Dr. med. Andreas Geisweid

Gottfried-Keller-Str. 20,
81245 München

Facharzt für ambulante Operationen
Handchirurg

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Den Leitsatz "Ihre Schönheit in unseren Händen" dürfen Sie bei mir wörtlich nehmen. Denn Vertrauen ist eines der wichtigsten Kriterien einer guten Patienten-Arzt-Beziehung. Anhand der modernen Schönheitschirurgie, bei der ich die neuesten Behandlungsmethoden und -techniken durch kontinuierliche Fortbildung im Einsatz habe, ist es mein persönliches Ziel, Ihre inneren Bedürfnisse und äußeren Veränderungswünsche in Einklang zu bringen.

So freue ich mich, als Ihr persönlicher Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf ein vertrauensvolles und authentisches Gespräch mit Ihnen.

Ihr Dr. med. Andreas Geisweid

Chirurgische Grundausbildung an der Chirurgischen Klinik der Universität München Innenstadt (LMU), Nussbaumstrasse, (Prof. L. Schweiberer)
Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen an der Klinik für Plastische und Handchirurgie sowie Brustzentrum, Vogtareuth (erstes zertifiziertes Brustzentrum in Deutschland) (Prof. A.-M. Feller)
Eigene Praxis für Plastische Chirurgie und Belegarzt in München seit 2004
Studium:In München (LMU), Los Angeles (UCLA) und San Francisco (UCSF)
Promotion:Am Institut für Chirurgische Forschung, Großhadern (magna cum laude)(Prof. K. Messmer)

Mitgliedschaften/Publikationen/Humanitäre Einsätze

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Münchner Brust Kompetenz Zentrum
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • Interplast Germany e. V.

Publikationen:

• meine Publiktionen finden Sie auf unserer Website: http://www.plastische-praxis.de

Humanitäre Einsätze Hilfs-Einsätze mit Interplast und Noma e.V.:

• (2000) Myanmar (Burma) in Moulmein
  • (2008) Niger in Niamey
  • (2009) Niger in Niamey
  • (2011) Myanmar (Burma) in Bago

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Gemeinsam mit meinem Kollegen, Dr. med. Bernd Kuehlein, führe ich seit 2004 zahlreiche chirurgische Eingriffe sowohl in unserer Praxis in München Pasing, Gottfried-Keller-Strasse 20, ebenso wie in der Innenstadt von München, Brienner Strasse 3, und unserer Belegklinik in München (Iatros-Klinik) durch. Hierzu zählen vor allem ästhetische und rekonstruktive Gesichts- und Brustoperationen sowie Faltenbehandlungen.

• Brustvergrößerungen

• Bruststraffungen

• Gynäkomastiebehandlung

• Brustvergrößerungen

Die Brustvergrößerung zählt zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen von Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die Motive sind wie die Biographien der Frauen sehr unterschiedlich. Kleinere, unterentwickelte Brüste oder Brustasymmetrien sind nicht selten genetisch bedingt. Eine Volumenverkleinerung der Brüste tritt meist nach Schwangerschaften, Stillzeiten oder einer Gewichtsreduktion auf. Aber ein Wunsch ist bei allen Frauen gleich: nach angemessen großen sowie attraktiv geformten Brüsten. Besonders wesentlich für mich bei jeder Brustvergrößerung bzw. Brustoperation ist die Wiederherstellung einer natürlich wirkenden und formschönen Brust und dem Einklang zwischen Brust- und Körperverhältnis.

• Bruststraffungen

Im Laufe der Jahre kann sich der natürliche Alterungsprozess, Gewichtsveränderungen und die Schwerkraft auf die Form der weiblichen Brüste auswirken, was dazu führen kann, dass die Brüste deutlich an Form, Spannkraft und Fülle verlieren. Bei einer Bruststraffung wird eine Anhebung und festere Brust dadurch erreicht, daß überschüssige Haut im unteren Brustbereich entfernt wird. Die Bruststraffung kann auch mit einem Brustimplantat kombiniert werden, um nicht nur festere und jugendlichere Brüste sondern auch ein harmonisches Körpergesamtbild zu erreichen.

• Gynäkomastiebehandlung

Die Vergrößerung der männlichen Brustdrüse kann durch Vermehrung des Drüsengewebes und/oder durch Fetteinlagerung entstehen. Als bewährteste Behandlungsmethode empfehlen wir die Fettabsaugung. Während des chirurgischen Eingriffs wird das überschüssige Fett mit Hilfe feinster Kanülen um die Brustdrüse herum abgesaugt und bei Bedarf der vergrößerte Brustdrüsenkörper über eine kleine Inzision am Brustwarzenrand entfernt. Die Gynäkomastiebehandlung zählt mitunter zu meinen Spezialgebieten. Deshalb haben wir aufgrund zahlreicher Anfragen einen eigenen Weblog ins Leben gerufen. Hier erhalten Sie ausführliche Information unter www.männerbrust-münchen.de.

• Facelift - Gesichtstraffung

Bei einem Facelift wird die Glättung der Haut erreicht durch Rückverlagerung abgesunkener Gesichtspartien an ihre ursprüngliche Position. Während des operativen Eingriffs wird der Hautmantel des Gesichts angehoben, geglättet, und im Anschluss daran wird überschüssiges Gewebe entfernt. Die ästhetische Gesichtschirurgie hat im Zuge einer bereits in den 70er Jahren entwickelten Operationstechnik, die aus einer Kombination von "klassischem" Facelift und SMAS-Aufhängung (S.M.A.S., das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) besteht, einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Diese Art von Facelifting ermöglicht ein besseres und langanhaltenderes Ergebnis mit einem natürlichen und unoperierten Aussehen. Wir führen vor allem das sogenannte Minilift mit SMAS-Aufhängung durch. Gerne können Sie sich bei einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch bei uns detaillierter informieren.

Meine Schwerpunkte

Sie haben Interesse an weiteren Leistungen, die wir in unserer Praxis in München Innenstadt, München Pasing oder in unseren beiden Belegkliniken durchführen, dann finden Sie einige davon hier aufgeführt. Wenn Sie Fragen haben oder sich ausführlich beraten lassen wollen, dann rufen Sie mich gerne an.

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlung

• Brustverkleinerung

• Bauchstraffung

• Fettabsaugung

Für viele unsere Patienten leidvoll, aber wahr: Nicht wenige Fettpolster lassen sich weder durch eine gezielte Diät noch durch sportliche Aktivitäten verringern. Diese Depots werden durch uns mit Hilfe einer Fettabsaugung in der Regel gänzlich entfernt, sodass die gesamte körperliche Erscheinung deutlich harmonischer wirkt. Unser Plus: Neben Fingerspitzengefühl bieten wir viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Wir verwenden feinste Kanülen, um eine glatte Hautoberfläche und somit beste Resultate bei einer Fettabsaugung zu erreichen.

• Faltenbehandlung

Den Falten die Stirn bieten. Wir achten dabei besonders darauf, dass Sie im Ergebnis frisch, natürlich und gesund aussehen. Wir bieten Botox- und Hyaluronsäure-Behandlungen an, mit denen wir sehr gute und für unsere Patienten sehr zufrieden stellende Ergebnisse erzielen. Am besten informieren Sie sich zu den unterschiedlichsten Einsatzgebieten von Botox und Hyluronsäure bei uns in einem individuellen und ausführlichen Beratungsgespräch.

• Brustverkleinerung

Viele Frauen mit üppigem Busen fühlen sich oft beim Sport oder auch in ihrem Alltag durch das Zuviel an Oberweite gehemmt. Haltungsschäden, Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich können auftreten. Dabei stellen Spezialbüstenhalter, Schuheinlagen oder Massagen keine langfristige Lösung dar. Anhand einer Brustverkleinerung kann der Busen den eigenen Wünschen angepasst und gesundheitliche Schäden vermieden werden.

• Bauchstraffung

Sowohl für Frauen und als auch Männer gleichermaßen gilt eine schmale Taille und ein flacher Bauch als  Sinnbild für Gesundheit und Aktivität. Bei einer Bauchdeckenstraffung werden größere Fettdepots und erschlafftes Gewebe entfernt. Falls eine stärkere Ausprägungen in Form von Fettschichten an Ober- und Unterbauch in Kombination mit Erschlaffung der Bauchhaut, Schwäche des Bindegewebes und der Muskulatur vorliegt, empfehlen wir eine große  Bauchstraffung (Abdominoplastik). Nach der Bauchstraffung ist nicht nur die Körpersilhouette harmonisch wiederhergestellt, auch das subjektive Wohlbefinden sowie das Körperbewusstsein und die sportliche Aktivität erhalten neuen Aufschwung.

• Schweißdrüsenbehandlung

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Lippenvergrößerung

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

Mein Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Dr. med. Bernd F. Kuehlein (ehemaliger Universitätsoberarzt) und Dr. med. Andreas Geisweid - beide mit jahrelanger Klinik- und Praxiserfahrung - führen seit 2004 die Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München Pasing und München Innenstadt. Unser Credo: "Ihre Schönheit in unseren Händen" wird nicht nur behauptet, sondern auch täglich gelebt. Neben modernstem Equipment und natürlich bestmöglicher Ausbildung sowie kontinuierlicher Fortbildung haben wir uns den Menschen ganzheitlich mit seinen jeweiligen individuellen Anforderungen auf die Fahne geschrieben. Denn wir wollen, dass unsere Patienten sich bei uns in besten Händen fühlen. Wir haben in unserer Zusammenarbeit das Vier-Augen-Prinzip zugrunde gelegt. D. h. bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen arbeiten beide Plastische Chirurgen an einem Operationstisch Hand in Hand. Das bedeutet für unsere Patienten nicht nur ein eingespieltes Experten-Team sondern auch eine Verkürzung der Operations- und Narkosezeiten.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein

16.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut die richtige Wahl

Ich habe ein Xanthelasma am Auge entfernen lassen und gleichzeitig eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln bekommen. Das Ergebnis der Fettabsaugung ist nach 4 Wochen noch nicht final aber ich bin schon jetzt sehr zufrieden.

Das Xanthelasma ist perfekt entfernt worden, die Narbe sieht man nicht. Ich hatte nur einen kleinen Bluterguss über 2 Wochen der ebenfalls kaum aufgefallen ist. Eine wunderbare, ganz filigrane Arbeit von Herrn Geisweid.

Herr Dr. Geisweid ist ein angenehmer, freundlicher und unaufgeregter Arzt. Meine Aufregung vor dem Eingriff war in dem Moment verflogen als er in den Raum kam und ich bin sehr froh, dass ich ihn die Eingriffe hab machen lassen.

26.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Eine in jeder Hinsicht gute Erfahrung

Ich habe mich nach längerer Suche und Konsultation von mehreren Ärzten für Dr. Geisweid entschieden, weil mir seine Beratung die seriöseste zu sein schien (kein Verkäufertyp - kommt leider auch bei Ärzten vor) und mir mein Bauchgefühl sagte, dass ich bei ihm in guten Händen sei.

Ich wurde nicht enttäuscht: Das Ergebnis rund fünf Wochen nach dem Eingriff ist großartig, die OP und die ersten Tage danach verliefen problemlos, ich hatte kaum Schmerzen, auch die Wundheilung und die Nachsorge waren sehr gut. Die Behandlungskosten lagen zwar um bis zu 30 Prozent höher als bei der Konkurrenz, aber in dieser Sache, once in a lifetime, war zweifellos jeder Euro bestens investiert.

Ich habe Herrn Dr. Geisweid als sympathischen Menschen, erfahrenen Arzt und routinierten Chirurgen kennengelernt, der ein Könner seines Fachs ist und ästhetisch Top-Ergebnisse erzielt. Dabei klärt er in den Vorgesprächen proaktiv über Risiken und Grenzen des Machbaren auf und ist kein Arzt, der blind dem Patientinnenwunsch folgt, sondern seine Erfahrungen und seine Meinung einbringt. Auch diese Eigenschaft fand ich angenehm und vertrauenserweckend. Ich würde ihn jederzeit einer Freundin empfehlen und wünsche ihm und seinem -ebenfalls sehr sympathischen- Team weiterhin viel Erfolg.

19.01.2022

Super tolle Brustvergrößerung

Super toller Arzt mit sehr viel Erfahrung und erweckt schnell vertrauen dass er Ahnung hat und einen sehr ehrlich berät.

Die OP ohne schmerzen überstanden alle waren sehr lieb und haben einen auch bei Angst beigestanden.

Super Wundheilung durch tolle OP Arbeit.

Nachversorgung war oft und immer erreichbar bei Fragen.

Ich bin nach fast 6 Monaten immer noch Happy

Danke

12.01.2022

Zu 100% empfehlenswert

Ich war mit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Geisweid ausserordentlich zufrieden, meine Wünsche wurden zu 100% erfüllt. Er ist ein sehr, sehr netter und emphathischer Arzt und ich kann ihn und auch seinen Kollegen, Herrn Dr. Xxxxx von ganzem Herzen weiterempfehlen.

24.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Morbus Dupuytren Behandlung der linken Hand

von Dr. med. Geisweid bekam ich eine ausführliche und für mich verständliche Beratung der Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe mich danach für eine Operation entschieden, die mit einen kurzfristigen Termin möglich war. Nach der OP wurde ich über den Verlauf und das Ergebnis genau informiert und war absolut schmerzfrei. Auch die Praxis Mitarbeiterinnen waren bei der OP einfühlsam und bei den Kontrollterminen immer freundlich und haben beim Verbandwechsel alles erklärt.

Bei den Praxis Mitarbeiterinnen der Anmeldung und zur Planung der weiteren Kontrolltermine möchte ich mich für die freundlichen Gespräche bedanken.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.07.2022

089/889983-0

Dr. med. Andreas Geisweid bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gräfelfing