Dr. med. Dominik von Lukowicz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. von Lukowicz!

Pfisterstr. 980331 München

Leistungsübersicht

BruststraffungBrustverkleinerungBrustvergrösserungFettabsaugungLiposuktionArmstraffungBeinstraffungBauchdeckenplastikLidstraffungOberlidstraffungFaltenbehandlung mit EigenfettFaltenunterspritzungBotoxIntimchirurgieSchamlippenverkleinerungNarbenkorrekturVenus­hü­gelkorrekturVenus­hue­gel­ver­klei­ne­run­gVaginismus TherapieÄsthetik und Schönheitschirurgie

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

wir freuen uns, Sie auf unserer jameda-Website begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung, wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Dr. Dominik von Lukowicz

Sprechzeiten:

Wir nehmen uns bei einem ausführlichen Beratungsgespräch viel Zeit und gehen dabei individuell und selbstverständlich diskret auf Ihre Wünsche ein.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter: 0 89/9 62 91 921 oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

1994 bis 1996Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1999 bis 2000Plastische Chirurgie: Universitätsklinik Freiburg, Allgemeinchirurgie / Plastische Chirurgie: Universitätsklinik Bern
2000Drittes Staatsexamen (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg)
2000Abteilung Chirurgische Forschung der Universitätsklinik Freiburg: magna cum laude
2000 bis 2001Abteilung Plastische- und Handchirurgie der Universitätsklinik Freiburg,Prof. Dr. med. G.B. Stark
2001 bis 2005Klinik für Plastische Chirurgie, Hand-, Rekonstruktive- und Verbrennungschirurgie an der Eberhard-Karls-Universität,
Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Tübingen
2005Klinik für Handchirurgie, Mikrochirurgie und Rekonstruktive Brustchirurgie,Marienhospital Stuttgart
2005 bis 2006Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2006 bis 2009Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie - Handchirurgie, Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel
2008Zertifizierung als Fußchirurg GFFC
2009Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2009 bis 2011Leitender Arzt Sensualmedics München
2009 bis heuteNiederlassung in München
Mitgliedschaften in renommierten Fachgesellschaften.
Teilnahme und Vortragstägigkeiten bei nationalen und internationalen Kongressen.

Kompetent, angenehm und diskret: meine Facharztpraxis für Sie

Jede diagnostische und therapeutische Maßnahme im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist etwas Höchstpersönliches. Ein Eingriff bei Ihnen – unabhängig davon, wie klein oder groß er ist – macht nur dann Sinn, wenn Ihre individuelle Situation und Ihre persönlichen Wünsche maßgeblich sind. Meine Aufgabe als Ihr Facharzt lautet, Ihnen mit profunder Beratung und meiner Feinfühligkeit als erfahrener Chirurg zur Seite zu stehen.

Im Jahr 2009 habe ich meine Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie direkt im Herzen Münchens gegründet. Dabei ist es für mich selbstverständlich, Ihnen neben bewährter medizinischer Kompetenz und hohem Verantwortungsgefühl insbesondere auch mit Diskretion und individueller Aufmerksamkeit zur Seite zu stehen.

So nehme ich mir schon beim Erstgespräch ausreichend Zeit für Ihr Anliegen und konzentriere mich darauf, mit viel Einfühlungsvermögen Ihr ganz persönliches Selbstbild zu ermitteln. Das ist für mich der wesentliche Schritt, um Sie verständlich und aufrichtig zu beraten sowie die optimale therapeutische Maßnahme auszuwählen.

Plastisch Ästhetischer Chirurg in München

Sie suchen den medizinischen Experten mit kompetenter Beratung, individueller Betreuung, persönlichem Einfühlungsvermögen und langer Erfahrung als plastisch-ästhetischer Chirurg? Ich stehe Ihnen gerne mit einem breiten Spektrum plastisch-ästhetischer Maßnahmen zur Verfügung.

• Intimchirurgie

• Körper und Brust

• Lipödem
      Weitgehend unabhängig von der Ernährung kann es zu einer krankhaften Zunahme von Fettgewebe an Beinen und Armen kommen. Die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen einzige Lösung zur Verbesserung des Befundes ist die Feinnadelabsaugung.
    • Fettabsaugung
      Wenn Diäten nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann die Fettabsagung eine Alternative sein, um Ihr Traumgewicht zu erreichen. Sie können gerne auf mich zukommen, um sich über die chirurgischen Möglichkeiten zu informieren.
  • Intimchirurgie

Diese Operationen führe ich im Bereich der Intimchirurgie durch:

• Schamlippenverkleinerung
      Um Funktionsstörungen zu großer Schamlippen zu vermeiden, können Sie eine Schamlippenverkleinerung vornehmen lassen. Wenn Sie Fragen zu den modernen chirurgischen Möglichkeiten haben, sprechen Sie mich einfach an.
    • Schamlippenvergrößerung
      Kleine oder erschlaffte Schamlippen können durch chirurgische Eingriffe ganz nach Wunsch neu geformt werden. Wenden Sie sich an einen Spezialisten, um dieses sensible Thema anzugehen.
    • G-Punkt-Unterspritzung
      Durch einen operativen Eingriff kann das weibliche Lustempfinden gesteigert werden. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
    • Venushügel-Korrektur
      Der Venushügel kann durch eine schnelle Operation korrigiert werden. Lassen Sie sich beraten, um zu erfahren, was in diesem Bereich möglich ist.
    • Hymenrekonstruktion
      Körpereigenes Gewebe wird eingesetzt, um das Jungfernhäutchen wiederherzustellen. Gerne stehe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen mit meiner Fachkompetenz zur Seite.
    • Narbenkorrektur nach Kaiserschnitt
      Wenn Sie die Narben Ihres Kaiserschnitts korrigieren lassen möchten, sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne.
  • Körper und Brust

Diese chirurgischen Eingriffe nehme ich an Körper und Brust vor:

• Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung
      Ob eine Brustvergrößerung bzw. Brustverkleinerung für Sie aus ästhetischen oder medizinischen Gründen relevant wird: Ich bin Ihr erfahrener Facharzt für diesen komplexen Bereich.
    • Gynäkomastie
      Ist der männliche Hormonhaushalt gestört, kann es zu Veränderungen der Brust kommen. Vergrößern sich daraufhin die Brustdrüsen, leidet oftmals das Selbstbewustsein unter dem veränderten Erscheinungsbild. Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und setze das individuell passende Therapieverfahren in die Tat um.
    • Eigenfettbehandlung
      Durch Eigenfettbehandlungen können beispielsweise Gesicht, Po oder Brust in die gewünschte Form gebracht werden. Mit meiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich stehe ich Ihnen gerne zur Seite.
    • Bauchdeckenplastik, Armstraffung und Beinstraffung
      Bei Ihrem Wunsch nach einer plastisch-ästhetischen Korrektur des Körpers stehe ich Ihnen...

Ästhetische Behandlungsschwerpunkte

Neben meinem Spektrum an plastisch-ästhetischen Maßnahmen bin ich auch Ihr Ansprechpartner und ärztlicher Begleiter bei einer Vielzahl funktioneller Rekonstruktionen. Dabei steht bei medizinisch notwendigen Operationen selbstverständlich das therapeutische Ziel und Ihre schnelle Genesung an erster Stelle. Die optimale Platzierung der Narben, die Anwendung schonender und ausgereifter Techniken sowie eine gewissenhafte Nachbehandlung sind Faktoren, denen ich höchste Aufmerksamkeit widme.

• Schweißdrüsenbehandlung

• Narbenkorrektur

• Tumorentfernung

• Brustrekonstruktion

• Schweißdrüsenbehandlung

Sie leiden an übermäßigem Schwitzen im Bereich der Axilla? Das kann zu starken Verunsicherungen im täglichen Leben führen. Die Absaugung der Schweißdrüsen könnte eine Lösung für Sie bringen. Sie gilt als anerkannt zuverlässige Behandlungsmethode und ist im Vergleich zur Lähmung der Schweißdrüsen mit Botox eine dauerhafte und mittelfristig auch kostengünstigere Alternative.

• Narbenkorrektur

Sie haben eine Narbe, die Sie optisch oder funktionell stört? Leider ist es nicht möglich, sie komplett zu entfernen. Mit Hilfe ausgefeilter OP-Methoden kann sie aber wesentlich unauffälliger oder sogar unsichtbar werden. Dabei lassen sich auch funktionelle Einschränkungen beheben.

• Tumorentfernung

Die Diagnose Ihrer Ärzte hat eine unsichere Geschwulste ergeben, die Sie nun entfernen lassen möchten? Ich bin ich Ihr fachärztlicher Experte. Dabei nehme ich den Eingriff unter den notwendigen medizinischen Rahmenbedingungen vor, behalte aber das ästhetische Ergebnis von Anfang an fest im Blick.

• Brustrekonstruktion

Eine schön geformte Brust ist für das weibliche Selbstwertgefühl von größter Bedeutung. Doch gerade nach einer großflächigen Geweberesektion an der Brust und durch die damit verbundenen Formveränderungen kann es für betroffene Patientinnen zu hohen Einschränkungen kommen. Falls auch Sie sich in einer solchen Situation befinden: Mit Hilfe unterschiedlichster Behandlungen ist es für mich möglich, Ihnen wieder zum vertrauten Körperbild zu verhelfen. Dabei umfasst mein Spektrum alle gängigen Verfahren von der Eigenfettbehandlung über Gewebeexpander bis zur freien Lappenplastik für die Wiederherstellung der Brust.

• Gesicht

Folgende Operationen nehme ich im Gesicht vor:

• Faltenbehandlung
      Hier sind die modernen Therapiemaßnahmen vielfältig. Ich unterstütze Sie mit etablierten und sicheren Verfahren zur Volumenauffüllung, direkten Faltenunterspritzung oder Muskelentspannung, etwa mit Hyaluronsäure oder Botox.
    • Augenlider
      Durch Hautüberschuss an den Lidern kann es zu einem müden oder traurigen Erscheinungsbild kommen. Eine Lidstraffung kann die Lösung sein, um Ihren strahlenden Blick wiederherzustellen oder lästige Schlupflider zu beseitigen.
    • Ohranlegeplastik
      Hänseleien und Minderwertigkeitsgefühle wegen abstehender Ohren müssen nicht sein. Die passende OP-Methode kann eine dauerhafte Korrektur und ein symmetrisches Ergebnis herbeiführen: bei Kindern wie bei Erwachsenen.

Weitere Leistungen

Ein Blick auf meine fachärztliche Qualifikation:

Da ich aus einer Arztfamilie stamme, stand mein Berufswunsch schon sehr früh fest. Während meines Studiums kristallisierte sich dann schnell eine Vorliebe für die Plastische und Ästhetische Chirurgie heraus. Das feine Arbeiten, Gestalten und Formen in diesem Medizinbereich faszinieren mich.

Um eine umfassende Facharztausbildung zu erwerben, arbeitete ich als Arzt im Praktikum und Assistenzarzt in mehreren renommierten Spezialkliniken in Freiburg, Tübingen, Stuttgart und München. Anschließend war ich als Oberarzt an der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie in Kassel tätig und konnte mir speziell im Bereich der Mikrochirurgie und Ästhetische Chirurgie viel praktische Erfahrung erwerben. 2008 habe ich die Zertifizierung als Fußchirurg GFFC und 2009 die Zusatzbezeichnung Handchirurgie erworben.

Der Bereich der Handchirurgie stellt mit seiner besonderen Herausforderung vieler kleiner funktioneller Strukturen auf engstem Raum eine besondere Herausforderung dar. Anerkannterweise ist dies eine Königsdisziplin der Chirurgie. Für mich stellt es einen sehr wichtigen Teil meiner Grundausbildung in der Chirurgie dar. Hier habe ich das feine und gewebeschonende Operieren gelernt. Viele tausend Eingriffe gaben mir die nötige Routine.

Im Jahr 2009 ließ ich mich mit eigener privatärztlicher Praxis in München nieder, um mich den Wünschen meiner Patientinnen und Patienten noch individueller widmen zu können. Ich bin gerne der persönliche und vertrauenswürdige Berater und Begleiter für alle Ihre Anliegen im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Fokus Intimchirurgie für die Frau

Sollten Sie sich aus funktionellen oder ästhetischen Gründen für einen möglichen Eingriff der Intimchirurgie interessieren: Gerade bei diesen Anliegen kann ich Ihnen aufgrund meiner langen Erfahrung mit den besonders feinen und hochpräzisen mikrochirurgischen Verfahren speziell der Handchirurgie als Experte zur Seite stehen. Aufgrund meiner ausgeprägten feinmotorischen Fähigkeiten habe ich mich für die chirurgische Tätigkeit in diesem hochsensiblen Bereich besonders qualifiziert. Hier nur einige Maßnahmen der modernen Intimchirurgie, bei denen ich Ihnen als qualifizierter Facharzt zur Verfügung stehe:

• Korrektur oder Verkleinerung der inneren Schamlippen
  • Korrektur des Klitorismantels
  • Korrektur, Rekonstruktion, Straffung oder Neuformung der äußeren Schamlippen
  • Unterbauchplastik mit Korrektur des Schamhügels
  • chirurgische Eingriffe zur Korrektur von Geburtsfolgen
  • Hymenrekonstruktion

Fokus: Lipödem

Sie leiden an einem Lipödem? Ich bin auf seine Therapie spezialisiert

Als besonderen medizinischen Schwerpunkt kann ich Ihnen in meiner Münchner Facharztpraxis die diagnostische und therapeutische Versorgung für das Lipödem anbieten. Beim Lipödem handelt es sich um eine chronische und fortschreitende Erkrankung, von der fast ausschließlich Frauen betroffen sind. Ursachen für seine Ausprägung sind genetische Veranlagung und hormonelle Einflüsse.

Durch das Lipödem kommt es zu einer symmetrischen Fettgewebsvermehrung im Bereich der Beine. Bei etwas weniger als der Hälfte der betroffenen Patientinnen können auch die Arme betroffen sein.

Zu den wichtigen Erkennungszeichen des Lipödems zählt die ungleiche Verteilung des Fettgewebes zwischen Ober- und Unterkörper. Oft findet man schlanke Frauen mit einem flachen Bauch und unproportional dicken Beinen. Ein weiteres Symptom ist die Schmerzhaftigkeit der betroffenen Stellen sowie eine starke Neigung zu blauen Flecken. Bei fortgeschrittenen Fällen kann es zu Verhärtung, Knotenbildung, Dellen und Beulen im Gewebe kommen.

Ich kümmere mich um eine an Ihr Krankheitsbild angepasste Therapie. Dabei ist es häufig wichtig auch andere Fachgruppen wie Venerologen hinzuzuziehen. Ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist auch die Nachbehandlung. Mein Team und ich organisieren ein komplettes Therapieprogramm für Sie.

Welche Therapien gegen das Lipödem stehen zur Verfügung?

Eine Verbesserung der Symptome und Schmerzen sowie ein nachhaltiges Einschreiten gegen Verhärtung und Knotenbildung lässt sich beim Lipödem nur durch die Reduzierung des Fettgewebes mit Hilfe der plastisch-ästhetischen Chirurgie erreichen. Bei diesem Eingriff handelt es sich um eine erprobte Standardmaßnahme, bei der das komprimierte Fettgewebe abgesaugt wird. Je nach Größe der Gewebeareale kann der Eingriff in lokaler Betäubung, im Dämmerschlaf oder auch in Vollnarkose erfolgen.

Da es dabei nicht nur um die reine Reduzierung des Fettgewebes, sondern auch um ein ästhetisches Endergebnis geht, sollten Sie sich ausschließlich in die Hände eines erfahrenen Facharztes begeben. Ich berate und betreue Sie auf Wunsch mit meiner ganzen Kompetenz als fachärztlicher Spezialist für das Lipödem.

Ihr erfahrener Facharzt für eine Vielzahl plastisch-ästhetischer Eingriffe

• Intimchirurgie und Lipödem: Setzen Sie auf meine hohe Spezialisierung

Neben meiner medizinischen Kompetenz für ein breites Spektrum plastisch-ästhetischer Therapien kann ich Ihnen in meiner Münchner Facharztpraxis auch zwei ganz besondere Spezialisierungen anbieten. Über die Jahre hinweg habe ich meinen Fokus auf Intimchirurgie und Lipödem-Behandlungen gelegt und blicke nun auf viele gelungene Operationen zurück. Nutzen Sie mein fachliches Know-how und lassen Sie sich individuell beraten!

3,2

Bewertung vom 05.02.2020

Intimchirurgie

Ich hatte meine Schamlippenkorrektur vor drei Jahren bei Dr. von Lukowics und würde es jederzeit wieder machen. Es gab nie Komplikationen oder sonst was. Meine Lebensqualität hat sich durch diesen Eingriff sehr verbessert. Wenn mich jemand das selbe Problem hat, empfehle ich immer Herrn Dr. von Lukowics.

Bewertung vom 10.10.2019

Koryphäe als Chirurg und sehr einfühlsamer Arzt. Absolute Weiterempfehlung.

Anfang 2018 besuchte ich die Praxis von Dr. von Lukowicz aufgrund einer absolut misslungenen Intimoperation, die vor Jahren im Ausland durchgeführt wurde. Nach dem Beratungsgespräch hatte ich zum ersten Mal wieder Hoffnung und Vertrauen auf eine Verbesserung. Gegen Ende 2018 entschied ich mich dann für eine erneute Operation. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und mehr als glücklich. Ich kann daher Dr. von Lukowicz wärmstens weiterempfehlen. Er ist definitiv ein Arzt aus Berufung.

Bewertung vom 16.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

perfektes Ergebnis, professionelle und angenehme Betreuung

Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Oberlidstraffung vornehmen lassen. Ich bin mehr als zufrieden!

Das Ergebnis ist wunderbar, keine Narbe sichbar.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundumsorglospaket garantiert

Ich kam mit gemischten Gefühlen zu diversen Chirurgen um eine eingewachsene Kaiserschnittnarbe anschauen zu lassen. Am Besten aufgehoben habe ich mich bei Hr. Dr. Lukowicz gefühlt. Vollkommen natürlich, gelassen und freundlich - sowohl das Team als auch der Beratungstermin. In dieser Praxis fühlte ich mich unglaublich wohl. "Der Preis" - es war nicht das günstigste Angebot, aber definitiv sagte mir mein Bauchgefühl, dass ich hier das Beste bekomme, und deshalb auch bereit bin, ein klein wenig mehr zu zahlen. Und das hat sich definitiv auch bestätigt. Vom Beratungstermin bis hin zur Nachsorge nach einem Jahr absolute Komfortservice. Das Ergebnis selbstverständlich genauso wie man es sich erträumt - natürlich schön! Man sieht nicht mal wirklich, dass hier ein wenig gestrafft und verschönert wurde... Vielen dank dafür! Ich fühle mich viel selbstsicherer mit meinem neuen Körpergefühl!

Bewertung vom 26.06.2018

Liposuktion

Heute eine Liposuktion von DRSauter bekommen.

Keine Schwerzen

Selten so einen netten und zuvorkommenden Arzt erlebt der einem jegliche Angst vor dem Eingriff nimmt

Jederzeit würde ich es wieder tun

97%Weiterempfehlung
279.038Profilaufrufe