Dr. med. Allan A. Allan

Intimchirurgie/Schamlippenverkleinerung
Halsstraffung
Unterlidstraffung
Lipödembehandlung

ich heiße Dr. Allan A. Allan und begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner exklusiven Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München. Im Herzen der Altstadt biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für Ihre natürlich schöne Ausstrahlung. Spezialisiert bin ich auf Brustkorrekturen, Gesichtsstraffungen und Körperstraffungen.

Was ist Schönheit? Jeder Mensch hat davon eine individuelle Vorstellung. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt und selbst schön findet, ist zufriedener und blüht auch innerlich auf. Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchte ich Ihnen helfen, Ihren Weg zu einem glücklichen Selbstgefühl und individueller Schönheit zu finden. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und lege große Wert auf Zuverlässigkeit, Professionalität, ausführliche Beratungen und maßgeschneiderte Therapiekonzepte.

Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich kennen zu lernen!

Ihr Dr. med. Allan A. Allan

Dr. med. Allan A. Allan

Während meiner fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung als Oberarzt in einer renommierten Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf straffende Operationen an Körper und Gesicht spezialisiert. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an!

• Gesichtsstraffungen

• Körperstraffungen

• Brustkorrekturen

• Gesichtsstraffungen

Ein offener Blick, ein sinnlicher Mund und eine glatte, ebenmäßige Haut: Das Gesicht bestimmt wie kaum ein anderer Körperbereich, wie wir auf andere Menschen wirken. Mit zunehmendem Alter kommt es hier zu Veränderungen: Die Haut verliert an Elastizität und die Konturen verschwimmen. An den Augen können sich Schlupflider oder Tränensäcke bilden. All das lässt uns älter aussehen, als wir uns innerlich fühlen. Häufig kann bereits eine sanfte Faltenbehandlung eine sichtbare Wirkung erzielen. Darüber hinaus bieten sich je nach individueller Voraussetzung plastisch-chirurgische Eingriffe an, um wieder ein jüngeres, vitaleres Erscheinungsbild herzustellen, zum Beispiel eine Lidstraffung oder Lidkorrektur, ein Augenbrauenlift, eine Halsstraffung oder ein Facelift. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Körperstraffungen

Sowohl Frauen als auch Männer wünschen sich heute einen wohlkonturierten, straffen Körper. Oft stören jedoch lokale Fettpölsterchen, abgesunkene Partien oder überschüssiges Gewebe die Harmonie der Proportionen. Mit den modernen Methoden der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie lassen sich solche Problemzonen gut korrigieren. Eine Liposuktion ermöglicht es zum Beispiel, lokale Fetteinlagerungen zu entfernen und den Körper neu zu modellieren. Straffende Eingriffe wie die BauchdeckenstraffungOberschenkelstraffung oder Oberarmstraffung verbessern die Kontur und erzielen wieder ein harmonisches Gesamtbild. Ich führe solche Operationen mit großer Expertise und modernen, schonenden Methoden durch.

• Brustkorrekturen

Die Brust nimmt unter den körperlichen Merkmalen der Frau eine besondere Rolle ein: Sie steht maßgeblich für eine feminine Ausstrahlung. Ist der Busen zu klein, zu groß oder asymmetrisch geformt, kann sich das erheblich auf das Selbstwertgefühl auswirken. In solchen Fällen kann ein korrigierender Eingriff zu mehr Lebensqualität führen. Als Spezialist für Brustkorrekturen bin ich Ihr vertrauensvoller, kompetenter Partner sowohl für BrustvergrößerungenBrustverkleinerungen als auch BruststraffungenBrustangleichungen oder Brustwarzenkorrekturen. Auch die Korrektur der Männerbrust zählt zu meinen Leistungen. Ich wende schonende Operationstechniken nach neustem Stand der Wissenschaft an und berate Sie im Vorfeld stets umfassen.

Dr. med. Allan A. Allan

In meiner modernen Praxis in der Theatinerstraße 35 berate und behandele ich Sie herzlich, einfühlsam und hochprofessionell. Gemeinsam finden wir den besten Weg, Ihr äußeres Erscheinungsbild mit Ihren Wünschen in Einklang zu bringen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Facelift

• Brustvergrößerung

Eine wohlgeformte, feminine Brust trägt maßgeblich zu einer weiblichen Ausstrahlung bei. Viele Frauen empfinden ihren Busen jedoch als zu klein und fühlen sich daher in ihrem Selbstwertgefühl verunsichert. Eine Brustvergrößerung kann helfen, das seelische Wohlbefinden zu verbessern. Sie zählt zu den häufigsten Eingriffen in der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Möglichkeiten: Die Brustvergrößerung mit Implantat oder mit Eigenfett. Ich berate Sie gerne einmal, welche Methode am besten für Sie geeignet ist.

• Bruststraffung

Schwangerschaft, Stillzeit, Alterungsprozesse oder ein großer Gewichtsverlust: All das kann sich auch auf das Erscheinungsbild der Brust auswirken. Wenn sie im Laufe des Lebens erschlafft und ihre feminine Form verliert, kann das seelisch belastend sein. Mit einer Bruststraffung lässt sich der Busen wieder anheben und neu modellieren. Für ein optimales Ergebnis kann je nach Einzelfall zusätzlich eine Brustvergrößerung mit Implantat oder Eigenfett sinnvoll sein. Bei einem sehr großen Busen bietet sich eine Bruststraffung auch in Kombination mit einer Brustverkleinerung an.

• Bauchdeckenstraffung

Nach einem erheblichen Gewichtsverlust, einer Schwangerschaft oder durch natürliche Alterungsprozesse kann es vorkommen, dass die Bauchdecke erschlafft. So entsteht ein hängender Hautmantel, der die Körperkontur beeinträchtigt und sich häufig auch durch Training nicht mehr zurückbildet. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir das überschüssige Gewebe entfernen und wieder eine attraktive Körpermitte formen. Je nach Einzelfall kann der Eingriff mit oder ohne Korrektur der Bauchmuskeln vorgenommen werden. Er lässt sich auch gut mit einer Fettabsaugung kombinieren.

• Facelift

Im Gesicht zeigen sich Alterungsprozesse meist besonders deutlich. Wenn konservative Methoden der Faltentherapie wie Botox oder Hyaluronsäure nicht mehr ausreichen, um sie zu mindern, kann ein Facelift helfen, wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung herzustellen. Dabei entferne ich nicht nur überschüssiges Gewebe, sondern straffe auch die tieferliegenden Strukturen. So entsteht ein natürlich schönes Ergebnis, das die individuelle Mimik erhält und nicht operiert aussieht.

• Oberschenkelstraffung

Wenn es im Laufe des Lebens zu hängenden Gewebepartien an den Oberschenkeln kommt, kann das die Ausstrahlung und das Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Meist sind die Oberschenkelinnenseiten betroffen. Mit einer straffenden Operation können wir die störenden, faltigen Hautpartien entfernen und wieder ein harmonisches Erscheinungsbild herstellen. Vor einer Oberschenkelstraffung sollten Sie Ihr Wunschgewicht bereits erreicht haben, da Gewichtsschwankungen das Ergebnis verfälschen können.

• Gesäßstraffung / Po-Straffung

Ein knackiger Po macht attraktiv und trägt zu einer jugendlichen Ausstrahlung bei. Mit zunehmendem Alter werden Haut und Muskulatur jedoch meist schlaffer. Auch ein großer Gewichtsverlust kann dazu führen, dass es zu unschönen, hängenden Partien am Po kommt. Wenn Sport und Ernährung nicht ausreichen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, kann eine operative Gesäßstraffung helfen. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe und formen wieder eine attraktive Rückansicht.

• Fettabsaugung / Liposuktion

Viele Menschen leiden unter hartnäckigen Fetteinlagerungen, die trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen wollen. Die Liposuktion ist eine effektive Möglichkeit, um solche Problemzonen zu optimieren. Bei diesem Eingriff werden die Fettzellen schonend mit einer dünnen Kanüle abgesaugt. So können wir Proportionen wieder harmonisieren und eine ansprechende Silhouette modellieren. Die Liposuktion eignet sich für viele Körperbereiche, zum Beispiel Bauch, Oberschenkel, Po, Oberarme oder die Männerbrust.

• Eigenfett-Behandlungen

• Intimchirurgie

• Lipödem-Behandlung

• Übermäßiges Schwitzen / Hyperhidrose

Dr. med. Allan A. Allan

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und lege großen Wert auf eine ausführliche, persönliche Beratung. Bei mir werden Sie stets eine ehrliche Meinung bekommen. Auch über mögliche Risiken und Folgen einer Operation kläre ich sie umfassen auf. Alle Beratungen, Behandlungen und Eingriffe führe ich persönlich durch – vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge. Mein wichtigstes Ziel ist es, dass Sie rundum zufrieden sind und sich mit Ihrem veränderten Aussehen glücklich fühlen.

• Individuelle Behandlung

Jeder Patient bekommt eine ausführliche Untersuchung und Beratung um eine passgenaue Behandlung zu erreichen.

Dr. med. Allan A. Allan

Sie finden die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Allan A. Allan in der Theatinerstraße 35 zentral in München. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Bus und Straßenbahn) erreichbar. Parken können Sie in den umliegenden Parkhäusern. Mitten in der Altstadt haben wir eine Oase für herausragende medizinische Dienstleistungen geschaffen. Es erwartet Sie ein einfühlsames Team, zuvorkommender Service und neueste Therapiemethoden. In modernem Ambiente und wohltuendem Umfeld begleiten wir Sie kompetent auf Ihrem Weg zur sanften Veränderung. Faltenbehandlungen führen wir direkt vor Ort durch. Operationen finden in der Iatros Klinik in München statt.

Dr. med. Allan A. Allan

Durch diverse Aufenthalte, an bekannten Kliniken, im In- und Ausland, auch zuletzt als Oberarzt am renommierten Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling, erlangte ich ein ausgedehntes Wissen im ‚Bereich der Plastischen Ästhetischen Chirurgie. Meine Promotion Im Bereich der Brustaugmentation absolvierte ich am Klinikum rechts der Isar der TU München. Durch meine regelmäßige Beteiligung an Kongressen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie, auch häufig als Vortragender, halte ich mich stets auf dem neusten Stand.

Weitere Informationen über mich finden Sie hier.

03.08.2022

Extrem zufrieden

Ich habe bei Dr. Allan einen Implantatwechsel durchführen lassen. Nachdem meine erste Brustvergrößerung (vor Jahren bei einer anderen Ärztin) absolut nicht so gemacht wurde, wie ich es mir gewünscht hatte, habe ich den Schritt für eine erneute OP gewagt. Meine Angst, dass wieder nicht auf meine persönlichen Vorstellungen eingegangen wird, war völlig unbegründet. Ich wurde genauso operiert, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Vielen Dank für das tolle Ergebnis!

Kommentar von Dr. Allan am 03.08.2022

Dankeschön ????

27.07.2022 • Alter: unter 30

Super einfühlsamer & kompetenter Arzt. Steht einem immer für Fragen parat.

Man fühlt sich als Patient direkt wohl. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt (das man es als Laie auch versteht). Die OP verlief reibungslos, ich hatte keinerlei Schmerzen und meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Die Brust sieht perfekt aus, er hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich hatte eine sehr schwierige Ausgangslage und das Ergebnis ist super geworden. Das hätte nicht jeder hinbekommen. Herr Dr. Allan ist der Beste und ich kann ihn absolut empfehlen.

Kommentar von Dr. Allan am 28.07.2022

Vielen Dank

23.07.2022 • Alter: unter 30

Bauchstraffung mit Rektusdiastase

Hatte eine Bauchstraffung mit Rektusdiastase nach 4 Schwangerschaften. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis nach 6 Wochen sieht mein Bauchnabel total natürlich aus und die Narbe ist sehr gut gesetzt und verheilt super.Dr.Allan ist immer erreichbar man hat nie das Gefühl das man nervt oder überflüssige Fragen stellt er ist sehr entspannt und vertrautenswürdig nicht gestresst im Gespräch. Auch nach der Op wurde um mich gekümmert und regelmäßig kontrolliert von dr.Allan und seinem Team :)

Kommentar von Dr. Allan am 25.07.2022

Ganz lieben Dank

14.07.2022

Brustvergrößerung

Dank der tollen und professionellen Arbeit von Dr. Allan in der Moser Klinik fühle ich mich endlich wieder wohl in meinem Körper! Super Arzt der nicht viel um den heißen Brei spricht sondern es so sagt wie es ist!

Kommentar von Dr. Allan am 15.07.2022

Herzlichen Dank

11.07.2022

super netter arzt / super schönes ergebnis :)

ich hatte schon immer winzige brüste und nach dem stillen..tja :D..

dr. allan hat mir jede angst vor der operation genommen..alles so erklärt das es jeder versteht und so eine ruhige sympathische art ich mochte ihn schon beim ersten gespräch :)

das ergebnis ist so mega ich könnte ständig vor glück rumhüpfen und hätte dr allan am liebsten einmal umgerannt und umarmt weil ich so glücklich bin :D die brüste sind weicher als erwartet super verheilt und sehr sehr hübsch geworden

danke!! :)

Kommentar von Dr. Allan am 12.07.2022

Vielen lieben Dank ????

Letzte Aktualisierung28.07.2022

Dr. med. Allan A. Allan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring