Über uns

Die OCM zählt zu den führenden Spezialkliniken für orthopädische Chirurgie in Deutschland. Sie bietet das gesamte Spektrum der orthopädischen Chirurgie – gelenkerhaltende Operationen wie auch Gelenkersatz. 22 hochspezialisierte... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Arthroskopie, Gelenkchirurgie, Endoprothetik, Sportorthopädie. Spezialisierung auf: Schulter, Ellenbogen, Hand, Wirbelsäule, Hüfte, Knie, Sprunggelenk, Fuß.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Arthroskopie, Gelenkchirurgie, Knorpeltherapien, Chirurgie der Wirbelsäule, Behandlung von Knieverletzungen, Behandlung von Schulter- und Ellenbogenverletzungen, Behandlung von Sprunggelenksverletzungen, Behandlung... mehr

Sprachen

(10)
Behandler:innen
(46)

Dr. med. Christian Massing Andere

Bei Herrn Dr. Massing und seinem Team fühlte ich mich vom ersten Tag an in den besten Händen. Dr. Massing überzeugte durch Fachkompetenz als auch durch sein Einfühlungsvermögen und seine freundliche Art. Die präzise Aufklärung vor der Hallux Valgus Operation nahm mir die Angst und schuf Vertrauen. Der Eingriff verlief problemlos. Die Heilung erfolgte schnell und ohne Komplikation. Dr. Massing nahm sich trotz seines vollen Terminplans stets Zeit und ging ausführlich auf meine Fragen ein. Ich kann Dr. Massing uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. Christian Massing Andere

Einfach nur stark!!!
    Ich war bei Dr. Massing wegen einer Versteifung des Großzehengrundgelenks. Er hat mir von Anfang an alles gut und verständlich erklärt. Die Ausführung war perfekt. Vor 4 Monaten war die OP und ich habe seit 1 Woche nach OP keinerlei Schmerzen oder negative Begleiterscheinungen.
    Sogar meine Chucks kann ich endlich wieder anziehen!!!
    Aber nicht nur Dr. Massing, sondern auch sein gesamtes Team ist herausragend freundlich und hilfsbereit.
    Auch die Zusammenarbeit mit der Sanaklinik hat absolut reibungslos geklappt.
    Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.

Patrick Heine Andere

Sehr sympatischer, junger und motivierter Arzt! Hat mein Anliegen sehr ernst genommen und direkt bei der Erstvorstellung MRT Aufnahmen gemacht! Sehr gute Erklärungen und gute Kommunikation im Dialog über weiteres Vorgehen!

Dr. med. Michael Sostheim Andere

Durch einen glücklichen Umstand wurde ich auf die OCM München Dr. Sostheim aufmerksam. Ich habe bei ihm Ende 2022 eine Knie-TEP durchführen lassen. Angefangen vom ersten Untersuchungstermin, über durchgeführte OP, Betreuung nach der OP bis hin zur Organisation der Reha in meiner Wunscheinrichtung kann ich nur positive Worte finden. Das Ergebnis war ein voller Erfolg!
    Aufgrund meiner positiven Erfahrungen habe ich im Herbst 2023 mein zweites Knie von Dr. Sostheim operieren lassen. Und auch hier konnte ich erneut die gleichen positiven Erfahrungen machen. Meine Beweglichkeit ist wieder hergestellt und meine jahrelange Quälerei mit kaputten Knien gehört der Vergangenheit an!
    Meine weite Anreise (ca. 320 km) für die Behandlung und Operationen hat sich gelohnt. Herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit an Dr. Sostheim und sein gesamtes Team.

Dr. med. Amelie Stöhr Andere

Ich hatte eine Kreuzband OP mit Eingriffen an Knorpel und Meniskus. Zuvor wurde mir Manches empfohlen, bei Fr. Dr. Stöhr hatte ich zum ersten Mal ein gutes Gefühl. Sie ist sehr klar und direkt in ihrer Ansprache, aber auch durchaus empathisch. Für mich war die OP vollauf gelungen und auch die Nachsorge an der OCM sehr gut. Kann ich nur empfehlen!

Prof. Dr. med. Thomas Kalteis Andere

Herzlichen Dank an Prof. Kalteis und sein Team. Ich habe am 23.02.24 eine Knie TEP erhalten. Die OP war komplikationslos und die Mobilisation erfolgte mit
    Vollbelastung. 5 Tage nach der OP war ich wieder zuhause und mache eine ambulante Reha. Ich wurde schon vorher schon zweimal von Prof.Kalteis operiert, Hüft TEP sowie nach einer traumatischen periprothetischen Fraktur. Immer ist alles bestens verlaufen. Ich hatte stets vollstes Vertrauen in seine ärztliche Kunst. Prof. Kalteis ist ein Perfektionist. Hervorheben möchte ich besonders das Menschliche zwischen Arzt und Patient. Das gleiche auch für seinen Assistenzarzt Dr.Spiegler. Ich kann Prof.Kalteis und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.Vielen herzlichen Dank. Xxxxx

Dr. med. Michael Najfeld Andere

Knie TEP 03/24 kompetenter Arzt, erklärt alles, man kann auch von zuhause immer eine Email schreiben und bekommt sie beantwortet. Am besten seinen Werdegang bei ocm lesen....

Prof. Dr. med. Kilian Wegmann Andere

Vom ersten Termin, Anamnese bis zum Aufklärungsgesprech war alles super. Man hat sich gleich gut aufgehoben gefühlt. Rezeption, Op Schwestern, Anästhesisten und Professor Wegmann ist alles hervorragend organisiert. Vielen lieben Dank an das Professor Wegmann Team

Prof. Dr. med. Michael Dienst Andere

Mir wurde am 30.1.24 eine Hüft TEP von Prof. Dienst implantiert. Ich habe Prof. Dienst als einen ambitionierten und ergebnisorientierten Chirurgen wahrgenommen (natürlich auch freundlich, aber das ist bei einer OP für mich zweitrangig), dem ein sehr gutes Ergebnis für den Patienten wichtig ist. Es wird auf Details Wert gelegt. Vielen Dank!

Dr. med. Manuel Köhne Andere

Dr. Köhne operierte mich im Nov 2022 am linken Knie - Vollprothese wegen massiver Arthrose. OP-technisch hervorragende Arbeit. Vollbelastungstest 8 Std. nach OP, Ohne Krücken gehen nach 6 Wochen, vorsichtig Fahrrad fahren nach 4 Monaten, Golf nach 7 Monaten, 2,5 Std. Radfahren nach 9 Monaten - alles wunderbar. Allerdings wird das Knie nie mehr sein, wie neu, Alltag muss schmerzfrei funktionieren, alles andere ist On-Top.
    Als Tipp möchte ich allen mitgeben, dass nach der erfolgreichen OP alles an einem selber hängt ob und wie schnell man fit wird. Stationäre Reha aktiv mitmachen, genauso wie zuhause. Regelmäßiges, angepasstes Training hilft mir noch heute. Nicht übernehmen ist genauso wichtig. Habe nach 1 Jahr Beachvolleyball gespielt und es 6 Wochen lang bereut - also immer herantasten.
    Vielen Dank noch einmal Doc

Steinerstr. 6, 81369 München