Beliebte Stadtteile in München

Dr. Christian Metz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Innere Wiener Str. 46, 81667 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Dieser Abschnitt unserer Praxisvorstellung eröffnet Ihnen die Möglichkeit, mehr über ausgewählte Leistungen aus dem weit gespannten Portfolio von Dr. med. Christian Metz zu lesen. Bitte nehmen Sie den Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben oder sich mit einem Anliegen an uns wenden möchten. Wir sind mit Kompetenz und viel menschlicher Einfühlungsgabe jederzeit für Sie da.

• Oberlidstraffung & Schlupflidkorrektur

Verdickt wirkende, stark faltige oder ungünstig geformte Oberlider können weit reichende ästhetische Folgen für den gesamten Gesichtsausdruck haben. Denn drücken die Oberlider im optischen Sinn zu stark auf die Augenkontur, kann dies den Eindruck von Müdigkeit, Erschöpfung oder Krankheit erwecken. Anstatt wach, dynamisch und charmant in die Welt zu blicken, erscheinen Augen mit faltigen Oberlidern bzw. Schlupflidern meist schläfrig, verärgert oder besorgt. Diese ästhetische Einschränkung müssen Sie nicht länger in Kauf nehmen, falls Sie von entsprechenden Merkmalen betroffen sind. Denn in unserer Praxis können Sie eine schonende Oberlidstraffung in Anspruch nehmen. Dieser seit vielen Jahren bewährte Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dient nicht nur der sanften Entfernung von Lidfalten und Hautüberschüssen. Er kann den Augenlidern die straffere und schön geschwungene Kontur geben und trägt entscheidend zu wachen, offen blickenden und attraktiven Augen bei.

• Unterlidstraffung & Entfernung von Tränensäcken

Selbstverständlich kommt auch dem Abschnitt unter den Augen eine enorme Bedeutung für die gesamte Gesichtsästhetik zu. Wie im Bereich der Oberlider, so haben wir es auch am Unterlid und am Übergang zwischen Augenzone und Wange mit besonders feiner Haut zu tun. Umso gravierender fallen die ästhetischen Folgen aus, wenn sich speziell am Unterlid Tränensäcke bilden und vorwölben. Häufig wirkt dieser Abschnitt unter den Augen dadurch leicht geschwollen, was einem jugendlich-frischen und attraktiven Ausdruck eindeutig entgegensteht. Mit Dr. med. Christian Metz können Sie den Spezialisten für schonende Korrekturen am Gesicht konsultieren. Eine Unterlidstraffung, die wir auf Wunsch bei ein- und demselben Eingriff mit der Oberlidstraffung kombinieren können, eignet sich perfekt, um die Augenzone sichtbar zu glätten. Die äußere Haut wird sanft gestrafft und vorhandene gewebliche Überschüsse sowie winzige Fettdepots werden sorgfältig entfernt, damit ein harmonisches, verjüngt aussehendes Ergebnis entsteht.

• Haartransplantation

Starker Haarverlust, extrem dünne Haare, zunehmende Geheimratsecken, Stirnglatze und kreisrunder Haarausfall am Oberkopf betreffen in der Regel männliche Patienten. Das hat ganz entscheidend damit zu tun, dass ein enger Zusammenhang zwischen dem männlichen Hormon Testosteron und Haarausfall in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen besteht. Deutlich seltener, dafür aber oft mit umso härteren ästhetischen Konsequenzen sind Frauen betroffen. Bei nicht wenigen von ihnen kann es durch Haarausfall zu einem ungünstig veränderten Haaransatz an der Stirn oder zu schütterem Haar am Oberkopf kommen. Unsere Praxis hat sich seit langem als Therapiezentrum für den Schwerpunkt der Haartransplantation etabliert. Dabei können wir Patienten mit der FUT-Technik und der FUE-Technik die beiden derzeit wichtigsten therapeutischen Vorgehensweisen bieten. In einem ergänzenden Teilbereich kümmern wir uns neben der Verdichtung des Haupthaares und der Versorgung unschöner haarloser Stellen am Kopf auch um die Rekonstruktion und Optimierung des Haaransatzes über der Stirn, der Augenbrauen und der Bartzone beim Mann.

• Facelift

Mit Dr. med. Christian Metz können Sie in unserer Praxis einen erstklassigen Experten für die Plastisch-Ästhetische Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung des Gesichts konsultieren. Unabhängig davon, ob Sie sich für ein komplettes Facelifting oder für die Korrektur eines einzelnen Gesichtsabschnitts interessieren: Gerade weil es hier immer um das einzigartige Antlitz mit seiner vertrauten strukturellen und mimischen Ausdruckskraft geht, sollte einzig und allein auf die Kompetenz des langjährig erfahrenen Spezialisten für Ästhetische Gesichtschirurgie vertraut werden. Bei uns sind Sie in besten Händen. Das gilt für Plastisch-Ästhetische Eingriffe wie dem Stirnlift, dem Augenbrauenlift und einem Minilift mit Fadenlifting, genauso wie für ein umfassendes Facelift. Dieser Eingriff kann vor allem in Frage kommen, wenn sich Ihr Gesicht durch die Alterung der Haut, die Erschlaffung der Muskulatur und das Nachlassen des Bindegewebes für Ihr Empfinden ungünstig verändert hat. Dr. med. Christian Metz ist in der Lage, Ihr Facelifting in SMAS-Technik auszuführen. Dabei wird tief in die geweblichen und muskulären Strukturen eingegriffen, so dass es möglich wird, das Gesicht vorsichtig so zu repositionieren, wie es in verjüngtem Zustand angeordnet war.

• Hautverjüngung & Hautstraffung

An diesem Punkt möchten wir Ihnen Therapieangebote präsentieren, die Ihnen auch ohne chirurgisches Skalpell und folglich ohne Hautschnitte und eventuelle spätere Narben eine nachhaltige Korrektur und Verschönerung versprechen. Es muss nicht gleich der operative Eingriff sein, wenn Sie zum Beispiel leichte Altersfalten, unattraktive Hautverfärbungen wie Altersflecken und Pigmentflecken oder Sonnenschäden auf der Haut haben. Dafür stehen in unserer Praxis alternative behandlerische Wege offen, die vom Medical Needling in Kombination mit PRP (Plättchenreiches Plasma)/Vampirlifting bis zu hocheffektiven medizinischen Peelings reichen. Solche Verfahren dienen dem Ziel, eine sichtbare Hautverjüngung, eine schöne Hautauffrischung und attraktive Anti-Aging-Effekte entstehen zu lassen. Selbstverständlich bieten wir Patienten in diesem Schwerpunkt auch Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure – etwa mit Präparaten von Juvederm® und Teoxane – oder mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A. Hier vertrauen wir auf Präparate der weltbekannten Marke BOTOX® und weitere Anbieter wie Vistabel®, Dysport® und Azzalure®. In manchen Fällen kann bei schweren Wangen ein Fadenlifting mit PDO Fäden (Seralea) zu einem guten Resultat der Hautstraffung beitragen. Eigenfett-Transplantationen wie das sogenannte Lipofilling und das Lipostructure-Verfahren runden den Teilbereich ab.

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Die überragende fachliche Expertise von Dr. med. Christian Metz für den Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie haben wir in dieser Präsentation bereits an anderer Stelle betont. Damit finden Sie bei uns den hochkompetenten Ansprechpartner, wenn Sie sich für die detailliert geplante Vergrößerung Ihrer Brust interessieren. Viele Frauen leiden seelisch sehr stark unter einer deutlich zu kleinen und optisch unauffälligen Brust, weil dieses körperliche Merkmal wie kaum ein zweites für Weiblichkeit und feminine Anmut steht. Vor allem ist eine Oberweite in angemessener Form, Fülle und Dominanz für moderne Frauen wichtig, um speziell im Sommer oder am Strand die neueste Mode zu tragen. Wir sind für Sie da, wenn Sie Ihre Brust entsprechend dem ersehnten Wunschformat vergrößern lassen möchten. Dabei kann Dr. med. Christian Metz hochwertigste Silikonimplantate verwenden und selbstverständlich im Vorfeld die individuell am besten geeignete chirurgische Variante mit Ihnen besprechen.

• Schamlippenverkleinerung/Schamlippenkorrektur

Für moderne und ästhetisch bewusste Frauen ist es keine Frage, dass sie auch mit der Intimzone schön und attraktiv wirken wollen. Auf entsprechende Wünsche nach einer Verschönerung des weiblichen Genitale kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie ebenfalls gezielt eingehen. Beispielsweise steht Ihnen Dr. med. Christian Metz als Behandler zu Seite, wenn Sie die inneren Schamlippen als zu groß empfinden. Die Ursache dafür kann genetisch angelegt sein. Bei nicht wenigen Patientinnen hängt sie aber auch von altersbedingten Veränderungen oder von vorhergehenden Schwangerschaften und Geburten ab. Um speziell vergrößerten inneren Schamlippen eine verkleinerte und optimierte Form zu geben, bietet sich ein ambulanter und vergleichsweise unkomplizierter Eingriff an, den Dr. med. Christian Metz bei örtlicher Betäubung durchführt.

Mehr zum Thema Schamlippenverkleinerung oder Schamlippenkorrektur erfahren Sie hier.

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A (BOTOX®)

• Ästhetische Faltenbehandlung im Gesicht und am Hals

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Faltenbehandlung mittels Fadenlifting PDO (Seralea)

• Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure ohne OP

• Vampir-Lifting (PRP=Platelet Rich Plasma) und Micro Needling