Dr. Dr. Funk

Brustvergrößerung
Facelift

Arzt für plastische Operationen

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an der Schönheitsklinik Dr. Funk in München freut uns sehr.

Gerne bieten wir Ihnen erste Informationen, mit denen Sie sich ein Bild machen können. Wir sind eine private Fachklinik, in der stationäre Versorgungen ebenso möglich sind wie ambulante Eingriffe, vorrangig mit minimalinvasiven und besonders schonenden Methoden. Die bei uns vorhandene, lange klinische Erfahrung und profunde fachärztliche Kompetenz gibt uns die Möglichkeit, nahezu das komplette Spektrum der modernen Schönheitschirurgie abzudecken. Große Schwerpunkte liegen für uns auf den Teilgebieten Facelift, Brustvergrößerung, Fettabsaugung und Body Contouring.

In den sehr wichtigen Erstgesprächen mit unseren Patientinnen und Patienten stellen wir immer wieder fest, dass es doch eine große Unklarheit bezüglich der Abgrenzung der Plastischen Chirurgie von der Ästhetischen Chirurgie gibt. Streng genommen sind die Leistungen des zuerst genannten Bereichs weitgehend identisch mit denen der Wiederherstellenden, Rekonstruktiven Chirurgie. Im Gegensatz dazu kann man die Ästhetische Chirurgie auch als Schönheitschirurgie bezeichnen. Denn sie stellt eine reine Oberflächenchirurgie dar und konzentriert sich in erster Linie auf das äußere Erscheinungsbild des Patienten.

Unsere Klinik war von Anfang an auf Schönheitschirurgie ausgerichtet und trägt diese Fokussierung im Namen. Hier ist mit Dr. Dr. med. Wolfgang Funk ein hervorragend qualifizierter Schönheitschirurg für die Patienten da. Neben dem fachchirurgischen Können ist es für die erfolgreiche Ausübung seines Berufs wichtig, über ein hohes Maß an ästhetischem Empfinden, an visueller Einfühlsamkeit und Formgefühl zu verfügen.

Für uns wäre es eine große Freude, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und den Kontakt aufnehmen. Rufen Sie gerne an – und wir sind persönlich für Sie da.

zu meiner Person

Auf drei ästhetische Schwerpunkte sind wir in der Schönheitsklinik Dr. Funk in München besonders spezialisiert. Gerne laden wir Sie ein, diese Therapieangebote hier etwas näher kennen zu lernen:

• Gender-OP

• Facelift

• Fettabsaugung

• Gender-OP

Nach den klassischen operativen Schritten zur Angleichung des Geschlechts können sich Patienten vertrauensvoll an uns wenden, um die sekundären Eingriffe an Gesicht und Körper durchführen zu lassen. Dies gilt für die Angleichung in beide geschlechtliche Richtungen und kann zum Beispiel bedeuten, dass wir den Haaransatz sowie die Form von Stirn, Gesicht, Nase und Kinn spezifisch weiblich oder männlich verändern müssen. Bei Frauen sind sie typischerweise weicher, zarter und offener, bei Männern eher kantig, größer und dominierend. Darüber hinaus gibt es bei uns die passenden Therapien für die Angleichung der Körper- und Gesichtsbehaarung mit hormoneller Unterstützung. Dazu kommen geschlechtsspezifische Optimierungen der Körperform, etwa durch einen Brustaufbau mit Implantaten, eine Betonung der Taille durch Fettabsaugung und eine Po-Vergrößerung mit Implantat oder Eigenfett-Transfer. Das Ziel dieser Phase der geschlechtsangleichenden Behandlung muss immer darin liegen, dem Patienten ein möglichst stimmiges feminines oder maskulines Äußeres zu geben. Wir haben uns seit Langem in der Transsexualität auf die Umwandlung der sekundären Geschlechtsmerkmale spezialisiert und können Sie umfassend beraten und begleiten.

• Facelift

Das Thema Facelifting spielt bei uns seit vielen Jahren eine Schlüsselrolle. Diesem hohen Stellenwert tragen wir durch eine spezielle Website Rechnung. Mit Dr. Dr. med. Wolfgang Funk steht Ihnen ein langjähriger Spezialist für den Schwerpunkt Facelift zur Verfügung. Seine überragende Expertise geht unter anderem auf eine mehrjährige Ausbildung bei Dr. Ivo Pitanguy († 2016) in Rio de Janeiro/Brasilien zurück, der zu den weltweit anerkannten Pionieren der Schönheitschirurgie zählt. Um auf diesem Feld komplexe Behandlungen zu bieten, hat unser ärztlicher Leiter auch Zahnmedizin studiert und sich als MKG-Chirurg und Plastischer Chirurg qualifiziert. Damit ist das komplette Wissen für die Gesichtsanatomie und ihre stimmige Ästhetik vorhanden. Auf Basis seiner Kompetenz und sehr vielen Facelift-OPs seit Ende der 90er-Jahre konnte Dr. Dr. med. Wolfgang Funk sogar ein eigenes, verbessertes OP-Verfahren für Facelifts entwickeln. Als Bezeichnung für diese innovative Facelifting-Methode wählte er den Namen PRESTO-Facelift. PRESTO steht für Preservation of the Retaining Ligaments and SMAS-Tethering. Diese Methode eignet sich ideal, um das authentische Aussehen zu bewahren, indem Gewebestrukturen, die für die „Persönlichkeit" des Gesichts unverzichtbar sind, nach Möglichkeit nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

• Fettabsaugung

Leistungen für die Fettabsaugung an bestimmten, hartnäckigen Problemzonen des Körpers waren vor Jahrzehnten eine der Kerntherapien, die für das Gebiet der Ästhetischen Chirurgie entwickelt wurden. Heute können wir für eine Liposuction äußerst verfeinerte und präzise Methoden anwenden, mit deren Hilfe man die Körperformen, die Proportionen und die Silhouette effektvoll verschönern und optimieren kann. Ein wichtiges Stichwort in diesem Zusammenhang ist Body Contouring. Denn durch eine bis ins Detail geplante Fettabsaugung lassen sich Pölsterchen und Fettdepots so entfernen, dass die Konturen und das Gesamtbild des Körpers wesentlich harmonischer aussehen. Bei Frauen stehen in erster Linie die Hüften, das Gesäß, die Oberschenkel, die Kniekehlen und die Fesseln im Fokus. Dagegen müssen wir uns bei männlichen Patienten vorrangig auf Kinn, Bauch und Flanken konzentrieren. Sie haben die Sicherheit, dass selbst kleinere Eingriffe zur Fettabsaugung bei uns akribisch vorbereitet und durchgeführt werden, damit am Ende ein sichtbar verschönter Körper mit hoher symmetrischer Stimmigkeit entsteht.

meine Behandlungsschwerpunkte

Das komplette Leistungsspektrum der Schönheitsklinik Dr. Funk München umfasst so gut wie alle Bereiche der modernen Schönheitschirurgie. Neben therapeutischen Angeboten, die mit einem kurzen stationären Aufenthalt oder einer überschaubaren Erholungszeit nach dem ambulanten Termin verbunden sind, bieten wir Ihnen auch „Beauty to Go“: unser Programm für schnelle, nachhaltige Verschönerung mit Fadenlifting, Microneedling, Mesotherapie, Vampir-Lifting und vielem mehr.

• Brustvergrößerung

• Verschönerung der Brustwarzen

• Nasenkorrekturen

• Faltenunterspritzung

• Brustvergrößerung

Bei Ihrem Wunsch nach einer Brustaugmentation geben wir Ihnen die Wahl, ob qualitätsvolle Implantate vom Premium-Hersteller verwendet werden – oder ob Sie stattdessen mit aufbereitetem Eigenfett auf eine körpereigene Ressource setzen wollen. Mit Implantaten kann die Oberweite bei einem einzigen Eingriff deutlich an Volumen gewinnen. Dagegen sind mit einem Eigenfett-Transfer in die Brust eher moderate Vergrößerungen möglich. Wenn Sie möchten, kann dieser Eingriff aber auch in zwei oder drei Etappen wiederholt werden, damit Ihre Oberweite am Ende das ersehnte Wunschformat annimmt. Leistungen auf dem Teilgebiet der Ästhetischen Brustchirurgie zählen seit Jahren zum Kreis der besonderen fachlichen Spezialisierungen, die wir Patientinnen bieten. Ein eigenes Segment stellt der Brustaufbau im Rahmen der Transsexualität dar, den wir im Anschluss an eine primäre Geschlechtsangleichung auf sehr hohem Niveau gewährleisten können.

• Verschönerung der Brustwarzen

Bei manchen Frauen haben speziell die Brustwarzen und Warzenvorhöfe keine optimale Form. Das kann auf genetische Gründe zurückgehen und im Extremfall mit der Ausbildung von Schlupfwarzen verbunden sein. Vor allem sind aber auch nach der Schwangerschaft und Stillzeit Veränderungen möglich, die von der betroffenen Frau als unästhetisch und störend empfunden werden. Mit solchen Merkmalen müssen Sie sich in der heutigen Zeit nicht mehr abfinden. In der Schönheitsklinik Dr. Funk München stehen meist in einem ambulanten Rahmen korrigierende und verschönernde Eingriffe bereit. Wenn Sie Interesse haben, bieten wir Ihnen jederzeit weiterführende Informationen.

• Nasenkorrekturen

Ob Sie sich beim Blick in den Spiegel an einer zu großen, zu breiten, zu langen oder zu spitzen Nase stören. Ob Ihnen die Nasenmuscheln zu groß erscheinen, ob die Nasenspitze zu unauffällig ist oder ob Sie möglicherweise eine Höckernase vererbt bekommen haben: Es macht letztlich keinen Unterschied, um welche ästhetische Nasenkorrektur es Ihnen nach Ihrem individuellen Empfinden geht. Wir besitzen das fachchirurgische Know-how, um Ihnen die gewünschte Nasenkorrektur zu bieten. Da die Nase mitten im Gesicht sitzt und somit ein zentrales Persönlichkeitsmerkmal ist, muss gerade hier mit größter Sensibilität vorgegangen werden. Vor allem darf es nicht das Ziel sein, Ihre Nase möglichst klein, möglichst schmal oder möglichst kurz zu machen. Viel entscheidender für die Wahrung Ihres authentischen Äußeren ist eine ästhetische Nasenform, die ideal zu den übrigen Formen und Dimensionen des Gesichts passt. Genau das ist unser Anliegen, wenn Sie den Eingriff von uns erhalten möchten.

• Faltenunterspritzung

Auch Faltenbehandlungen an der Gesichtshaut setzen eine sehr hohe fachärztliche Kompetenz für die anatomischen, physiologischen und ästhetischen Gegebenheiten voraus. Man darf erfolgreiche Wirksubstanzen wie Botulinumtoxin A (BOTOX®) und Hyaluronsäure in Form von Fillern und Voluminizern nicht einfach schnell injizieren. Was im Vorfeld zählt, ist auch hier neben dem profunden fachärztlichen Know-how ein hohes Maß an ästhetischem Empfinden. Denn es kommt entscheidend darauf an, sich die spätere kosmetische Wirkung an der Haut vorzustellen und dafür die Wirkstoffe exakt zu dosieren. In unserer Schönheitsklinik können Sie auf dieser Grundlage eine Glättung von mimischen Falten mit BOTOX® sowie von Altersfalten und Volumenverlusten mit hochwertiger Hyaluronsäure erhalten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch hier im ersten Schritt eine ausführliche Beratung an.

• Lippenmodellage

Sind Ihre Lippen mit der Zeit schmaler und weniger prägnant geworden? Oder haben Sie vielleicht immer schon Lippen, die beim Blick in Ihr Gesicht viel zu wenig auffallen und ästhetische Wünsche offen lassen? Bei uns können Sie Ihre Lippen sanft vergrößern, besser konturieren und wölben lassen. Wir können mit einer vorsichtig durchgeführten Verschönerung der Lippen zur optimierten Erscheinung der gesamten unteren Gesichtshälfte beitragen. Natürlich kann im Mittelpunkt einer Lippenaufspritzung und Lippenvergrößerung immer auch das Erzielen eines sinnlichen Lippenschwungs und einer verführerischen Mundform stehen. Wir geben Ihnen auch hier viele verschiedene Möglichkeiten.

• Kinnkorrektur

Die Ästhetik der Lippen und des Mundes hängt eng mit der Form, den Dimensionen und der Linienführung des Kinns zusammen. Dies ist ein weiteres Teilgebiet in der ästhetischen Optimierung des Gesichts, wobei wir uns natürlich auch um den harmonischen Übergang zum Hals und zum Dekolletee kümmern. Ein zu schmales oder in seiner Profilkontur ungünstiges Kinn kann von uns vergrößert und in seiner Wirkung effektvoll hervorgehoben werden. Im Gegenzug kann man ein optisch überwertiges, kantiges und klobiges Kinn mit dem passenden chirurgischen Konzept effektvoll verkleinern und besser an die übrigen Proportionen des Gesichts anpassen.

• Ohrkorrektur

Zum klassischen Arsenal der Ästhetischen Chirurgie zählt seit Jahrzehnten auch die Otopexie: Mit diesem medizinischen Fachbegriff wird das Anlegen abstehender Ohren an den Kopf bezeichnet. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen oder auch Ihrem Kind diese Behandlung anbieten. Darüber hinaus können Sie sich aber auch an uns wenden, wenn Sie bezüglich der Form und Größe Ihrer Ohrmuscheln oder Ohrläppchen Wünsche haben. Hier lassen sich mit einem ausgeprägten ästhetischen Empfinden ebenfalls verschiedene Eingriffe zur Harmonisierung der Form, zur Optimierung der Ohrkontur und vor allem zur Verschönerung der En-face- und Profilansicht des Kopfes anwenden. Wir decken das gesamte Spektrum der ästhetisch verschönernden Ohrkorrekturen ab und können unseren Patienten in der Regel mit einem ambulanten Eingriff bei schneller körperlicher Wiederherstellung weiterhelfen.

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Augenbrauenlifting

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Fadenlifting

• Fett-weg-Spritze/Lipolyse

• Po-Formung

Wenn Sie sich für eine ambulante oder stationäre Behandlung in der Schönheitsklinik Dr. Funk in München entscheiden, haben Sie die Sicherheit, mit langjähriger Erfahrung und einer einzigartigen fachärztlichen Kompetenz betreut zu werden. Das wird Ihnen sicherlich bereits bei Ihrem Erstgespräch in unserer Sprechstunde bewusst. Denn mit Dr. Dr. med. Wolfgang Funk steht Ihnen ein passionierter Spezialist für Schönheitschirurgie in allen Facetten zur Verfügung.

Er orientiert sich immer an realistisch möglichen und natürlich wirkenden Ergebnissen. Sie haben die Gewissheit, von ihm mit Sachverstand und vor allem mit Fairness und Seriosität beraten zu werden. Dabei liegt ein wichtiger Fokus auf der Betrachtung Ihrer möglichen Vorerkrankungen. Sie können unter Umständen den gewünschten Erfolg Ihrer Verschönerung und Verjüngung gefährden.

Ausgehend von einem ausführlichen und intensiven persönlichen Bratungsgespräch, kombiniert mit allen relevanten diagnostischen Untersuchungen, können wir Ihnen den besten Weg zu Ihrer gewünschten individuellen Verschönerung ebnen. Dabei zeigen wir größten Respekt vor Ihren einzigartigen persönlichen Identitätsmerkmalen, die unbedingt gewahrt werden müssen, um Ihre vertraute Erscheinung zu verfeinern, auf keinen Fall aber zu stark zu verändern oder gar zu verfälschen.

Lernen Sie mich kennen!

Die renommierte Schönheitsklinik Dr. Funk in München wurde im Jahr 1976 als eine der ersten Fachkliniken in Deutschland speziell für Plastische, Ästhetische, Kosmetische und Wiederherstellende Chirurgie von Dr. med. Edmund Kozlowski gegründet. 1995 ging sie in den Besitz von Dr. Dr. med. Wolfgang Funk über. Dr. Dr. med. Funk ist Inhaber und Leiter der Klinik und setzt sich stets für das Wohl der Patienten ein. Er wird bei ambulanten und stationären Eingriffen von einem selbstständigen Anästhesisten-Team unterstützt.

Wir gehören dem Bundesverband Deutscher Privatkrankenanstalten an und sind in allen Bereichen mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Unsere Ärzte sind Mitglieder der führenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Für wertvolle Services und eine herausragende medizinische Begleitung der Patienten ist bei uns darüber hinaus erstklassig ausgebildetes Fachpersonal im Einsatz. Das gilt vom Empfang und der Organisation über die Assistenz in unseren topmodernen OP-Räumen bis zur Betreuung durch examiniertes Pflegepersonal auf der Station.

• So erreichen Sie uns

Sie finden uns in München unter der Klinikadresse: Frau-Holle-Straße 32. Wir liegen im südöstlichen Abschnitt des Stadtgebiets in Neubiberg und sind mit dem Auto, vor allem aber auch mit S-Bahn und U-Bahn bequem zu erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Der Inhaber und langjährige ärztliche Leiter unserer Schönheitsklinik ist seit vielen Jahren tätig als:

• Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie UAE
  • Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Plastisch-Ästhetische Operationen
  • Universitätsdozent an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald, DALM
  • Universitätsdozent an der Universität Witten/Herdecke, Postgraduate Masterkurs für Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Nach seinem Studium der Humanmedizin absolvierte Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Funk ergänzend das Studium der Zahnmedizin. Beide Studiengänge hat er mit dem Staatsexamen (1984/1987) abgeschlossen und wurde in beiden akademischen Disziplinen mit dem Prädikat „magna cum laude“ promoviert.

Es folgten intensive und jeweils mehrjährige Weiterbildungen zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Eine herausragende Qualifikation in seinem fachärztlichen Werdegang bildete in den Jahren 1984 bis 1996 die Tätigkeit als Regular Fellow an der Ivo Pitanguy Clinic und dem 38th Infirmary of Santa Casa General Hospital (Pontificia Universidade Catolica Do Rio De Janeiro) in Rio de Janeiro/Brasilien.

Auf Basis seiner weit gefächerten fachärztlichen Expertise konnte Dr. Dr. med. Wolfgang Funk im Jahr 1995 die heute bestehende Schönheitsklinik Dr. Funk in München von seinem Vorgänger Dr. med. Edmund Kozlowski übernehmen. Selbstverständlich wurde unsere Einrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich modernisiert und an aktuellste Leitlinien angepasst, so dass wir seit Jahren höchste Standards erfüllen. Regelmäßig ist Dr. Dr. med. Wolfgang Funk als Chefarzt unserer Einrichtung auch in den Medien und im TV präsent.

Parallel zu seinen klinischen und akademischen Tätigkeiten hat er im internationalen Ausland zahlreiche Demo-Operationen abgehalten, widmet sich als Wissenschaftler verschiedensten Schwerpunktgebieten und ist mit einer ganzen Reihe von Fachpublikationen hervorgetreten.

Da er neben Deutsch als Muttersprache die Fremdsprachen Englisch, Französisch und Portugiesisch fließend beherrscht, kann er auf Wunsch auch Patientinnen und Patienten aus dem Ausland engmaschig betreuen. Dabei kann die Sprache ein sehr wichtiges Element der vertrauensvollen Beziehung zwischen Patient und Arzt sein.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Video

Klinik • Klinik Dr. Funk Klinik für plastische, ästhetische, kosmetische und Wiederherstellungschirurgie

23.09.2021

Empfehlung :)

Kompetente und ehrliche Beratung - das gesamte Personal ist sympathisch und freundlich vom Arzt über den Empfang bis zur Schwester.

Ich hab mich gut beraten und durchgehend gut versorgt gefühlt.

08.03.2021

Kompetenten, freundlichen und einfach besten Arzt!

Meine Geschichte hat im Jahr 2012 begonnen.

Nach langen Überlegungen habe ich mich fùr eine Plastische OP entschieden. Zum Dr.Funk bin ich auf eine Empfehlung gekommen und nie bereut das ich es gewagt habe.

Nach der Brustvergrößerung und Straffung habe ich mich wieder als vollkommene, wertvolle und attraktive Frau gefühlt. Mit der Form und Größe bin ich einfach überglücklich! Ich konnte es mir nicht vorstellen das ein Arzt solche wunderbare Brüste "herzaubern" kann.

Tausend Dank an Sie, Dr.Funk

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein fachlich hervorragender und sehr menschlicher Arzt der zuhört!!

Ich habe letztes Jahr im Oktober bei meinen Oberarmen Fett absaugen lassen. Das Ergebnis ist wunderbar , ich bin total glücklich, dass ich wieder in meine Pullover , Blusen oder Mäntel passe.

Ich ging jahrelang nur noch langärmelig unter die Leute, weil ich mich so für meine Oberarme schämte.

Pro Arm wurden 1 Liter Fett abgesaugt. Alles ist wunderbar verheilt, Schmerzen hatte ich kaum und meine Haut an den Oberarmen bildet sich wunderschön zurück.

Ich würde mich jederzeit wieder mit guten Gewissen operieren lassen.

Vielen Dank!

04.12.2020 • Alter: unter 30

absolute Koryphäe - fachlich und menschlich unschlagbar!

Ich habe zum ersten Mal das Bedürfnis eine Bewertung zu schreiben, weil ich einfach mehr als begeistert bin.

Dr. Funk hat meine deformierten Brüste von der Kapselfibrose befreit und mir traumhafte neue Brüste modelliert. Zudem hat er mir unerwünschte Fettpölsterchen abgesaugt, das Eigenfett an den richtigen Stellen eingespritzt und meine Haarlinie in Verbindung mit einem Stirn- und Augenbrauenlift leicht abgesenkt.

Das Gesamtergebnis ist umwerfend schön, perfekt, Narben muss man mit der Lupe suchen. Meine Körpersilhouette und Gesichtszüge sind jetzt völlig harmonisch. Dabei sieht alles so natürlich aus wie von Mutter Natur selbst gemacht.

Tausend Dank, lieber Dr. Funk. Sie haben mich noch glücklicher gemacht, Sie sind der Beste! Noch nie habe ich so viele Komplimente für mein Aussehen bekommen.

Auch an das gesamte Team herzlichen Dank, alles war optimal! Besonderes Lob für die OP-Schwester mit den behutsamen Händen. Das Entfernen der Drainagen, sämtlicher Fäden und auch Klammern im Kopfbereich war kaum zu spüren. Allgemein war ich positiv überrascht, wie schmerzarm die ganze Behandlung verlief.

Besser als in dieser Klinik kann man sich sowohl fachlich als auch menschlich nicht aufgehoben fühlen. Die Empfehlung einer Freundin Dr. Funk zu konsultieren war für mich Gold wert.

16.11.2020

Sehr empfehlenswert! Fachlich sehr kompetenter Arzt!

Die Klinik kann ich absolut weiterempfehlen! Super nettes Team! Herr Dr. Funk hat mich mehrere Male operiert und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Alle waren sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Habe mich sofort wohl gefühlt. Ich bin sehr, sehr zufrieden!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.01.2021