Aktuelles

Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider
    Altheimer Eck 2, München

Wir befinden uns vom 23.12.2022 bis einschliesslich 01.01.2022 im Weihnachtsurlaub! Servicehotline: Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr und Freitag von 8-16 Uhr. Bitte erfragen Sie die Sprechzeiten telefonisch unter 089 238883260. Ein behindertengerechter Parkplatz steht direkt vor der Tür für Sie zur Verfügung.

• Praxen (2)

Altheimer Eck 2, Altstadt-Lehel, München
    privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

In meinen einladend gestalteten Räumlichkeiten gut erreichbar im Zentrum von München gelegen heiße ich Sie gerne herzlich willkommen.
    ...

Als erfahrene Expertin bin ich gerne Ihre kompetente Ansprechpartnerin auch bei der Therapie komplexer orthopädischer Krankheitsbilder.

Akademische Ausbildung

• 1993-2000: Studium der Humanmedizin - Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
    • 2000-2004: Ärztin in Weiterbildung - Klinikum Garmisch-Partenkirchen - Chirurgie mit Schwerpunkt Endoprothetik
    • 2004-2009: Assistenzärztin - LMU Klinikum - München - Klinik und Poliklinik für Orthopädie, Physikalische Medizin und Rehabilitation

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: ORTHO CONCEPT Prof. Dr. Sandra Utzschneider Fachärztin für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eine gute Erklärung, ich bin gespannt, wie die ärztliche Beratung weiter geht. Auch mein Sohn wurde schön eingebunden in sein Thema.

Standort: ORTHO CONCEPT Prof. Dr. Sandra Utzschneider Fachärztin für Orthopädie Andere

Ich kam zu Frau Dr. Utzschneider durch Zufall, nachdem ich seit Jahren nach der Ursache für meine Knieprobleme gesucht hatte. Frau Dr. Utzschneider ist äußerst erfahren und nahm sich viel Zeit im Gespräch, um mehr über meine Symptome zu erfahren. Ihr kompetentes und sehr freundliches Praxisteam hat nach meinen Erstgespräch sofort einen Termin für einen MRT organisiert und daraus ergab sich dann schnell die richtige Diagnose. Frau Dr. Utzschneider beriet mich nach dem MRT eingehend und hat mir alles zu meiner Erkrankung, der geplanten Operation sowie der Vor- und Nachbehandlung ausführlich erklärt. Sie leitete mich an einen Spezialisten weiter der operierte und ich bin durch die umfassende Betreuung auf einem sehr guten Weg der Besserung.
    Ich kann Frau Dr. Utzschneider wirklich sehr empfehlen.

Wir haben innerhalb von zwei Wochen einen Termin als Neupatienten erhalten. Alle Mitarbeiterinnen sind freundlich. Prof. Dr. Utzschneider hat uns ausführlich beraten, hat sich viel Zeit genommen, sofort mögliche Weiterbehandlungen eingeleitet (Röntgen, MRT, Schuheilagen) sowie Therapien besprochen. Sie ist eine kinderfreundliche, erfahrene und kompetente Ärztin in Ihrem Bereich.

Uneingeschränkte Empfehlung, verbunden mit großem Dank für eine sehr gute, aufmerksame Behandlung:

Frau Professor Utzschneider hat mit ihrer Diagnosestellung und der sich anschließenden Behandlung erreicht, dass seit zwei Jahren andauernde und mich stark behindernde Schmerzen geheilt werden konnten. Es war für mich insbesondere eine sehr positive Erfahrung, dass sie sich viel Zeit genommen hat, um den Grund meiner Schmerzen zu erfassen. Ich bin sehr froh, die Meinung dieser kompetenten und aufmerksamen Ärztin eingeholt zu haben, und bedauere nur, nicht schon deutlich früher gekommen zu sein.

In der Praxis wurde ich bei der Erstvorstellung und mehreren Folgeterminen außerordentlich freundlich behandelt; die Organisation ist bestens, Wartezeiten gibt es nicht.

Herzlichen Dank für diese erfolgreiche und zugewandte Behandlung!

Standort: ORTHO CONCEPT Prof. Dr. Sandra Utzschneider Fachärztin für Orthopädie Kontrolluntersuchung

Super kompetent, super freundlich, hat uns alles ausführlich erklärt, hat sich Zeit genommen, rundum höchst zufrieden

Eine sehr zugewandte Ärztin, die verständlich erklärt und mir sehr geholfen hat.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine sehr empathische Ärztin, die uns Erwachsenen wie auch den Kindern verständlich erklärt hat, was Problem und Lösungsmöglichkeiten sind, ohne dabei unnötige (Weiter)Behandlungen vorzuschlagen. Super flexibel auf unseren Notfall reagiert und trotzdem freundlich, hilfsbereit & aufmerksam geblieben. Danke!

Standort: ORTHO CONCEPT Prof. Dr. Sandra Utzschneider Fachärztin für Orthopädie Spreizhosentherapie

Wir waren mit unserer neugeborenen Tochter bei Frau Doktor Utzschneider und hatten das Glück, sehr kurzfristig einen Termin zu bekommen, wodurch eine sehr kurze Behandlungsdauer mit großem Erfolg erreicht werden konnte. Die Untersuchungen waren jeweils sehr professionell und einfühlsam und die Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm. Als Kinderorthopädin kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Frau Prof. Utzschneider ist eine überaus kompetente und engagierte Fachärztin, bei der ich mich aufgrund ihrer zugewandten und empathischen Art sofort wohlgefühlt habe. Dasselbe trifft auf die sehr freundlichen medizinischen Fachangestellten zu wie auch auf die hellen und angenehmen Praxisräume. Ich bin selbst niedergelassener Facharzt und kann Frau Prof. Utzschneider uneingeschränkt empfehlen.

Standort: ORTHO CONCEPT Prof. Dr. Sandra Utzschneider Fachärztin für Orthopädie

Wir haben uns vom ersten Moment sehr wohlgefühlt. Sehr kompetente, empathische Ärztin, absolute Empfehlung! Wir waren mit unserer Tochter (5 Wochen) wegen der Hüfte bei Prof. Utzschneider.

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...

Im Folgenden möchte ich Ihnen weitere Leistungen meines umfangreichen Behandlungsspektrums vorstellen. Diese dienen als erste Information. Mit mein...

Akademische Ausbildung

Berufserfahrung

• Seit 2008: Zusatzbezichnung Sportmedizin

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• 2011: Wissenschaftspreis der Association for Orthopaedic Research (AFOR)
    • 2012: Themistocles-Gluck-Preis für Endoprothetik der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC)
    • Seit 2018: TOP-Mediziner für Kinderorthopädie in der FOCUS Ärzteliste

Veröffentlichungen