Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gottfried-Keller-Str. 20,
81245 München

Handchirurgie
Ambulante Operationen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Den Leitsatz "Ihre Schönheit in unseren Händen" dürfen Sie bei mir wörtlich nehmen. Denn Vertrauen ist eines der wichtigsten Kriterien einer guten Patienten-Arzt-Beziehung. Anhand der modernen Schönheitschirurgie, bei der ich die neuesten Behandlungsmethoden und -techniken durch kontinuierliche Fortbildung im Einsatz habe, ist es mein persönliches Ziel, Ihre inneren Bedürfnisse und äußeren Veränderungswünsche in Einklang zu bringen.

So freue ich mich, als Ihr persönlicher Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf ein vertrauensvolles und authentisches Gespräch mit Ihnen.

Ihr Dr. med. Andreas Geisweid

Chirurgische Grundausbildung an der Chirurgischen Klinik der Universität München Innenstadt (LMU), Nussbaumstrasse, (Prof. L. Schweiberer)
Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen an der Klinik für Plastische und Handchirurgie sowie Brustzentrum, Vogtareuth (erstes zertifiziertes Brustzentrum in Deutschland) (Prof. A.-M. Feller)
Eigene Praxis für Plastische Chirurgie und Belegarzt in München seit 2004
Studium:In München (LMU), Los Angeles (UCLA) und San Francisco (UCSF)
Promotion:Am Institut für Chirurgische Forschung, Großhadern (magna cum laude)(Prof. K. Messmer)

Mitgliedschaften/Publikationen/Humanitäre Einsätze

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Münchner Brust Kompetenz Zentrum
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • Interplast Germany e. V.

Publikationen:

• meine Publiktionen finden Sie auf unserer Website: http://www.plastische-praxis.de

Humanitäre Einsätze Hilfs-Einsätze mit Interplast und Noma e.V.:

• (2000) Myanmar (Burma) in Moulmein
  • (2008) Niger in Niamey
  • (2009) Niger in Niamey
  • (2011) Myanmar (Burma) in Bago

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Gemeinsam mit meinem Kollegen, Dr. med. Bernd Kuehlein, führe ich seit 2004 zahlreiche chirurgische Eingriffe sowohl in unserer Praxis in München Pasing, Gottfried-Keller-Strasse 20, ebenso wie in der Innenstadt von München, Brienner Strasse 3, und unseren Belegkliniken in München (Krüsmannklinik, Isar-Klinik) durch. Hierzu zählen vor allem ästhetische und rekonstruktive Gesichts- und Brustoperationen sowie Faltenbehandlungen.

• Brustvergrößerungen

• Bruststraffungen

• Gynäkomastiebehandlung

• Brustvergrößerungen

Die Brustvergrößerung zählt zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen von Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die Motive sind wie die Biographien der Frauen sehr unterschiedlich. Kleinere, unterentwickelte Brüste oder Brustasymmetrien sind nicht selten genetisch bedingt. Eine Volumenverkleinerung der Brüste tritt meist nach Schwangerschaften, Stillzeiten oder einer Gewichtsreduktion auf. Aber ein Wunsch ist bei allen Frauen gleich: nach angemessen großen sowie attraktiv geformten Brüsten. Besonders wesentlich für mich bei jeder Brustvergrößerung bzw. Brustoperation ist die Wiederherstellung einer natürlich wirkenden und formschönen Brust und dem Einklang zwischen Brust- und Körperverhältnis.

• Bruststraffungen

Im Laufe der Jahre kann sich der natürliche Alterungsprozess, Gewichtsveränderungen und die Schwerkraft auf die Form der weiblichen Brüste auswirken, was dazu führen kann, dass die Brüste deutlich an Form, Spannkraft und Fülle verlieren. Bei einer Bruststraffung wird eine Anhebung und festere Brust dadurch erreicht, daß überschüssige Haut im unteren Brustbereich entfernt wird. Die Bruststraffung kann auch mit einem Brustimplantat kombiniert werden, um nicht nur festere und jugendlichere Brüste sondern auch ein harmonisches Körpergesamtbild zu erreichen.

• Gynäkomastiebehandlung

Die Vergrößerung der männlichen Brustdrüse kann durch Vermehrung des Drüsengewebes und/oder durch Fetteinlagerung entstehen. Als bewährteste Behandlungsmethode empfehlen wir die Fettabsaugung. Während des chirurgischen Eingriffs wird das überschüssige Fett mit Hilfe feinster Kanülen um die Brustdrüse herum abgesaugt und bei Bedarf der vergrößerte Brustdrüsenkörper über eine kleine Inzision am Brustwarzenrand entfernt. Die Gynäkomastiebehandlung zählt mitunter zu meinen Spezialgebieten. Deshalb haben wir aufgrund zahlreicher Anfragen einen eigenen Weblog ins Leben gerufen. Hier erhalten Sie ausführliche Information unter www.männerbrust-münchen.de.

• Facelift - Gesichtstraffung

Bei einem Facelift wird die Glättung der Haut erreicht durch Rückverlagerung abgesunkener Gesichtspartien an ihre ursprüngliche Position. Während des operativen Eingriffs wird der Hautmantel des Gesichts angehoben, geglättet, und im Anschluss daran wird überschüssiges Gewebe entfernt. Die ästhetische Gesichtschirurgie hat im Zuge einer bereits in den 70er Jahren entwickelten Operationstechnik, die aus einer Kombination von "klassischem" Facelift und SMAS-Aufhängung (S.M.A.S., das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) besteht, einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Diese Art von Facelifting ermöglicht ein besseres und langanhaltenderes Ergebnis mit einem natürlichen und unoperierten Aussehen. Wir führen vor allem das sogenannte Minilift mit SMAS-Aufhängung durch. Gerne können Sie sich bei einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch bei uns detaillierter informieren.

Meine Schwerpunkte

Sie haben Interesse an weiteren Leistungen, die wir in unserer Praxis in München Innenstadt, München Pasing oder in unseren beiden Belegkliniken durchführen, dann finden Sie einige davon hier aufgeführt. Wenn Sie Fragen haben oder sich ausführlich beraten lassen wollen, dann rufen Sie mich gerne an.

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlung

• Brustverkleinerung

• Bauchstraffung

• Fettabsaugung

Für viele unsere Patienten leidvoll, aber wahr: Nicht wenige Fettpolster lassen sich weder durch eine gezielte Diät noch durch sportliche Aktivitäten verringern. Diese Depots werden durch uns mit Hilfe einer Fettabsaugung in der Regel gänzlich entfernt, sodass die gesamte körperliche Erscheinung deutlich harmonischer wirkt. Unser Plus: Neben Fingerspitzengefühl bieten wir viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Wir verwenden feinste Kanülen, um eine glatte Hautoberfläche und somit beste Resultate bei einer Fettabsaugung zu erreichen.

• Faltenbehandlung

Den Falten die Stirn bieten. Wir achten dabei besonders darauf, dass Sie im Ergebnis frisch, natürlich und gesund aussehen. Wir bieten Botox- und Hyaluronsäure-Behandlungen an, mit denen wir sehr gute und für unsere Patienten sehr zufrieden stellende Ergebnisse erzielen. Am besten informieren Sie sich zu den unterschiedlichsten Einsatzgebieten von Botox und Hyluronsäure bei uns in einem individuellen und ausführlichen Beratungsgespräch.

• Brustverkleinerung

Viele Frauen mit üppigem Busen fühlen sich oft beim Sport oder auch in ihrem Alltag durch das Zuviel an Oberweite gehemmt. Haltungsschäden, Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich können auftreten. Dabei stellen Spezialbüstenhalter, Schuheinlagen oder Massagen keine langfristige Lösung dar. Anhand einer Brustverkleinerung kann der Busen den eigenen Wünschen angepasst und gesundheitliche Schäden vermieden werden.

• Bauchstraffung

Sowohl für Frauen und als auch Männer gleichermaßen gilt eine schmale Taille und ein flacher Bauch als  Sinnbild für Gesundheit und Aktivität. Bei einer Bauchdeckenstraffung werden größere Fettdepots und erschlafftes Gewebe entfernt. Falls eine stärkere Ausprägungen in Form von Fettschichten an Ober- und Unterbauch in Kombination mit Erschlaffung der Bauchhaut, Schwäche des Bindegewebes und der Muskulatur vorliegt, empfehlen wir eine große  Bauchstraffung (Abdominoplastik). Nach der Bauchstraffung ist nicht nur die Körpersilhouette harmonisch wiederhergestellt, auch das subjektive Wohlbefinden sowie das Körperbewusstsein und die sportliche Aktivität erhalten neuen Aufschwung.

• Schweißdrüsenbehandlung

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Lippenvergrößerung

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

Mein Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Dr. med. Bernd F. Kuehlein (ehemaliger Universitätsoberarzt) und Dr. med. Andreas Geisweid - beide mit jahrelanger Klinik- und Praxiserfahrung - führen seit 2004 die Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München Pasing und München Innenstadt. Unser Credo: "Ihre Schönheit in unseren Händen" wird nicht nur behauptet, sondern auch täglich gelebt. Neben modernstem Equipment und natürlich bestmöglicher Ausbildung sowie kontinuierlicher Fortbildung haben wir uns den Menschen ganzheitlich mit seinen jeweiligen individuellen Anforderungen auf die Fahne geschrieben. Denn wir wollen, dass unsere Patienten sich bei uns in besten Händen fühlen. Wir haben in unserer Zusammenarbeit das Vier-Augen-Prinzip zugrunde gelegt. D. h. bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen arbeiten beide Plastische Chirurgen an einem Operationstisch Hand in Hand. Das bedeutet für unsere Patienten nicht nur ein eingespieltes Experten-Team sondern auch eine Verkürzung der Operations- und Narkosezeiten.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein

21.04.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt mit ruhiger und sympathischer Art

Nach 5 Jahren Pubertätsgynäkomastie habe ich mich für eine Operation entschieden und diesen Schritt absolut nicht bereut. Dr. Geisweid ist ein unglaublich toller Arzt, der mit seiner ruhigen und kompetenten Art jegliche Aufregung vor der Operation genommen hat und die Vorgehensweise bei der OP sehr gut erklärt hat. Die OP selbst ist super verlaufen und auch die Nachsorge war sehr gut. Ich bin glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und so ein völliges neues Lebensgefühl gewonnen habe.

08.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hand OPs

Ich war jetzt das 3. mal wegen meinen Händen beim OP.

2 x Sehnenscheidentzündung links und rechts und jetzt wegen Karpaltunnelsyndrom.

Nach jeder OP hatte ich kaum Schmerzen. Diesmal war ich komplett schmerzfrei.

Ich kann mir keinen besseren Chirurgen vorstellen. Keine Komplikationen, Narben sind kaum sichtbar.

Für mich ein Perfektionist. Auch das Team ist super. Narkose ohne Nebenwirkung und ich war schnell wieder fit. Die Mädels sind auch sehr hilfsbereit. Ich fühle mich super gut aufgehoben.

26.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden!

Die Betreuung, die OP, das Ergebnis - alles so wie man es sich wünscht und noch besser. immer eine gute, vertrauensvolle Kommunikation und Austausch, umsichtige Behandlung und Betreuung insbesondere nach der OP. Und das Ergebnis optisch wie medizinisch hervorragend. Keine Komplikationen.

19.11.2020

Sehr erfahrener Arzt mit ruhiger Art, sehr kompetent/sehr guter Chirurg

Ich hatte vor drei Monaten eine Op am rechten Handgelenk(Ganglion) und eine Brustvergrösserung. Herr Dr. Geisweid hat sich genug Zeit genommen in mehreren Aufklärungsgesprächen für die Brustvergrösserung. Er hat meine Vorstellungen berücksichtig und das Ergebnis ist so geworden wie ich mir das vorgestellt habe(sehr natürlich). Die Hand Op ist gut verlaufen, habe keine Schmerzen. Das Ganglion ist bis jetzt nicht zurück (2mal Op bei anderen Arztpraxis).

Fazit: sehr empfehlenswert

16.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden nach einer Brustverkleinerung

Ich hatte schon lange den Wunsch, mir die Brust verkleinern zu lassen. Schon als Teenager hatte ich einen sehr großen Busen (Größe D). Durch drei Schwangerschaften wurde er immer größer (am Ende F oder G) Nachdem das dritte Kind abgestillt war, wollte ich meinen Wunsch verwirklichen. Dr. Geisweid ist mir empfohlen worden, v.a., weil die Ergebnisse seiner Operationen sehr gut sein sollen. Ich habe sehr schnell einen Termin in der Praxis in Pasing bekommen und wurde sehr freundlich beraten. Ich war fest entschlossen, deshalb habe ich nach dem Erstgespräch gleich einen OP-Termin vereinbart (einen Monet später). Die OP fand in einer privaten Klinik in München statt. Dort war alles sehr schön und die Pfleger/innen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war vor der OP aufgeregt und hatte Kreislaufprobleme. Dr. Geisweid war da bei dem letzten Gespräch vor der OP sehr geduldig und hat beim Anzeichnen Rücksicht darauf genommen, dass ich mich zwischendurch immer wieder hinlegen musste. Die OP verlief gut und auch danach ging es mir sehr gut. Ich hatte erstaunlich wenig Schmerzen. Während der 2 Tage, die ich in der Klinik verbracht habe, kam Dr Geisweid jeden Tag vorbei, zum Verbandwechsel und zur Kontrolle. Danach bin ich zum Verbandswechsel in die Praxis gekommen. Alles ist sehr gut und schnell verheilt und ich konnte schon 6 Wochen nach der OP wier baden gehen. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Die Brust hat jetzt eine Größe, die zu mir passt (C) und sie ist viel straffer, als früher. Ich bin sehr zufrieden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.08.2014