Prof. Dr. med. Roland Axel Werzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

S.O.U.R.C.E Sportorthopädisches - Chirurg. Zentrum Milbertshofen Prof.Dr. Roland Werzinger
Schleißheimer Str. 267, Milbertshofen-Am Hart, München

S.O.U.R.C.E. Sportorthopädisches Zentrum München-Allach Prof.Dr. Roland Werzinger
Eversbuschstr. 121 a, Allach-Untermenzing, München

Standort: S.O.U.R.C.E. M-Schwabing Sportorthopädisches Zentrum Prof. Dr. Werzinger & Koll. Andere

Ich schreibe nie Rezessionen, allerdings MUSS ich hier eine hinterlassen.
Als Neupatientin kam Ich heute zu Herrn Dr. Werzinger und bin nachhaltig fasziniert. Mein Problem war sehr privat und sensibel. Herr dr. Werzinger war nicht nur Orthopäde und hat hier beste Aufklärung und Behandlung geliefert, sondern hat vor allem eine wahnsinnig emphatische und menschliche Seite gezeigt. Ich habe noch lange über deine Worte nachgedacht.
Der Termin war wirklich einmalig. Ich wünschte, es gäbe mehr Ärzte wie Dr. Werzinger.
Vielen Dank

Herr Prof. Dr. Roland Axel Werzinger behandelt mich schon seit über 15 Jahren. Er hat meine Schulter und mein Knie operativ wieder in Ordnung gebracht. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt, egal ob von Prof. Dr. Werzinger oder jemandem aus seinem Team.
Mit denen kann man auch mal ein Späßchen machen (auch wenn es anschließend unter´s Messer geht). Wenn ich bei Zeiten meine Termine vereinbare erhalte ich auch immer meine Wunschtermine, auch als Kassenpatientin. Natürlich musste ich auch das ein oder andere Mal etwas warten. Wir wollen alle gut behandelt werden und Patienten sind keine Maschinen. Da dauert eine Untersuchung auch mal einige Minuten länger als geplant. Notfälle gehen natürlich auch vor. Die Warterei habe ich nie als Belästigung empfunden, es waren auch nie mehr als 15 - 30 Minuten.
Letztendlich: Ich werde so lange wie möglich Patientin von Prof. Dr. Werzinger bleiben.

Ich habe mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Sportorthopädische Zentrum in Schwabing ist eine sehr leistungsstarke Praxis. Schnell wird von den Ärzten erfasst was man braucht: Schmerzpatienten werden sofort aufgefangen. Die Zusammenarbeit des ganzen Praxisteams ist herausragend. Eine sehr empfehlenswerte Praxis mitten in Schwabing.

1 A Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund der Osterfeiertage habe ich mich in der ärztlichen Bereitschaftspraxis Elisenhof vorgestellt, um fristgerecht Fäden einer kleine Bioskopie am Rücken ziehen zu lassen. Laut der Dame an der Anmeldung ist das dort problemlos machbar, sie schickte mich in die Orthopädie zu Dr. Werzinger. Was dann folgte lies mich wortwörtlich sprachlos zurück: Statt einer Anamnese (z.B. warum da eigentlich Fäden seien oder wie lange schon) musste ich mir den Vorwurf anhören, mir Notfalleistungen zu erschleichen - ich möge das doch bitte selbst bezahlen.
Ich empfehle Herrn Dr. Werzinger dringend, mit dem Personal dort intern abzuklären welche Leistungen er zu erbringen hat bzw. wozu er sich im Stande sieht. Seinen Frust an Patienten abzulassen empfinde ich im hohen Maße als unprofessionell, das wurde unverholen auch von den Sprechstundenhilfen dort so erfahren.
Auf der Webseite der privaten Fachhochschule für Gesundheit und Sport Berlin ist Dr. Werzinger nicht als Mitglied des Lehrkörpers gelistet. Warum er also den Titel Professor führt und sich im Elisenhof seinen Patienten so vorstellt ist mir unklar.

Persönliche Angriffe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrtes Praxis-Team,
als langjährige Patientin war ich immer sehr zufrieden, mit den Ärzten, insbesondere mit Hr. Dr. Werzinger und Hr. Dr. Xxxxx.
Leider wird aber offenbar die Praxis, die durchaus einen guten Ruf hat/hatte, durch einen unfreundlichen Mitarbeiter an der Rezeption in ein schlechtes Licht gerückt. Ich bin sehr enttäuscht.
Man wird als Schmerzpatient unhöflich und arrogant behandelt und erst nach mehrfachen Nachfragen meinerseits wurde mir ein kurzfristiger Termin angeboten.
Mein persönlicher Eindruck, ich fühle mich in der Praxis nicht mehr besonders gut aufgehoben, da ich nicht zur Bittstellerin für einen Notfalltermin werden will und für mich ein freundlicher und bemühter Umgang mit Patienten sehr wichtig ist.
Beste Grüße

Liebe Patientin
Ihre Reklamation nehme ich sehr ernst, kann Ihnen jedoch versichern, dass gerade der von Ihnen kritisierte Mitarbeiter in der Schwabinger Filiale als Fels in der Brandung gilt und sehr für Patienten einsteht.
Leider ist es uns aufgrund des Zustroms von Patienten nicht möglich, jeden zu jeder Zeit an seinem Wunschort einen Termin frei zu halten. Da wir aber sechs Filialen betreiben wird jedem Patienten, der am selben Tag einen Termin möchte, angeboten, in einer der Filialen, die „noch Luft nach oben“;hat, diesen Termin wahrzunehmen.
Bedauerlicherweise bestehen diese Patienten allerdings zumeist auf die Filiale ihrer Wahl und sind nicht willens, den Termin in einem anderen Stadtteil wahrzunehmen.
So dürfte das auch in ihrem Fall gewesen sein. Ich gebe zudem zu bedenken, dass gerade aufgrund der Corona Situation auch unser Personal reduziert ist und wir unsere Sprechstunden an unsere Möglichkeiten anpassen müssen.
Nichts desto trotz bedaure ich ihre Unzufriedenheit und wünsche Ihnen in einer anderen Praxis eines Kollegen oder eine Kollegin mehr Fortune.
Prof Dr R A Werzinger, S.O.U.R.C.E München

Terminvereinbarung langjähriger Schmerzpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich hier absolut nichts positives berichten, man wird trotz Privatpatient von oben herab behandelt, Prof Werzinger ist extrem unhöflich und die Mitarbeiter am Empfang bis auf eine Ausnahme (Xxxxxx) uninteressiert und nicht in der Lage simple Fragen zu beantworten. Wartezeiten zudem unmöglich, Nie wieder!

Sehr geehrte*r Patient*in,
für die schlechte Erfahrung, die Sie gemacht haben, entschuldige ich mich. Dies ist wider dem allgemeinen Tenor und den üblichen Patientenerfahrungen.
Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und daher kann es vorkommen, dass auch an der Anmeldung Mitarbeiter sind, die in Verwaltungsfragen (noch) nicht sattelfest sind. Hier erwarte ich Verständnis von allen Beteiligten.
Mir Arroganz zu unterstellen, irritiert mich, denn dies ist keine meiner Wesenarten.
Eine Patientenordination lässt sich, gerade in einer operativen Praxis, nicht immer exakt auf die Minute planen. Selbstverständlich sind wir bemüht, die Wartezeiten kurz zu halten, was i d R auch gelingt. Sollten Sie also ausnahmsweise länger gewartet haben als 20 Minuten, dann stellt dies nicht den Regelfall dar. Im Übrigen gilt dies auch für Kassenpatietenten.
Dennoch entschuldige ich mich für die erlebten Unannehmlichkeiten.
Leider ist es durch Ihre anonyme Kritik mir nicht möglich, dies mit Ihnen persönlich zu klären. Ich bin eindeutig ein Anhänger ehrlicher und offener (und nicht versteckter und anonymisierter) Kritik. Man kann durchaus sein Visier hochklappen und zu seiner Meinung stehen....

Sehr unhöfliche Praxis, vor allem der Chef Prof. Werziger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich ist Dr.Werzinger sehr gut.
Ich hatte eine Wartezeit von 50 Minuten, in einem stickigen Zimmer,
es kam keine Entschuldigung, ich sollte doch Verständnis haben dass so viele Patienten zum impfen vorgehen. Zusätzlich hat Dr.Werzinger versucht mich zum impfen bei ihm zu überreden, ich war wegen seiner Fachkompetenz da und nicht um mir die dramatischen Corona Fälle anzuhören...
Ich bin verärgert und enttäuscht und werde nicht mehr in diese Praxis gehen.

Fachlich sehr gut alles andere enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Notfallmäßig habe ich Herrn Dr. Werzinger mit starken Schmerzen an der Wirbelsäule aufgesucht. Nach kurzer neurologischer Untersuchung hat er eine chiropraktische Therapie vorgenommen. Auch im Anschluss hatte ich noch starke Schmerzen, die lt. seiner Aussage jedoch in kürze verschwinden sollten.
Am nächsten Tag konnte ich mich kaum noch bewegen und bin zu meinem Stamm-Orthopäden, der sofort ein MRT veranlasst hat, das eine Bandscheibenproblematik aufgezeigt hat - eine chriopraktische Therapie war vollkommen kontraindiziert. Leider absolut keine Weiterempfehlung!

Lieber Patient,

Sie haben eine Notfallpraxis am Wochenende aufgesucht. Trotz regem Andrang habe ich mit einer körperlichen Untersuchung einen klinischen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen.
Bei der Untersuchung fiel zudem einem Blockade in der Ledenwirbelsäule auf, die hinreichend Grund für die geschilderten Beschwerden darbot.
Es gibt von dem Fachgremien keine Empfehlung, vor einer chirotherapeutischen Behandlung eine Bildgebung einzusetzen. Insofern war die Behandlung angemessen und dem Facharztstandard entsprechend. Grade unter dem strahlenhygiensichen Hintergrund wird das Röntgen vor einer Chirotherpaie kontrovers diskutiert. Auch gab es am wochenende keine Möglichkeit, ein ambulantes MRT zu bekommen.
Zudem sind nicht alle Bandscheibenvorfälle, die im MRT auffallen, Ursache von Beschwerden.
Ihre Missstimmung kann ich verstehen, aber die Behandlung war korrekt. Sie hätten bei den persistierenden Beschwerden auch nochmals vorbeikommen können und eine Injektion erhalten können (Die Sie ja zunächst nicht wollten).
Wie dem auch sei, trotzdem gute Besserung!

Chiropraktischer Eingriff ohne Bildgebung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Leider musste ich nach fast 10 Jahren als Patient in der Praxis eine sehr negative Erfahrung machen:
Auf eine E-Mail-Anfrage erhielt ich eine spöttische, m.M.n. äußerst unpassende Antwort vom leitenden Arzt. Nach einem freundlichen Hinweis meinerseits kam eine noch weniger freundliche, sehr unerfreuliche Nachricht mit dem Verweis, ich solle den Fehler doch bei mir suchen.
Nach vielen Jahren als Patient einen derart respektlosen Umgang zu erfahren ist schlichtweg enttäuschend und in keinster Weise akzeptabel.

Auch hat man als Patient zumeist den Eindruck gehabt, "wie am Fließband" mit Blick auf die Zeit behandelt zu werden (was jedoch ausdrücklich nicht auf alle Ärzte in der Praxis zutrifft!).

Positiv anzumerken wäre die sehr saubere, nett eingerichtete Praxis sowie die schnelle Terminvergabe (wenngleich die Wartezeiten vor Ort mit teils über einer Stunde kritisch waren).

Schöne Praxis, unfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles top hier, kompetenter Arzt der alles super erklärt hat, reibungsloser Ablauf
Ich habe nicht mal 5 min gewartet !!!!
Top Adresse, sehr sympathisch, und
Die Operation war der Hit
Sehr persönliche Betreuung
Ich bin einfach nur begeistert

Uneingeschränkt zu empfehlen, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben