Dr. Anna-Theresa Lipp

Faltenbehandlung mit Botox®
Anti-Aging mit Hyaloronsäure-Injektionen
Fadenlifting
PRP bei Haarausfall
Oberlidstraffung (chirurgisch & Laser)

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich heiße Dr. Anna-Theresa Lipp und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

In meinen Praxisräumen im Herzen von München biete ich Ihnen ein vielfältiges Spektrum der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Ich bin ästhetische Chirurgin, Lipödem-Expertin und Wissenschaftlerin. Weltweit gelte ich als eine der führenden Forscherinnen zum Thema Lipödem und habe die dringend benötigte Grundlagenforschung auf diesem Gebiet vorangetrieben.

Lipödem ist nicht gleich Lipödem. Dementsprechend gibt es auch nicht die eine Behandlungsmethode, die für alle und jede Frau gleichermaßen gilt. Ich nehme mir viel Zeit Ihr individuelles Lipödem zu verstehen, um Ihnen so eine optimale Behandlung bieten zu können.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin unter +49 (0) 89 – 38 38 08 66.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Anna-Theresa Lipp

Seit 2020 Fachärztin für Plastische Ästhetische Chirurgie
2016 bis 2020Assistenzärztin, Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Klinikum rechts der Isar, Universitätsklinikum der Technische Universität München (TUM), Prof. Dr. med. H.G. Machens
2014 bis 2015Assistenzärztin, Basischirurgie (Common-Trunk), Schön Klinik München Harlaching, Prof. Dr. med. M. Walther
2012 bis 2015Doktorarbeit „Gewinnung und Analyse hypoxieinduzierter Faktoren aus humanen peripheren Blutzellen zur Induktion von Angiogenese und Wundheilung.“ Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Klinikum rechts der Isar
2012 bis 2013Praktisches Jahr, Dermatologische Klinik der Universität München, LMU Thalkirchstraße, Innere Medizin, Endokrinologie, Angiologie und Intensivmedizin, Klinikum Neuperlach, Klinikum für Kinderchirurgie und Verbrennungen,...
2007 bis 201312/2013 Ärztliche ApprobationStudium Humanmedizin, Medizinische Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München

Weitere Informationen zu mir

Für meine Patientinnen und Patienten bringe ich viel fachliche Kompetenz mit: aus meiner Zeit am Universitätsklinikum Rechts der Isar (MRI) in München und durch zahlreiche Forschungsprojekte, Gutachtertätigkeiten, Fortbildungen, Fachpublikationen und Vorträge.

WEITERE ÄRZTLICHE FORTBILDUNGEN

• Ärztin für Ernährungsmedizin nach DGE/DGM (Curriculum der BÄK) 07/2017
  • Ästhetisch-plastische Chirurgie: Botox, Filler, Lipolyse, Mesotherapie Zertifizierung (GAAM) 09/2017 und 10/2017
  • Haartransplantation Fellowship Dr. Jimenez Acosta Gran Canaria 06/2017
  • Fachkunde im Strahlenschutz nach RöV (gültig bis 09/2020)

AUSZEICHNUNGEN

•  Gewinnerin des Ulrich Hinderer Preises – „The Voice of Europe“ 2019  – der EUROPEAN ASSOCIATION OF SOCIETES OF AESTHETIC PLASTIC SURGERY (EASAPS) als Repräsentantin für Deutschland
  • Lipedema Foundation „Proof of Concept Award“ 2017. Forschungsförderung für Lipödemforschung im Wert von 69.000 US-$
  • Travel Grant der ESDR (European Society for Dermatologic Research) 2013 im Wert von 1000 €
  • DGFW (Deutsche Gesellschaft für Wundheilung) Forschungspreis 2014 im Wert von 750 €

MITGLIEDSCHAFTEN UND GUTACHTERTÄTIGKEIT

• Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Lipödem-Chirurgie (DGfLC)
  • European Society of Dermatologic Research (ESDR)
  • Globalhealth Academy for Aesthetic Medicine (GAAM)
  • Plan International Deutschland e.V. Frauen für Mädchen in der Welt

02.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Ärztin, bestes Team

Ich wurde bereits 3 mal von Frau Dr. Lipp operiert und vollstens zufrieden.

Bei der 3. OP hat auch Prof. Dr. Xxxxx mitgewirkt.

Er ist ein super smpathischer Arzt, der mir mit seiner ruhigen Art alle Ängste und Zweifel genommen hat.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und glücklich.

Frau Dr. Lipp ist ebenfalls eine tolle Ärztin, die einen Ernst nimmt.

Ich bin sehr glücklich dieses Team gefunden zu haben!

Kommentar von Dr. Lipp am 03.03.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung über die wir uns sehr freuen. Ganz besonderer Dank auch von Prof. Dr. Schmauss, der bei Ihren Straffungs-OPs sehr gerne mitgewirkt hat! Herzliche Grüße und viel Freude mit dem neuen Körpergefühl! Ihre Praxis Dr. Lipp&Kollegen

30.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Ärztin für mich!

Das Gespräch bei Fr. Dr. Lipp war bereits mein zweites Beratungsgespräch im Hinblick auf eine Lipödembehandlung. Im Gegensatz zu dem ersten Gespräch habe ich mich bei Fr. Dr. Lipp gut aufgehoben gefühlt und nicht wie bei einem Verkaufsgespräch. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt.

Bei einem Folgetermin in der Praxis, da das erste Gespräch über Video stattfand, wurden dann auch noch ein Ultraschall und Fotos gemacht. Ich entschied mich anschließend zu einer OP bei Fr. Dr. Lipp. Eine dieser OPs habe ich bereits hinter mir und zwei weitere werden noch folgen.

Ich kann sagen, dass ich mich immer wieder für eine Behandlung durch Fr. Dr. Lipp entscheiden würde, da sie in meinen Augen einfach die beste Ärztin ist. Es ist so wichtig, dass man sich wohl fühlt in den Händen der Chirurgin und das ist hier absolut der Fall. Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind einfach super und hilfsbereit.

Alles in allem ist es für mich die beste Entscheidung gewesen in die Praxis von Frau Dr. Lipp zu gehen.

Kommentar von Dr. Lipp am 13.10.2021

Liebe Patientin, im Namen des ganzen Praxisteams bedanken wir uns von Herzen für diese tolle Bewertung. Das Wohlbefinden unserer Patienten hat bei uns oberste Priörität und wir freuen uns immer, wenn wir lesen, dass unsere Bemühungen sich stets zu verbessern und weiterentwickeln mit so positiven Kommentaren belohnt werden. Wir wünschen Ihnen auf dem weiteren Weg alles Gute und freuen uns Sie auf diesem Weg der Transformation begleiten zu dürfen. Herzlichst Ihr Praxisteam

04.08.2021

Absolut die richtige Wahl getroffen!

Frau Dr. Lipp ist unglaublich herzlich und einfühlsam.

Bei jedem einzelnen Besuch in der Praxis und auch nach der Liposuktion bin ich mit einem Lächeln wieder gegangen. Das Ergebnis ist jetzt schon (6 Wochen später) unglaublich! Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Auch im direkten vergleich mit anderen Ärzten merkt man deutlich, dass ihr jeder einzelne Patient am Herzen liegt. Auch das Praxisteam hat mich sehr unterstützt nach der Op und hatte immer eine Antwort auf meine Fragen.

Kommentar von Dr. Lipp am 16.09.2021

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so eine positive und ausführliche Bewertung zu verfassen. Das ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns aber umso mehr über Ihre positive Erfahrung und Zufriedenheit. Wenn unsere Patienten mit einem Lächeln die Praxis verlassen, haben wir alles richtig gemacht und dafür wir geben jeden Tag unser Bestes. Alles Gute für Sie! Herzliche Grüße Ihr Team der Praxis Dr. Lipp und Kollegen

28.07.2021

Die wirklich beste Ärztin!!

Ich war noch nie so zufrieden mit einer Ärztin, wie mit Fr. Dr. Lipp!

Sie ist so einfühlsam, nimmt sich die Zeit dir der Patient braucht und klärt über alles genau auf.

Das Ergebnis meiner Liposuktionen spricht auch für sich! Sie holt das maximale aus jedem Patienten raus und gibt uns ein neues Lebensgefühl und schafft Liebe zum eigenen Körper und Wohlbefinden ??

Die einzige falsche Entscheidung hier war nur.... Das ich nicht direkt zu ihr gegangen bin. Das hätte mir viel Ärger erspart ??

Kommentar von Dr. Lipp am 16.09.2021

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass die Liposuktionen zu einem neuen Lebensgefühl geführt haben und Frau Dr. Lipp zu mehr Wohlbefinden und Liebe zu eigenen Körper beitragen konnte. Es gibt kein größeres Kompliment als solche Bewertungen zu lesen. Vielen herzlichen Dank! Das Team der Praxis Dr. Anna-Theresa Lipp und Kollegen

19.05.2021

Neues Leben von einer kompetenten Ärztin geschenkt bekommen

Mir wurde ein neues Leben geschenkt und das nur durch einen mutigen Besuch bei Frau Dr. Lipp.

Ich hatte mir mein Leben in Kompression und schmerzen vorgestellt und hatte nur Horror Geschichten von OPs gehört.

Frau Dr. Lipp war die erste die mich ehrlich und offen beraten hat. Nach dem ersten Besuch war klar, ich lasse mich wenn dann nur hier operieren.

ich könnte nicht glücklicher sein! Auch das Praxisteam und KlinikpflegerInnen mega!

Kommentar von Dr. Lipp am 21.06.2021

Von Herzen Danke für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auf Ihrem Weg begleiten dürfen!

Letzte Aktualisierung07.03.2022

Dr. Anna-Theresa Lipp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterhaching