Dr. med. Bernd F. Kühlein

Brustvergrößerung
Facelifting - Gesichtsstraffung
Unterlidstraffung
Oberarmstraffung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als Co-Inhaber einer Praxis für Plastische Chirurgie, welche nun schon seit über 20 Jahren auch im Bereich der ästhetischen Chirurgie tätig ist, habe ich im Laufe der Jahre viele hunderte Eingriffe vorgenommen. Kombiert mit regelmässigen Schulungen und Kongressbesuchen, konnte ich so eine hohe Kompetenz in diesem Bereich erwerben.

Persönlich ist mir wichtig, nicht nur ein perfektes Ergebnis abzuliefern, sondern Sie vom ersten Vorgespräch, über den Eingriff selbst, bis zur letzten Kontrolle umfassend und persönlich zu betreuen. Ich freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und mich um Ihr Problem zu kümmern.

Ihr Dr. med. Bernd Kühlein

Studium Universität Regensburg, Ludwig-Maximilians-Universität (München),Yale University (Connecticut, USA)
12-jährige Tätigkeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München die letzten Jahre als Oberarzt in der Hand- und Plastischen Chirurgie
Chirurgische Ausbildung, (Prof. Dr. L. Schweiberer), Erwerb des Facharztes für Chirurgie
Diverse weiterbildende Auslandsaufenthalte (USA, Frankreich, Afrika)
Erwerb eines zweiten Facharztes im Rahmen der Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der Abteilung für Plastische- und Handchirurgie bei Prof. Dr. W. Stock. Zuletzt in der Stellung als Oberarzt.
Erwerb des Europäischen Diploms für Handchirurgie F.E.S.S.H. Hierbei Abschneiden in der Prüfung als bester Kandidat Europas (Medaillenverleihung)
Eröffnung der eigenen Praxis für Plastische Chirurgie in München Pasing und Chefarzt der Belegabteilung für Plastische- und Handchirurgie der Krüsmann-Klinik
Eröffnung einer Filialpraxis im Münchner Zentrum, am Odeonsplatz
zusätzliche Tätigkeit an weiterer Klinik (Isar-Klinik München, Krüsmann Klinik Pasing, Iatros Klinik München)
PromotionAnatomische Studie an menschlichen Unterarmknochen zur Entwicklung eines neuen Unterarmmarknagels” (Ludwig-Maximilians-Universität München, Prof. Dr. S. Kessler)

Weitere Informationen zu mir

Berufsbegleitend

• 5-jähriger Einsatz als Notarzt der Berufsfeuerwehr München
  • Mehrjährige Tätigkeit als Flugarzt bei ADAC-Auslandsrückholungen
  • Schwesternausbilder der Schwesternschule Maria Regina
  • Fortbildungskurse für Ärzte und Studenten (Plastische Chirurgie, Handchirurgie)

Fremdsprachen

Englisch, Französisch, Italienisch

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie (GDÄPC)
  • Münchner Brust Kompetenz Zentrum
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • Interplast Germany e.V.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen oder eine für Sie kostenfreie Beratung sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Lidstraffungen

• Handchirugie

• Brustvergrößerung

• Lidstraffungen

Gefühlvoller Umgang mit dem Gewebe und ein unoperiert scheinendes natürliches Ergebnis sind mir äusserst wichtig.

Gerade diese Eingriff ist sehr angstbehaftet, was sehr gut nachvollziehbar ist. Das Vertrauen der Menschen diesen Eingriff bei Ihnen vorzunehmen wird mir fast täglich geschenkt. Ein Ergbnis darf nie ein Zufallsprodukt sein. Von der ersten Befundbewertung, über genaueste Planung, Simulation der Op bis hin zum eigentlichen Eingriff ist professionelles Handeln und jahrelange Übung notwendig. Verständnis von Menschen und Betreuung bis zum gewünscht natülichen Ergebnis ist die Basis bevor man solche Eingriffe vornimmt.

Eine erste Bewertung Ihres persönlichen Befundes und ein ausführliches Vorgespräch wird Ihnen viel Sicherheit vermitteln und sehr viel Angst nehmen.

• Handchirugie

Wie jeder Plastische Chirurg habe auch ich eine umfassende zusätzliche handchirurgische Ausbildung genossen. Im Gegensatz zu vielen Kollegen habe ich diese jedoch weiter ausgebaut und intensiviert. Ich empfinde gerade die Parallelität von handchirurgischen Eingriffen und ästhetischen Operationen als perfekte Abrundung meiner Tätigkeit. Außerdem machte ich meine zweite Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie und erwarb das Europäische Diplom für Handchirurgie F.E.S.S.H. Hierbei schnitt ich in der europaweiten Prüfung als bester Kandidat Europas ab (Medaillenverleihung). Meine Schwerpunkte der Handchirurgie sind die Behandlung der

• Dupuytren'schen Erkrankung
    • Karpaltunnel-Syndrom
    • Springfinger

weiterführende Infos finden Sie unter www.feine-handchirurgie.de

• Brustvergrößerung

Das Selbstwertgefühl von Frauen kann durch die Größe und Form der Brust sehr stark beeinflusst werden. So ist es nachvollziehbar, dass viele Frauen, das Bedürfnis haben, ihre Brust zu vergrößern, oder auch diese zu verschönern. Durch Brustimplantate können individuell für jede Frau Vergrößerungen oder Änderungen der Form hergestellt werden. Wir verwenden bei der Brustvergrößerung nur Implantate eines namhaften Herstellers aus USA, die beste Verträglichkeit und Formkonstanz über viele Jahre bieten. Die Brustimplantate haben eine texturierten Oberfläche, wodurch sie mit dem umliegenden Gewebe besser verwachsen. Im Anschluss an die Brustvergrößerung überreichen wir Ihnen ein Garantie-Zertifikat und einen Implantate-Pass mit allen notwendigen Daten der Operation und des Implantates.

Schönheitsbehandlungen und -operationen sollten Sie nur von einem erfahrenen Facharzt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie durchführen lassen. Neben Lidoperationen, Bauchstraffungen, Fettabsaugungen, Brustvergrößerung, und dem großen Spektrum der Handchirurgie können wir ebenfalls jahrelange Erfahrung zu den hier aufgeführten weiteren Leistungen nachweisen.

• Gynäkomastie

• Faltenbehandlung

• Bauchstraffung

• Oberlidstraffung

• Gynäkomastie

Die Gynäkomastie entsteht durch eine gutartige ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüse (Drüsenkörper).  Bei der "Pseudogynäkomastie" oder Lipomastie liegt eine Vergrößerung der Brust durch Fett vor. Je nach Diagnose kann mittels Fettabsaugung und/oder durch operative Entfernung des überschüssigen Drüsengewebes das Problem behoben werden. Durch unsere spezielle Operationstechnik wird über einen nahezu unsichtbaren Zugang im unteren Bereich der Brustwarze die veränderte Drüse in Schlüssellochtechnik entfernt. Durch Auffüllung der entstehenden Höhle mit Eigenfett und angleichender Absaugung zur Harmonisierung der Übergänge gelingt es uns, einen schönen maskulinen Brustmuskel herauszuarbeiten. Die Gynäkomastiegehandlung zählt ebenso zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Hierfür haben wir aufgrund zahlreicher Anfragen einen eigenen Weblog initiert, den Sie unter www.männerbrust-münchen.de erreichen.

• Faltenbehandlung

Für die Faltenbehandlung kommen bei uns ausschließlich bewährte und sichere Wirkstoffe ohne Nebenwirkungen und Methoden zum Einsatz, die sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Unser Ziel dabei ist, dass die natürlichen Gesichtszüge erhalten bleiben. Eine Faltenbehandlung mit Botox® glättet kleinere Falten vor allem in der Augenregion, wie z. B. Krähenfüße und Stirnfalten sowie Zornesfalten. Einen aufpolsternden und verjüngenden Effekt der gesamten Gesichtsregion erreichen wir durch die Injektion von Hyaluronsäure. Entsprechende Gesichtspartien, wie Stirn, Wangen, unter den Augen oder an den Lippen lassen sich mit dem Faltenfiller sanft wieder auffüllen.

• Bauchstraffung

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelifting - Gesichtsstraffung

Bei einer Gesichtsstraffung wird die erschlaffte Haut entfernt, das darunter liegende Gewebe gestrafft und die abgesunkenen Gesichtspartien an ihre ursprüngliche Position gebracht. Die entfernte Haut wächst nicht nach und das gestraffte unter der Haut liegende Gewebe bleibt weitgehend stabil, so dass man mit langanhaltenden Ergebnissen (10 Jahre und mehr) und einem natürlichen unoperierten Aussehen rechnen kann. Wir führen diese Kombination von "klassischem" Facelift und SMAS-Aufhängung (S.M.A.S., das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) durch. Viele unserer Patienten sehen bis zu 10 Jahre jünger aus ohne “geliftet” zu wirken. Der Gesichtsausdruck sieht wesentlich entspannter und erholter aus als vor dem Facelift. Gerne können Sie sich bei einem für Sie kostenfreien Beratungsgespräch bei uns detaillierter informieren.

Mein Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Dr. med. Bernd F. Kuehlein (ehemaliger Universitätsoberarzt) und Dr. med. Andreas Geisweid - beide mit jahrelanger Klinik- und Praxiserfahrung - führen seit 2004 die Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München Pasing und München Innenstadt. Unser Credo: "Ihre Schönheit in unseren Händen" wird nicht nur behauptet, sondern auch täglich gelebt. Neben modernstem Equipment und natürlich bestmöglicher Ausbildung sowie kontinuierlicher Fortbildung haben wir uns den Menschen ganzheitlich mit seinen jeweiligen individuellen Anforderungen auf die Fahne geschrieben. Denn wir wollen, dass unsere Patienten sich bei uns in besten Händen fühlen. Wir haben in unserer Zusammenarbeit das Vier-Augen-Prinzip zugrunde gelegt. D. h. bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen arbeiten beide Plastische Chirurgen an einem Operationstisch Hand in Hand. Das bedeutet für unsere Patienten nicht nur ein eingespieltes Experten-Team sondern auch eine Verkürzung der Operations- und Narkosezeiten.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. Kühlein

07.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Lidstraffung

perfekte Beratung und Durchführung.

natürliche Optik nach der Operation, besser hätte es die Natur nicht hinbekommen.

kann ich nur weiter empfehlen,

würde ich jederzeit wieder machen

02.05.2022 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter, erfahrener Arzt

Ich war nun zwei Mal in der Praxis bei Dr. Kühlein und bin mehr als begeistert. Er konnte mir präzise erklären wo „mein Problem“ liegt und wie wir etwas dagegen tun können. Ich bekam bislang zwei Spritzen von ihm, welche absolut perfekt platziert und schmerzfrei durchgeführt wurden. Bei Problemen mit der Hand (weshalb ich bei ihm war und ich nur hier Erfahrungen sammeln konnte) ist Dr. Kühlein absolut zu empfehlen.

07.04.2022

Rundum zufrieden!

Dr. Kühlein ist ein sehr herzlicher und freundlicher Arzt. Ich habe mich seit der ersten Sekunde wohlgefühlt. Auch am OP-Tag hatte ich volles Vertrauen und keine Angst mich in seine Hände zu begeben. In der Klinik waren alle Mitarbeiter sehr fürsorglich. Ich wurde bestens versorgt! Das Ergebnis meiner Brustvergrößerung kann sich bereits jetzt schon nach 9 Tagen sehen lassen! Trotz meiner zierlichen Figur habe ich nun wunderschöne, natürliche Rundungen. Meine Vorstellung wurde übertroffen!

23.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend

hervorragender ambulanter Eingriff an der Hand bei Depuytren,der die Funktionsfähigkeit der Hand trotz erheblicher Zweifel vorab wiederhergestellt hat. Große ärztliche Kunst!!

21.12.2021

Oberlidstraffung - Man hätte es nicht besser machen können

Mit dieser Bewertung habe ich eine Zeit abgewartet, um das Gesamtergebnis mitteilen zu können. Es ist nun knapp ein Jahr her, dass Dr- Kühlein eine Oberlidstraffung bei mir durchgeführt hat. Mein Kreislauf hat bei der OP leider nicht so mitgemacht wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein anderer Operateur damit umgegangen wäre. Dr. Kühlein und sein Team haben mit grosser Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Ruhe die Situation gerettet. Auch die Betreuung danach war überdurchschnittlich gut. Was das Ergebnis angeht: traumhaft. Auch nach dieser Zeit freue ich mich beim Blick in den Spiegel über das tolle Ergebnis. Ich kann es jedem nur empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.01.2022

089/889983-0

Dr. med. Bernd F. Kühlein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gräfelfing