Prof. Dr. Niemeyer

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Niemeyer
Prof. Dr. Niemeyer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Niemeyer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Niemeyer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Philipp Niemeyer

Teilersatz am Kniegelenk
Kniegelenksersatz
Kniegelenksnahe Frakturen

Liebe Patienten,
ich bin Prof. Dr. Philipp Niemeyer und arbeite als Orthopäde und Unfallchirurg in München.
Die Orthopädische Chirurgie München ist eines der führenden Behandlungszentren auf dem Gebiet der chirurgischen Orthopädie in Deutschland. Die OCM steht für fundierte Fachkompetenz in Kombination mit hochmoderner Technik sowie komfortabler Klinikinfrastruktur in persönlicher Atmosphäre.
Ihr Philipp Niemeyer

Beschwerden im Knie oder am Fuß machen Ihnen zu schaffen? Ich bin gern Ihr Ansprechpartner, wenn es um orthopädische Beschwerden geht, begleite Sie während des gesamten Heilungsverlaufs und stehe Ihnen für Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie jameda, um mehr über unsere Praxis für Orthopädie in München zu erfahren.

1. Knie
  2. Sprunggelenk

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis für Orthopädie in München stehe ich Ihnen bei Schulter-, Hüft-, Wirbelsäulenbeschwerden und vielen weiteren Symptomen zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – mein Team und ich freuen uns auf Sie.

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Niemeyer

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

MPFL-Plastik

Nach einer Empfehlung eines Arztes, entschloß ich mich bei Herrn Doktor Niemeyer am Knie opieren zu lassen (MPFL-Plastik). 6 Wochen nach der Operation kann ich sagen, dass es kaum besser hätte laufen können. Ich hatte nach Tag 1 der Operation keinerlei Schmerzen. Mittlerweile kann ich mein Knie wieder komplett schmerzfrei beugen und beginne schon wieder mit leichtem Lauftraining und Muskelaufbau. Ich werde voraussichtlich nur noch 2-3 Monate brauchen, bis ich wieder in den Sport zurückkehren kann."  Mehr

Bewertung vom 05.06.2019

Immer wieder!

Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt meiner Unfallversorgung sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen. Meine weite Anreise (knapp 400km) hat sich gelohnt."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Innenmeniskus-Teilresektion mit Plicaentfernung

Unaufgeregte und sachliche Diagnose, nach OP keine Schmerzen, geringe Schwellung, extrem schnell wieder einsatzfähig (ca. 14 Tage)"  Mehr

Bewertung vom 17.03.2019

Schon das 2. mal sehr zufrieden

Nach meiner Re-Ruptur des VKB würde ich von Dr. Niemeyer ausführlich über die möglichen Behandlungen/OP‘s informiert. Die Bohrkanalauffüllung sowie Mikrofrakturierung des Knorpels wurde durchgeführt, 10 Monate später folgte die Ersatzplastik für das VKB. Bei beiden OP‘s fühlte ich mich gut beraten, für Fragen meinerseits wurde sich immer Zeit genommen. Beide OP‘s verliefen sehr zufriedenstellend. Der stationäre Aufenthalt in der Klinik war ebenfalls gut."  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Niemeyer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Niemeyer.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard