Dr. med. Andreas Heitland

Dr. Heitland

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Rindermarkt 280331 München

Leistungsübersicht

OberarmstraffungUnterlidstraffungOberlidstraffungBrustrekonstruktionBrustvergrößerung mit EigenfettFaceliftingBruststraffungBrustverkleinerungNarbenbehandlungLidkorrekturBrust-OPBrustvergrößerungLipödemLippenaufspritzungFaltenunterspritzungNasenoperationBotoxBrustchirurgieGesichtschirurgieFaltenbehandlung

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Heitland bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Heitland bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Willkommen bei Heitland, Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Sie interessieren sich für ein Schönheitsoperation oder eine Schönheitsbehandlung mit Filler oder Botox? Sie benötigen Hilfe bei einer Handerkrankung oder bei plastisch-rekonstruktiven Operationen? Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und informieren Sie sich auf den folgenden Seiten meines jameda-Profils.

Meine Philosophie basiert auf den beiden Grundsätzen Gesundheit und Wohlbefinden. Deshalb bildet die umfassende Beratung die Basis für jede weitergehende, auf Sie persönlich optimal abgestimmte Behandlung.

Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, um gemeinsam Ihre individuellen Ziele zu verwirklichen. Meine langjährige Erfahrung als Chefarzt in Dachau und als Ästhetischer und Plastischer Chirurg in den USA biete ich Ihnen in der sehr angenehmen Atmosphäre meiner Praxis im Herzen Münchens am Rindermarkt und weiteren Standorten an.

Dr. Andreas Heitland, Plastische Chirurgie

Schönheitsbehandlungen ohne Skalpell - aber auch Schönheitsoperationen - sind gesellschaftsfähig geworden und längst nicht nur Top-Models vorbehalten. Sie ermöglichen Ihnen, Ihre eigene Schönheit zu entfalten und damit Ihre inneren und äußeren Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ein attraktives Äußeres schafft Wohlbefinden für Berufstätige, Mütter, Junge und Junggebliebene, Patienten nach Gewichtsverlust und alle, die auf ihr äußeres Erscheinungsbild achten. Häufig reichen schon folgende kleine, "softe" Maßnahmen, um Ihre Attraktivität zu steigern. Diese sind meistens ambulant und ohne Vollnarkose möglich.

Entfalten Sie Ihre Schönheit! Die nachfolgenden Seiten sollen Ihnen helfen, die nötigen Informationen zu sammeln, um Ihren persönlichen Weg zu Ihrem neuen Aussehen zu finden. Nehmen Sie sich Zeit für sich! Ich möchte Ihnen als Plastischer und Ästhetischer Chirurg helfen, Ihr Aussehen auf Ihre Persönlichkeit abzustimmen. Sie sollen erfrischt, nicht in Ihrer Persönlichkeit verändert, aber vor allem besser und um viele Jahre bleibend jünger aussehen!

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis für Schönheitschirurgie in München verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie

Je wohler wir uns in unserer Haut fühlen, desto selbstbewusster wirken wir auf andere. Deswegen entscheiden sich viele Frauen für eine Brustoperation. Sehr häufig werden von mir Brustvergrößerungen, Bruststraffungen, Brustverkleinerungen und Korrekturen bei zu großem Brustwarzenhöfen und Nippeln durchgeführt. Welche Größe und welche Form Ihnen am besten gefällt und zu Ihnen passt, sollten wir in einem Gespräch analysieren. Prinzipiell müssen Sie in Ihren Überlegungen folgendes verstanden haben: Um eine Brust in eine schöne Form zu bringen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Auffüllen des leeren Hautmantels durch Volumen sowie
      2. Die Entfernung der Haut, die zuviel ist.

Je nachdem, wieviel Haut vorhanden ist, muss mehr oder weniger Haut weggeschnitten werden. Bei wenig Hautüberschuss verwende ich die "O"-Technik oder die "I"-Technik, bei viel Hautüberschuss die "T"-Technik. Eine Kombination von einer Vergrößerung und Straffung ist möglich. Eine reine Brustverkleinerung ist in den o.g. Techniken ebenfalls möglich.

Brustvergrößerung
      Ein schönes Dekolleté wird immer beachtet und gibt einer Frau Selbstvertrauen. Durch kleine Inzisionen im Bereich der Achsel, der Unterbrustfalte oder unterhalb der Brustwarze werden die Implantat-Kissen eingebracht. Die neuen Implantate bieten ein sehr natürliches Ergebnis und können unter oder über den Muskel gelegt werden. Hierbei verwende ich sowohl runde als auch anatomische Implantate.

• Gesichtschirurgie

Oberlid- und Unterlidstraffung
      Einer der häufigsten Eingriffe ist die Ober- und Unterlidstraffung. Der erste Eindruck ist immer der Blick in die Augen und sollte frisch und dynamisch wirken. In örtlicher Betäubung, ambulant und auf Wunsch auch im Rahmen anderer Operationen können Hautüberschüsse, Muskelerschlaffung und Tränensäcke an den Lidern entfernt werden. Nach ca. 7 Tagen sind Sie wieder gesellschaftsfähig.

Facelift
      Im Laufe der Jahre hat Ihre Haut an Spannkraft verloren und die Gesichtsweichteile werden von der Schwerkraft nach unten gezogen. Somit entstehen die sogenannten tiefen Nasolabialfalten, die "Marionettenfalte, die "Hamsterbacken" und ein insgesamt sehr müder und vielleicht sogar trauriger Gesichtsausdruck.

Die beeindruckendste Verjüngung Ihres Gesichts erfolgt über das Facelifting. Dabei reichen die Operationsmethoden vom kleinen Minilifting in örtlicher Betäubung ambulant bis zum superextended Facelift in Vollnarkose mit einer Übernachtung. Durch diese Operationen werden entweder nur die Haut oder auch das darunterliegende Fettgewebe und die Muskulatur, das sog. SMAS (Superfiziell-Muskulo-Aponeurotische-System) gestrafft. Starke Falten und abgesunkenes Gewebe werden nach oben angehoben. Beim Stirnlifting wird die Stirn nach oben gestrafft und die Augenbrauenposition verjüngt, beim Mini-Facelift nur die Haut im seitlichen Wangenbereich gestrafft und beim klassischen Facelift der Wangenbereich und der Hals gestrafft.

• Faltenbehandlung

Sie wünschen sich ein jüngeres und frisches Aussehen? Mit den beiden "soften" Behandlungsmöglichkeiten (Filler und Botox) haben Sie die Möglichkeit, einen ersten Schritt ohne Operation zu machen und die Zeit zurückzuholen.

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Struktur und die Beschaffenheit der Haut. Eine wichtige Rolle für die Entstehung von Falten spielen das Sonnenlicht, das Rauchen, ihre Lebensgewohnheiten sowie körperlicher und geistiger Stress. Die Haut verliert die natürlich vorkommende Hyaluronsäure, die ein sehr wichtiger Feuchtigkeitsspeicher ist und für Frische und Elastizität der Haut sorgt. Die Haut verliert ihr pralles, weiches und jugendliches Aussehen und die Schwerkraft zieht nach unten. Die Behandlung mit Hyaluron-Fillern ist ein sehr effektives und unkompliziertes Verfahren, das sofort sichtbar und lang anhaltende Ergebnisse ermöglicht. Mehr Informationen dazu lesen Sie hier

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Schönheitsbehandlungen

• Schönheitsoperationen der Brust

• Schönheitsoperationen des Gesichts und der Haut

Glatte Haut mit und ohne OP

Sie wünschen sich ein jüngeres und frisches Aussehen? Mit den beiden “soften” Behandlungsmöglichkeiten (Filler und Botulinum) haben Sie die Möglichkeit, einen ersten Schritt ohne Operation zu machen und die Zeit zurückzuholen.

Möglichkeiten der Faltenbehandlung in unserer Praxis

Folgende Faltenbehandlungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis im Herzen Münchens an. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche dieser Behandlungen die besten Ergebnisse für Sie liefert und klären Sie ausführlich auf.

• Filler mit Hyalurongel
      • Faltenunterspritzung mit Eigenfett
      • Peelings
      • Fadenlifting
    • Schönheitsbehandlungen

Als Teil der plastischen Chirurgie haben wir die Schönheitschirurgie zum Mittelpunkt unseres Schaffens gemacht.

In unserer Praxis im schönen München haben wir uns neben Schönheitsoperationen auf ästhetische bzw. plastische Schönheitsbehandlungen spezialisiert. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Praxis durch und durch wohl fühlen. Egal ob Botulinumbehandlung, Faltenunterspritzung mit Eigenfett oder Tränenrinnenunterspritzung, bei uns sind alle Patienten in besten Händen.

Schönheitsbehandlungen: Dies sind unsere Leistungen

Hier erfahren Sie, welche Schönheitsbehandlungen wir in unserer Praxis anbieten. Sollten Sie Fragen hierzu haben, können Sie uns jederzeit anrufen und einen persönlichen Termin mit ausführlicher Beratung vereinbaren!

• Schönheitsoperationen der Brust

Je wohler wir uns in unserer Haut fühlen, desto selbstbewusster wirken wir auf andere. Daher entscheiden sich viele Frauen für eine Brustoperation. Sehr häufig führe ich Brustvergrößerungen mithilfe von Implantaten, Bruststraffungen, Brustverkleinerungen und Korrekturen bei zu großem Brustwarzenhöfen und Nippeln in München durch.

Wir bieten folgende Brustoperationen an:

• Brust-Vergrößerung mit verschiedenen Implantaten (z.B. Motiva, B-Lite)
      • Brust-Vergrößerung mit Eigenfett
      • Brust-Straffung
      • Brust-Verkleinerung
      • Brustwarzen-Korrektur
      • Gynäkomastie
      • Entfernung der axillären Fatpads (bei der Achsel vor dem BH)
    • Schönheitsoperationen des Gesichts und der Haut

Hier finden Sie eine Auflistung aller Schönheitsoperationen, die in unserer Praxis angeboten werden. Sie erhalten selbstverständlich zu jeder Behandlung auch unsere professionelle Beratung - vor und nach Ihrem Eingriff. Sollte Ihre Wunsch-Operation unten nicht aufgeführt sein, sprechen Sie uns bitte an.

Gesicht und Haut

• Oberschenkel-Straffung
      • Postraffung
      • Po-Implantate
      • Ganzkörper-Straffung (Bodylift)
      • Fettabsaugung am Bauch und Rücken ("BH-Rolle", "Love Handels")
      • Fettabsaugung der Beine
      • Po-Modellierung mit Eigenfett
      • Behandlung von Lipödem
    • Schönheitsoperationen des Bauchs, Pos und der Beine

Bei noch jugendlicher und elastischer Haut können örtlich begrenzte Fettdepots gezielt abgesaugt werden. Bei der Fettabsaugung wird das meist genetisch festgelegte Fett abgesaugt.

Verliert die Haut jedoch im Laufe der Zeit ihre Schrumpfungsfähigkeit und die Spannkraft oder besteht zum Beispiel eine große Fettansammlung an Bauch, Beinen oder dem Po empfehlen sich Straffungsoperationen, wie zum Beispiel die Bauchstraffung, die Oberschenkelstraffung, die Po-Straffung oder die komplette Körperstraffung (Bodylift nach Lokwood).

Folgende Leistungen bitten wir an, um Problemzonen an Bauch, Beinen und Po zu beseitigen:

• Behandlung von Lipödem
      • Bauchstraffung
      • Oberschenkel-Straffung
      • Postraffung
      • Po-Implantate
      • Ganzkörper-Straffung (Bodylift)
      • Fettabsaugung am Bauch
      • Fettabsaugung am Rücken und Rücken ("BH-Rolle", "Love Handels")
      • Fettabsaugung der Beine
      • Po-Modellierung mit Eigenfett
      • Körperformung mit Eigenfett
    • Schönheitsoperationen der Arme und Achseln

Folgende Leistungen bieten wir an, um Problemzonen an Armen sowie übermäßiges Schwitzen zu beseitigen:

• Oberarm-Straffung
      • Oberarm-Fettabsaugung
      • Schweißdrüsenabsaugung
      • Entfernung der axillären Fatpads (bei der Achsel vor dem BH)
    • Intimchirurgie

Gerade bei einer intensiven Beschäftigung mit der Ästhetik Ihres Körpers gibt es im Bereich der Intimchirurgie viele Wünsche. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns wegen einer Schamlippenverkleinerung, Jungfernhäutchenrekonstruktion, G-Punkt-Behandlung oder ähnlichem anzusprechen.

• Schamlippenverkleinerung
      • Schamlippenvergrößerung
      • Narbenkorrektur nach Kaiserschnitt
      • Venushügel-Korrektur
      • Klitoris-Vorhaut-Straffung
      • G-Punkt-Unterspritzung
    • Handchirurgie

Für gesunde und schöne Hände - Ambulante und stationäre Handchirurgie

Alle Wahloperationen an der Hand führe ich ambulant und stationär durch. Hierzu gehören besonders die häufig auftretenden “Volkskrankheiten” der Hände wie u.a.:

• Kompressionssyndrome der Nerven,
      • das Karpaltunnelsyndrom,
      • das Sulcus ulnaris Syndrom,
      • das Loge de Guyon Syndrom,
      • Verkrümmungen der Finger,
      • der Morbus Dupuytren,
      • Rekonstruktion von Gelenken beim Daumensattelgelenksarthrose,
      • der schnellende Finger und das
      • Handgelenksganglion.
    • Plastische-Rekonstruktive Chirurgie

Wiederherstellung der Körperfunktion und der Körperform

Die plastisch-rekonstruktive Chirurgie beschäftigt sich mit der Wiederherstellung der Körperfunktion und der Körperform bei angeborenen oder erworbenen Erkrankungen.

Hierzu bieten wir Behandlungen in folgenden Bereichen an:

• Ausgedehnte Weichteildefekte
      • Diabetische Füße
      • Dekubitalulcera (Druckgeschwüre)

Mehr zu meinem gesamten Leistungsspektrum

Als langjähriger Chefarzt in Dachau und als Ästhetischer und Plastischer Chirurg in den USA stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um gemeinsam Ihre individuellen Ziele zu verwirklichen.

• Fachkompetenz

Ihre persönliche Beratung und das Erfassen Ihrer ganz persönlichen Wünsche geben den Ausschlag, um zu perfekten, langfristig überzeugenden Ergebnissen zu gelangen. Aufgrund meiner intensiven Schulung in den USA und Deutschland kann ich Subspezialisierungen vorweisen, die sich unter anderem auf Operationen zur Gesichtsreanimation nach Nervus-Facialis-Verletzungen, Transsexualismus, Narbenkorrekturen und die Therapie von Adipositas-Patienten, Handchirurgie und Brustrekonstruktion beziehen.

Praxis Dr. med. Andreas Heitland

Viele große Gedanken entspringen dem Herzen. So auch meine Praxis, die mitten im Herzen Münchens direkt in der Viktualienmarkt-Passage am Rindermarkt 2 im vierten Stock liegt.

• Partner

Für weitere ambulante und bei Bedarf auch stationäre Behandlungen arbeite ich eng und kollegial mit der Isar Klinik München und der IATROS Klinik München zusammen. In meiner Praxis und den von mir als Belegarzt genutzten Einrichtungen genießen Sie Medizin auf dem aktuellsten Stand des Wissens: in einem angenehmen Ambiente, getragen von einem exzellent qualifizierten Team.

Rekonstruktive Operationen biete ich als Konsiliararzt für Privat- und Kassenpatienten am Klinikum Pasing und am Klinikum Dachau an.

Die Isar-Kliniken befinden sich in unmittelbarer Nähe auf der Sonnenstraße 22 - 24.

Für meine Patienten und auch Gäste besteht die Möglichkeit, im Louishotel zu übernachten. Ein separater Eingang von meiner Praxis zum Hotel ist vorhanden. Louis Hotel: Sleep a little longer…smile a little longer.

Eine enge familiäre Zusammenarbeit besteht mit der Praxis für klassische und ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie Dr. Bott & Kollegen.

Nach dem Studium der Humanmedizin beschloss ich, mich als Facharzt auf Plastische und Ästhetische Chirurgie zu spezialisieren. Meine profunde Ausbildung habe ich bei namhaften nationalen und internationalen Koryphäen absolviert. Dabei war ich längere Zeit in Deutschland sowie mehrere Jahre auch in New Orleans/USA tätig und konnte mir meine ärztliche Approbation als deutscher und US-amerikanischer Arzt erwerben.

Parallel bin ich Europäischer Facharzt für Plastische und Ästhetische sowie Rekonstruktive Chirurgie. Außerdem verfüge ich über die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. In New Orleans/USA habe ich das US-Residency Training in Plastic & Aesthetic Surgery ebenso absolviert wie ein Microsurgery Fellowship an der Louisiana State University.

Das wichtige Fundament für meine Spezialisierung auf die zentralen Themen Gesichtschirurgie und Brustvergrößerung/Brustverkleinerung/Bruststraffung konnte ich direkt bei Bob Allen legen, dem medizinischen Pionier der Brustrekonstruktion mit körpereigenem Gewebe.

Vor meiner Niederlassung habe ich die Abteilung für Plastische und Ästhetische, Hand- und Mikrochirurgie am Klinikum Dachau mehrere Jahre lang als Chefarzt geleitet. Neben meiner heutigen Tätigkeit bin ich auch als Gutachter für die Nordrheinische und Bayerische Landesärztekammer aktiv sowie als Autor zahlreicher Publikationen in Deutschland und weltweit hervorgetreten. Bei internationalen Fachtagungen halte ich Vorträge und leite Fachkongresse. Ich habe bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und engagiere mich als Mitglied folgender Fachgemeinschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGC)
  • Diplomate of the European Board of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery (EBOPRAS)
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie (Erkrankungen der Brust)
  • German Society of Anti-Aging-Medicine (GSAAM)
  • Zertifiziertes Brustzentrum Dachau

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.03.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt. Die Beratung und Behandlung ist super gelaufen. Herr Dr. Heitland nimmt sich Zeit und steht auch nach der Operation mit Rat und Tat zur Seite.

Bewertung vom 27.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Ergebnis

Anfang März habe ich meine Brustverkleinerung von DDD/E auf ein C-Körbchen machen lassen. Mit Dr. Heitland habe ich absolut die richtige Wahl getroffen.

Von Beratungsgespräch, über die Kommunikation und Nachkontrolle bis hin zum Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Dr. Heitland nimmt sich beim Beratungsgespräch sehr viel Zeit um alles genau zu erklären und auf die Wünsche und Fragen einzugehen. Man merkt sofort seine Kompetenz und das Interesse an den Patienten.

Auch das komplette Team ist sehr freundlich und bietet eine tolle Kommunikation sowohl vor als auch nach dem OP Termin.

Nach der Brustverkleinerung blieb ich eine Nacht zur Überwachung in der Klinik. Auch hier waren alle sehr freundlich und fürsorglich.

Die OP verlief sehr gut und Dr. Heitland erklärte auch bezüglich der Nachsorge alles ganz genau.

Nach nun knapp 3 Wochen geht es mir sehr gut und ich kann das Ergebnis nun ohne Pflaster und Fäden sehen.

Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin mit meiner Entscheidung die OP von Dr. Heitland durchführen zu lassen mehr als glücklich.

Bewertung vom 18.03.2020

Über glücklich

Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Mit einer Operation gehen natürlich auch Risiken einher. Doch als ich bei Dr. Heitland im Beratungsgespräch saß wurde ich über alles so gut aufgeklärt, dass ich mich richtig gefreut habe auf diese Operation.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt und hatte sofort zu 100% Vertrauen.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Bewertung vom 16.03.2020

Toller Arzt, mit einem super Team

Auch nach 15 Jahren habe ich mich bei Dr. Heitland und seinem wundervollen Team,wieder gut aufgehoben gefühlt.

Er nimmt sich bei jedem Termin ausreichend Zeit und versucht für alles eine Lösung zu finden.

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Oberarmstraffung sehr zufrieden und kann Dr. Heitland und sein Team nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.03.2020

Bruststraffung & Aufbau mit Implantaten

Ich habe mir die Brüste Anfang des Jahres bei dr Heitland straffen und mit einem Implantat aufbauen lassen.

Beratungstermin sowie vor und Nachsorge nach der Operation war wirklich top ich bin immer noch begeistert darüber das sich soviel Zeit dafür genommen wurde weil das ist nicht selbstverständlich!

Zum Ergebnis muss ich sagen das es meine Vorstellung weit übertroffen hat meine Brüste sind wunderschön geworden und ich fühle mich super wohl wieder, Narben heilen super sind kaum zu sehen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung