Orthopäden:

Prof. Dr. Hinterwimmer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Lenbachplatz 2 a,
80333 München
Sind Sie Prof. Dr. Stefan Hinterwimmer?

Gelenkerhaltende Kniegelenkschirurgie
Umstellungs- / Korrektur-Operationen
Meniskuserhalt
Kreuzbanderhalt und -ersatz
Periphere Kniegelenksstabilisierung

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt

Gemeinschaftspraxis • OrthoPlus München Dr. Manfred Achten Dr. Volker Braunstein und Prof. Stefan Hinterwimmer

28.07.2020

Sehr kompetenter Arzt

War bei dort wegen eines Meniskusrisses incl. Ganglion. Erstes Aufklärungsgespräch und Beratung sehr gut. OP wurde ambulant am Giesinger Bahnhof durchgeführt. Es lief alles reibungslos. 3 Nachsorgetermine folgten. Alles sehr gut. Nach 3 Monaten bin ich annähernd beschwerdefrei und damit sehr zufrieden. Prof. Hinterwimmer ist ein Könner seines Fachs. Dass er ein wenig abgehoben und immer ein bisschen gehetzt wirkt, was solls. Ich würde ihn immer weiterempfehlen. Auch das Team ist spitze.

14.11.2019

Kompetenter Arzt, unfreundliches und überfordertes Praxispersonal

Arzt hat fundiertes Wissen, schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen, operiert selbst. Zufriedenstellende Behandlung mit guten Heilungsverlauf.

Praxisteam ist unfreundlich. Sehr schlecht zu erreichen und verplante wiederholt Rezepte und Termine, so dass unnötige Wiederholungstermine nötig wären.

10.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professorale Medizin

Da ich im linken Knie am hinteren Kreuzband ein Ganglion habe (oder jedenfalls hatte), was dazu führte, dass ich das Knie bei stärkerer Belastung kaum mehr beugen konnte, war ich auf Empfehlung bei Herrn Prof. Hinterwimmer. Er untersuchte mein Knie wirklich genauestens; beispielsweise sollte ich u. a. einen Sprung nach vorne machen, und er beobachtete dabei, wie sich das linke Knie bei der Landung verhielt (so mein Eindruck). Anschließend stellte Herr Prof. Hinterwimmer noch einige Fragen und erläuterte mir sodann ausführlich die möglichen Therapiealternativen, wobei ich aber nicht das Gefühl hatte, dass er mir in irgendeiner Weise etwas ein- oder ausreden wollte. Aufgrund dieses Gesprächs entschied ich mich, zunächst einmal abzuwarten. Dies stellte sich als die richtige Vorgehensweise heraus, denn mittlerweile sind meine Beschwerden verschwunden; selbst beim Wandern merke ich praktisch nichts mehr. (Dies ist bei einem derartigen Ganglion aber wohl nichts ungewöhnliches - dass es sich von alleine zurückbildet -, andererseits ist es aber auch nach einer Operation offenbar keineswegs selten, dass es wiederkommt.) Auf jeden Fall kann ich Herrn Prof. Hinterwimmer als herausragenden Kniespezialisten unbedingt empfehlen, und übrigens sind auch die Helferinnen in seiner Praxis überaus freundlich und zuvorkommend. So soll es sein!!

12.04.2019 • privat versichert

Besser geht's nicht

Nach einem Sturz beim Skilanglauf und der Diagnose "Komplettabriss der Hamstring Sehnen am rechten Oberschenkel" wurde ich von meinem Hausorthopäden zu Professor Hinterwimmer geschickt. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich bei diesem äußerst kompetenten und fürsorglichen Orthopäden bestens aufgehoben. Er hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen und mir in freundlicher und menschlich angenehmer Atmosphäre alle Einzelheiten der Verletzung und der notwendig gewordenen OP erläutert. Sehr nachdrücklich setzte er sich für einen zeitnahen OP Termin ein. Die nicht ganz unkomplizierte Operation verlief absolut problemlos und weitgehend schmerzfrei. Bereits nach 12 Tagen konnte ich auf Krückenhilfe verzichten und 4 Monate nach dem Eingriff ist mein rechtes Bein wieder voll belastbar. Prof. Hinterwimmer ist ein absoluter Könner und dass ich bei ihm gelandet bin, war für mich ein Glücksgriff. Ich kann ihn und seine Orthopädiepraxis Orthoplus nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier ist alles so, wie es sein soll.

19.03.2019

Kunsthandwerk

Prof. Hinterwimmer wurde mir als Koryphäe auf seinem Gebiet wärmstens empfohlen. Seine sorgfältige Diagnose, sachliches Erläutern der Möglichkeiten ohne Drängen sowie seine wertschätzende Art, alle Fragen verständlich und kompakt zu beantworten, haben mich fachlich und menschlich gleichermaßen überzeugt. OP, Klinikaufenthalt sowie Nachsorge verliefen dank perfekter Organisation reibungslos, sehr persönlich und außerordentlich erfolgreich!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.08.2020