Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Christian Lenz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Lenz!

Fürstenstr. 1580333 München

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBauchdeckenstraffungBrustwarzenkorrekturBruststraffungBrustverkleinerungBrustvergrößerung mit EigenfettBrustvergrößerung mit ImplantatenFaltenbehandlungBotox-BehandlungHyaluronunterspritzungFadenlifting

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Sie haben das Anliegen, Ihrer Brust die gewünschte Form und Größe zu geben? Ihre Oberweite soll schöner, straffer oder jünger wirken? Dafür sind Sie auf der Suche nach dem erfahrenen Spezialisten, der die lange und profunde Expertise für Eingriffe wie die Brustvergrößerung, Bruststraffung oder Brustverkleinerung besitzt?

Bei mir sind Sie richtig. Ich bin Dr. med. Christan Lenz, Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München-Schwabing. Hier habe ich mein „Institut für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ gegründet. Neben meiner langjährigen Fokussierung auf unterschiedlichste ästhetische Korrekturen der weiblichen Brust stehe ich meinen Patientinnen und Patienten auf Wunsch mit einem breiten Spektrum möglicher Leistungen zur Verfügung: von der Faltenbehandlung mit Hyaluronfiller und Botox über körpermodellierende Maßnahmen wie Liposuction und Bauchdeckenstraffung bis zum Facelifting. Diese Präsentation eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum zu verschaffen. Dabei können Sie sicher sein: Ich glaube, ich kann mich sehr gut in die Lage eines Menschen hineinversetzen, der sich einer Operation unterziehen möchte, über die er schon lange nachdenkt. Der erste Schritt, im Internet nach einem Facharzt zu suchen, der kompetent und sympathisch erscheint, ist noch leicht. Viel schwieriger wird Phase zwei, wenn es darum geht, eine Mail zu schreiben oder anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Umso mehr freue ich mich, wenn ich Sie persönlich begrüßen darf. Denn gerne nehme ich mir die nötige Zeit und gehe bei einem ausführlichen Beratungstermin auf Ihre persönlichen Wünsche ein. Gute Beratung und Aufklärung sind für mich genauso wichtig wie für Sie: Denn nur wenn ich Ihre Vorstellungen genauestens kenne, nur wenn ich verstehe, was Ihnen sehr wichtig ist, kann ich meine Erfahrung optimal in Ihrem Sinne einsetzen.

www.schoenheitsoperationen-drlenz.de

Diese Vorstellung meiner Praxis in München-Schwabing nutze ich gerne, um Sie auf meine besondere Spezialisierung als Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg hinzuweisen. Entsprechend fokussiert sind die drei großen Schwerpunkte, die ich setze. Wenn Sie Fragen zu einer der folgenden Leistungen haben, stehen mein Team und ich jederzeit gerne mit Antworten bereit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und die Begegnung mit Ihnen.

• Brustvergrößerung

• Brustvergrößerung

Eingriffe zur Brustvergrößerung machen einen sehr großen Teil meiner Arbeit als Plastisch-Ästhetischer Facharzt aus. Dabei steht Ihr individueller Wunsch bezüglich Form, Volumen und Gestaltung der Brust für mich an erster Stelle. Um die gewünschte Zunahme des Brustvolumens zu erreichen, kann ich Ihnen entweder die Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten anbieten oder die mittlerweile ebenfalls bestens bewährte alternative Vorgehensweise mit Eigenfett aus Ihrem Körper, also das sogenannte Lipofilling. Im Vergleich zur Brustaugmentation mit Implantaten können wir beim Lipofilling auf das Einbringen von körperfremdem Material vollständig verzichten. Welcher Variante der Brustvergrößerung Sie den Vorzug geben wollen, das können wir im persönlichen Beratungsgespräch sorgfältig abklären. Ich nehme mir die erforderliche Zeit, um mit Ihnen gemeinsam die optimale Lösung zu finden. Dabei haben Sie bei einer Entscheidung für Brustimplantate die Sicherheit, dass ich ausschließlich auslaufsichere Produkte in höchster Güteklasse verwende.

• Brustverkleinerung

Neben zahlreichen Frauen mit dem Wunsch nach einer Vergrößerung der Brust wenden sich auch viele an mich, die das genaue Gegenteil erreichen wollen. Dabei stellen große, schwere und hängende Brüste für die wenigsten von ihnen ein optisch-kosmetisches Problem dar. Was viel wichtiger ist: Die überdimensionierte Oberweite kann aufgrund der langjährigen Überlastung zu echten Leidensprozessen führen. Das massive Gewicht der Brüste führt häufig zu Nackenverspannungen, Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen. Die BH-Träger können Einschnürungen verursachen – und unter der hängenden Brust kann es zu Hautinfektionen kommen. Für Patientinnen mit solchen Gesundheitsproblemen bildet die Brustverkleinerung eine effiziente Maßnahme, um zur Reduktion des schweren Brustgewichts zu gelangen. In der Regel lässt sich damit auch eine sehr schnelle Verbesserung der davon verursachten Beschwerden erreichen.

• Bruststraffung

Wenn die weibliche Brust erschlafft und mehr oder weniger zu hängen beginnt, kann dies auf mehrere Ursachen zurückgehen. Bei manchen Frauen ist es bereits in den jungen Jahren eine bestimmte erbliche Disposition, die von Natur aus zur Schwäche des Bindegewebes führt. Der normale Alterungsprozess kann diese Entwicklung zusätzlich fördern. Bei anderen Frauen hat die Brust infolge einer starken Gewichtsreduktion oder nach der Schwangerschaft ihre frühere Kompaktheit und Elastizität eingebüßt. Wenn Sie sich damit nicht abfinden möchten, kann ich Sie als langjährig erfahrener Ästhetischer Brustchirurg gerne unterstützen. Das bewährte Verfahren der Bruststraffung gibt uns die Möglichkeit, für Ihre Brüste die feste, ästhetische Form und den optimalen Sitz am Oberkörper zurückzugewinnen. Bei Bedarf lässt sich dieser Eingriff mit einer punktuellen Fettabsaugung zur ergänzenden Modellierung des Oberkörpers kombinieren; und bei einer als zu klein  empfundenen Brust ist auch die Kombination aus Bruststraffung und Brustvergrößerung möglich.

www.schoenheitsoperationen-drlenz.de

Für die drei großen Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis biete ich Ihnen im anschließenden Kapitel weiterführende Informationen. Außerdem darf ich Ihnen hier zusätzliche ausgewählte Leistungen präsentieren, für die ich ebenfalls die lange und profunde Kompetenz besitze:

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Wenn Sie sich zu Ihrem persönlichen Beratungstermin mit mir aufmachen, können Sie sehr gerne Fotos oder Zeitungsausschnitte als bildliches Anschauungsmaterial für die von Ihnen gewünschte Brustgröße und Brustform mitbringen. Damit wir das gemeinsam abgestimmte Ergebnis erhalten, wähle ich das operative Vorgehen aus unterschiedlichen Methoden aus. Den chirurgischen Zugang zum Einsetzen der Implantate kann ich rund um die Brustwarze, entlang der natürlichen unteren Brustfalte oder durch einen ergänzenden vertikalen Schnitt schaffen. Über diesen Zugang lasen sich bei den meisten Patientinnen die Implantate unter dem Brustmuskel platzieren. Abhängig von der individuellen anatomischen Situation kann es bei einzelnen Patientinnen sinnvoller sein, die Implantate über den Brustmuskel zu setzen. Damit wir zu einem Ergebnis kommen, das Ihren Vorstellungen ideal entspricht, müssen wir die passenden Brustimplantate vor der Operation präzise auswählen.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Wie ich Ihnen im entsprechenden Abschnitt meiner Behandlungsschwerpunkte bereits verdeutlicht habe, stellt das Lipofilling eine inzwischen vollkommen ausgereifte und vielfach angewandte natürliche Alternative zum Einsetzen von Brustimplantaten dar. Für Ihre Brustvergrößerung mit Eigenfett nutzen wir gleichsam Ihren Körper als Ressource und erzielen einen angenehmen Nebeneffekt. Denn zunächst muss ich das Material für Ihren Brustaufbau durch eine gezielte Fettabsaugung gewinnen. Einzelne kleinere Fettpölsterchen an Hüfte oder Oberschenkeln können sich auf diese Weise reduzieren. Nachdem Ihr Eigenfett im Labor entsprechend aufbereitet wurde, beginne ich damit, es über spezielle Kanülen in vorher bestimmte Bereiche Ihrer Brust zu injizieren. An den behandelten Stellen wird der größte Anteil des injizierten Eigenfetts fest in das Gewebe eingebunden, so dass meist ein lebenslang anhaltendes Ergebnis entsteht.

• Brustverkleinerung

Um Ihre Brust in dem gewünschten – oder vielleicht schon seit Längerem ersehnten – Umfang zu verkleinern, können unterschiedliche Operationsmethoden in Frage kommen. Grundsätzlich hängt die Wahl der optimalen chirurgischen Methode davon ab, wo und wieviel Gewebe wir entfernen müssen. Beim konkreten operativen Eingriff wird zunächst der geeignete operative Zugang geschaffen. Über diesen Zugang lassen sich die vorher genau festgelegten Anteile des Brustdrüsengewebes, des Fettgewebes und der äußerlich bedeckenden Haut entfernen. Beim Formen der neuen Brust ist das besondere ästhetische Feingefühl und die lange Erfahrung des Operateurs gefragt. Denn aus ästhetischer Perspektive muss am Ende unbedingt ein symmetrisch perfekt ausbalanciertes Ergebnis entstehen. Insofern stellt der Eingriff eine besonders anspruchsvolle Form der Plastisch-Ästhetischen Operation dar.

• Bruststraffung

Ähnlich wie bei einer Brustverkleinerung ist auch im Rahmen einer Bruststraffung die hohe ästhetische Kompetenz des operierenden Chirurgen gefragt. Jede Bruststraffung ist ein anspruchsvoller Eingriff, da wir am Ende zu einem ausgewogenen Ergebnis müssen, bei dem sich die linke und die rechte Brust möglichst harmonisch entsprechen. Für den Weg zu diesem Ziel kann ich je nach dem anatomischen Befund das geeignete Verfahren wählen. Dabei geht es im Prinzip immer darum, der Brust durch das sanfte Anheben, Formen und Modellieren die kompakte Erscheinung zurückzugeben. Für das präzise Ergänzen und Auffüllen des Volumens kann wie bei der entsprechenden Variante der Brustvergrößerung Eigenfett zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt erschließt uns eine Bruststraffung auch die Chance, für ungleich geformte oder asymmetrisch ausgeprägte Brüste die sehr schöne optische Harmonie bei gleichzeitiger Straffung und Anhebung zu erreichen.

• Brustwarzenkorrektur

Auch wenn die Brustwarzen nur einen kleinen Teil der Brust ausmachen. Für die attraktive ästhetische Gesamterscheinung sind sie von größter Bedeutung – zusätzlich natürlich auch unter funktionellen Aspekten. Ob Ihre Brustwarzen nicht ganz die perfekte Position haben. Ob sie Ihnen deutlich zu groß oder viel zu klein im Verhältnis zur übrigen Brust erscheinen. Ob Sie sich an der Form, an einer entstandenen Formveränderung, einem übergroßen Brustwarzenvorhof oder anderen optischen Merkmalen stören: Als Experte für die weibliche Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie kann ich die profunde Kompetenz für Korrekturen und Verschönerungen an den Brustwarzen vorweisen. Das gilt selbstverständlich auch für den Fall, dass Sie unter eingezogenen Brustwarzen leiden, die man als Schlupfwarzen bezeichnet; oder an anderen störenden Deformationen, die wir ebenfalls harmonisieren und verschönern können.

• Bauchdeckenstraffung

Manche Patientin kam schon zu mir, weil sie sich nach der Kaiserschnittentbindung aus ästhetischen Gründen äußerst unwohl mit der verbliebenen Narbe fühlte. Andere Patienten – und hier spreche ich von Damen wie von Herren – haben mich nach einer erfolgreichen Gewichtsabnahme konsultiert. In solchen Fällen kommt es oft vor, dass Hautüberschüsse speziell an Bauch und Flanken in unschönen Falten herunterhängen. Im Zuge der Alterung oder als Resultat mehrerer Schwangerschaften können an der ehemals straffen Bauchdecke ebenfalls Veränderungen auftreten, die als ästhetisch störend empfunden werden. Mit der Bauchdeckenstraffung biete ich Ihnen den bewährten Eingriff, um solche Entwicklungen zu korrigieren und zu verschönern. Grundsätzlich kann ich bei einer Bauchdeckenstraffung tief in das Gewebe eingreifen und dabei auch den langen Bauchmuskeln eine straffere Repositionierung geben.
    Mehr Informationen: Bauchdeckenstraffungen in meiner Praxis in München

• Hyaluronunterspritzung

Ein beträchtlicher Teil der Fältchen und Falten im Gesicht geht auf Prozesse der natürlichen Hautalterung zurück. Im Zuge des Älterwerdens verliert die Haut bei jedem Menschen einfach an Spannkraft, straffem Griff und der prallen, frischen Anmutung der Jugendjahre. Das ist aber in der heutigen Zeit noch lange kein Grund, sich mit einer solchen Entwicklung abzufinden. Kommen Sie in meine Praxis. Ich biete Ihnen für Falten wie die sogenannten Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln, die winzigen knitterigen Fältchen rund um den sogenannten Zigarettenmund und die Marionettenfalten im unteren Bereich der Wangen die schonende und effektvolle Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Dieser Wirkstoff hat in der Schönheitschirurgie einen regelrechten Siegeszug hingelegt, weil er von Natur aus im menschlichen Körper vorkommt und sich damit auch in synthetischer Form bestens für die Anwendung eignet. Die neueste Generation der Hyaluronfiller ist ideal, um das Gewebe unterhalb der Falten auszupolstern.

• Botox-Behandlung

• Faltenbehandlung

Bewertung vom 24.05.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt sehr zufrieden ! Brust OP

Dr.Lenz ist ein sehr netter freundlicher Arzt!

Ich kann Dr. Lenz nur zu 100 % weiterempfehlen !

Er hat sich sehr viel Zeit für meine Beratung genommen dürfe sogar vor der OP nochmal zum Gespräch kommen !

Sein Team in der Praxis und im MVZ in Ottobrunn ist unschlagbar hab mich sehr sehr Wohlgefühl und war absolut in guten Händen !

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Ergebnis und der Beratung .

Ich würde mich auf jeden Fall wieder von Dr.Lenz operieren lassen ! Er hat mein volles Vertrauen !

Vielen Dank nochmal an Dr. Lenz und sein ganzes Team !

Bewertung vom 22.05.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich!

Habe mich vor 2 Wochen von Dr.Lenz operieren lassen!Bin sehr zufrieden mit Ergebnis!Von Anfang an super freundlich,kompetent!Ich kann nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 21.05.2020

Absolut zu empfehlen, sowohl vom Können als auch vom Menschlichen her.

Ich vereinbarte ein kostenloses Beratungsgespräch, das echt professionell und entspannt war, zudem wurde eine 3D-Simulation gemacht, sodass ich mir das Endergebnis ansehen konnte. Dann hab ich die Terminvereinbarung ewig aufgeschoben und doch kam keinerlei Drängen oder Werbung, sondern alles ging nach meinem Tempo. Die OP verlief super und ich hatte zu jeder Zeit -auch post OP- das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich war selten zufriedener mit einer Behandlung, dem Ergebnis und der Betreuung.

Bewertung vom 30.04.2020

Kompetenter und netter Arzt sehr zufrieden

Habe mir vor 3 Monate die brustvergrößern lassen wahr mit der op Nachuntersuchung und alles anderen was dazu gehört sehr zufrieden auch mit dem Ergebnis super. Würde mich wieder von dr lenz operieren lassen. Kann ihn nur weiter empfehlen.danke auch an das Team.

Bewertung vom 07.03.2020, Alter: 30 bis 50
4,4

Leider ganz schön schief gelaufen....nicht zu empfehlen.

Habe mir vor einem Jahr die Brust vergrößern lassen. Nach circa sechs Monaten fingen die Probleme an, das linke Brustimplantat hatte sich gelockert, die rechte Brust, wie sich später bei der Korrektur- op herausstellen sollen, hatte sich gedreht. Ein Gespräch mit Dr Lenz verunsicherte mich sehr, so dass ich mir einen neuen Schönheitschirurgen gesucht habe. Nochmal eine OP. Nocheinmal voll bezahlt. Das ganze ist jetzt sechs Monate her, habe leider Sensibilitätstörungen an der linken Brustwarze.

Kommentar von Dr. Lenz vom 13.05.2020

Liebe Patientin, ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren. Gerne möchte ich zu Ihrer Kritik Stellung nehmen. Sie berichten, dass sich nach ca. 6 Monaten ein Implantat gelockert, das andere gedreht hat. Dafür gibt es zwei Gründe. Entweder ist die Implantattasche schon während der Operation zu groß präpariert worden, dann treten die von Ihnen genannten Probleme bereits NACH EINIGEN TAGEN auf oder aber, das Implantatlager hat sich im Laufe der Zeit vergrößert, dann kommt es auch erst SEHR VIEL SPÄTER zu Beschwerden. Da die Beschwerden erst Monate nach der OP aufgetreten sind, ist davon auszugehen, dass sich das Implantatlager nach und nach vergrößert hat. Dies passiert, wenn zu früh mit sportlichen bzw. bewegungsintensiven Aktivitäten begonnen wird. Dies sollte frühestens 4 Monate nach OP geschehen. Ich weiß, dass dies oft schwierig einzuhalten ist, da die Patientinnen deutlich früher beschwerdefrei sind. Ich hoffe, ich konnte Ihnen meinen Standpunkt verständlich darlegen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christian Lenz

87%Weiterempfehlung
58.472Profilaufrufe
11.05.2020Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Videosprechstunde telefonisch vereinbaren
( Terminvereinbarung hierfür nur telefonisch )

Praxis-Termin online buchen