Dr. med. Andreas Heitland

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Jetzt geöffnet

Rindermarkt 280331 München

Leistungsübersicht

OberarmstraffungUnterlidstraffungOberlidstraffungBrustrekonstruktionBrustvergrößerung mit EigenfettFaceliftingBruststraffungBrustverkleinerungNarbenbehandlungLidkorrekturBrust-OPBrustvergrößerungLipödemLippenaufspritzungFaltenunterspritzungNasenoperationBotoxBrustchirurgieGesichtschirurgieFaltenbehandlung

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

Willkommen bei Heitland, Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Sie interessieren sich für ein Schönheitsoperation oder eine Schönheitsbehandlung mit Filler oder Botox? Sie benötigen Hilfe bei einer Handerkrankung oder bei plastisch-rekonstruktiven Operationen? Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und informieren Sie sich auf den folgenden Seiten meines jameda-Profils.

Meine Philosophie basiert auf den beiden Grundsätzen Gesundheit und Wohlbefinden. Deshalb bildet die umfassende Beratung die Basis für jede weitergehende, auf Sie persönlich optimal abgestimmte Behandlung.

Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, um gemeinsam Ihre individuellen Ziele zu verwirklichen. Meine langjährige Erfahrung als Chefarzt in Dachau und als Ästhetischer und Plastischer Chirurg in den USA biete ich Ihnen in der sehr angenehmen Atmosphäre meiner Praxis im Herzen Münchens am Rindermarkt und weiteren Standorten an.

Dr. Andreas Heitland, Plastische Chirurgie

Schönheitsbehandlungen ohne Skalpell - aber auch Schönheitsoperationen - sind gesellschaftsfähig geworden und längst nicht nur Top-Models vorbehalten. Sie ermöglichen Ihnen, Ihre eigene Schönheit zu entfalten und damit Ihre inneren und äußeren Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ein attraktives Äußeres schafft Wohlbefinden für Berufstätige, Mütter, Junge und Junggebliebene, Patienten nach Gewichtsverlust und alle, die auf ihr äußeres Erscheinungsbild achten. Häufig reichen schon folgende kleine, "softe" Maßnahmen, um Ihre Attraktivität zu steigern. Diese sind meistens ambulant und ohne Vollnarkose möglich.

Entfalten Sie Ihre Schönheit! Die nachfolgenden Seiten sollen Ihnen helfen, die nötigen Informationen zu sammeln, um Ihren persönlichen Weg zu Ihrem neuen Aussehen zu finden. Nehmen Sie sich Zeit für sich! Ich möchte Ihnen als Plastischer und Ästhetischer Chirurg helfen, Ihr Aussehen auf Ihre Persönlichkeit abzustimmen. Sie sollen erfrischt, nicht in Ihrer Persönlichkeit verändert, aber vor allem besser und um viele Jahre bleibend jünger aussehen!

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis für Schönheitschirurgie in München verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie

Je wohler wir uns in unserer Haut fühlen, desto selbstbewusster wirken wir auf andere. Deswegen entscheiden sich viele Frauen für eine Brustoperation. Sehr häufig werden von mir Brustvergrößerungen, Bruststraffungen, Brustverkleinerungen und Korrekturen bei zu großem Brustwarzenhöfen und Nippeln durchgeführt. Welche Größe und welche Form Ihnen am besten gefällt und zu Ihnen passt, sollten wir in einem Gespräch analysieren. Prinzipiell müssen Sie in Ihren Überlegungen folgendes verstanden haben: Um eine Brust in eine schöne Form zu bringen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Auffüllen des leeren Hautmantels durch Volumen sowie
      2. Die Entfernung der Haut, die zuviel ist.

Je nachdem, wieviel Haut vorhanden ist, muss mehr oder weniger Haut weggeschnitten werden. Bei wenig Hautüberschuss verwende ich die "O"-Technik oder die "I"-Technik, bei viel Hautüberschuss die "T"-Technik. Eine Kombination von einer Vergrößerung und Straffung ist möglich. Eine reine Brustverkleinerung ist in den o.g. Techniken ebenfalls möglich.

Brustvergrößerung
      Ein schönes Dekolleté wird immer beachtet und gibt einer Frau Selbstvertrauen. Durch kleine Inzisionen im Bereich der Achsel, der Unterbrustfalte oder unterhalb der Brustwarze werden die Implantat-Kissen eingebracht. Die neuen Implantate bieten ein sehr natürliches Ergebnis und können unter oder über den Muskel gelegt werden. Hierbei verwende ich sowohl runde als auch anatomische Implantate.

• Gesichtschirurgie

Oberlid- und Unterlidstraffung
      Einer der häufigsten Eingriffe ist die Ober- und Unterlidstraffung. Der erste Eindruck ist immer der Blick in die Augen und sollte frisch und dynamisch wirken. In örtlicher Betäubung, ambulant und auf Wunsch auch im Rahmen anderer Operationen können Hautüberschüsse, Muskelerschlaffung und Tränensäcke an den Lidern entfernt werden. Nach ca. 7 Tagen sind Sie wieder gesellschaftsfähig.

Facelift
      Im Laufe der Jahre hat Ihre Haut an Spannkraft verloren und die Gesichtsweichteile werden von der Schwerkraft nach unten gezogen. Somit entstehen die sogenannten tiefen Nasolabialfalten, die "Marionettenfalte, die "Hamsterbacken" und ein insgesamt sehr müder und vielleicht sogar trauriger Gesichtsausdruck.

Die beeindruckendste Verjüngung Ihres Gesichts erfolgt über das Facelifting. Dabei reichen die Operationsmethoden vom kleinen Minilifting in örtlicher Betäubung ambulant bis zum superextended Facelift in Vollnarkose mit einer Übernachtung. Durch diese Operationen werden entweder nur die Haut oder auch das darunterliegende Fettgewebe und die Muskulatur, das sog. SMAS (Superfiziell-Muskulo-Aponeurotische-System) gestrafft. Starke Falten und abgesunkenes Gewebe werden nach oben angehoben. Beim Stirnlifting wird die Stirn nach oben gestrafft und die Augenbrauenposition verjüngt, beim Mini-Facelift nur die Haut im seitlichen Wangenbereich gestrafft und beim klassischen Facelift der Wangenbereich und der Hals gestrafft.

• Faltenbehandlung

Sie wünschen sich ein jüngeres und frisches Aussehen? Mit den beiden "soften" Behandlungsmöglichkeiten (Filler und Botox) haben Sie die Möglichkeit, einen ersten Schritt ohne Operation zu machen und die Zeit zurückzuholen.

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Struktur und die Beschaffenheit der Haut. Eine wichtige Rolle für die Entstehung von Falten spielen das Sonnenlicht, das Rauchen, ihre Lebensgewohnheiten sowie körperlicher und geistiger Stress. Die Haut verliert die natürlich vorkommende Hyaluronsäure, die ein sehr wichtiger Feuchtigkeitsspeicher ist und für Frische und Elastizität der Haut sorgt. Die Haut verliert ihr pralles, weiches und jugendliches Aussehen und die Schwerkraft zieht nach unten. Die Behandlung mit Hyaluron-Fillern ist ein sehr effektives und unkompliziertes Verfahren, das sofort sichtbar und lang anhaltende Ergebnisse ermöglicht. Mehr Informationen dazu lesen Sie hier

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Schönheitsbehandlungen

• Schönheitsoperationen der Brust

• Schönheitsoperationen des Gesichts und der Haut

Glatte Haut mit und ohne OP

Sie wünschen sich ein jüngeres und frisches Aussehen? Mit den beiden “soften” Behandlungsmöglichkeiten (Filler und Botulinum) haben Sie die Möglichkeit, einen ersten Schritt ohne Operation zu machen und die Zeit zurückzuholen.

Möglichkeiten der Faltenbehandlung in unserer Praxis

Folgende Faltenbehandlungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis im Herzen Münchens an. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche dieser Behandlungen die besten Ergebnisse für Sie liefert und klären Sie ausführlich auf.

• Filler mit Hyalurongel
      • Faltenunterspritzung mit Eigenfett
      • Peelings
      • Fadenlifting
    • Schönheitsbehandlungen

Als Teil der plastischen Chirurgie haben wir die Schönheitschirurgie zum Mittelpunkt unseres Schaffens gemacht.

In unserer Praxis im schönen München haben wir uns neben Schönheitsoperationen auf ästhetische bzw. plastische Schönheitsbehandlungen spezialisiert. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Praxis durch und durch wohl fühlen. Egal ob Botulinumbehandlung, Faltenunterspritzung mit Eigenfett oder Tränenrinnenunterspritzung, bei uns sind alle Patienten in besten Händen.

Schönheitsbehandlungen: Dies sind unsere Leistungen

Hier erfahren Sie, welche Schönheitsbehandlungen wir in unserer Praxis anbieten. Sollten Sie Fragen hierzu haben, können Sie uns jederzeit anrufen und einen persönlichen Termin mit ausführlicher Beratung vereinbaren!

• Schönheitsoperationen der Brust

Je wohler wir uns in unserer Haut fühlen, desto selbstbewusster wirken wir auf andere. Daher entscheiden sich viele Frauen für eine Brustoperation. Sehr häufig führe ich Brustvergrößerungen mithilfe von Implantaten, Bruststraffungen, Brustverkleinerungen und Korrekturen bei zu großem Brustwarzenhöfen und Nippeln in München durch.

Wir bieten folgende Brustoperationen an:

• Brust-Vergrößerung mit verschiedenen Implantaten (z.B. Motiva, B-Lite)
      • Brust-Vergrößerung mit Eigenfett
      • Brust-Straffung
      • Brust-Verkleinerung
      • Brustwarzen-Korrektur
      • Gynäkomastie
      • Entfernung der axillären Fatpads (bei der Achsel vor dem BH)
    • Schönheitsoperationen des Gesichts und der Haut

Hier finden Sie eine Auflistung aller Schönheitsoperationen, die in unserer Praxis angeboten werden. Sie erhalten selbstverständlich zu jeder Behandlung auch unsere professionelle Beratung - vor und nach Ihrem Eingriff. Sollte Ihre Wunsch-Operation unten nicht aufgeführt sein, sprechen Sie uns bitte an.

Gesicht und Haut

• Oberschenkel-Straffung
      • Postraffung
      • Po-Implantate
      • Ganzkörper-Straffung (Bodylift)
      • Fettabsaugung am Bauch und Rücken ("BH-Rolle", "Love Handels")
      • Fettabsaugung der Beine
      • Po-Modellierung mit Eigenfett
      • Behandlung von Lipödem
    • Schönheitsoperationen des Bauchs, Pos und der Beine

Bei noch jugendlicher und elastischer Haut können örtlich begrenzte Fettdepots gezielt abgesaugt werden. Bei der Fettabsaugung wird das meist genetisch festgelegte Fett abgesaugt.

Verliert die Haut jedoch im Laufe der Zeit ihre Schrumpfungsfähigkeit und die Spannkraft oder besteht zum Beispiel eine große Fettansammlung an Bauch, Beinen oder dem Po empfehlen sich Straffungsoperationen, wie zum Beispiel die Bauchstraffung, die Oberschenkelstraffung, die Po-Straffung oder die komplette Körperstraffung (Bodylift nach Lokwood).

Folgende Leistungen bitten wir an, um Problemzonen an Bauch, Beinen und Po zu beseitigen:

• Behandlung von Lipödem
      • Bauchstraffung
      • Oberschenkel-Straffung
      • Postraffung
      • Po-Implantate
      • Ganzkörper-Straffung (Bodylift)
      • Fettabsaugung am Bauch
      • Fettabsaugung am Rücken und Rücken ("BH-Rolle", "Love Handels")
      • Fettabsaugung der Beine
      • Po-Modellierung mit Eigenfett
      • Körperformung mit Eigenfett
    • Schönheitsoperationen der Arme und Achseln

Folgende Leistungen bieten wir an, um Problemzonen an Armen sowie übermäßiges Schwitzen zu beseitigen:

• Oberarm-Straffung
      • Oberarm-Fettabsaugung
      • Schweißdrüsenabsaugung
      • Entfernung der axillären Fatpads (bei der Achsel vor dem BH)
    • Intimchirurgie

Gerade bei einer intensiven Beschäftigung mit der Ästhetik Ihres Körpers gibt es im Bereich der Intimchirurgie viele Wünsche. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns wegen einer Schamlippenverkleinerung, Jungfernhäutchenrekonstruktion, G-Punkt-Behandlung oder ähnlichem anzusprechen.

• Schamlippenverkleinerung
      • Schamlippenvergrößerung
      • Narbenkorrektur nach Kaiserschnitt
      • Venushügel-Korrektur
      • Klitoris-Vorhaut-Straffung
      • G-Punkt-Unterspritzung
    • Handchirurgie

Für gesunde und schöne Hände - Ambulante und stationäre Handchirurgie

Alle Wahloperationen an der Hand führe ich ambulant und stationär durch. Hierzu gehören besonders die häufig auftretenden “Volkskrankheiten” der Hände wie u.a.:

• Kompressionssyndrome der Nerven,
      • das Karpaltunnelsyndrom,
      • das Sulcus ulnaris Syndrom,
      • das Loge de Guyon Syndrom,
      • Verkrümmungen der Finger,
      • der Morbus Dupuytren,
      • Rekonstruktion von Gelenken beim Daumensattelgelenksarthrose,
      • der schnellende Finger und das
      • Handgelenksganglion.
    • Plastische-Rekonstruktive Chirurgie

Wiederherstellung der Körperfunktion und der Körperform

Die plastisch-rekonstruktive Chirurgie beschäftigt sich mit der Wiederherstellung der Körperfunktion und der Körperform bei angeborenen oder erworbenen Erkrankungen.

Hierzu bieten wir Behandlungen in folgenden Bereichen an:

• Ausgedehnte Weichteildefekte
      • Diabetische Füße
      • Dekubitalulcera (Druckgeschwüre)

Mehr zu meinem gesamten Leistungsspektrum

Als langjähriger Chefarzt in Dachau und als Ästhetischer und Plastischer Chirurg in den USA stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um gemeinsam Ihre individuellen Ziele zu verwirklichen.

• Fachkompetenz

Ihre persönliche Beratung und das Erfassen Ihrer ganz persönlichen Wünsche geben den Ausschlag, um zu perfekten, langfristig überzeugenden Ergebnissen zu gelangen. Aufgrund meiner intensiven Schulung in den USA und Deutschland kann ich Subspezialisierungen vorweisen, die sich unter anderem auf Operationen zur Gesichtsreanimation nach Nervus-Facialis-Verletzungen, Transsexualismus, Narbenkorrekturen und die Therapie von Adipositas-Patienten, Handchirurgie und Brustrekonstruktion beziehen.

Praxis Dr. med. Andreas Heitland

Viele große Gedanken entspringen dem Herzen. So auch meine Praxis, die mitten im Herzen Münchens direkt in der Viktualienmarkt-Passage am Rindermarkt 2 im vierten Stock liegt.

• Partner

Für weitere ambulante und bei Bedarf auch stationäre Behandlungen arbeite ich eng und kollegial mit der Isar Klinik München und der IATROS Klinik München zusammen. In meiner Praxis und den von mir als Belegarzt genutzten Einrichtungen genießen Sie Medizin auf dem aktuellsten Stand des Wissens: in einem angenehmen Ambiente, getragen von einem exzellent qualifizierten Team.

Rekonstruktive Operationen biete ich als Konsiliararzt für Privat- und Kassenpatienten am Klinikum Pasing und am Klinikum Dachau an.

Die Isar-Kliniken befinden sich in unmittelbarer Nähe auf der Sonnenstraße 22 - 24.

Für meine Patienten und auch Gäste besteht die Möglichkeit, im Louishotel zu übernachten. Ein separater Eingang von meiner Praxis zum Hotel ist vorhanden. Louis Hotel: Sleep a little longer…smile a little longer.

Eine enge familiäre Zusammenarbeit besteht mit der Praxis für klassische und ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie Dr. Bott & Kollegen.

Nach dem Studium der Humanmedizin beschloss ich, mich als Facharzt auf Plastische und Ästhetische Chirurgie zu spezialisieren. Meine profunde Ausbildung habe ich bei namhaften nationalen und internationalen Koryphäen absolviert. Dabei war ich längere Zeit in Deutschland sowie mehrere Jahre auch in New Orleans/USA tätig und konnte mir meine ärztliche Approbation als deutscher und US-amerikanischer Arzt erwerben.

Parallel bin ich Europäischer Facharzt für Plastische und Ästhetische sowie Rekonstruktive Chirurgie. Außerdem verfüge ich über die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. In New Orleans/USA habe ich das US-Residency Training in Plastic & Aesthetic Surgery ebenso absolviert wie ein Microsurgery Fellowship an der Louisiana State University.

Das wichtige Fundament für meine Spezialisierung auf die zentralen Themen Gesichtschirurgie und Brustvergrößerung/Brustverkleinerung/Bruststraffung konnte ich direkt bei Bob Allen legen, dem medizinischen Pionier der Brustrekonstruktion mit körpereigenem Gewebe.

Vor meiner Niederlassung habe ich die Abteilung für Plastische und Ästhetische, Hand- und Mikrochirurgie am Klinikum Dachau mehrere Jahre lang als Chefarzt geleitet. Neben meiner heutigen Tätigkeit bin ich auch als Gutachter für die Nordrheinische und Bayerische Landesärztekammer aktiv sowie als Autor zahlreicher Publikationen in Deutschland und weltweit hervorgetreten. Bei internationalen Fachtagungen halte ich Vorträge und leite Fachkongresse. Ich habe bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und engagiere mich als Mitglied folgender Fachgemeinschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGC)
  • Diplomate of the European Board of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery (EBOPRAS)
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie (Erkrankungen der Brust)
  • German Society of Anti-Aging-Medicine (GSAAM)
  • Zertifiziertes Brustzentrum Dachau

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.02.2020

sehr guter erfahrener Arzt mit spitzen Team

Ich hatte um januar 2020 meine Brustvergrösserung unterm Brustmuskel. Ich kann nur sagen beste Entscheidung ever. Ich wurde rundum umsorgt und betreut einfach mega. Es fehlte an nichts. Ich habe es in der Praxis machen lassen und war anschließend im Hotel. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin. Die Anestesistin nahm mir das letzte bischen Angst Top! Das Hotelzimmer war mega schön und die Nachtschwester ist ein Engel.... vielen Dank. auch an das gesamte Team. Ihr seit Spitze.

Bewertung vom 20.02.2020

Brustvergrößerung

Super Betreuung davor und danach. Ein perfektes Ergebnis

Bewertung vom 09.02.2020

Sehr netter und vertrauensvoller Arzt

Dr. Heiland hat sich Zeit genommen für die Beratung. Sehr nettes Personal. Hatte mein Kleinkind dabei, was überhaupt kein Problem war, alle waren sehr freundlich. Die Operation, Nachversorgung und Wundheilung sind sehr gut verlaufen.

Bewertung vom 08.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und professionell - ohne Einschränkungen empfehlenswert!

Dieser Arzt ist wie ein Sechser im Lotto. Von Anfang an habe ich mich in den richtigen Händen gefühlt. Die Beratung war ausführlich und auch für mich als medizinischen Laien verständlich. Herr Dr. Heitland hat sich ausgiebig Zeit genommen und mich auch über mögliche Risiken aufgeklärt. Bei der OP lief alles reibungslos, die Betreuung war überaus fürsorglich. Auch das Personal vorort war äußerst freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Auch bei den Nachsorgeuntersuchungen kam nie das Gefühl bei mir auf, dass der Arzt hier "schnelles Geld" verdienen will. Zusammengefasst höchste Kompetenz und herausragende Betreuung gepaart mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 04.02.2020

Brustvergrößerung/ Brustwarzen Korrektur

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Liposuktion an Oberschenkeln und Beinen

Mir hat besonders gut gefallen, dass mir der Arzt die Angst und Bedenken über die OP- Eingriff genommen hat und mich ermutigt hat, die Liposuktion durchzuführen!!

Außerdem ist Herr Dr Heitland nett, freundlich, kompetent und diskret und sehr natürlich,

Bewertung vom 23.01.2020

Zufrieden

Ich bin mit meiner OP sehr zufrieden und alles hat gut geklappt

Bewertung vom 22.01.2020

Brustimplantatswechsel

Herr Dr. Heitland ist ein sehr sympathischer und entspannter Arzt, dass es einem sehr leicht macht viele Fragen zu stellen und ein gutes Beratungsgespräch zu haben.

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gedrängt gefühlt, sofort einen OP-Termin vereinbaren zu müssen, aber wenn man sich wohlfühlt in der Praxis freut man sich drauf.

Ich hatte am 27.11.2019 meine Implantatswechsel und bin rundum zufrieden.

Bewertung vom 19.01.2020

Super Lippenunterspritzung! Kompetent und freundlich!

Ich habe mir kürzlich die Lippen mit Hyaluronsäure aufspritzen lassen und habe nun einen wunderschönen Kussmund. Die Behandlung war nicht schmerzhaft. Dr. Heitland ist ein sehr sympathischer Arzt, die Atmosphäre freundlich- professionell, die Praxis ist zentral gelegen und schön ausgestattet.

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung mit einem tollen Ergebnis

Ich war vor ca. 3 Monaten zur Oberlidstraffung bei Dr. Heitland. Er ist ein sehr netter Arzt, der keine Fragen offen lässt. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.

Bewertung vom 17.01.2020, Alter: über 50

Unteres Facelift, Halslift

Ich wurde am 02.12.2019 operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Herr Dr. Heitland hat sich bei jedem Gespräch vor und nach der OP sehr viel Zeit genommen

und mir die Vorgehensweise gut erklärt.

Bei den Nachuntersuchungen fühlte ich mich auch immer gut aufgehoben.

Ich würde Herrn Dr. Heitland jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Straffung der oberen und unteren Augenlider

Ich war zur Straffung der oberen und unteren Augenlider bei Herrn Dr. Heiland und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Mir war sehr wichtig, dass meine natürliche Mimik erhalten bleibt und die Form meiner Augen nicht verändert wird.

Natürlich dauert es eine Weile, bis die Schwellung zurückgeht, aber das Warten hat sich gelohnt. Ich sehe viel wacher aus, um Jahre jünger, und man sieht nur eine winzige Narbe pro Seite.

Auch ein anderer Chirurg hat sich das OP-Ergebnis angesehen, und mir bestätigt, dass hier ein echter Könner am Werk war!

Ich würde Herrn Dr. Heiland jederzeit weiterempfehlen und auch selbst wieder zu ihm gehen. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass auch das gesamte Praxisteam sehr nett und kompetent ist, und ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Bewertung vom 08.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sympatischer, kompetenter Arzt. Tolles Ergebnis

Ich bin sehr glücklich über meine Wahl mit Dr. Heitland.

Er ist ein toller Arzt und ich bin über das Ergebnis meiner Operation wunschlos glücklich.

Bewertung vom 22.11.2019

Bruststraffung, Brustvergrößerung und kleine Bauchdeckenstraffung

In der Praxis fühlt man sich sofort wohl, nicht wie in einer Massenabfertigung, was mir sehr wichtig war. Zusammen mit Dr. Heitland entschied ich mich für eine Bruststraffung- und Vergrößerung mit Implantaten und eine kleine Bauchdeckenstraffung die in der Iatros-Klinik durchgeführt wurde. Jetzt sind einige Monate vergangen, ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis, die Narben sind sehr unauffällig und alles sieht aus wie ich es mir gewünscht habe. Danke an das gesamte Team!

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Augenliderstraffung und unteres Facelift

Ich hatte oben genannte OP im Oktober 19 und verbrachte 1 Nacht in der Klinik. Herr Dr. Heitland hat mich mit einem sehr guten Ergebnis operiert. Ich bin mehr als zufrieden.

Er war immer für mich da und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.

Auch die Angestellten in seiner Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich kann Herrn Dr. Heitland nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super tolle Beratung, super OP und ganz ganz tolles Ergebnis

Ich suchte Dr. Heitland aufgrund einer Brustvergrößerung mit Eigenfett auf. Ab betreten der Praxis fühlte ich mich sofort wohl und gut aufgenommen. Die Beratung selbst war dann echt spitze, wodurch ich mich relativ schnell für die OP entschieden habe. Sowohl die OP als auch die anschließenden Kontrolltermine waren hervorragend.

Bewertung vom 18.11.2019, privat versichert

Top Beratung & Durchführung Brust- & Povergrößerung durch Eigenfett/Liposuction

Ich war 2 mal bei Dr. Heitland um mich über eine Brustvergrößerung mit Eigenfett beraten zu lassen. Beim 2. mal sprach ich auch eine mögliche Po-Vergrößerung an.

Ich wurde in der Praxis stets top-professionell behandelt und beraten- mir wurde auch von dem ein oder anderen Schritt abgeraten. Ebenfalls wurden alle Risiken sowie ein realistisch zu erwartendes Ergebnis vorab geklärt. Auch wenn ich vorab einige Verrücktmacherei im Internet gelesen habe, Herr Dr. Heitland war ganz entspannt, zuversichtlich und souverän. Ebenfalls gestaltete er meine Nachsorge nach der OP sehr einfach. Selbst am Tag der OP waren alle Mitarbeiter des Teams entspannt wie eh und je- ohne lange Wartezeit ging es direkt in die OP Schleuse vor Ort und los gings. Durch diese stress- und sorgenfreie Vorsorge sowie eine angenehme Nachsorge hatte ich zu jedem Zeitpunkt ein gutes Gefühl. Mein Tipp an alle die viel Fett absagen lassen- alte dicke Hose und Pulli anziehen- denn es blutet wie sau! Unsere Wohnung sah aus wie nach einem Massaker- allerdings war ich froh, dass ich direkt nach Hause durfte. Jetzt, 4 Wochen nach der OP bin ich SUPER ZUFRIEDEN mit dem Ergebnis- meine Beine und mein Bauch sind top schlank (5,6 Liter weniger) und mein Busen genau 1 Cup größer- mein PO etwas rundlicher. Das aller beste aber ist, dass alles aber noch nach mir aussieht und ich mich auch noch wie ich selbst fühle wenn ich mich ansehe- nur getuned =) Alles etwas größer, praller, runder. Die Natürlichkeit die ich mir gewünscht habe ist ebenfalls da. Wer es nicht weiß, vermutet bei meinem Busen keine OP. Noch am Po.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung bei Dr Heitland :-) super zufrieden

Hallo ihr lieben ich habe mir bei Dr .Heitland die Brüste vergrößern lassen zum zweiten mal und bin wieder mal super zufrieden ???? es ist mit Abstand der beste Arzt er nehmt sich viel Zeit für seine Patienten und Wünsche , ich würde niemals wo anders hingehen hier könnt ihr euch auf wundervolle Ergebnisse freuen Grüße

Bewertung vom 08.10.2019

Super kompetenter und sympathischer Arzt

Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis und hätte mir keinen besseren Arzt und keine bessere Behandlung vorstellen können!

Ich würde mich jederzeit wieder für eine Behandlung bei Herrn Dr. Heitland entscheiden.

Bewertung vom 19.09.2019

Super zufrieden

Ich habe vor nun schon 6 Monaten eine Brust OP bei Dr. Heitland durchführen lassen. Insgesamt habe ich mich von 3 Ärzten beraten lassen und mich dann für ihn entschieden, da ich bei ihm einfach das beste Gefühl hatte. Ich bin unfassbar zufrieden und glücklich mit dem natürlichen Ergebnis, welches genau meinen Vorstellungen entspricht.Auch das gesamte Praxisteam war zu jeder Zeit freundlich und fürsorglich und hat einem die Angst genommen.Ich würde mich immer wieder für die OP bei ihm entscheiden

Bewertung vom 05.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Brustvergrössernung und Nasen-Korrektur

Ich fühlte mich bei der ersten Kontrolle sehr wohl. Die Brust ist hervorragend gelungen. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Heitland gut aufgehoben. Die Praxis ist sehr schön. Für die Nasenkorrektur würde ich Herrn Dr. Heitland nicht empfehlen. Es ist in dem Sinne alles gut verlaufen. Jedoch habe ich zwei Dellen in der Nase und die Form ist auch nicht so wie ich es mir vorstellte und auch nicht wie das Bild, welches ich zeigte. Auch nach 1 Jahr und 8 Monaten ist es nicht optimal. Ich fühlte mich auch ein wenig hintergangen, weil ich bei der Jahreskontrolle erzählte, dass ich sehr unzufrieden bin und es wurde nichts unternommen. Natürlich ist jede OP ein Risiko. Ich werde im Verlauf vom nächsten Jahr mich erneut einer Nasen OP unterziehen und hoffe ich habe mehr erfolge.

Beste Grüsse aus der Schweiz, Sina Hunziker

Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustwarzenkorrektur und Straffung

Ich habe im Juli eine Brustwarzenkorrektur sowie eine Straffung bei Herrn Dr. Heitland durchführen lassen und bin restlos begeistert.

Bereits bei dem Beratungsgespräch Ende April hat Dr. Heitland sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles genauestens zu erklären und ist jede Frage mit mir durchgegangen. Dabei hat er eine unglaublich angenehme und vertrauensvolle Art, wo man sich direkt wohlfühlt. Nachdem ich kurze Zeit später bei einem anderem Arzt für eine Beratung war, stand für mich fest, dass ich den Eingriff bei Dr. Heitland machen lassen werde.

Am Tag der OP wurde ich, wie auch die Male danach, herzlich empfangen. Nachdem wir noch einmal alles durchgegangen sind, ging es auch los. Der Eingriff fand unter lokaler Betäubung statt und war so gut wie schmerzfrei.

Mit dem Ergebnis sowie der Betreuung bin ich rundum zufrieden und kann die Praxis von Herrn Dr. Heitland nur jedem ans Herz legen.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

uneingeschränktes Vertrauen in die ärztliche Kunst der Plastischen Chirurgie

Ich will mich bei diesen plastischen Chirurgen Dr. Heitland, der seinen Beruf als Berufung versteht und voller Überzeugung vertritt, nochmals bedanken, für das hervorragende Ergebnis meiner Brustvergrößerung + Korrektur.

Das Erstgespräch ist berechtigterweise kostenpflichtig. Dafür erklärte mir Dr. Heitland mit seiner „Engelsgeduld“ die verschiedenen Möglichkeiten zu meinen bestehenden Wünschen, was machbar ist und auch wo Grenzen bestehen.

Nach ca. 4 Monaten des Nachdenkens bin wieder zu ihm gegangen. Fragen zum eigentlichen OP-Verlauf sowie zu postoperativen Behandlung und deren Risiken hat er mir erneut geduldig und verständnisvoll erklärt.

Die vielen Ängste, die ich mir im Vorfeld machte, konnte Dr. Heitland mit seiner ehrlichen überzeugenden Einfühlsamkeit jegliche Angst vor diesem operativen Eingriff genommen.

Am Tag der Operation hat mir Herr Dr. Heitland nochmals erklärt, was er als als Operationergebnis nach diesen vielen Gesprächen geplant hat, um meine Wünsche zu erfüllen, und wie das Ergebnis aussehen werde.

Prä- und postoperativ begleitete mein Mann jeden Schritt mit mir, worüber ich sehr glücklich war.

Die Verbandswechsel erfolgten immer mit einer überzeugend-positiver Erklärung von Dr. Heitland. Besonders hat er mir jedem Verbandswechsel fantastisch erklärt. Ich war immer wieder überzeugt von seinem Können als Plastischer Chirurg.

Dr. Heitland hat bei mir und meinem Mann insgesamt einen sehr positiv kompetenten Eindruck hinterlassen und mir vor allem Mut im Hinblick auf das Endergebnis gemacht.

Bereits nach wenigen postoperativen Wochen bin ich vom Ergebnis 100% überzeugt und würde mich jederzeit wieder von diesem erfahrenen Chirurgen operieren lassen.

Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen, kann ich ihn als plastischen Chirurgen jedem Patienten nur wärmstens empfehlen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, insbesondere an das sehr freundliche Praxisteam. Es zeigte sich immer professionell, kooperativ und vor allem verständnisvoll.

Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fazit - richtige Entscheidung - richtiger Arzt!

Meine Operation (Bauchddeckenstraffung, Bruststraffung sowie Vergrößerung nach größerer Abnahme) war am 25.03.2019. Mein Fazit:

Beratung:

Bereits zum Beratungsgespräch wurde ich sehr freundlich empfangen. Allgemein war die Betreuung durch und durch immer sehr freundlich und aufgeschlossen.

Die Beratung durch Dr.Heitland war wirklich sehr umfassend, man konnte wirklich jede Frage stellen und hat verständliche Antwort (auch für Nichtmediziner) erhalten. Diese Beratung zog sich bis zur eigentlichen OP durch. Es war immer möglich anzurufen und ggf. aufgetretene Unklarheiten zu besprechen. Auch sehr positiv: Es wird das beraten und gemacht, was man sich selber wünscht und keine zusätzlichen Sachen "aufgeschwatzt".

OP / Nachsorge:

Herr Dr. Heitland nimmt sich auf jeden Fall Zeit für seine Operationen. Man merkt, dass ihm selber auch wichtig ist, ein sehr gutes Operationsergebnis zu erzielen und die Wünsche seiner Patienten zu erfüllen. Besonders positiv ist auch zu erwähnen, dass Herr Dr. Heitland ein sehr gutes Augenmaß besitzt und u.a. die Brust jetzt wirklich sehr harmonisch zum Körper ist.

Auch die Nachsorge lief unglaublich gut. Leider wollte eine Wunde nicht so heilen, wie gewünscht. Jedoch wurde sich hier sehr viel Zeit genommen, damit die Heilung gut voranschreitet. Es wurden diverse Termine unkompliziert zur Kontrolle ermöglicht, so dass ich nun auf ein wirklich tolles Ergebnis schauen kann.

Ergebnis:

Mein Körper wirkt nun harmonisch und wesentlich jünger bzw. passend zu meinem Alter.

Vielen vielen Dank Herr Dr. Heitland und an die gesamte Praxis! Ich bin nun endlich in meinem neuen Leben angekommen und fühle mich wesentlich wohler in meiner Haut. Hierzu haben Sie alle wesentlich beigetragen.

Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter!

Bewertung vom 26.05.2019, Alter: unter 30

Schlupfwarzenkorrektur - perfektes Ergebnis

Nach einer Brustvergrößerung habe ich auch meine Schlupfwarzen von Herrn Dr. Heitland korrigieren lassen. Durch diesen kleinen (und nicht schmerzhaften) Eingriff in örtlicher Betäubung ist das Gesamtergebnis nun endlich perfekt. Das ganze Team ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Dr. Heitland ist ein sehr sympathischer Arzt, der sich viel Zeit für einen nimmt und alle Fragen ausführlich beantwortet. Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 24.05.2019

Super Arzt!

Top Ergebnis, würde jedem Dr. Heitland empfehlen!

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt mit super tollen Team und total super OP-Ergebnis

Dr. Heitland ist sehr auf meine Wünsche eingegangen und hat sich sehr viel Zeit beim Beratungsgespräch genommen. Ich bin super happy mit dem Ergebnis und würde mich jederzeit wieder in Behandlung begeben. Das Praxisteam ist super nett und hilfsbereit, ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Bewertung vom 18.04.2019

Kompetenter, netter und enorm erfahrener Arzt

Ich wurde am 16.4. 2019 von Dr Heitland, in der Iatros Klinik operiert. Bereits in seiner Klinik bemerkte ich, dass er ein sehr guter Zuhörer ist und auf das Problem zugeht. Er hat ein grosses Fachwissen. Ich fühlte mich sofort wohl und sicher. Er ist ein grossartiger Arzt. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 15.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Ich, 49 Jahre, habe am 5. März eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Herr Dr. Heitland war der 3. Arzt, bei dem ich ein Beratungsgespräch vereinbart und wahrgenommen habe. Während der Beratung hat sich Herr Dr. Heitland Zeit genommen und jede Frage, auch über das Thema Lidstraffung hinaus, beantwortet. Ich habe mich für Dr. Heitland aufgrund der guten Bewertungen und dem positiven Eindruck bei dem Beratungsgespräch entschieden. Bei der Terminvereinbarung ist das gesamte Team ganz individuell auf meine Wünsche eingegangen und hat alles möglich gemacht, damit mein Wunschtermin auch eingehalten werden konnte. Ich hatte das angenehme Gefühl, dass man sich um mich als Patientin bemüht und meine Zufriedenheit an erster Stelle steht. Der Eingriff selber dauerte etwas über eine Stunde. Ich hatte keine Schmerzen, auch nicht, als örtlich betäubt wurde. Die Narben waren vom ersten Tag an sehr unauffällig und sahen viel besser aus, als ich es erwartet hatte.

Schwierig war bei mir die Asymmetrie im Gesicht. Bedingt dadurch, dass ich immer eine Augenbraue (skeptisch :O) ) hochziehe. Diese Herausforderung wurde sehr gut gemeistert! Ich wollte eigentlich, dass an beiden Oberlidern die gleiche Menge an Haut entfernt wird. Herr Dr. Heitland riet mir davon ab, da ein Auge eh schon größer und offener wirkte, durch das Hochziehen der Augenbraue. Im Nachhinein war es gut, dass ich seinen Rat angenommen habe! Auch war ich eine Woche nach der OP - vor dem Fädenziehen - nicht so richtig zufrieden mit dem Ergebnis an dem einen Auge. Herr Dr. Heitland versicherte mir, dass sich im Laufe der nächsten Tage und Wochen alles noch entwickeln würde und nach einer Woche noch kein endgültiges Ergebnis vorliegt. Auch hier muss ich ihm - über einen Monat nach der OP - Recht geben! Man sollte auf jeden Fall etwas Geduld aufbringen und vor allem auch lieber den Rat eines Fachmanns annehmen, als auf den eigenen Vorstellungen zu beharren. Ich bin jedenfalls top zufrieden!

Bewertung vom 30.03.2019

Ein Künstler auf seinem Gebiet

Ich war im November 2018 zur ersten Behandlung. Nach Brustkrebs, mit Brustspitzenamputation vor 10 Jahren.

Ich habe von Herrn Dr. Heitland eine grosse Bauchdeckenstraffung, Brustvergrösserung 600cc/450cc uM und Straffung rechts machen lassen. Von der 1. Beratung bis zur Nachbetreuung habe ich mich sehr kompetent behandelt und super freundlich betreut gefühlt. Ein Spitzenergebnis !!! Zuvor Hosengrösse 46/48 und nun bin ich bei 40/42 und das Endergebnis ist noch nicht erreicht. Bestnote !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.09.2019