Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider

Prof. Dr. Utzschneider

Ärztin, Orthopädin

Maximilianstr. 1080539 München

Leistungsübersicht

Kinder-OrthopädeKonservative & operative TherapieSonographie Baby und KindWirbelsäulenerkrankungen KindWirbelsäulendeformitätWachstumsschmerzenRückenschmerzen KindHaltungsschwäche KindSkoliose KindSpina bifida | Spina bifida occultaHüftdysplasie | Hüftluxation KindBeinlängendifferenz KindO- und X-Beine KindMorbus PerthesKnieprobleme KindJuvenile OsteochondroseFußfehlstellungKlumpfußPlattfußKnickfuß

• Kinder-Orthopädie

• Sportmedizin

Terminarten

Videosprechstunde

Prof. Dr. Utzschneider bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Prof. Dr. Utzschneider bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Eltern,

ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie, dem OrthoCenter in München, und meine Leistungen zu informieren. Mein Name ist Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider und ich betreue neben der allgemeinen konservativen Orthopädie im Erwachsenenalter inkl. der Wirbelsäulenbehandlung & Schmerztherapie den Bereich Kinderorthopädie.

Hier biete ich Ihnen Leistungen wie die Säuglingshüftsonographie, die Diagnostik & Therapie von angeborenen und erworbenen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen sowie Fußdeformitäten im Wachstum. Neben einem umfangreichen konservativen Therapieangebot rundet die zusätzliche Möglichkeit kinderorthopädischer Operationen inkl. minimalinvasiver Eingriffe und Arthroskopien mein vielfältiges Therapiespektrum ab.

Gerne kläre ich Sie in meiner Sprechstunde über die Möglichkeiten auf, die wir Ihnen im OrthoCenter München bieten können.

Ihre Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider

2017Zertifikat "Fußchirurgie"
2015Zusatzbezeichnung Kinderorthopädie
2010Qualifizierte Ausbilderin für Ultraschalldiagnostik der Säuglingshüfte und des Bewegungsapparates der KVB
2009Anerkennung Fachärztin für Orthopädie
2008Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2002Fachkundenachweis Strahlenschutz
2001Fachkundenachweis Rettungsdienst

Über Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider

Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider ist eine renommierte Fachärztin für Orthopädie. Neben einer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der Erwachsenenorthopädie hat sich Frau Prof. Utzschneider auf Kinderorthopädie spezialisiert und leitete den Schwerpunkt Kinderorthopädie der Klinik und Poliklinik der Orthopädie, Physikalischen Medizin und Rehabilitation der LMU München. Ihre Behandlungsschwerpunkte umfassen nicht nur die gesamte konservative und operative Kinderorthopädie inklusive Neuroorthopädie und Hüftultraschallscreening, sondern sie bietet auch Spezialwissen zu minimalinvasiven Eingriffen im Wachstumsalter und Arthroskopien bei Kindern.

• Dr. med. Utzschneider, Orthopädin und Kinderorthopädin im OrthoCenter Professor Lill München
  • Mitglied der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Lehrauftrag an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Zusammenarbeit mit weiteren Kliniken in Deutschland und Forschungsinstituten weltweit
  • Zusammenarbeit mit Kliniken und Forschungsinstituten
  • Ausgezeichnet mit dem Themistocles-Gluck-Preis für Endoprothetik der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) und dem Wissenschaftspreis der AFOR (Association for Orthopaedic Research)

Erfahren Sie mehr über meine Leistungen!

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich Ihnen bzw. Ihrem Kind wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich bin spezialisiert auf die konservative Erwachsenenorthopädie inkl. Wirbelsäulenbehandlung & Schmerztherapie sowie vor allem auf die Kinderorthopädie. Ich schlage Ihnen bzw. Ihrem Kind nach eingehender Untersuchung die Behandlung vor, die im jeweiligen Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich besonders die konservativen Verfahren, versorge die Kinder jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten.

• Kinderorthopädie

• Wirbelsäulenerkrankungen im Wachstum
        • Neuroorthopädie
    • Konservative Wirbelsäulenbehandlung inkl. Schmerztherapie

Meine Schwerpunkte

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. Im OrthoCenter München stehen wir Ihnen bei Rheumatischer Instabilität, Erkrankung der Bizepssehne, der Schleimbeutelentzündung und vielen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden - wir freuen uns auf Sie.

• Behandlung der oberen Wirbelsäule

• Stressfraktur

Unsere Leistungen

Bewertung vom 31.01.2020

Rundum zufrieden

Spritzen gegen Schmerzen im unteren Rücken perfekt gesetzt, immer bedacht, meine Zustand (Schmerzen) zu erfragen.

Bewertung vom 23.01.2020

Sehr kompetente und nette Ärztin

immer wieder höchst zufrieden, sehr kompetent, nett und kooperativ

Bewertung vom 17.01.2020, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente und freundliche Ärztin

Die sehr effiziente und nette Ärztin hat innerhalb kürzester Zeit meine chronisch entzündete Achillessehne geheilt. Ich hatte bereits mehrfach Operationen an diesem Fuß wegen einer Haglundferse. Nach wenigen Wochen hat sich der Fuß so gebessert, dass ich erstmals seit Jahren schmerzfrei weitere Strecken gehen kann. Vielen Dank auch an das freundliche und hilfsbereite Team.

Bewertung vom 10.01.2020

nimmt sich viel Zeit, hört sehr aufmerksam zu, verständnisvoll, schnelle Terminvereinbarungen und Überweisungen an andere Praxen, antwortet sehr ausführlich auf Fragen

Die Ärztin nimmt sich für die Patienten viel Zeit und klärt in angenehmer Atmosphäre über das Krankheitsbild auf. Bei Unklarheiten wurde die Radiologie persönlich angerufen, um Missverständnisse aus dem weg zu räumen. Fragen werden ausführlich beantwortet und das Gespräch erst beendet, wenn auch der Patient keine Fragen mehr hat

Bewertung vom 20.11.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin!

Nach mehreren Besuchen in anderen orthopädischen Praxen (für Erwachsene) haben wir hier endlich wirksame Hilfe gefunden! Nur durch Zufall haben wir herausgefunden, dass es extra Orthopäden für Kinder gibt. Und tatsächlich war der Lösungsansatz ein anderer, der innerhalb von kurzer Zeit deutliche Verbesserungen zeigte.

Auf Fragen bekamen wir ausführliche und gut verständliche Antworten und es wurden auch mit uns verschiedene Lösungsansätze diskutiert. Beste Empfehlung!

Bewertung vom 03.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Behandlung!

Wir (Familie) waren bei Fr. Prof. Utzschneider mit diversen Krankheiten/Problemen und sind überaus zufrieden mit der Behandlung. Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit um Fragen zu beantworten und empfiehlt vor allem nicht sofort OPs. Verständliche Aussagen zu den Krankheiten und Erklärungen zu den empfohlenen Behandlungsmethoden. Rasche Terminvergabe auch zu familienfreundlichen Zeiten wie Freitag nachmittags. Absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 30.10.2019

Kompetent Patientenorientiert

Unser Sohn hatte eine sehr schwere Hüftdysplasie als Säugling und die Behandlung ist nicht einfach! Wir werden sehr kompetent und professinell betreut

Bewertung vom 25.10.2019

Kompetente und überaus freundliche Ärztin

Meine Betreuung durch Frau Dr. Utzschneider und das Praxisteam war durchweg kompetent und zuvorkommend. Man fühlt sich als Patient ernst genommen, die Heilmethode wird diskutiert, ausführlich erklärt und auf Fragen wird eingegangen. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 25.10.2019

Freundlich kompetent

Sehr freundlich, professionell und gut! Frau Dr Utzschneider hat sich viel Zeit genommen .

Bewertung vom 23.10.2019

Kompetent, freundlich, hilfsbereit

Mir wurde wirklich rasch geholfen, bin schmerzfrei und kann Prof. Utzschneider bestens empfehlen.

Freundliche kompetente Behandlung.

Bewertung vom 17.10.2019, Alter: über 50

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Befund basiert auf viel Erfahrung, sie weiß wovon sie spricht. Behandlungsempfehlungen werden ausgewogen diskutiert.

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Freundlich

Ich war bisher erst einmal bei Prof. Dr. Sandra Utzschneider, aber fühlte mich rundherum kompetent und freundlich behandelt. Da bleibe ich erst mal ;-)

Bewertung vom 11.10.2019

Hohe Kompetenz

Effizient & zielführende. Hohe Problemlösungskompetenz. Sehr zufrieden.

Bewertung vom 25.09.2019

Freundlich und sehr nett

Sehr freundliche & gründliche Untersuchung. Empfelenswert

Bewertung vom 13.09.2019

Super Praxis

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 05.08.2019

Sehr freundliche Ärztin

Sehr freundliche Ärztin, mit der Betreuung des Personals waren wir nicht so zufrieden. Wir mussten mindestens drei mal darum bitten, die Unterlagen zugeschickt zu bekommen

Bewertung vom 03.08.2019, Alter: 30 bis 50

Hochprofessionell, sehr freundlich und hilfreich

Frau Professor Utzschneider ist eine sehr erfahrene und hochkompetente Kinderorthopädin. Sie ist sowohl geduldig als auch auf das Problem des Patienten fokussiert. Bei ihr fühlt man sich in besten Händen.

Bewertung vom 26.06.2019

Tolle Ärztin, super Praxis! Nur zu empfehlen!

Frau Dr. Utzschneider hat mich eingehend untersucht, sich unheimlich viel Zeit genommen und mich sehr ausführlich beraten.

Auch mit Kindern geht sie ganz wunderbar um.

Besser kann ich mir eine ärztliche Behandlung nicht wünschen!!!:o)

Bewertung vom 26.06.2019

Hervorragende Ärztin, moderne Praxis

Wir sind mit unserer Tochter hier und haben jetzt das Gefühl, dass man hier genau analysiert, berät und therapiert. Ich bin absolut zufrieden und kann Frau Dr. Utzschneider weiter empfehlen!

Bewertung vom 05.06.2019

Sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt für beste Behandlung

Die Frau Prof. Utzschneider nimmt sich immer sehr viel Zeit um für unsere Tochter, Skoliospatientin mit echter Beinlängendifferenz, die bestmögliche Behandlung zu finden. Wir sind sehr zufrieden und dankbar.

Bewertung vom 05.06.2019

Sehr freundliche Ärtztin

Mein Problem betraf die Hüfte.

Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, das Problem zu verstehen und viele verschiedene Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen. Sie wirkt sehr kompetent und ist sehr freundlich.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 31.05.2019

Allerbeste Betreuung und Beratung schneller Termin sehr hilfsbereit

Allerbeste Betreuung und Beratung schneller Termin sehr hilfsbereit

Bewertung vom 24.05.2019

Freundlich, kompetent, gründlich

Meine Tochter war bei Prof. Utzschneider in Behandlung. Sie hat sich jederzeit genug Zeit genommen für uns und unser Anliegen. Wir fühlten uns zu jederzeit in der Praxis ernst genommen und kompetent behandelt. Auch die Überweisung an Spezialisten war uns sehr hilfreich. Kurzfristige Termine waren in unserem Fall möglich. Ich kann Prof Utzschneider guten Gewissens weiterempfehlen

Bewertung vom 23.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr engagiert.

Frau Prof. Utzschneider war top vorbereitet auf den Termin und hatte die Röntgenergebnisse von gestern schon genau angesehen.

Bewertung vom 17.05.2019

Hohes medizinisches Niveau in angenehmen Ambiente

Ich bin begeistert! Nach vielen Besuchen bei anderen Orthopäden war ich erst etwas skeptisch, da Prof. Utzschneider wohl auch viele Kinder behandelt, aber ich muss sagen, top! Mein Fussproblem wurde zum einen ohne Zeitdruck genau untersucht, auch mit Ganganalyse, und dann entsprechend anschaulich auch erklärt. Prof. Utzschneider zeigte mir mehrere Therapieoptionen auf, jeweils mit Vor- und Nachteilen, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte und nicht den Eindruck hatte, mir wird nur irgend etwas aufgeschwatzt, sondern detailliert auf mein Problem eingegangen. Mir geht es nun nach langer Zeit erstmals wieder gut und ich habe wieder Spaß zu laufen. Als Orthopädin kann ich sie menschlich wie fachlich wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 18.03.2019

Sehr freundliche und professionelle Ärztin

Ich war mit meinem Sohn da. Die Ärztin geht mit Kindern super um. Beratung war toll. Wir sind sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.03.2019

Super nett und sehr kompete

Die einzige Ärztin, die unsere Sorge Ernst genommen und entsprechend beraten hat - vier andere Ärzte haben das Problem nicht erkannt! Auch beim zweiten Anliegen sehr freundlich und kompetent, würde mit Kindern (und auch selbst) nur hierhin gehen.

Bewertung vom 04.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente und vertrauensvolle Ärztin

Die Frau Doktor ist nicht nur nett und kompetent, Sie nimmt sich zeit alles in Ruhe zu erklären und alle frage zu beantworten. Wie unserem Kinderarzt gesagt hat, eine bessere Arzt könnten wir nicht finden. Meine zwei Kinder sind bei der Frau Doktor in Behandlung, die fühlen sich voll und gut eingeholt wenn wir in der Praxis sind.

Bewertung vom 01.03.2019

Sehr nett und kompetent

Meine kleine Tochter war in Behandlung bei Fr. Utzschneider. Wir wurden immer sehr gut beraten, die Behandlung war sehr erfolgreich und wir haben uns hier immer sehr wohl gefüllt. Ich kann Frau Doktor uneingeschränkt weiterempfehlen! Super Ärztin!

Bewertung vom 27.02.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde ausführlich aufgeklärt und beraten!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020