Dr. med. Allan A. Allan

Intimchirurgie/Schamlippenverkleinerung
Halsstraffung
Unterlidstraffung
Lipödembehandlung

ich heiße Dr. Allan A. Allan und begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner exklusiven Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München. Im Herzen der Altstadt biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für Ihre natürlich schöne Ausstrahlung. Spezialisiert bin ich auf Brustkorrekturen, Gesichtsstraffungen und Körperstraffungen.

Was ist Schönheit? Jeder Mensch hat davon eine individuelle Vorstellung. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt und selbst schön findet, ist zufriedener und blüht auch innerlich auf. Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchte ich Ihnen helfen, Ihren Weg zu einem glücklichen Selbstgefühl und individueller Schönheit zu finden. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und lege große Wert auf Zuverlässigkeit, Professionalität, ausführliche Beratungen und maßgeschneiderte Therapiekonzepte.

Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich kennen zu lernen!

Ihr Dr. med. Allan A. Allan

Dr. med. Allan A. Allan

Während meiner fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung als Oberarzt in einer renommierten Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf straffende Operationen an Körper und Gesicht spezialisiert. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an!

• Gesichtsstraffungen

• Körperstraffungen

• Brustkorrekturen

• Gesichtsstraffungen

Ein offener Blick, ein sinnlicher Mund und eine glatte, ebenmäßige Haut: Das Gesicht bestimmt wie kaum ein anderer Körperbereich, wie wir auf andere Menschen wirken. Mit zunehmendem Alter kommt es hier zu Veränderungen: Die Haut verliert an Elastizität und die Konturen verschwimmen. An den Augen können sich Schlupflider oder Tränensäcke bilden. All das lässt uns älter aussehen, als wir uns innerlich fühlen. Häufig kann bereits eine sanfte Faltenbehandlung eine sichtbare Wirkung erzielen. Darüber hinaus bieten sich je nach individueller Voraussetzung plastisch-chirurgische Eingriffe an, um wieder ein jüngeres, vitaleres Erscheinungsbild herzustellen, zum Beispiel eine Lidstraffung oder Lidkorrektur, ein Augenbrauenlift, eine Halsstraffung oder ein Facelift. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Körperstraffungen

Sowohl Frauen als auch Männer wünschen sich heute einen wohlkonturierten, straffen Körper. Oft stören jedoch lokale Fettpölsterchen, abgesunkene Partien oder überschüssiges Gewebe die Harmonie der Proportionen. Mit den modernen Methoden der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie lassen sich solche Problemzonen gut korrigieren. Eine Liposuktion ermöglicht es zum Beispiel, lokale Fetteinlagerungen zu entfernen und den Körper neu zu modellieren. Straffende Eingriffe wie die BauchdeckenstraffungOberschenkelstraffung oder Oberarmstraffung verbessern die Kontur und erzielen wieder ein harmonisches Gesamtbild. Ich führe solche Operationen mit großer Expertise und modernen, schonenden Methoden durch.

• Brustkorrekturen

Die Brust nimmt unter den körperlichen Merkmalen der Frau eine besondere Rolle ein: Sie steht maßgeblich für eine feminine Ausstrahlung. Ist der Busen zu klein, zu groß oder asymmetrisch geformt, kann sich das erheblich auf das Selbstwertgefühl auswirken. In solchen Fällen kann ein korrigierender Eingriff zu mehr Lebensqualität führen. Als Spezialist für Brustkorrekturen bin ich Ihr vertrauensvoller, kompetenter Partner sowohl für BrustvergrößerungenBrustverkleinerungen als auch BruststraffungenBrustangleichungen oder Brustwarzenkorrekturen. Auch die Korrektur der Männerbrust zählt zu meinen Leistungen. Ich wende schonende Operationstechniken nach neustem Stand der Wissenschaft an und berate Sie im Vorfeld stets umfassen.

Dr. med. Allan A. Allan

In meiner modernen Praxis in der Theatinerstraße 35 berate und behandele ich Sie herzlich, einfühlsam und hochprofessionell. Gemeinsam finden wir den besten Weg, Ihr äußeres Erscheinungsbild mit Ihren Wünschen in Einklang zu bringen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Facelift

• Brustvergrößerung

Eine wohlgeformte, feminine Brust trägt maßgeblich zu einer weiblichen Ausstrahlung bei. Viele Frauen empfinden ihren Busen jedoch als zu klein und fühlen sich daher in ihrem Selbstwertgefühl verunsichert. Eine Brustvergrößerung kann helfen, das seelische Wohlbefinden zu verbessern. Sie zählt zu den häufigsten Eingriffen in der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Möglichkeiten: Die Brustvergrößerung mit Implantat oder mit Eigenfett. Ich berate Sie gerne einmal, welche Methode am besten für Sie geeignet ist.

• Bruststraffung

Schwangerschaft, Stillzeit, Alterungsprozesse oder ein großer Gewichtsverlust: All das kann sich auch auf das Erscheinungsbild der Brust auswirken. Wenn sie im Laufe des Lebens erschlafft und ihre feminine Form verliert, kann das seelisch belastend sein. Mit einer Bruststraffung lässt sich der Busen wieder anheben und neu modellieren. Für ein optimales Ergebnis kann je nach Einzelfall zusätzlich eine Brustvergrößerung mit Implantat oder Eigenfett sinnvoll sein. Bei einem sehr großen Busen bietet sich eine Bruststraffung auch in Kombination mit einer Brustverkleinerung an.

• Bauchdeckenstraffung

Nach einem erheblichen Gewichtsverlust, einer Schwangerschaft oder durch natürliche Alterungsprozesse kann es vorkommen, dass die Bauchdecke erschlafft. So entsteht ein hängender Hautmantel, der die Körperkontur beeinträchtigt und sich häufig auch durch Training nicht mehr zurückbildet. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir das überschüssige Gewebe entfernen und wieder eine attraktive Körpermitte formen. Je nach Einzelfall kann der Eingriff mit oder ohne Korrektur der Bauchmuskeln vorgenommen werden. Er lässt sich auch gut mit einer Fettabsaugung kombinieren.

• Facelift

Im Gesicht zeigen sich Alterungsprozesse meist besonders deutlich. Wenn konservative Methoden der Faltentherapie wie Botox oder Hyaluronsäure nicht mehr ausreichen, um sie zu mindern, kann ein Facelift helfen, wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung herzustellen. Dabei entferne ich nicht nur überschüssiges Gewebe, sondern straffe auch die tieferliegenden Strukturen. So entsteht ein natürlich schönes Ergebnis, das die individuelle Mimik erhält und nicht operiert aussieht.

• Oberschenkelstraffung

Wenn es im Laufe des Lebens zu hängenden Gewebepartien an den Oberschenkeln kommt, kann das die Ausstrahlung und das Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Meist sind die Oberschenkelinnenseiten betroffen. Mit einer straffenden Operation können wir die störenden, faltigen Hautpartien entfernen und wieder ein harmonisches Erscheinungsbild herstellen. Vor einer Oberschenkelstraffung sollten Sie Ihr Wunschgewicht bereits erreicht haben, da Gewichtsschwankungen das Ergebnis verfälschen können.

• Gesäßstraffung / Po-Straffung

Ein knackiger Po macht attraktiv und trägt zu einer jugendlichen Ausstrahlung bei. Mit zunehmendem Alter werden Haut und Muskulatur jedoch meist schlaffer. Auch ein großer Gewichtsverlust kann dazu führen, dass es zu unschönen, hängenden Partien am Po kommt. Wenn Sport und Ernährung nicht ausreichen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, kann eine operative Gesäßstraffung helfen. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe und formen wieder eine attraktive Rückansicht.

• Fettabsaugung / Liposuktion

Viele Menschen leiden unter hartnäckigen Fetteinlagerungen, die trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen wollen. Die Liposuktion ist eine effektive Möglichkeit, um solche Problemzonen zu optimieren. Bei diesem Eingriff werden die Fettzellen schonend mit einer dünnen Kanüle abgesaugt. So können wir Proportionen wieder harmonisieren und eine ansprechende Silhouette modellieren. Die Liposuktion eignet sich für viele Körperbereiche, zum Beispiel Bauch, Oberschenkel, Po, Oberarme oder die Männerbrust.

• Eigenfett-Behandlungen

• Intimchirurgie

• Lipödem-Behandlung

• Übermäßiges Schwitzen / Hyperhidrose

Dr. med. Allan A. Allan

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und lege großen Wert auf eine ausführliche, persönliche Beratung. Bei mir werden Sie stets eine ehrliche Meinung bekommen. Auch über mögliche Risiken und Folgen einer Operation kläre ich sie umfassen auf. Alle Beratungen, Behandlungen und Eingriffe führe ich persönlich durch – vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge. Mein wichtigstes Ziel ist es, dass Sie rundum zufrieden sind und sich mit Ihrem veränderten Aussehen glücklich fühlen.

• Individuelle Behandlung

Jeder Patient bekommt eine ausführliche Untersuchung und Beratung um eine passgenaue Behandlung zu erreichen.

Dr. med. Allan A. Allan

Sie finden die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Allan A. Allan in der Theatinerstraße 35 zentral in München. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Bus und Straßenbahn) erreichbar. Parken können Sie in den umliegenden Parkhäusern. Mitten in der Altstadt haben wir eine Oase für herausragende medizinische Dienstleistungen geschaffen. Es erwartet Sie ein einfühlsames Team, zuvorkommender Service und neueste Therapiemethoden. In modernem Ambiente und wohltuendem Umfeld begleiten wir Sie kompetent auf Ihrem Weg zur sanften Veränderung. Faltenbehandlungen führen wir direkt vor Ort durch. Operationen finden in der Iatros Klinik in München statt.

Dr. med. Allan A. Allan

Durch diverse Aufenthalte, an bekannten Kliniken, im In- und Ausland, auch zuletzt als Oberarzt am renommierten Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling, erlangte ich ein ausgedehntes Wissen im ‚Bereich der Plastischen Ästhetischen Chirurgie. Meine Promotion Im Bereich der Brustaugmentation absolvierte ich am Klinikum rechts der Isar der TU München. Durch meine regelmäßige Beteiligung an Kongressen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie, auch häufig als Vortragender, halte ich mich stets auf dem neusten Stand.

Weitere Informationen über mich finden Sie hier.

29.06.2022 • Alter: 30 bis 50

natürliches Aussehen der Brüste trotz Vergrößerung mit Implantaten

Dr. Allan A. Allan ist ein absolut kompetenter und humaner Arzt, der realistisch einschätzen kann was möglich/sinnvoll ist und was nicht.

Beim Beratungsgespräch hat er mir von meinem Wunsch die Brüste mit Eigenfett zu vergrößern abgeraten. Natürlich hätte man es machen können, aber da ich ein recht schlanker Typ bin, wäre das Ergebnis nicht zufrieden stellend. Das Körperfett würde sich höchstwahrscheinlich abbauen und es ergäbe keine Symmetrie.

Meine Bedenken gegenüber Implantaten (unnatürliches Aussehen, hinderlich beim Sport) hat er mir genommen. Er erklärt und begründet alles verständlich, ja sogar mehr als man frägt, so das es auch für absolute Laien nachvollziehbar ist. Durch seine nice doch professionelle Art fühlt man sich gleich wohl und gut aufgehoben.

Vor der OP gab es ein ausführliches Gespräch mit der Anästhesisten, die auf Fragen gut eingegangen ist.

Die OP verlief ohne Probleme und der Aufenthalt in der Klinik war erholsam. Die Schwestern super nett und hilfsbereit.

Ein absoluter Pluspunkt ist seine Erreichbarkeit per Handy. Egal wie seltsam meine Fragen auch waren, er hat mir nie das Gefühl gegeben ,,Oh man, hätte ich doch bloß nicht gefragt."

Dr. Allan A. Allan ist ein sehr strikter Arzt (zurecht denn die Zeit nach der OP ist wichtig für das Endergebnis) auf dessen Anweisungen und Ratschläge man hören sollte, egal wie schwer es einem fällt. Sind die ersten Wochen erst einmal um und man hat alles brav beachtet, bekommt man schöne, wohlgeformte und natürlich aussehende boobies.

Auch wenn ich vor der OP mit mir zufrieden war, hab ich erst jetzt bemerkt was mir davor gefehlt hat. Ich bin mega happy und kann diesen Chirurgen nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Allan am 01.07.2022

Vielen lieben Dank

01.06.2022

Top Arzt, super Ergebnis, jederzeit wieder!

Nach 50 Kilo Gewichtsabnahme habe ich mich bei Dr. Allan einer Oberarmstraffung und einer Fettabsaugung am Doppelkinn unterzogen und bin mit der Wahl meines Arztes und dem Ergebnis rückblickend super happy! Herr Dr. Allan ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der einen ehrlich und pragmatisch berät und einem immer klar sagt, was Sinn macht und was man sich sparen kann. Er nimmt sich Zeit und ist auch nach der OP für einen da, so dass man sich immer in guten Händen fühlt. Einfach top!

Kommentar von Dr. Allan am 02.06.2022

Ich bedanke mich herzlich

04.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung?

Ich hatte Anfang März eine Brustvergrößerung.

Ich bin ein sportlicher , natürlicher Typ, und eher schlanker gebaut !

Meine größte Angst war daher das die Brüste möglicherweise zu unnatürlich aussehen , oder doch zu groß wirken .

Ich war bis zum Tag der OP unsicher.

Dr. Allan hat mir runde Implantate empfohlen , obwohl ich von Anfang an die tropfenförmige Variante bevorzugte, wegen des natürlichen Ergebnisses meinte ich.

Jetzt allerdings bin ich sehr froh das ich mich am Ende nicht durchgesetzt habe .

Auch die Größe (B+) ist perfekt und es hätte kein bisschen kleiner sein dürfen .

Im Gegenteil , ein C , was Dr. Allan auch empfohlen hat , wäre auch noch absolut in Ordnung gewesen !

Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Allan gehen , kann und werde diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Zudem ist er sehr nett und sympathisch!?

Kommentar von Dr. Allan am 09.05.2022

Vielen Dank

23.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent und sehr sympathisch, top Erfahrung

-Beratung

Sehr ausführliche, ehrliche und realistische Beratung.

Bevor ich zu Dr. Allan kam, hatte ich mich bereits auch von anderen Chirurgen über mein besonderen Anliegen (tubuläre+asymmetrische Brust bzw. eine operative Lippenvergrößerung dazu) beraten lassen. Bei Dr. Allan fühlte ich mich am wohlsten aufgrund seiner einfühlsamen und ehrlichen Art. Ich konnte seine Kompetenz und Erfahrung über meinen Anliegen gut erkennen. Für Fragen steht er auch immer zur Verfügung (E-Mail/WhatsApp).

Die Terminvereinbarung ist sehr flexibel und ich konnte meinen Wunschtermin für die OP direkt ohne Probleme vereinbaren.

-Operation

Alles wie vorgestellt.

Am Tag vor der OP wurde ich von der Anästhesiologin kontaktiert für eventuelle Fragen, was ich sehr nett fand da ich davor nie in Vollnarkose war. Am OP-Tag selbst bin ich leider verspätet zur Klinik angekommen, deswegen lief die Vorbereitung ziemlich schnell, trotzdem war alles top.

Ich hatte minimal Schmerzen nach der Operation und das Pflegepersonal war genauso kompetent und sympathisch wie Dr. Allan selbst.

-Ergebnis

Da die Beratung so nüchtern war, war ich auch vorsichtig mit meinen Erwartungen.

Ich bin aber absolut begeistert von dem Ergebnis, besser könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich bin unendlich dankbar dafür, vor allem die Brust-OP hat mein Lebensqualität definitiv verbessert.

-Nachsorge

Wie mit dem Vorgespräch und mit der OP auch sehr zufrieden mit der Nachsorge. Die Nachsorge-Besprechungen finden in üblichen Zeitintervallen statt, in der erste Woche hat mich Dr. Allan sogar telefonisch kontaktiert um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Fazit: 1.0

Ein sehr kompetenter plastischer Chirurg mit Gefühl, wirklich ein Profi in seinem Bereich.

Alles top vom Vorgespräch bis zur Nachsorge. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank und gerne wieder!

Kommentar von Dr. Allan am 25.04.2022

Vielen herzlichen Dank Das freut uns dass Sie so zufrieden sind. Liebe Grüße

23.04.2022

Vertrauensvoller Arzt

Ich hatte vor drei Wochen eine Labienkorrektur.Dies ist für mich ein sehr intimes und peinliches Thema. Aber bereits beim ersten Gespräch,hat mir Dr Allan A. Allan das Gefühl gegeben, dass ich mich für nichts schämen brauche und ich hatte sofort ein großes Vertrauen zu ihm. Er erklärt alle Fragen ganz genau, nimmt sich viel Zeit und durch seine freundliche Art fühlt man sich sehr wohl, auch bei intimen Gesprächen.Man ist bei ihm in den besten Händen!Es bräuchte mehr Ärzte wie Dr Allan A. Allan!

Kommentar von Dr. Allan am 24.04.2022

Vielen Dank. Das freut mich zu hören. Beste Grüße

Letzte Aktualisierung05.07.2021

Dr. med. Allan A. Allan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring