Beliebte Stadtteile in München

Dr. Kühlein

Dr. med. Bernd F. Kühlein

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Allgemeiner Chirurg
Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München

Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen oder eine für Sie kostenfreie Beratung sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Brustvergrößerung

Das Selbstwertgefühl von Frauen kann durch die Größe und Form der Brust sehr stark beeinflusst werden. So ist es nachvollziehbar, dass viele Frauen, das Bedürfnis haben, ihre Brust zu vergrößern, oder auch diese zu verschönern. Durch Brustimplantate können individuell für jede Frau Vergrößerungen oder Änderungen der Form hergestellt werden. Wir verwenden bei der Brustvergrößerung nur Implantate eines namhaften Herstellers aus USA, die beste Verträglichkeit und Formkonstanz über viele Jahre bieten. Die Brustimplantate haben eine texturierten Oberfläche, wodurch sie mit dem umliegenden Gewebe besser verwachsen. Im Anschluss an die Brustvergrößerung überreichen wir Ihnen ein Garantie-Zertifikat und einen Implantate-Pass mit allen notwendigen Daten der Operation und des Implantates.

• Handchirugie

Schon der Titel meiner Promotion lautete: „Anatomische Studie an menschlichen Unterarmknochen zur Entwicklung eines neuen Unterarmmarknagels”. Außerdem machte ich meine zweite Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie und erwarb das Europäische Diplom für Handchirurgie F.E.S.S.H. Hierbei schnitt ich in der Prüfung als bester Kandidat Europas ab (Medaillenverleihung). Meine Schwerpunkte der Handchirurgie sind die Behandlung der

• Dupuytren'schen Erkrankung
    • Karpaltunnel-Syndrom
    • Arthrosen

weiterführende Infos finden Sie unter www.feine-handchirurgie.de

• Fettabsaugung

An bestimmten Körperregionen bilden sich Fettpolster, die auch mit strengsten Diäten, Sport oder Gymnastik nicht verschwinden wollen. Sie sitzen oft an Bauch, Hüfte, Oberschenkel, Oberarmen oder Hals und stören dort das harmonische Gesamtbild des Körpers. Bei einer Fettabsaugung werden zuvor Flüssigkeiten in die betroffenen Regionen injiziert. Bei der Tumeszenztechnik werden die Fettzellen mit großen Mengen Kochsalzlösung aufgeschwemmt. Mit der Kochsalzlösung wird gleichzeitig ein Betäubungsmittel verabreicht. Die Kunst des Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie besteht darin, mit viel Fingerspitzengefühl durch die Haut zu ertasten, was an Fettgewebe anhand feinster Kanülen entfernt und was erhalten werden soll. Im Ergebnis sollen nicht alle Fettzellen radikal entfernt, sondern eine neue, ebenmäßige Kontur gestaltet werden.

Leistungsspektrum

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 21.05.2018

Häufig unerkannt: Was ist das Beckenvenenstauungssyndrom (PCS)?

Betroffene Frauen berichten über Druckgefühl und Schmerzen, meist im linken Unterbauch. Oft wird auch über schmerzhaften Sex oder Schmerzen danach berichtet. Ebenso finden sich häufig ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2018
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Schönheit & plastische Chirurgie” am 20.05.2018

Moderne Schönheitschirurgie fürs Gesicht: Welche Möglichkeiten bietet sie?

Die plastische und ästhetische Gesichtschirurgie und Ihre Methoden haben sich in den letzten Jahrzenten deutlich weiterentwickelt und verbessert. Neben der Verfeinerung der Operationen mit ...  Mehr

Verfasst am 20.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. habil. Andreas Dacho