Dachauer Str. 9, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis
Dr. Dr. med. Christina Irene Günter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ästhetische Beratung (Beschreibung)

Ausführliches erstes Beratungsgespräch

Kontrolle nach Behandlung

Ausführliches zweites / wiederholtes Beratungsgespräch

Dachauer Str. 9, München

Besonders geeignet, wenn die Anfahrt weiter ist, so ist das erste Kennenlernen / Beratung unkompliziert möglich.

Liebe Patientin lieber Patient
wenn Sie an eine Auffrischung Verjüngung oder Verschönerung mit Unterstützung der Plas...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Christina Günter Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustchirurgie

Nach langer Leidensgeschichte bin ich unendlich froh, Frau Dr. Dr. Günter gefunden zu haben! Da ich über Jahre stark an BII-Symptomen litt, ließ ich bei ihr eine Explantation meiner Brustimplantate „En Bloc“ sowie eine Straffung durchführen. Das Frau Dr. Dr. Günter eine absolute Expertin auf diesem Gebiet ist, merkt man bereits beim ersten Beratungsgespräch. Sie nimmt sich viel Zeit, klärt umfassend auf und durch ihre humorvolle, lockere Art fühlte ich mich als Patientin endlich ernst genommen. Auch nach meiner Operation fühlte ich mich bestens aufgehoben und liebevoll umsorgt. Frau Dr. Dr. Günter legt außerdem unheimlich viel Wert auf die Nachsorge, was ich aufgrund vorheriger Erfahrungen gar nicht gewohnt war. Ich bin jetzt knapp 6 Wochen Post-OP und könnte mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein!!

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Christina Günter Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Da ich vermehrt gesundheitliche Themen hatte bin ich auf den Verein „Krank durch Brustimplantate“ gestoßen, es war mir sofort klar, dass ich so schnell wie möglich eine Explantation brauche und zwar eine "en-Bloc- Entfernung". Dank einer Ärzteliste bin ich auf Frau Dr. Dr. Günter gestoßen und nach dem ersten Beratungsgespräch hatte ich direkt ein super gutes Gefühl. Ich habe mich zu jeder Zeit in den besten Händen gefühlt. Frau Dr. Dr. Günter nimmt sich Zeit, ist ehrlich und mitfühlend und auch am Operationstag hat sie mich mit ihrer lieben Art beruhigt. Auch die Nachsorge wird hier sehr ernst genommen. Aktuell bin ich 5 Wochen post OP. Ich hatte eine Straffung um die Brustwarzen ohne T-Schnitt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Auch meine Beschwerden haben sich schon nach 5 Wochen gebessert und ich fühle mich so wohl und gesund wie schon lange nicht mehr. Für mich die beste Entscheidung, nach der schlechtesten – mich für Brustimplantate entschieden zu haben.

Da ich unter BII erkrankt bin und sich auch eine schmerzhafte Kapselfibrose gebildet hat, musste ich meine Implantate "en bloc" entfernen lassen.
Frau Dr. Dr. Günter hat meine Sorgen sehr ernst genommen und hat mir bei dem umfassenden Vorgespräch alle meine Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Die OP verlief sehr gut und die Implantate wurden vollständig mit der Kapsel entfernt. Dies war besonders wichtig, da eine Ruptur vorlag. Sie hat eine Fotodokumentation während der OP gemacht. Zudem hat sie das Gewebe pathologisch untersuchen lassen.
Frau Dr. Dr. Günter macht eine engmaschige und umfangreiche Nachsorge. Sie hat sich bei den Terminen immer sehr viel Zeit für mich genommen.
12 Wochen nach dem Eingriff geht es mir gesundheitlich schon so viel besser und Frau Dr. Dr. Günter hat ein sehr schönes Ergebnis erzielt.
Sie versteht ihr Handwerk perfekt, noch dazu ist sie äußerst sympathisch und menschlich. Ich kann Frau Dr. Dr. Günter wärmstens weiterempfehlen!
Von Herzen DANKE

Vor etwas mehr als vier Monaten war meine "En Bloc" Resektion der Brustimplantate bei Fr. Dr. Dr. Günter und ich könnte nicht glücklicher mit der Arztwahl und dem Ergebnis sein.
Von der ersten Beratung, bis hin zur OP und den ganzen Nachsorgeterminen habe ich mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das liegt mitunter daran, dass Sie sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt und offen und ehrlich über alles aufklärt.
Daher kann ich Fr. Dr. Günter sowohl menschlich als auch fachlich wärmstens empfehlen!!
Aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrung habe ich mich dazu entschieden, meine Lipfiller bei ihr mittels Hyalase entfernen bzw. auflösen zu lassen. Auch bei dieser Behandlung lief die Aufklärung, Behandlung und Nachsorge reibungslos ab und ich bin mit meiner natürlichen Lippenform sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Christina Günter Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Ästhetische Beratung

Frau Dr. Dr. Günter hat meine Explantation der Brustimplantate „en bloc“ vor 10 Wochen durchgeführt und von der ersten Beratung an, war ich unendlich dankbar diese emphatische, verständnisvolle und extrem kompetente Ärztin gefunden zu haben. Man fühlt sich nicht wie Kunde XY und der Fokus lag durchweg auf meiner Gesundheit und trotzdem ist ein ästhetisches Ergebnis nach der Entfernung der Implantate das Ziel. Und das ist ihr gelungen, ich habe mich nie so wohl in meiner Haut gefühlt und ich bin noch nie so bei mir angekommen, wie nach dieser OP. Tausend Dank, dass Sie so sind wie Sie sind: eine brilliante Ärztin mit emotionalem und fachlichem Feingefühl.

Dr. Dr Günter hat nicht nur fachlich sondern auch menschlich eine hervorragende Leistung erbracht! Danke für Ihre liebenswerte und kompetente Art! Ich habe mich von Anfang an so wohl bei ihnen gefühlt und konnte ihnen zu 100% vertrauen. Das Ergebnis ist genau so wie ich es mir vorstelle und sieht super natürlich aus. Ich kann Frau Dr.Dr Günter jedem zutiefst empfehlen!

Liebe Frau Dr. Dr. Günter,

auch auf diesem Weg will ich mich nochmal bei Ihnen bedanken und meine Erfahrung teilen.

Ich war so glücklich nach dem ersten Beratungsgespräch da mir all meine Ängste genommen wurden und genau erklärt wurde, was und wie gemacht wird. Ich ging total entspannt mit einem OP Termin wieder nach Hause mit dem Wissen dass ich bei der richtigen Ärztin gelandet bin und es nun nicht mehr lange hin ist bis zur OP. So konnte ich die Tage schon zählen wann ich endlich befreit bin.

Frau Dr. Dr. Günter hatte während der OP Fotos gemacht. Die Implantate wurden vollständig mit der Kapsel sorgsam entfernt (EN BLOC) so dass keine Reste verblieben. Die Kapseln wurden für ein CD30 ebenso eingesendet, ich musste mich um nichts kümmern. Meine Implantate bekam ich selbstverständlich mit nach Hause.
Nach der OP bekam ich sofort meinen Kompressions BH angezogen, von dem ich sogar noch einen dazu bekam, somit hatte ich zwei und konnte jederzeit einen frisch gewaschenen anziehen. Natürlich war das am Anfang sehr ungewohnt und eng, aber so ein BH hat auch seinen Nutzen, am Ende kann ich sagen, war er sehr bequem und hat nirgends gezwickt oder gekratzt und man konnte ihn sehr gut 6 Wochen lang am Stück tragen.

Frau Dr. Dr. Günter ist sehr einfühlsam, verständnisvoll, ausdauernd, geduldig, ehrlich und man spürt einfach dass sie mit voller Leidenschaft dabei ist, in jeder Hinsicht.
Sie möchte für jeden nur das Beste und gibt dabei alles.

Ganz besonders möchte ich hervorheben dass Frau Dr. Dr. Günter eine Straffung
Nicht mit der üblich bekannten T-Schnitt Technik durchführt.
Somit konnte ich mir oder kann man sich diesen zusätzlichen Schnitt von Brustwarze zur Brustfalte ersparen. Darüber war ich sehr sehr froh als ich dies erfahren hatte und ich war und bin bis heute begeistert und ebenso von dieser Technik überzeugt. Danke.

Die Nachsorge ist ebenso hervorzuheben, Brust und Narben wurden gründlich angeschaut, fot

Explantation mit Straffung, Brustimplantate • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Dr. Günter war gewissermaßen der Retter(in) in der Not. Nach einer jahrelangen Odyssee durch verschiedene Arztpraxen verbunden mit mehreren Operationen bin ich dann schließlich bei ihr an eine Ärztin geraten, wie man sie nur noch selten findet. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden und kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen.

Kompetent, einfühlsam und dabei offen, direkt und freimütig ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Dr. Günter ist eine unglaublich kompetente und ehrliche Ärztin. Sie hat mich bei meinem Beratungsgespräch sehr gut aufgeklärt! Ich wurde wirklich bestens beraten und das Ergebnis meiner Brustvergrösserung ist schließlich genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte! Auch Wochen nach der Op habe ich mich bei den Nachsorgeterminen sehr sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Dr. Günter ist eine Ärztin, die ich wirklich WÄRMSTENS empfehlen kann!

Vor einem Jahr ließ ich eine Brustverkleinerung von Fr.Dr.Günter durchführen.Ich bin nicht nur zufrieden - ich bin begeistert !Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei ihr verstanden und in guten Händen.Frau Dr.Günter ist einfühlsam,respektvoll und ehrlich!Schon nach dem ersten Beratungsgespräch war klar für mich,das ist die Ärztin nach der ich gesucht habe.
Die OP verlief problemlos.Frau Dr.Günter war während der ganzen Nachsorgezeit von früh bis spät für mich erreichbar.
Jeder Zeit wieder!

Großartige, nette Ärztin ! Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben