Dr. med. Bernd F. Kühlein

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Kühlein

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Kühlein!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Gottfried-Keller-Str. 2081245 München

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungGynäkomastieHandchirugieFaltenbehandlungFettabsaugungFacelifting - GesichtsstraffungBrustverkleinerungBauchstraffungSchweißdrüsenbehandlungOberarmstraffungLippenvergrößerungOberlidstraffungUnterlidstraffung

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Wer sich für eine Schönheitsoperation entschließt, sollte die Wahl des richtigen Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Auge haben. Dabei sind für Sie als Patient vor allem 3 Kriterien entscheidend:

Facharzt-Titel, Spezialisierung auf ein Fachgebiet (z.B. Brustvergrößerung, Handchirurgie) und die Mitgliedschaft zu einem medizinischen Fachverband. Ein routinierter Chirurg setzt dabei zudem auf eine kontinuierliche Fortbildung und hat die neuesten Techniken und Instrumente sinnvoll im Einsatz.

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit jahrelanger Praxiserfahrung können Sie selbstverständlich davon ausgehen, dass ich diese Kriterien nicht nur voll erfülle, sondern tagtäglich zum Wohle meiner Patienten lebe.

Lassen Sie sich von mir unendgeldlich beraten.

Ihr Dr. med. Bernd F. Kuehlein

Studium Universität Regensburg, Ludwig-Maximilians-Universität (München),Yale University (Connecticut, USA)
12-jährige Tätigkeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Chirurgische Ausbildung, (Prof. Dr. L. Schweiberer), Erwerb des Facharztes für Chirurgie
Diverse weiterbildende Auslandsaufenthalte (USA, Frankreich, Afrika)
Erwerb eines zweiten Facharztes im Rahmen der Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der Abteilung für Plastische- und Handchirurgie bei Prof. Dr. W. Stock. Zuletzt in der Stellung als Oberarzt der...
Erwerb des Europäischen Diploms für Handchirurgie F.E.S.S.H. Hierbei Abschneiden in der Prüfung als bester Kandidat Europas (Medaillenverleihung)
Eröffnung der eigenen Praxis für Plastische Chirurgie in München Pasing und Chefarzt der Belegabteilung für Plastische- und Handchirurgie der Krüsmann-Klinik
Eröffnung einer Filialpraxis im Münchner Zentrum, am Odeonsplatz
zusätzliche Tätigkeit an weiterer Klinik (Isar-Klinik München)
PromotionAnatomische Studie an menschlichen Unterarmknochen zur Entwicklung eines neuen Unterarmmarknagels” (Ludwig-Maximilians-Universität München, Prof. Dr. S. Kessler)

Weitere Informationen zu mir

Berufsbegleitend

• 5-jähriger Einsatz als Notarzt der Berufsfeuerwehr München
  • Mehrjährige Tätigkeit als Flugarzt bei ADAC-Auslandsrückholungen
  • Schwesternausbilder der Schwesternschule Maria Regina
  • Fortbildungskurse für Ärzte und Studenten (Plastische Chirurgie, Handchirurgie)

Fremdsprachen

Englisch, Französisch, Italienisch

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie (GDÄPC)
  • Münchner Brust Kompetenz Zentrum
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • Interplast Germany e.V.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen oder eine für Sie kostenfreie Beratung sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Brustvergrößerung

• Handchirugie

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Das Selbstwertgefühl von Frauen kann durch die Größe und Form der Brust sehr stark beeinflusst werden. So ist es nachvollziehbar, dass viele Frauen, das Bedürfnis haben, ihre Brust zu vergrößern, oder auch diese zu verschönern. Durch Brustimplantate können individuell für jede Frau Vergrößerungen oder Änderungen der Form hergestellt werden. Wir verwenden bei der Brustvergrößerung nur Implantate eines namhaften Herstellers aus USA, die beste Verträglichkeit und Formkonstanz über viele Jahre bieten. Die Brustimplantate haben eine texturierten Oberfläche, wodurch sie mit dem umliegenden Gewebe besser verwachsen. Im Anschluss an die Brustvergrößerung überreichen wir Ihnen ein Garantie-Zertifikat und einen Implantate-Pass mit allen notwendigen Daten der Operation und des Implantates.

• Handchirugie

Schon der Titel meiner Promotion lautete: „Anatomische Studie an menschlichen Unterarmknochen zur Entwicklung eines neuen Unterarmmarknagels”. Außerdem machte ich meine zweite Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie und erwarb das Europäische Diplom für Handchirurgie F.E.S.S.H. Hierbei schnitt ich in der Prüfung als bester Kandidat Europas ab (Medaillenverleihung). Meine Schwerpunkte der Handchirurgie sind die Behandlung der

• Dupuytren'schen Erkrankung
    • Karpaltunnel-Syndrom
    • Arthrosen

weiterführende Infos finden Sie unter www.feine-handchirurgie.de

• Fettabsaugung

An bestimmten Körperregionen bilden sich Fettpolster, die auch mit strengsten Diäten, Sport oder Gymnastik nicht verschwinden wollen. Sie sitzen oft an Bauch, Hüfte, Oberschenkel, Oberarmen oder Hals und stören dort das harmonische Gesamtbild des Körpers. Bei einer Fettabsaugung werden zuvor Flüssigkeiten in die betroffenen Regionen injiziert. Bei der Tumeszenztechnik werden die Fettzellen mit großen Mengen Kochsalzlösung aufgeschwemmt. Mit der Kochsalzlösung wird gleichzeitig ein Betäubungsmittel verabreicht. Die Kunst des Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie besteht darin, mit viel Fingerspitzengefühl durch die Haut zu ertasten, was an Fettgewebe anhand feinster Kanülen entfernt und was erhalten werden soll. Im Ergebnis sollen nicht alle Fettzellen radikal entfernt, sondern eine neue, ebenmäßige Kontur gestaltet werden.

Schönheitsbehandlungen und -operationen sollten Sie nur von einem erfahrenen Facharzt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie durchführen lassen. Neben der Brustvergrößerung, Handchirurgie und Fettabsaugung können wir ebenfalls jahrelange Erfahrung zu den hier aufgeführten weiteren Leistungen nachweisen.

• Gynäkomastie

• Faltenbehandlung

• Facelifting - Gesichtsstraffung

• Brustverkleinerung

• Gynäkomastie

Die Gynäkomastie entsteht durch eine gutartige ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüse (Drüsenkörper).  Bei der "Pseudogynäkomastie" oder Lipomastie liegt eine Vergrößerung der Brust durch Fett vor. Je nach Diagnose kann mittels Fettabsaugung und/oder durch operative Entfernung des überschüssigen Drüsengewebes das Problem behoben werden. Durch unsere spezielle Operationstechnik wird über einen nahezu unsichtbaren Zugang im unteren Bereich der Brustwarze die veränderte Drüse in Schlüssellochtechnik entfernt. Durch Auffüllung der entstehenden Höhle mit Eigenfett und angleichender Absaugung zur Harmonisierung der Übergänge gelingt es uns, einen schönen maskulinen Brustmuskel herauszuarbeiten. Die Gynäkomastiegehandlung zählt ebenso zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Hierfür haben wir aufgrund zahlreicher Anfragen einen eigenen Weblog initiert, den Sie unter www.männerbrust-münchen.de erreichen.

• Faltenbehandlung

Für die Faltenbehandlung kommen bei uns ausschließlich bewährte und sichere Wirkstoffe ohne Nebenwirkungen und Methoden zum Einsatz, die sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Unser Ziel dabei ist, dass die natürlichen Gesichtszüge erhalten bleiben. Eine Faltenbehandlung mit Botox® glättet kleinere Falten vor allem in der Augenregion, wie z. B. Krähenfüße und Stirnfalten sowie Zornesfalten. Einen aufpolsternden und verjüngenden Effekt der gesamten Gesichtsregion erreichen wir durch die Injektion von Hyaluronsäure. Entsprechende Gesichtspartien, wie Stirn, Wangen, unter den Augen oder an den Lippen lassen sich mit dem Faltenfiller sanft wieder auffüllen.

• Facelifting - Gesichtsstraffung

Bei einer Gesichtsstraffung wird die erschlaffte Haut entfernt, das darunter liegende Gewebe gestrafft und die abgesunkenen Gesichtspartien an ihre ursprüngliche Position gebracht. Die entfernte Haut wächst nicht nach und das gestraffte unter der Haut liegende Gewebe bleibt weitgehend stabil, so dass man mit langanhaltenden Ergebnissen (10 Jahre und mehr) und einem natürlichen unoperierten Aussehen rechnen kann. Wir führen diese Kombination von "klassischem" Facelift und SMAS-Aufhängung (S.M.A.S., das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) durch. Viele unserer Patienten sehen bis zu 10 Jahre jünger aus ohne “geliftet” zu wirken. Der Gesichtsausdruck sieht wesentlich entspannter und erholter aus als vor dem Facelift. Gerne können Sie sich bei einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch bei uns detaillierter informieren.

• Brustverkleinerung

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

Mein Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Dr. med. Bernd F. Kuehlein (ehemaliger Universitätsoberarzt) und Dr. med. Andreas Geisweid - beide mit jahrelanger Klinik- und Praxiserfahrung - führen seit 2004 die Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München Pasing und München Innenstadt. Unser Credo: "Ihre Schönheit in unseren Händen" wird nicht nur behauptet, sondern auch täglich gelebt. Neben modernstem Equipment und natürlich bestmöglicher Ausbildung sowie kontinuierlicher Fortbildung haben wir uns den Menschen ganzheitlich mit seinen jeweiligen individuellen Anforderungen auf die Fahne geschrieben. Denn wir wollen, dass unsere Patienten sich bei uns in besten Händen fühlen. Wir haben in unserer Zusammenarbeit das Vier-Augen-Prinzip zugrunde gelegt. D. h. bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen arbeiten beide Plastische Chirurgen an einem Operationstisch Hand in Hand. Das bedeutet für unsere Patienten nicht nur ein eingespieltes Experten-Team sondern auch eine Verkürzung der Operations- und Narkosezeiten.

Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich immer in besten Händen, hochkompetent und zugewandt

Die Korrektur meiner Unterlider - Entfernen der Tränensäcke und Straffung - gehörte seit einigen Jahren schon (ich bin 73) zu meinen Wünschen. Aber ich zögerte, weil ich Sorge hatte, es könnte schiefgehen. Doch Dr. Kühlein hatte schon meinen Schnappfinger operiert, und ich war total zufrieden. So bat ich ihn um seine Beratung, und er operierte mich schließlich ambulant in seiner Praxis, in Vollnarkose, der Anästhesist war die ganze Zeit dabei. Ich bin mit dem Ergebnis superhappy!!! Die Heilung verlief ohne Probleme, man sieht keine Spuren. Ich möchte hervorheben, dass ich keinen Moment lang unter Druck gesetzt wurde, dass all meine Fragen/Bedenken mit großer Geduld beantwortet wurden, ich immer auf Verständnis gestoßen bin. Insgesamt ist das Klima in der modernen Praxis sehr angenehm, die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich. Ich würde die OP sofort wieder bei Dr. Kühlein machen lassen, er strahlt diese beruhigende Sicherheit aus, die natürlich auch auf seiner hervorragenden Expertise beruht.

Bewertung vom 22.05.2020

Einfach Klasse

Von Anfang bis Ende super zufrieden. Hab mich gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Dr. Kühlen. Super schneller Termin und auch sonst lief alles wie geplant und besprochen. Ergebnis meiner Korrektur am Ohr ist sehr gut.

Bewertung vom 27.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Augenlidstraffung nach Surfunfall

Bei Dr. Kühlein fühlt man sich gleich geborgen. Nach seiner ausführlichen Beratung bekam ich gleich einen schnellen OP - Termin. Mit seiner ruhigen Art vermittelt er das Restrisiko und nimmt einem die Angst. Man hat das Gefühl als würde man DR. Kühlein schon ewig kennen. Das Ergebnis ist perfekt geworden, ich kann diese Praxis zu 100 % empfehlen. Vielen Dank

Bewertung vom 09.03.2020

Mein größter Fehler war...

...dass ich nicht schon viel früher zur Behandlung zu Hr. Dr. Kühlein gegangen bin.

Ich litt seit frühem Erwachsenenalter an Gynäkomastie. Ich habe eine OP sehr lange hinausgeschoben, weil man im Internet viele Negativbeispiele als Ergebnis einer Brust-OP zu sehen bekommt.

Bei Hr. Dr. Kühlein hab ich mich von der ersten Sekunde an wohl und kompetent Beraten gefühlt. Auch das er auf etwaige Komplikationen hingewiesen hatte unterstreicht die Professionalität.

Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 02.03.2020, Alter: über 50

Ein Virtuose der Handchirurgie!

Vor Jahren musste meine Fingerkrümmung korrigiert werden. Alle konsultierten Chirurgen sprachen von Intensiv-Operationen - nur Dr. Kuehlein in München empfahl seine Nadelung ohne OP, nach der alle Finger gerade wären und ich schnurstracks & beschwerdefrei im Franziskaner eine Weißwurst essen könnte! Ein Zauberer? Vielleicht. Auf jeden Fall ein Virtuose, zu dem ich gerne den Weg von Berlin reise. Heute: OP am kleinen Finger. Bin wieder begeistert & wieder im Franziskaner!

99%Weiterempfehlung
108.870Profilaufrufe