Beliebte Stadtteile in München

Dr. Kühlein

Dr. med. Bernd F. Kühlein

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München

Schönheitsbehandlungen und -operationen sollten Sie nur von einem erfahrenen Facharzt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie durchführen lassen. Neben der Brustvergrößerung, Handchirurgie und Fettabsaugung können wir ebenfalls jahrelange Erfahrung zu den hier aufgeführten weiteren Leistungen nachweisen.

• Gynäkomastie

Die Gynäkomastie entsteht durch eine gutartige ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüse (Drüsenkörper).  Bei der "Pseudogynäkomastie" oder Lipomastie liegt eine Vergrößerung der Brust durch Fett vor. Je nach Diagnose kann mittels Fettabsaugung und/oder durch operative Entfernung des überschüssigen Drüsengewebes das Problem behoben werden. Durch unsere spezielle Operationstechnik wird über einen nahezu unsichtbaren Zugang im unteren Bereich der Brustwarze die veränderte Drüse in Schlüssellochtechnik entfernt. Durch Auffüllung der entstehenden Höhle mit Eigenfett und angleichender Absaugung zur Harmonisierung der Übergänge gelingt es uns, einen schönen maskulinen Brustmuskel herauszuarbeiten. Die Gynäkomastiegehandlung zählt ebenso zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Hierfür haben wir aufgrund zahlreicher Anfragen einen eigenen Weblog initiert, den Sie unter www.männerbrust-münchen.de erreichen.

• Faltenbehandlung

Für die Faltenbehandlung kommen bei uns ausschließlich bewährte und sichere Wirkstoffe ohne Nebenwirkungen und Methoden zum Einsatz, die sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Unser Ziel dabei ist, dass die natürlichen Gesichtszüge erhalten bleiben. Eine Faltenbehandlung mit Botox® glättet kleinere Falten vor allem in der Augenregion, wie z. B. Krähenfüße und Stirnfalten sowie Zornesfalten. Einen aufpolsternden und verjüngenden Effekt der gesamten Gesichtsregion erreichen wir durch die Injektion von Hyaluronsäure. Entsprechende Gesichtspartien, wie Stirn, Wangen, unter den Augen oder an den Lippen lassen sich mit dem Faltenfiller sanft wieder auffüllen.

• Facelifting - Gesichtsstraffung

Bei einer Gesichtsstraffung wird die erschlaffte Haut entfernt, das darunter liegende Gewebe gestrafft und die abgesunkenen Gesichtspartien an ihre ursprüngliche Position gebracht. Die entfernte Haut wächst nicht nach und das gestraffte unter der Haut liegende Gewebe bleibt weitgehend stabil, so dass man mit langanhaltenden Ergebnissen (10 Jahre und mehr) und einem natürlichen unoperierten Aussehen rechnen kann. Wir führen diese Kombination von "klassischem" Facelift und SMAS-Aufhängung (S.M.A.S., das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) durch. Viele unserer Patienten sehen bis zu 10 Jahre jünger aus ohne “geliftet” zu wirken. Der Gesichtsausdruck sieht wesentlich entspannter und erholter aus als vor dem Facelift. Gerne können Sie sich bei einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch bei uns detaillierter informieren.

• Brustverkleinerung

• Unterlidstraffung

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Zum Thema „Schönheit & plastische Chirurgie” am 17.10.2018

Mit den richtigen Produkten vollere Lippen bekommen: So helfen Hyaluronsäure & Eigenfett

Schöne volle Lippen stehen für Sinnlichkeit, Vitalität und unterstreichen Ihre weiblichen Gesichtszüge. Moderne Unterspritzungstechniken haben mittlerweile traditionelle chirurgische Verfahren ...  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. med. Thorsten Sattler

Zum Thema „Schönheit & plastische Chirurgie” am 17.10.2018

Welche Vorteile bringt eine Scheidenstraffung? So funktioniert die Operation

Insbesondere die Verkleinerung der inneren Schamlippen ist heutzutage sehr populär. Nach mehreren Geburten, häufigem Geschlechtsverkehr oder einem von Natur aus „breiten Becken“, kann aber ...  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. med. Thorsten Sattler