Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Tränensäcke
Augenringe
Lippenkorrektur
Fett-weg-Spritze

um störende Merkmale an Ihrem Gesicht oder Ihrem Körper dauerhaft korrigieren zu lassen, ziehen Sie aktuell einen entsprechenden Eingriff der plastisch-ästhetischen Chirurgie in Betracht? Wenn Sie alle damit zusammenhängenden Fragen im Vorfeld ausführlich besprechen möchten, stehe ich gerne mit meiner profunden Expertise und langen praktischen Erfahrung bereit. Mein Name ist Dr. med. univ. Christian Wolf.  Ich bin seit vielen Jahren als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie tätig. Mit meiner Kompetenz verstärke ich das Team bei S-thetic München als Oberarzt. Besondere Spezialisierungen liegen bei mir auf der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie und der Gesichtschirurgie einschließlich Nasenoperationen. Eine weiterer Fokus liegt bei Verschönerungen der Körpersilhouette mit Body Sculpturing.

Der Name S-thetic steht für ein überregionales Netzwerk von Behandlungszentren für ästhetische Medizin und plastisch-ästhetische Chirurgie. Dieses Netzwerk wurde 2002 von dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. Afschin Fatemi gegründet. Als Teil der S-thetic Gruppe mit Schönheitskliniken und Behandlungszentren in ganz Deutschland möchten wir Ihre Schönheit auch am Standort München akzentuieren und Ihre individuelle Ausstrahlung verbessern, damit Sie Ihre Persönlichkeit noch freier entfalten können. Das Ziel bei jeder Behandlung liegt in Ergebnissen, die sich mit Hilfe schonender Methoden erreichen lassen und so natürlich wirken wie nur möglich. Dafür bin ich gemeinsam mit hervorragend ausgebildeten Fachassistenten da. Wir richten uns nach höchsten Standards, bilden uns fortlaufend weiter und sind mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets vertraut, damit Sie in besten Händen sind. Sie können uns gerne anrufen, wenn Sie vorab mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Gerade in der sympathischen, offenen und realitätsbezogenen Beratung der Patienten liegt ein weiterer großer Pluspunkt von S-thetic. Dafür haben wir Bestnoten erhalten und zeigen auch Ihnen, wie vorbildlich man Patientinnen und Patienten begleiten kann.

s-thetic.de

Damit ich meinen Patientinnen und Patienten als versierter, dabei aber auch menschlich sehr einfühlsamer Spezialist zur Seite stehen kann, habe ich mich schon früh auf ausgewählte Leistungen spezialisiert. Mein Ehrgeiz war es nie, die gesamte Palette abzudecken. Viel wichtiger und letztlich für die betreuten Patienten deutlich vorteilhafter ist es, in bestimmten Schwerpunkten über Jahre hinweg besonders intensiv tätig zu sein.

• Plastisch-ästhetische Brustchirurgie

• Plastische Chirurgie

• Nasenoperationen

• Plastisch-ästhetische Brustchirurgie

Detailliert geplante Eingriffe zur Korrektur der weiblichen Brust zählen seit Jahrzehnten zum klassischen Repertoire der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Dafür wurden grundlegende operative Techniken entwickelt, die seither von Spezialisten immer weiter verfeinert wurden. Ich bin in diesem spezialisierten Segment mit den neuesten Methoden und Vorgehensweisen vertraut. Gemeinsam können wir in meiner Sprechstunde überlegen, wie ich Ihre Wünsche für eine Vergrößerung, Verkleinerung oder Straffung der Oberweite am besten erfüllen kann. Selbstverständlich sind neben diesen klassischen Varianten der ästhetischen Brustchirurgie für die Frau auch weitere Eingriffe möglich. Denken Sie zum Beispiel an die Korrektur von Schlupfwarzen, an die Verkleinerung und Verschönerung von ungünstig geformten Warzenvorhöfen oder an die chirurgische Anpassung asymmetrisch bzw. ungleich geformter Brüste. Aktuell kommen auch immer mehr männliche Patienten mit dem Wunsch nach einer Brustkorrektur zu uns. Meist hat sich bei ihnen infolge einer Pseudo-Gynäkomastie eine eher feminin-füllige Brust entwickelt, die durch den chirurgischen Eingriff sichtbar flacher und männlich markanter werden soll.

• Plastische Chirurgie

Als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie habe ich mir eine große Bandbreite an operativen Techniken angeeignet, mit denen sich störende Merkmale und Veränderungen an der Haut sowie an Kopf, Gesicht und Körper harmonisieren lassen. Auch wenn es hier oft nur um kleine Körperpartien geht: Für meine weiblichen und männlichen Patienten sind damit in der Regel erhebliche seelische Belastungen und Einschränkungen verbunden. Sie können mich gerne ansprechen, wenn Sie sich beim Blick in Ihren Spiegel nicht rundum wohl fühlen. Durch die heutzutage möglichen hoch entwickelten Methoden kann ich zum Beispiel unschöne Narben von älteren Operationen ausgleichen oder einen durch die Schwangerschaft erschlafften Bauch vorsichtig straffen. Bei S-thetic in München sind viele Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung von Formen, Konturen und Proportionen möglich. Wenn Sie möchten, biete ich Ihnen in angenehmer Atmosphäre eine ausführliche Beratung an.

• Nasenoperationen

Die Nase zählt zu den besonders dominanten und prägenden Persönlichkeitsmerkmalen. Sie sitzt mitten im Gesicht und drückt ihm durch ihre Größe, Form und Anordnung einen starken Stempel auf. Aus diesem Grund sollten Sie sich mit dem Wunsch nach einer ästhetischen Korrektur der äußeren Nasenform ausschließlich an einen erfahrenen Spezialisten für solche Eingriffe wenden. Gerne biete ich mich Ihnen auf Basis meiner Spezialisierung für Leistungen der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie an. Unabhängig davon, ob es in Ihrem persönlichen Fall um die Korrektur einer zu breiten, zu schiefen, zu spitzen oder zu großen Nase geht: Entscheidend ist es immer, durch die Operation zu einer möglichst stimmigen Wirkung der gesamten Gesichtsphysiognomie zu gelangen. Das gilt natürlich auch, wenn die Korrektur einer Sattelnase, Höckernase oder Hakennase gewünscht wird – beziehungsweise wenn es um die Begradigung von Nasenasymmetrien geht; oder um eine zu tiefe bzw. zu kleine Nasenspitze, um die Verkleinerung von zu großen Nasenlöchern, die ästhetische Modellage von Dellen im Bereich der Nasenspitze sowie um die sanfte Harmonisierung von auffälligen Knorpel- und Knochenkanten.

Anhand von drei Schwerpunkten versuche ich in diesem Profil, Ihnen einen Eindruck von meiner langen fachärztlichen Spezialisierung zu geben. Innerhalb dieser großen Teilbereiche der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie konzentriere ich mich auf verschiedene Segmente. Einige von ihnen möchte ich Ihnen hier präsentieren:

• Brustvergrößerung und Brustverkleinerung

• Operative Hautstraffung

• Körperformung

• Lipoabdominoplastik

• Brustvergrößerung und Brustverkleinerung

Als Experte für operative Verfahren zur Anpassung von Größe, Form, Anordnung und Profilkontur der weiblichen Oberweite bin ich in erster Linie für Patientinnen mit dem Wunsch nach einer Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung da. Während manche Frauen in diesem für Weiblichkeit so wichtigen Körperabschnitt von Natur aus benachteiligt sind, müssen sich andere schon ab der Pubertät mit einer Übergröße und Überfülle abmühen, die auf Dauer nicht selten zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führt. Ich bin bei S-thetic in München für Sie da, wenn Sie entweder an eine Brustaugmentation zum Erzielen Ihrer Wunschproportionen oder an eine vorsichtige Mammareduktionsplastik denken. Um der jeweiligen Patientin die individuell beste Versorgung geben zukönnen, bin ich mit verschiedensten OP-Techniken vertraut und wähle die individuell am besten passende Variante für Sie aus.

• Operative Hautstraffung

Chirurgische Eingriffe zur Hautstraffung an verschiedenen Partien des Körpers führe ich meist bei Patientinnen und Patienten aus, die nach vielen Jahren mit starkem Übergewicht erheblich abgenommen haben. So vorteilhaft die enorme Gewichtsabnahme unter dem gesundheitlichen Aspekt  ist: Leider sind damit für viele Betroffene auch Nachteile verbunden. Denn nach langen Jahren mit großem Übergewicht bleiben am Körper nicht selten unschön herabhängende, wie leer aussehende Hautfalten zurück, weil sich die jahrelang überdehnte Haut einfach nicht mehr an die reduzierten Formen anlegen kann. Sollte Ihre Körperästhetik unter solchen Schwierigkeiten leiden, können Sie mich gerne konsultieren. Gemeinsam werden wir sicher eine Lösung finden, die sich an Ihrem individuellen Befund orientiert und Ihnen deutlich mehr seelisches Wohlbefinden gibt.

• Körperformung

Sehr gerne bin ich als Spezialist mit meiner Expertise im Einsatz, wenn Sie sich als ästhetisch bewusster Mensch die möglichst sanfte Verschönerung von Körperkonturen, Proportionen und Übergängen wünschen. Für solche Leistungen der plastisch-ästhetischen Chirurgie verwenden wir den aus dem Englischen stammenden Überbegriff Body Sculpturing. Bei S-thetic in München sind Sie an einer sehr guten Adresse, wenn Sie die dafür geeigneten chirurgischen Verfahren kennen lernen möchten. In meiner Sprechstunde berate ich Sie eingehend über individuell geeignete Methoden, um Ihren Körper auf einer realistischen Basis noch schöner zu machen. Unter Umständen muss ich dafür auch nicht zum Skalpell oder zur Absaugkanüle greifen. Denn oft reichen für die Verschönerung von Problemzonen und Fettpölsterchen schon äußerliche, nicht tief ins Gewebe eingreifende Verfahren aus. Als Beispiele dafür möchte ich die bei S-thetic in München verfügbare Emsculpt®-Methode nennen.

• Lipoabdominoplastik

Bei der Lipoabdominoplastik handelt es sich um eine kombinierte Schönheits-OP an der Bauchdecke, bei der ich eine vorsichtige Fettabsaugung mit dem Verfahren der Bauchdeckenstraffung verbinde. Durch die Einbindung der Liposuktion ist es möglich, die chirurgisch präparierte Bauchdecke besser zu mobilisieren und auf diese Weise straffer anzuordnen. Grundsätzlich kann diese Maßnahme in zwei Varianten geplant und durchgeführt werden: zum einen als kleine Lipoabdominoplastik nur für den unteren Bauchabschnitt zwischen Nabel und Schamzone oder als große Lipoabdominoplastik für die gesamte Bauchdecke vom Rippenbogen bis zum Schambein.

• Augenlidstraffung

Damit Sie vital, dynamisch, charmant und jugendlich auf andere wirken, kommt es stark auf den offenen und klaren Ausdruck Ihrer Augen an. Wenn die Oberlider zu faltig, schwer und voluminös sind, kann der Augenausdruck ebenso beeinträchtigt werden wie durch unschön vorgewölbte Tränensäcke oder dunkle Augenringe an den Unterlidern. Mit einer kombinierten Lidstraffung, die ich Ihnen auf Wunsch auch bei einem gebündelten Termin anbieten kann, lassen sich solche Probleme nachhaltig lösen. Wegen der extrem feinen Haut rund um die Augen kommen filigranste Instrumente zum Einsatz. Die nötigen chirurgischen Schnitte werden mit größter Sorgfalt gesetzt, so dass nach dem Abheilen so gut wie keine Spuren zurückbleiben.

• Lippenunterspritzung

Sie würden gerne vollere und prägnantere Lippen haben? Und bei dieser Gelegenheit wäre es nach Ihrem persönlichen ästhetischen Empfinden auch wünschenswert, die Kontur sowie den Schwung und die Wölbung Ihrer Lippen vorsichtig zu verbessern? Ich kann Ihnen mit einer Lippenunterspritzung weiterhelfen und dafür entweder ein Präparat auf Basis von hochwertiger Hyaluronsäure oder aufbereitetes Eigenfett aus Ihrem Körper verwenden. Wenn es die individuelle Situation an Ihren Lippen erforderlich macht, sind neben der Ergänzung des reinen Volumens bei zu schmalen und ausgemergelten Lippen auch sanfte Modellierungen der Form möglich.

• Faltenbehandlung

Jeder Mensch altert – und beim Älterwerden ist es vollkommen normal, dass sich an der Haut Fältchen, Falten und Hautlinien zeigen. Abhängig von Faktoren wie der genetisch angelegten Struktur der Haut, der Allgemeingesundheit, der persönlichen Lebensweise und vielen weiteren Faktoren können die Falten eher nur dezent und fein oder sehr stark ausgeprägt sein. Als schönheitsbewusster Mensch müssen Sie sich mit solchen altersbedingten Veränderungen nicht abfinden. Denn gegen Falten, Hautlinien und Volumenverluste in der Haut kann Ihnen die ästhetische Medizin wirksame Behandlungsformen bieten. Bei S-thetic in München haben wir dafür unterschiedliche Verfahren im Leistungsprogramm: an erster Stelle selbstverständlich die etablierten Varianten mit Hyaluronsäure-Filler oder Botulinumtoxin A, dem bewährten Wirkstoff des bekannten Präparats BOTOX®. Als innovatives Angebot für das Straffen und Glätten von Falten bieten wir außerdem die Behandlung mit Laser an. Diese Methode wird als Laser Skin Resurfacing bezeichnet und von uns mit modernster Technologie durchgeführt.

Mein Leistungsspektrum

Die enge Einbindung unserer Münchner Praxis in den überregionalen Verbund der Experten von S-thetic gibt den Patientinnen und Patienten deutlich mehr Sicherheit.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau an Qualität durch unsere Fokussierung auf etablierte, bewährte Therapiemethoden, die kontinuierlich mit neuesten Ansätzen bereichert und verfeinert werden.

In der S-thetic Gruppe sind ausschließlich qualifizierte Ärzte und Schönheitschirurgen tätig, von denen sich jeder nicht auf ein möglichst großes Spektrum, sondern auf sorgfältig ausgewählte Spezialgebiete konzentriert. Und doch geben wir Patienten die Möglichkeit, sich auf Wunsch in einer sehr großen Bandbreite behandeln zu lassen.

Dazu kommt, dass alle Behandler bei S-thetic einen permanenten engen Bezug zum neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft haben. Das gibt unseren Patienten unabhängig vom individuell gewählten Behandlungsweg die Chance, dass aktuellste Erkenntnisse ausgeschöpft werden, um zu den individuell besten Ergebnissen zu gelangen.

s-thetic.de

Sie finden S-thetic in der Innenstadt von München unter der Adresse Sendlinger-Tor-Platz 7. Die Lage der Praxis ist sehr zentral. Sie können uns auch vom Hauptbahnhof München aus schnell und direkt erreichen. Wir beraten und behandeln Sie in einem angenehmen Ambiente. Hier ist von Ihrem Erstbesuch über die Durchführung von Therapiezyklen bis zu den Kontrollterminen alles auf Sie und Ihre ästhetischen Wünsche eingestellt.

Seit dem Jahr 2020 bin ich hier in der Funktion als Oberarzt im Einsatz. Selbstverständlich können wir an diesem S-thetic Standort auch Patientinnen und Patienten mit Wünschen nach besonders sanfter ästhetischer Medizin versorgen. Solche Leistungen kommen ohne Skalpell, Hautschnitte und größere Eingriffe in das Körpergewebe aus. Dafür arbeite ich eng mit meinem Kollegen Vladimir List zusammen, der den S-thetic Standort München leitet und seit vielen Jahren als Facharzt für Chirurgie sowie Spezialist für ästhetische Medizin tätig ist. Seine Schwerpunkte liegen neben der Haarverpflanzung, der Fettabsaugung und der Körpermodellierung vor allem im Bereich der Laser-assistierten Schweißdrüsenabsaugung für Patienten mit übermäßigem Schwitzen.

• Empathie, Sorgfalt und Vertrauen

In der Sprechstunde und der Organisation von Praxisabläufen werden wir von einem gut eingespielten Team erstklassiger medizinischer Fachassistenten unterstützt. Sowohl wir Ärzte als auch alle Assistenzkräfte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um unsere Expertise auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten.

Sie können gerne mit Ihrem persönlichen Anliegen auf uns zukommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und geben Ihnen das gute Gefühl, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich eine optimale Entscheidung zu treffen. Dafür kommt es auf Empathie, Sorgfalt und Vertrauen an!

Lernen Sie uns kennen!

Es ist nur allzu verständlich, dass Sie vor Ihrer Anmeldung zu meiner Sprechstunde ein bisschen mehr zu meinen bisherigen beruflichen Stationen lesen möchten. Hier gebe ich Ihnen die relevanten Informationen und würde mich über Ihr Vertrauen sehr freuen.

2005–2011: Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck/Österreich

2011: AUVA Unfallkrankenhaus Salzburg/Österreich

2011–2015: Landeskrankenhaus Salzburg

2014: Notarztdiplom mit Anerkennung der Österreichischen Ärztekammer

2014: Abschluss als Executive MBA in Health Care Management, Universität Salzburg

2015: Facharzt für Allgemeinmedizin

2015–2016: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg

2016–2017: EMCO Privatklinik, Bad Dürrnberg/Österreich, Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Seit 2017: Klinikum Traunstein, Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie

2020: Anerkennung als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Seit 2020: Oberarzt bei S-thetic München

Gemeinschaftspraxis • S-thetic München Dr. med. Afschin Fatemi und Vladimir List

Dr. Wolf hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Wolf?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe474