Beliebte Stadtteile in München

Dr. Christian Metz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Innere Wiener Str. 46, 81667 München

Bewertung für Dr. Metz

Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden bei Nasenkorrektur mit Hyloronsäure

Ich habe mir im Februar dieses Jahres bei Herrn Dr. Metz die Nase mit Hyloronsäure korrigieren lassen, da diese leicht schief war und eine kleine Einkerbung (Delle) am Nasensteg hatte.

Herr Dr. Metz hat mich hierzu im Vorfeld sehr gut beraten, er war sehr freundlich und ging auf alle meine Fragen ein. Da ich vorab auch viel im Internet recherchiert und von den Risiken gelesen hatte, hatte ich schon ein wenig Angst vor dem Eingriff, welche mir Herr Dr. Metz aber mit seiner kompeteten und angenehmen Art nehmen konnte.

Zum Eingriff selbst: Die Spritzen mit Hyloron in die Nase sind sicherlich nicht gerade angenehm, die Schmerzen sind aber auf jeden Fall zu ertragen. Nach ein paar Einstichen und dem Formen der Nase kann man das Ergebnis nach ca. 15 Minuten selbst betrachten. Die optischen Möglichkeiten der Veränderung sind sofort kurz darauf schon enorm. In den nächsten Stunden und Tagen ist bei mir ein ganz leichter Bluterguss entstanden und die Nase war schon noch für ca. 3 Tage geschwollen. Nach der Behandlung sollte man sich dann doch für die nächsten Tage nicht zu viel vornehmen, gesellschaftsfähig ist man sofort danach meiner Meinung nach eher nicht. Von der Schwellung darf man sich auch nicht verrückt machen, dieser Vorgang scheint völlig normal zu sein und vergeht mit Kühlen auch relativ rasch wieder. Nach einiger Zeit (ca.2 Wochen) ging an einer Stelle der Einkerbung das Hyloron ein wenig zurück und ich kam nochmal in die Praxis von Herrn Dr. Metz, wo dieser eine kleine Nachkorrektur sofort ohne zu zögern wieder sehr freundlich und nach meinen Wünschen bzw. Anliegen vornahm und das sogar kostenlos.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis wie gesagt sehr zufrieden, Herr Dr. Metz ist nach meinen Erfahrungen sowohl im fachlichen und ästethtischen Bereich ein Profi und auch im menschlich Bereich top. Ich werde wieder kommen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Metz)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Metz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Metz.