Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Thomas Kalteis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

In der OCM wird ein sehr großes Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Therapien von unterschiedlichen Spezialisten angeboten. Mein Leistung...

Akademische Ausbildung

• 1988 bis 1995 Studium der Humanmedizin Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Stipendium - Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
  • 1996 bis heute Altstipendiat der Hanns-Seidel-Stiftung e.V

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Herzlichen Dank an Prof. Kalteis und sein Team. Ich habe am 23.02.24 eine Knie TEP erhalten. Die OP war komplikationslos und die Mobilisation erfolgte mit
Vollbelastung. 5 Tage nach der OP war ich wieder zuhause und mache eine ambulante Reha. Ich wurde schon vorher schon zweimal von Prof.Kalteis operiert, Hüft TEP sowie nach einer traumatischen periprothetischen Fraktur. Immer ist alles bestens verlaufen. Ich hatte stets vollstes Vertrauen in seine ärztliche Kunst. Prof. Kalteis ist ein Perfektionist. Hervorheben möchte ich besonders das Menschliche zwischen Arzt und Patient. Das gleiche auch für seinen Assistenzarzt Dr.Spiegler. Ich kann Prof.Kalteis und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.Vielen herzlichen Dank. Xxxxx

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Sehr guter und souveräner Arzt. Fühlte mich vom ersten Kontakt an gut aufgehoben, was sich nach TEP Hüfte auch bestätigte. Alles super gelaufen. Im nu wieder fit. Vielen Dank Herr Professor Kalteis.
Manfred Rößner

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Professor Kalteis und sein Team sind ein hervorragendes Team. Sie sind perfekt aufeinander eingestellt. Nahmen mir bei meiner ersten OP die Angst. Hätte ich gewusst, wie das nach der OP wird, hätte ich mich viel früher operieren lassen.

Kompetentes Ärzte Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei diesem Arzt. Wenn dann werde ich diese OP nur bei ihm machen. Und im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Absolut kompetent, erfahren und erste Klasse. Bin mehr als zufrieden. Sehe dies auch in der Reha im direkten Vergleich mit anderen Operierten.

Erstklassig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Zu aller Fachkompetenz habe ich mich als Mensch in jedem Moment wahrgenommen gefühlt.
Vom Vorgespräch bis zu den regelmäßigen Visiten nach der OP
Das Operationsergebnis ist in einer Weise positiv, wie ich es mir nicht hätte vorstellen können, daß so etwas möglichst. Auf den Beinen direkt am 1. Tag nach OP, keinerlei Schmerzen, und die Wunde ist wunderbar sauber vernäht.
Großer Dank, auch an das gesamte Team: Ärzte, Physiotherapeutin, Krankenschwestern - allesamt kompetent und freundlich.

Höchst kompetent, freundlich, und mit großem Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Prof. Dr. Kalteis ist ein hervorragender Orthopäde und Chirurg! Er ist sehr gewissenhaft, beginnend im Vorgespräch, der Op selbst, bis hin zur Nachsorge und Planung der Reha. Bin seit vielen Jahren sehr
zufrieden mit dem Ergebnis meiner Hüftoperation!

Hervorragender Orthopäde! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Am 05. Jan. 2022 wurde ich von Prof. Kalteis operiert (HÜFT-TEP). Über ihn kann ich nur das Beste sagen. Nicht nur, daß ich anschließend keinerlei Schmerzen und Probleme hatte, auch die Menschlichkeit wird von ihm und seinen Kollegen in allen Bereichen groß geschrieben. Man kann Fragen stellen, bekommt laienverständliche Antworten und fühlt sich rundum behütet und bestens aufgehoben. Auch sein Kollege, Herr Dr. Spiegler, ist ein überaus kompetenter Arzt und ein richtiger Sonnenschein. Prof. Kalteis kam im Wechsel mit Dr. Spiegler täglich zur Visite (auch nach Feierabend) und kümmerte sich rührend um mich. Auch das gesamte Team in der Sana-Klinik betreute mich vorbildlich - ich würde jederzeit, falls notwendig, mich wieder in diese Hände begeben. So geht Arzt und Pflegepersonal!!! Vielen Dank an alle und Respekt vor der tollen Leistung !!! Begeistert war ich auch von der Tatsache, wie in der Sana-Klinik der Bereich Hygiene gelebt wird. Das gibt schon Sicherheit und beruhigt. Nach 5 Tagen konnte ich entlassen werden - mache meine Reha ambulant und es geht mir blendend.

prima Arzt und Vollprofi • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gelenkersatz Hüfte, OCM München und Sana-Klinik, Steinerstrasse:
professionelle und angenehme Aufklärung!
OP und Nachbehandlung ausgezeichnet!
Ergebnis sehr sehr gut!

Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Prof. Kalteis wurde mir von meiner Orthopädin empfohlen mit dem Ziel, mir eine Hüftgelenks-Prothese einsetzen zu lassen. Ich habe mich zunächst im Internet informiert und dann meine Wahl getroffen. Die durchwegs sehr guten Bewertungen kann ich nur bestätigen. Prof. Kalteis ist ein freundlich entgegenkommender Mensch, der es leicht macht, Vertrauen aufzubauen. Er informierte umfassend und präzise über die medizinischen Aspekte um mein Hüftproblem herum einschl. Vorbereitung und Ablauf der OP und der weiteren Folgen. Die OP verlief problemlos und auch während der anschließenden 6 Tage im Krankenhaus war es nicht anders. Prof. Kalteis kam täglich zur Visite, sogar am Samstag und am Sonntag. Auch bei der Nachuntersuchung ca. 4 Wochen später nach der Reha bestätigte sich das gute Operationsergebnis. Knapp 3 Monate nach der OP fühle ich mich in Bezug auf meine neue Hüfte absolut fit. Ich kann Prof. Kalteis uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und nach zwei fachlich exzellent gelungenen Endoprothesen Operationen an beiden Knien sehr wohl gefühlt. Hervorheben möchte ich besonders das Menschliche zwischen Arzt und Patient .

Kompetenz und Menschlichkeit perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben