Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Eigenfettbehandlung
Intimchirurgie
Laserbehandlung
Lipödem

Willkommen in meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München! Die Entscheidung einer plastisch-ästhetischen Korrektur ist für viele Patientinnen und Patienten ein großer Schritt. Umso wichtiger ist es, eine zuverlässige und vertrauensvolle Ansprechpartnerin zu haben.

Als Plastische und Ästhetische Chirurgin sehe ich mich in der Verantwortung Sie in Ihrer Ganzheit zu verstehen. Es ist mir dabei ein großes Anliegen, Ihnen zu einer Einheit von Gefühlswahrnehmung und äußerem Erscheinungsbild zu verhelfen. Bereits jetzt freue ich mich darauf, mich mit Ihnen über die Behandlungsmöglichkeiten der plastischen Chirurgie auszutauschen.

Ihre Dr. Charlotte Kleeberger

Zu meiner Person

Plastisch-ästhetische Behandlungen des Gesichts, der weiblichen Intimzone und des Brustbereichs sind meine Behandlungsschwerpunkte. Über den Behandlungszeitraum können Sie sich stets auf meine fachliche Expertise und lange Erfahrung im Bereich der ästhetisch-plastischen und rekonstruktiven Chirurgie verlassen.

• Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

So einzigartig wie die Persönlichkeit eines Menschen, ist auch der individuelle Gesichtsausdruck. In verschiedenen Vorgesprächen nehme ich mir ausgiebig Zeit, Ihre Lebensgeschichte kennenzulernen. Mittels eines ästhetisch-chirurgischen Eingriffs erfülle ich Ihre individuellen Wünsche und verhelfe Ihnen zu harmonischen Proportionen sowie einem frischen Aussehen.

Dabei möchte ich die Charakteristika Ihres Gesichtes nicht grundlegend verändern, sondern Sie dabei unterstützen, Ihr Selbstverständnis auf natürliche Weise nach außen tragen zu können. In meiner Praxis steht Ihnen eine Bandbreite an chirurgischen Möglichkeiten offen. Verschiedene Liftings im Stirnbereich, der Augenlider und des Halses straffen die betroffenen Zonen. Darüber hinaus biete ich Lippenformungen, Nasenkorrekturen und Eigenfett-Behandlungen an.

Hier erfahren Sie mehr.

• Brustchirurgie

Die Brust ist für viele Frauen ein ausschlaggebender Ausdruck Ihrer Weiblichkeit. Wird die Brust als zum Körper unpassend empfunden, leiden betroffene Frauen oftmals an Selbstzweifeln. In der ästhetischen Brustchirurgie genügen meist kleine Veränderungen, um ein Gefühl der Stimmigkeit zu erreichen.

Abhängig von den individuellen körperlichen Voraussetzungen finden wir gemeinsam Lösungen, mit denen Sie sich in Ihrem Körper wohler fühlen. Das Spektrum reicht hierbei von Bruststraffungen bis hin zu Brustwarzenkorrekturen. Spezialisiert bin ich zudem auf Brustasymmetrien, die mittels gezielter Brustvergrößerungen- und verkleinerungen angepasst werden können. In meiner Praxis betreue ich gerne auch Männer, die unter Gynäkomastie leiden.

• Intimchirurgie

Der Intimbereich zählt in unserer Gesellschaft noch immer als Tabuthema. Gerade das Sprechen über den sensibelsten Bereich des Körpers setzt eine vertrauensvolle und diskrete Umgebung voraus. In meiner Praxis finden Sie einen Ort der Ruhe und des Vertrauens. Ihre Sorgen und Bedenken können in diesem vertrauensvollen Rahmen offen angesprochen werden und wir ergründen gemeinsam, worin Ihr Unwohlsein verankert ist.

Oftmals sind es kleine störende Faktoren, die durch einen einfachen chirurgischen Eingriff verändert werden können. Dazu zählen z.B. eine Veränderung Ihrer Schamlippen und des Venushügels. Gerne unterbreite ich Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten der Intimchirurgie, um Ihr Befinden positiv zu verändern.

Im folgenden Teil meiner Praxisvorstellung, gehe ich auf mein erweitertes Leistungsspektrum ein. Diese Erstinformationen ersetzen kein Beratungsgespräch. Erst durch einen regen Austausch kann ich Ihre individuellen körperlichen Gegebenheiten sowie Ihr Wunschziel kennenlernen und ein optimales Behandlungskonzept erstellen.

• Augenlidstraffung

• Narbenkorrektur

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung

• Augenlidstraffung

Viele Menschen suchen meinen Rat, um das Gesicht erfrischter und strahlender wirken zu lassen – ohne dass es dabei an Natürlichkeit verliert. Ein Weg ist die Behandlung der Augenpartie. Tränensäcke, Augenringe und Schlupflider können mittels kleiner operativer Eingriffe am Ober- und Unterlid minimiert und gestrafft werden. Die Wirkung ist ein leichterer und frischerer Ausdruck.

• Narbenkorrektur

Der Ursprung einer jeden Narbe hat unterschiedlichste Hintergründe. Sie kann auf ästhetischer, körperliche und auch auf seelischer Basis als sehr störend empfunden werden. Das Behandlungskonzept berücksichtigt bei der Korrektur Ihrer Narbe immer Ihre individuellen Voraussetzungen.

• Bauchdeckenstraffung

Eine Schwangerschaft oder eine stärkere Gewichtsreduktion kann sichtbare Spuren in der Bauchregion hinterlassen. Die Erschlaffung des Bauchgewebes durch Sport oder Ernährung auszugleichen, ist dabei nicht möglich. Eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) kann Sie dabei unterstützten, ein neues Selbstbewusstsein für Ihre Körpermitte zu finden.

• Fettabsaugung

Beeinflusst durch eine genetische Veranlagung können sich ungewünschte Fettpolster an gewissen Körperregionen dauerhaft festsetzen. Gerade Frauen sind dazu veranlagt, Fett an Oberschenkel, Bauch und Hüfte anzusetzen. Aber auch Männer sind immer wieder von „Problemzonen“ an Bauch, Hüfte oder Kinn geplagt. Eine Fettabsaugung (Liposuktion) kann hierbei der richtige Weg sein, Ihnen zu einer harmonischen Körperform zu verhelfen.

• Nasenkorrektur

Die Nase ist der zentrale Mittelpunkt unseres Gesichts. Oftmals empfinden Patient*innen Ihre Nase als unproportional zu anderen Gesichtsmerkmalen. Eine Rhinoplastik korrigiert die Form der äußeren Nase, während die Septorhinoplastik eventuelle funktionelle Einschränkungen im Naseninneren behebt. Durch eine gründliche Diagnose finde ich Lösungen, welche Verfahren der Nasenchirurgie für Sie geeignet sind.

• Lipödem

Im Verlauf der Erkrankung wird Fettgewebe so verändert, dass Lymphgefäße Wasser nicht richtig abtransportieren können. Auf Grund dessen breitet sich das Lipödem an Hüfte, Gesäß, Beinen und Armen aus. Entgegen der üblichen Annahme ist nicht Übergewicht der Auslöser, sondern genetische Faktoren. Frauen mit Lipödem leiden oftmals unter starken Schmerzen und starken physischen Belastungen.

• Hyperhidrosebehandlung

Die Schweißproduktion des Körpers ist eine essenzielle Instanz, um den Wärmehaushalt des Körpers zu regulieren. Die Wärmeregulation kann jedoch gestört sein. Betroffene leiden an einer übermäßigen Schweißproduktion, die sie in alltäglichen Situationen einschränken. Um die Schweißbildung zu reduzieren, werden die Drüsen (Saugkürretage) mittels einer Ausschabung oder Absaugung entfernt. Auch die Injektion mit dem Toxin Botox kann die Weiterleitung der Nervenimpulse an die Schweißdrüse unterbinden.

Mein Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt meiner Behandlung steht Ihre Gesundheit. Deshalb nehme ich mir Zeit, Sie individuell und zeitintensiv zu beraten. In unseren Gesprächen möchte ich Ihre persönlichen Beweggründe und Erfahrungen kennenlernen. Lassen Sie uns gerne gemeinsam erörtern, welche plastisch-chirurgischen Maßnahmen für Sie geeignet oder weniger geeignet sind.

Für mich ist es selbstverständlich, meine Patient*innen in den Mittelpunkt zu stellen. Ich berücksichtige sowohl Ihre körperlichen Voraussetzungen als auch Ihre Persönlichkeit. Ihr Vertrauen ehrt mich und ich fühle mich verpflichtet, Ihnen zu einem natürlichen und authentischen Körpergefühl zu verhelfen. Verlassen Sie sich dabei jeder Zeit auf meine fachliche Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich der ästhetisch-plastischen und rekonstruktiven Chirurgie.

Zu meiner Homepage

In meiner zentral gelegenen Praxis in der Maximilianstraße 54, in 80538 München erwartet Sie ein Ort der Ruhe und Geborgenheit. Es ist mir dabei ein großes Anliegen, Ihnen in den vertraulichen Gesprächen stets auf Augenhöhe zu begegnen.

Wenn ich den Beweggrund Ihres Besuchs kennenlernen darf, wird es auch möglich, Ihre ästhetischen Wünsche optimal in die Behandlung einzubeziehen. Wissen Sie sich in einem patientenfreundlichen Umfeld jederzeit persönlich umsorgt und vertrauensvoll behandelt.

Mein Fachwissen basiert auf der langjährigen Erfahrung im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Es stets aktuell zu halten, ist Teil meines Berufs und meiner Verantwortung Ihnen gegenüber. Auch die Ausstattung meiner Praxis befindet sich auf dem aktuellen Stand der Medizintechnik.

Lernen Sie uns kennen!

Mein medizinischer Werdegang begann mit dem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Lübeck. Nach einem klinischen Auslandsaufenthalt in Windhoek, Namibia, erlangte ich 2008 die Approbation als Ärztin.

Nach der chirurgischen Grundausbildung am Universitätsklinikum Großhadern, spezialisierte ich mich auf das Fachgebiet der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie im Klinikum Bogenhausen. Im Isarklinikum baute ich als Leitende Oberärztin erfolgreich eine Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf.

Zudem erhielt ich den deutschen und anschließend den europäischen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Um auf dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung zu bleiben, liegt mir eine regelmäßige Weiterbildung am Herzen. Deshalb besuche ich mehrmals jährlich nationale und internationalen Fortbildungen und Kongresse.

Meine Mitgliedschaften

• Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen e. V. (DGPRÄC)
  • Europäische Vereinigung der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgeons, EBOPRAS)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS).

Weitere Informationen über mich und meinen Werdegang erhalten Sie hier.

14.05.2021

Tolle Ärztin, sehr natürliches Ergebnis

Ich habe eine Oberlidstraffung durchführen lassen, da mich die zunehmende Assymetrie der Augen gestört hat und ich immer „müde“ aussah. Vom Aufklärungsgespräch bis zur Operation in lokaler Betäubung habe ich mich immer zu 100% in besten Händen gefühlt. Frau Dr. Kleeberger nimmt sich viel Zeit, strahlt große Kompetenz aus und ist auch einfach sehr sympathisch. Das Ergebnis ist so schön dass ich es grad kaum glauben kann. Die Narbe fast nicht zu sehen. Herzlichen Dank!

10.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Chirurgin!

Ich habe von Frau Dr. Kleeberger eine Verkleinerung meiner Schamlippen vornehmen lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Der Eingriff war überhaupt nicht schmerzhaft und die Beratung und Betreuung vor Ort waren so toll dass ich mich überhaupt nicht geschämt habe offen über mein Problem zu sprechen. Endlich kann ich ohne Probleme Radfahren und enge Kleidung tragen, ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Vielen Dank für das tolle Ergebnis und die professionelle Nachbetreuung durch das gesamte Team, Frau Dr. Kleeberger kann ich nur weiterempfehlen!

27.04.2021

Gefühlt 10 Jahre jünger

Habe mir die Oberlider straffen lassen und sehe dadurch gefühlt 10 Jahre jünger aus.

Das hat mich schon eine Weile gestört. Ein Freund hatte sich die Oberlider bei Frau Dr. Kleeberger straffen lassen und sah so toll aus.

Er hat mich dann zur Beratung begleitet weil ich doch aufgeregt war, völlig unnötig habe ich dann festgestellt.

Endlich kann ich wieder schönen Lidschatten auftragen und bekomme echt laufend Komplimente.

Vielen Dank!

01.04.2021

Super betreut und super Ergebnis

Nach meinen Schwangerschaften sah mein Bauch wirklich schrecklich aus, viel zu viel Haut und alles hing nur noch.

Auch meine Rektusdiastase machte mir starke Probleme beim Sport. Frau Dr. Kleeberger hat mir meine Ängste vor dem Eingriff genommen und mir alles wirklich ausführlich erklärt.

Die ersten Tage nach dem Eingriff waren schon anstrengend aber mittlerweile bin ich so froh über meinen tollen Bauch.

So flach und straff war er selbst vor der Schwang

23.03.2021

Wunderbares Ergebnis!

In den Räumlichkeiten von Dr. Charlotte Kleeberger herrscht eine großartige Atmosphäre, ich wurde schon am Empfang supernett begrüßt und habe mich gleich wohl gefühlt.

Frau Dr. Kleeberger hat sich ausführlich Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Dadurch war ich gleich weniger nervös als es um die Details meiner Brust ging. Durch die verständliche Erklärung hatte ich den Eindruck gut entscheiden zu können welche Therapie überhaupt für mein Problem in Frage kommt, da ich im Vorfeld nicht wusste was man überhaupt machen kann.

Ich ärgere mich mittlerweile dass ich mich nicht schon früher von Frau Dr. Kleeberger habe operieren lassen. Ich war begeistert von der Betreuung vor allem auch nach dem Eingriff da ich immer alle Fragen stellen konnte und regelmäßig zur Kontrolluntersuchung eingeplant wurde.

Ich kann wieder alles tragen und fühle mich ehrlich gesagt, seit sehr langer Zeit richtig wohl in meinem Körper.

Vielen Dank für die tolle Behandlung und das superschöne Ergebnis!.

Letzte Aktualisierung03.05.2021

Danke , Dr. Kleeberger!