.
OP Ergebnis nach 4 Tagen
Schmerzfreiheit, 90% Beweglichkeit im operierten Gelenk
Immer wieder gern
Sehr zu empfehlen

Genaue Diagnostik,ambulante OP, perfektes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Knie OP rechts, Meniskus: Enorm effizient und gut organisiert waren Besprechung, Planung und OP-Durchführung. Prof. Niemeyer ist überaus freundlich, hat ein offenes Ohr, sagt kein Wort zu viel und keines zu wenig. Von vorneherein war klar, dass nicht sicher sein kann, ob die Meniskusglättung und -resektion entscheiden hilft (heftige Gonarthrose, 55 Jahre alt). Der Heilungsverlauf - trotz ungeplantem dritten Zugang, um versteckte lose Meniskusteile entfernen zu können - ist 3,5 Wochen nach der OP mit Krankengymnastik enorm gut. Ich fahre bereits wieder Rad, habe keine Schmerzen, bloß noch ein leicht unsicheres Gefühl, nur noch geringer Erguss. Erst in ca. 2 Monaten werde ich wieder wagen, in die Berge zu gehen; das wird dann spannend. Die Maßnahmen seitens Prof. Niemeyer waren jedenfalls einwandfrei. Ich habe Hochachtung und bin sehr dankbar für die tolle, komplikationslose fachliche Ausführung.

Knie OP: optimale Versorgung, Heilungsverlauf viel besser, als erwartet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich kam Ende 2016 zu ihm, da ich starke Schmerzen im Knie hatte und mir kein Orthopäde davor so richtig helfen konnte, obwohl die Ursachen klar waren. Zuletzt konnte ich kaum noch gehen.

Dank Herrn Niemeyer konnte endlich das Problem selbst gelöst, und nicht mehr nur symptomatisch behandelt werden. Zuvor hatte ich bei anderen Orthopäden von Akupunktur über Hyaloron, Kälte, Wärme, Physio, ... alles durch - keiner schien die Ursache (mechanische Ursache im Gelenk, im MRT klar sichtbar) "wirklich" bekämpfen zu wollen, sondern lieber noch rumtesten. Vielleicht lag das auch Privatpatient-Status.

Die Gespräche und Beratung mit Herrn Niemeyer finden auf Augenhöhe statt, er nimmt sich Zeit und nimmt seine Patienten ernst. Die sehr schlechte Bewertung eines anderen Users hier kann ich nicht nachvollziehen. Gerade im Kontext vom doch sehr starken Andrang beim OCM bin ich glücklich darüber, wie freundlich Herr Niemeyer trotz des ganzen Stresses ist.

Meine schließlich unvermeidbare Knie-Op ist super verlaufen; ich habe mich sicher gefühlt und war auch vorab so gut informiert, dass ich genau wusste, was auf mich zukommen wird. Sowohl die Risiken, als auch die Prognose(n), der (lange) Heilungsprozess usw. wurden mir gut, und auch für mich als Laien verständlich, erklärt. Etwa 1/2 Jahr nach der OP war alles schon viel besser als vor der OP, obwohl mit einer endgültigen heilung erst nach circa 3 Jahren zu rechnen war. Es gab keine Komplikationen.

Auch bei Folge-"Wehwehchen", Kontrollen etc. nahm er sich die Zeit, alles genau anzuschauen, zuzuhören und konnte mir kompetent weiter helfen.

Beim OCM selbst sind die Wartezeiten, selbst mit "Wunschbehandler" und inzwischen als Kassenpatient, sogar trotz Corona wirklich klasse.

Herr Niemeyer konnte mir die Lebensqualität wieder geben, die ich seit knapp 5 Jahren nicht mehr hatte.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

uneingeschränkte Weiterempfehlung. Lebensqualität endlich wieder da! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Fühlte mich von anfang an gut aufgehoben in der OCM Klinik. Das gesamte Team handelte sehr professionell.
Zwischen Erstuntersuchung und OP lagen gerade mal 2 wochen.
OP verlief sehr gut, anfangs hatte ich große angst aber die wurde mir vor der OP genommen durch mehrere Gespräche mit dem Anästhesisten und einer Arzthelferin.

Sofort wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben