Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Unterlidstraffung
Oberarmstraffung

Handchirurgie
Ambulante Operationen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als Co-Inhaber einer Praxis für Plastische Chirurgie, welche nun schon seit über 20 Jahren auch im Bereich der ästhetischen Chirurgie tätig ist, habe ich im Laufe der Jahre viele hunderte Eingriffe vorgenommen. Kombiert mit regelmässigen Schulungen und Kongressbesuchen, konnte ich so eine hohe Kompetenz in diesem Bereich erwerben.

Persönlich ist mir wichtig, nicht nur ein perfektes Ergebnis abzuliefern, sondern Sie vom ersten Vorgespräch, über den Eingriff selbst, bis zur letzten Kontrolle umfassend und persönlich zu betreuen. Natürlich hat man zumindest Respekt - wenn nicht verständliche Ängste - bei eigentlicher Gesundheit an seinem Äusseren etwas verändern zu lassen. Auch die Bedenken jemand könne etwas merken, aber eigentlich soll man das ja auch, spielen eine große Rolle. Ich biete eine professionelle Bewertung, verbunden mit...

Studium Universität Regensburg, Ludwig-Maximilians-Universität (München),Yale University (Connecticut, USA)
12-jährige Tätigkeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München die letzten Jahre als Oberarzt in der Hand- und Plastischen Chirurgie
Chirurgische Ausbildung, (Prof. Dr. L. Schweiberer), Erwerb des Facharztes für Chirurgie
Diverse weiterbildende Auslandsaufenthalte (USA, Frankreich, Afrika)
Erwerb eines zweiten Facharztes im Rahmen der Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der Abteilung für Plastische- und Handchirurgie bei Prof. Dr. W. Stock. Zuletzt in der Stellung als Oberarzt.
Erwerb des Europäischen Diploms für Handchirurgie F.E.S.S.H. Hierbei Abschneiden in der Prüfung als bester Kandidat Europas (Medaillenverleihung)
Eröffnung der eigenen Praxis für Plastische Chirurgie in München Pasing und Chefarzt der Belegabteilung für Plastische- und Handchirurgie der Krüsmann-Klinik
Eröffnung einer Filialpraxis im Münchner Zentrum, am Odeonsplatz
zusätzliche Tätigkeit an weiterer Klinik (Isar-Klinik München, Krüsmann Klinik Pasing, Iatros Klinik München)
PromotionAnatomische Studie an menschlichen Unterarmknochen zur Entwicklung eines neuen Unterarmmarknagels” (Ludwig-Maximilians-Universität München, Prof. Dr. S. Kessler)

Weitere Informationen zu mir

Berufsbegleitend

• 5-jähriger Einsatz als Notarzt der Berufsfeuerwehr München
  • Mehrjährige Tätigkeit als Flugarzt bei ADAC-Auslandsrückholungen
  • Schwesternausbilder der Schwesternschule Maria Regina
  • Fortbildungskurse für Ärzte und Studenten (Plastische Chirurgie, Handchirurgie)

Fremdsprachen

Englisch, Französisch, Italienisch

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie (GDÄPC)
  • Münchner Brust Kompetenz Zentrum
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • Interplast Germany e.V.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen oder eine für Sie kostenfreie Beratung sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Lidstraffungen

• Handchirugie

• Brustvergrößerung

• Lidstraffungen

Gefühlvoller Umgang mit dem Gewebe und ein unoperiert scheinendes natürliches Ergebnis sind mir äusserst wichtig.

Gerade diese Eingriff ist sehr angstbehaftet, was sehr gut nachvollziehbar ist. Das Vertrauen der Menschen diesen Eingriff bei Ihnen vorzunehmen wird mir fast täglich geschenkt. Ein Ergbnis darf nie ein Zufallsprodukt sein. Von der ersten Befundbewertung, über genaueste Planung, Simulation der Op bis hin zum eigentlichen Eingriff ist professionelles Handeln und jahrelange Übung notwendig. Verständnis von Menschen und Betreuung bis zum gewünscht natülichen Ergebnis ist die Basis bevor man solche Eingriffe vornimmt.

Eine erste Bewertung Ihres persönlichen Befundes und ein ausführliches Vorgespräch wird Ihnen viel Sicherheit vermitteln und sehr viel Angst nehmen.

• Handchirugie

Wie jeder Plastische Chirurg habe auch ich eine umfassende zusätzliche handchirurgische Ausbildung genossen. Im Gegensatz zu vielen Kollegen habe ich diese jedoch weiter ausgebaut und intensiviert. Ich empfinde gerade die Parallelität von handchirurgischen Eingriffen und ästhetischen Operationen als perfekte Abrundung meiner Tätigkeit. Außerdem machte ich meine zweite Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie und erwarb das Europäische Diplom für Handchirurgie F.E.S.S.H. Hierbei schnitt ich in der europaweiten Prüfung als bester Kandidat Europas ab (Medaillenverleihung). Meine Schwerpunkte der Handchirurgie sind die Behandlung der

• Dupuytren'schen Erkrankung
    • Karpaltunnel-Syndrom
    • Springfinger

weiterführende Infos finden Sie unter www.feine-handchirurgie.de

• Brustvergrößerung

Das Selbstwertgefühl von Frauen kann durch die Größe und Form der Brust sehr stark beeinflusst werden. So ist es nachvollziehbar, dass viele Frauen, das Bedürfnis haben, ihre Brust zu vergrößern, oder auch diese zu verschönern. Durch Brustimplantate können individuell für jede Frau Vergrößerungen oder Änderungen der Form hergestellt werden. Wir verwenden bei der Brustvergrößerung nur Implantate eines namhaften Herstellers aus USA, die beste Verträglichkeit und Formkonstanz über viele Jahre bieten. Die Brustimplantate haben eine texturierten Oberfläche, wodurch sie mit dem umliegenden Gewebe besser verwachsen. Im Anschluss an die Brustvergrößerung überreichen wir Ihnen ein Garantie-Zertifikat und einen Implantate-Pass mit allen notwendigen Daten der Operation und des Implantates.

Schönheitsbehandlungen und -operationen sollten Sie nur von einem erfahrenen Facharzt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie durchführen lassen. Neben Lidoperationen, Bauchstraffungen, Fettabsaugungen, Brustvergrößerung, und dem großen Spektrum der Handchirurgie können wir ebenfalls jahrelange Erfahrung zu den hier aufgeführten weiteren Leistungen nachweisen.

• Gynäkomastie

• Faltenbehandlung

• Bauchstraffung

• Oberlidstraffung

• Gynäkomastie

Die Gynäkomastie entsteht durch eine gutartige ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüse (Drüsenkörper).  Bei der "Pseudogynäkomastie" oder Lipomastie liegt eine Vergrößerung der Brust durch Fett vor. Je nach Diagnose kann mittels Fettabsaugung und/oder durch operative Entfernung des überschüssigen Drüsengewebes das Problem behoben werden. Durch unsere spezielle Operationstechnik wird über einen nahezu unsichtbaren Zugang im unteren Bereich der Brustwarze die veränderte Drüse in Schlüssellochtechnik entfernt. Durch Auffüllung der entstehenden Höhle mit Eigenfett und angleichender Absaugung zur Harmonisierung der Übergänge gelingt es uns, einen schönen maskulinen Brustmuskel herauszuarbeiten. Die Gynäkomastiegehandlung zählt ebenso zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Hierfür haben wir aufgrund zahlreicher Anfragen einen eigenen Weblog initiert, den Sie unter www.männerbrust-münchen.de erreichen.

• Faltenbehandlung

Für die Faltenbehandlung kommen bei uns ausschließlich bewährte und sichere Wirkstoffe ohne Nebenwirkungen und Methoden zum Einsatz, die sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Unser Ziel dabei ist, dass die natürlichen Gesichtszüge erhalten bleiben. Eine Faltenbehandlung mit Botox® glättet kleinere Falten vor allem in der Augenregion, wie z. B. Krähenfüße und Stirnfalten sowie Zornesfalten. Einen aufpolsternden und verjüngenden Effekt der gesamten Gesichtsregion erreichen wir durch die Injektion von Hyaluronsäure. Entsprechende Gesichtspartien, wie Stirn, Wangen, unter den Augen oder an den Lippen lassen sich mit dem Faltenfiller sanft wieder auffüllen.

• Bauchstraffung

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelifting - Gesichtsstraffung

Bei einer Gesichtsstraffung wird die erschlaffte Haut entfernt, das darunter liegende Gewebe gestrafft und die abgesunkenen Gesichtspartien an ihre ursprüngliche Position gebracht. Die entfernte Haut wächst nicht nach und das gestraffte unter der Haut liegende Gewebe bleibt weitgehend stabil, so dass man mit langanhaltenden Ergebnissen (10 Jahre und mehr) und einem natürlichen unoperierten Aussehen rechnen kann. Wir führen diese Kombination von "klassischem" Facelift und SMAS-Aufhängung (S.M.A.S., das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) durch. Viele unserer Patienten sehen bis zu 10 Jahre jünger aus ohne “geliftet” zu wirken. Der Gesichtsausdruck sieht wesentlich entspannter und erholter aus als vor dem Facelift. Gerne können Sie sich bei einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch bei uns detaillierter informieren.

Mein Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Dr. med. Bernd F. Kuehlein (ehemaliger Universitätsoberarzt) und Dr. med. Andreas Geisweid - beide mit jahrelanger Klinik- und Praxiserfahrung - führen seit 2004 die Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München Pasing und München Innenstadt. Unser Credo: "Ihre Schönheit in unseren Händen" wird nicht nur behauptet, sondern auch täglich gelebt. Neben modernstem Equipment und natürlich bestmöglicher Ausbildung sowie kontinuierlicher Fortbildung haben wir uns den Menschen ganzheitlich mit seinen jeweiligen individuellen Anforderungen auf die Fahne geschrieben. Denn wir wollen, dass unsere Patienten sich bei uns in besten Händen fühlen. Wir haben in unserer Zusammenarbeit das Vier-Augen-Prinzip zugrunde gelegt. D. h. bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen arbeiten beide Plastische Chirurgen an einem Operationstisch Hand in Hand. Das bedeutet für unsere Patienten nicht nur ein eingespieltes Experten-Team sondern auch eine Verkürzung der Operations- und Narkosezeiten.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein

15.05.2021 • Alter: über 50

Bachdeckenstraffung - ein neues Leben!!!

Von der ersten Minute an fühlte ich mich bei Dr. Kühlein sehr sehr gut aufgehoben und er verstand mein Problem sofort. Umfänglich war die "Erstberatung" ohne irgendeinen Druck aufzubauen mich sofort operieren zu lassen. Als ich mich zur Operation entschied wurde ich auch über alle Risiken voll umfänglich aufgeklärt, aber auch die guten Ergebnisse wurden mir gezeigt. Die Operation und der Krankenhausaufenthalt liefen mehr als perfekt. Die Nachbetreuung war sehr umfangreich (ich wurde daheim angerufen, (da Osterfeiertage und die Praxis geschlossen war) und jeden Tag gefragt wie es geht. Ich bekam eine Notfallnummer, falls es mir wider Erwarten schlecht gehen sollet, oder mit der Narbe etwas ist. Auch das Praxisteam hat immer sofort reagiert, wenn ich irgendetwas brauchte. So eine perfekte Nachbetreuung habe ich noch nie erlebt.

Mit dem Operationsergebnis bin ich überglücklich und es sieht total super aus. Mir passen alle meine Hosen, Röcke und Kleider wieder. Ich habe wieder einen flachen Bauch und eine Taille und diese "Hängefetttasche" ist weg. Mit keiner Diät der Welt hätte ich das in meinem Alter erreicht. Eine Modelfigur war nicht mein Ziel, aber diese Fettansammlung am Bauch wollte ich einfach nicht mehr. Ich würde diese Operation jederzeit wieder machen - aber nur bei Dr. Kühlein. DANKE DANKE DANKE

15.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Glücklich nach 2 Hand-OPs wegen Dupuytren

Seit ich Mitte dreißig bin, habe ich (w) Dupuytren an beiden Händen.

Vor 12 bzw. 5 Jahren ließ ich bereits je einen Finger an der linken und an der rechten Hand bei einem renommierten Münchner Handchirurgen begradigen. Wenige Jahre später kam die Krankheit an der linken Hand jedoch zurück (Rezidiv, leider recht häufig). Außerdem begann der Zeigefinger der rechten Hand, sich zu verkrümmen. Mein Operateur war allerdings inzwischen im Ruhestand. Was tun?

Zufällig erfuhr ich von Dr. Kühlein, und eine wunderbare Geschichte nahm ihren Lauf. Schon beim ersten Vorgespräch hatte ich ein gutes Gefühl. Er wirkte kompetent und erfahren, gleichzeitig humorvoll und locker. Vor allem aber machte er mir Mut, ohne zu viel zu versprechen. Diese Ehrlichkeit überzeugte mich schließlich.

Die Re-OP des linken Fingers war anspruchsvoll, die Nachsorge langwierig. Doch Dr. Kühlein gab wie versprochen sein Bestes - und noch viel mehr. Nur fünf Monate später musste auch der rechte Zeigefinger unters Messer, zu meiner großen Freude mit perfektem Verlauf und phantastischem Ergebnis.

Zwei Hand-OPs innerhalb eines halben Jahres mit den entsprechenden Konsequenzen im Alltag sind eine Herausforderung. Doch mit dem Ergebnis bin ich schlicht glücklich. Und das Schönste an der Geschichte: Ich kann nach vielen Jahren endlich wieder Querflöte spielen. Die Finger beider Hände sind fast so flink und beweglich, als wäre nichts gewesen. Ein echtes Happy End.

Zwei wichtige Ratschläge aus meiner Vier-Finger-OP-Erfahrung für alle Dupuytren-Geplagten: 1. Bloß nicht zu lange warten, sondern rechtzeitig eine spezialisierte Handchirurg*In konsultieren. Und 2.: Am besten gleich ohne Umwege zu Dr. Kühlein. Er kann das wie kaum ein anderer. Dafür lege ich meine beiden von ihm operierten Hände ins Feuer.

1000 Dank an Dr. Kühlein und sein ganzes wundervolles Team. Schön, dass es Sie gibt!

20.04.2021

Sehr gute Betreuung vor und nach der Op

Lieber Herr Kühlein!

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre wundervolle Arbeit bedanken! Sie und Ihr Team haben mir ein neues Leben ermöglicht und ich bin unglaublich glücklich mit dem Ergebnis.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und beraten gefühlt, ich war in allerbesten Händen!

19.04.2021

Bauchstraffung +Brustvergrößerung

Im März diesen Jahres entschied ich mich zu einer Brustvergrößerung und Bauchdeckenstraffung. Durch eine Empfehlung von einem ,Freund der bereits von Dr Kühlein operiert wurde , vereinbarte ich in der Praxis einen Termin. Diesen bekam ich sehr schnell. Das Beratungsgespräch war ausführlich und Dr.Kühlein äußert sympathisch, offen und ehrlich. 3Wochen später ließ ich die OP durchführen. Sie verlief ohne Probleme und die Heilung ebenso. Ich würde jedem dazu raten, es war die beste Entscheidung

05.04.2021 • privat versichert

Sehr zufrieden - bestes Ergebnis

Dr. Kühlein ist ein hervorragender Chirurg, das Team gut eingespielt und kompetent.

Meine Oberlidstraffung ist fantastisch geworden (hätte ich viel früher machen sollen).

Ich kann die Praxis bestens empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.11.2020