Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Schöll

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg

Nymphenburger Str. 15880634 München

Lidstraffung
Faltenbehandlung (u.a. Botulinum, Fäden)
Vampirlift ( PRP, Eigenblut)
Lippenvergrößerung
Hauttumore
Narbenbehandlung
Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger

Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Hendrik Schöll. Ich bin seit dem 01.01.2019 in der Praxis Dr. med. Hendrik Schöll & Dr. med. Susanne Morath als Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie tätig.

Schönheit ist individuell und subjektiv. Wir widmen uns gerne Ihren Wünschen und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, uns viel Zeit für ein detailliertes Vorgespräch und eine anspruchsvolle Beratung zu nehmen. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung vollauf zufrieden sind.

Auf dieser Seite erfahren Sie außerdem mehr über unser Leistungsspektrum, zu dem u. a. Faltenbehandlung, Lidstraffung, Lippenvergößerungen, Brustvergrößerung/Bruststraffungen sowie Ästhetische Behandlungen für den Mann gehören. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch beraten.

Ihr Dr. med. Hendrik Schöll

Über Dr. med. Hendrik Schöll, MBA

Dr. med. Hendrik Schöll, MBA, Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Stv. Leitender Arzt der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Rotkreuzklinikum München

Seit dem 01.01.2019 ergänzt Herr Dr. Schöll das Team der Praxis. Zudem war er seit dem 01.01.19 als Leitender Oberarzt der Plastischen Chirurgie am Rotkreuzklinikum München tätig und führte dort zusammen mit Herrn Dr. Schaff und Frau Dr. Morath sämtliche operative Eingriffe zur Geschlechtsangleichung durch. Seit dem 01.01.2020 leitet er zusammen mit Frau Dr. Morath, neben der Praxis, die Abteilung für Plastische- uns Ästhetische Chirurgie am Rotkreuzklinikum München. Dort führt er zusammen mit Ihr weiterhin sämtliche operative Eingriffe wie bisher durch.

Seine berufliche Tätigkeit führte Herr Dr. Schöll anfänglich über die Schweiz nach Ulm, wo er am Universitätsklinikum Ulm viele Jahre tätig war. Schwerpunkt seiner dortigen Tätigkeit bildete die Rekonstruktive (wiederherstellende) Chirurgie und Mikrochirurgie. Die weitere operative Spezialisierung führte ihn dann über Frankfurt, den Bodensee schlussendlich nach München.

www.morath-schoell.de

Sie möchten sich gerne über die Inhalte meiner Facharztausrichtung informieren? Dann sind Sie hier richtig. Als Plastischer & Ästhetischer Chirurg und Orthopäde & Unfallchirurg, sowie Handchirurg begrüße ich in der Praxis der Dres. Hendrik Schöll und Susanne Morath in München alle Patienten, die eine ästhetische Veränderung aus dem Bereich der Schönheitschirurgie oder eine Wiederherstellung nach Unfall oder Tumorleide vornehmen lassen möchten. Auf jameda können Sie sich über meine Schwerpunkte informieren:

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. machten in Indien "plastische Chirurgen" durch die sensationelle Rekonstruktion der menschlichen Körperoberfläche von sich reden: Ihnen gelang der Überlieferung zufolge die erste Nasenersatzplastik. Von Indien aus verbreitete sich die hohe Kunst der filigranen Wiederherstellung von Form und Funktion auch in andere Länder. Damals wie heute übte und übt die Plastische Chirurgie eine gewisse Faszination auf die Öffentlichkeit aus. Gleichzeitig wird diese übergreifende chirurgische Disziplin oft fälschlich auf einzelne Teilbereiche reduziert.

• Ästhetische Chirurgie

• Kopf
      • Brust
      • Bauch

www.psc-munich.com

Ich freue mich, dass Sie sich für die Möglichkeiten interessieren, die Ihnen die Praxis der Dres. Hendrik Schöll und Susanne Morath in München in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet. Dank moderner Verfahren können wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und nutzen ausgeklügelte medizinische Geräte, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Faltenbehandlung, Lidstraffung, Facelift, Lippenaufspritzen, Kinnkorrektur, Brustvergrößerung und vieles mehr.

• Behandlung des Bauches

• Behandlung der Brust für Frauen

• Feminisierende Brusteingriffe ( Brustaufbau/-vergrößerungen)

• Behandlung der Brust für Männer

• Behandlung des Bauches

Eine schlanke und straffe Bauch-/Taillenregion ist für viele Menschen ein Merkmal körperlicher Attraktivität - bei sich und bei anderen, eine gute Figur Sinnbild für Jugendlichkeit und Erfolg. Doch nicht immer helfen Sport und bewusste Ernährung, die Wunschfigur zu erreichen und die Körpermitte wieder "in Form" zu bringen und so können die sportresistenten Problemzonen das Erscheinungsbild und somit die Eigenwahrnehmung stören und zu einer Belastung werden. Diesen Zustand mit Hilfe von operative Maßnahmen zu korrigieren, ist heute für viele Frauen und Männer kein Tabuthema mehr.

• Bauchdeckenstraffung
    • Unterbauchstraffung
  • Behandlung der Brust für Frauen

Brustvergrößerung
    Meist besteht der Wunsch einer Brustvergrößerung bei zu kleinen Brüsten. Auch Formveränderungen durch Schwangerschaften und Stillzeit oder durch den natürlichen Alterungsprozess oder einer angeborenen Ungleichheit bestärken den Wunsch einer korrigierenden Operation.

Bruststraffung
    Erschlaffte Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronischen Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen. Psychische Probleme entstehen bei einer zu schlaffen Brust ebenso wie bei einer stark hängenden Brust.

Brustverkleinerung
    Übergroße Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronische Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen. Psychische Probleme entstehen bei einer zu großen Brust ebenso wie bei einer stark hängenden Brust.

Prothesen
    Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Brustprothesen auf dem Markt. Der wesentliche Unterschied zeigt sich in der Auswahl von Form, Hülle und Füllmaterial.

Brustasymetrie

• Feminisierende Brusteingriffe ( Brustaufbau/-vergrößerungen)

Trotz jahrelanger Hormontherapie bei Mann-zu-Frau-transidenten Personen ist oft nicht genügend Brustwachstum vorhanden, um ein zufriedenstellendes weibliches äußeres Erscheinungsbild zu erreichen. Insbesondere die Brust ist für die Zufriedenheit und Geschlechtsidentität ein wichtiger Faktor.

Durch feminisierende Operationen im Brustbereich, wie z.B. die Brustvergrößerung, kann durch Implantate oder Eigenfetttransplantation (Lipofilling) eine möglichst natürliche Brustform erreicht werden.

• Behandlung der Brust für Männer

Bruststraffung
    Erschlaffte Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronische Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen.

Brustverkleinerung
    Übergroße Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronischen Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen.

• Maskulinisierende Brusteingriffe (Mastektomie)

Für viele FzM/FtM-transidente Menschen ist die Mastektomie, aufgrund eines erheblichen Leidensdruckes bei Vorhandenseins der weiblichen Brust, zu Beginn wohl der erste wichtige operative Schritt zur Geschlechtsangleichung. Sie spielen eine herausragende Rolle, um sich nicht nur als Mann erleben, sondern sich auch körperlich als männliche Person präsentieren zu können.

Die maskulinisierenden Operationen im Brustbereich umfassen die Entfernung der Brustdrüse (Mastektomie), die Entfernung von Fettgewebe (Liposuktion), gegebenenfalls die Verkleinerung des Brustwarzenvorhofs und im Bedarfsfall die Versetzung der Brustwarze (Mamillentransposition bzw. Mamillentransplantation).

• Fettabsaugung

Hartnäckige, diät- und sportresistente Fettpolster werden immer häufiger durch eine gezielte Fettabsaugung beseitigt. Weitentwickelte, gewebeschonende Verfahren ermöglichen eine präzise Kontourangleichung.

Die Problemzonen finden sich meistens an Hüfte, Bauch, Oberarme, Ober-, Unterschenkel sowie am Doppelkinn. Daneben wird die Fettabsaugung bei vielen anderen Operationen zusätzlich angewandt als Präparationshilfe sowie zur Formangleichung.

• Behandlung des Kopf/Halses

Kein Körperteil steht so im Mittelpunkt wie das Gesicht.

In der Begegnung mit anderen Menschen bestimmt es den ersten Eindruck, den wir hinterlassen und es ist ein wesentliches Merkmal der persönlichen Ausstrahlung.

Bei uns finden Sie kompetente Hilfe und Beratung zu folgenden Themen:

• Facelift
    • Oberlidchirurgie
    • Unterlidchirurgie
    • Ohrenkorrektur
    • Lippenkorrektur
    • Faltenbehandlung ( u.a. Vampirlift, Fadenlift, Botulinumtoxin, Filler)
    • Kinnkorrektur
    • Kehlkopfverkleinerungen (Adamsapfelredkution)
  • Intimchirurgie

Oftmals herrscht eine große Scheu, wenn es um Probleme im Intimbereich geht. Aufgrund unserer ausgewiesenen Expertise und Erfahrung im Bereich der wiederherstellenden Genitalchirurgie sind wir bestens mit den verschiedensten Wünschen und Anliegen vertraut. Dabei spielen nicht nur der Wunsch nach ästhetischen Korrekturen sondern auch funktionelle Verbesserungen im Genitalbereich z.B. durch zu große Schamlippen eine wichtige Rolle. Durch minimalinvasive Eingriffe  mit narbensparenden Techniken, welche meist ambulant durchgeführt werden können,  kann schnell ein neues Lebensgefühl geschaffen werden.

Diskretion und Professionalität steht im Vordergrund, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Zögern Sie nicht uns anzusprechen.

• Schamlippenverkleinerung
    • Schamlippenvergrößerungen mit Eigenfetttransplantation (Lipofilling)
    • Venushügelstraffungen
    • Narbenkorrekturen nach Kaiserschnitt/Dammschnitt
    • Rekonstruktionen nach ritueller Beschneidung bei Frauen (FGM)
    • Genitalangleichungen MzF und FzM

www.psc-munich.com

Gemeinschaftspraxis • Dres. Hendrik Schöll und Susanne Morath

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetenter emphatischer engagierter Chirurg

Herr Dr. Schöll ist ein sehr sympathischer, menschlich wie fachlich fähiger Chirurg. Zusammen mit Frau Dr. Morath und dem Praxisteam bilden sie ein Top Team. Man fühlt sich gut aufgehoben, ernst genommen und respektiert. Wenn dann auch noch das fachliche Top ist, was wünscht man mehr.

15.01.2021

"One of a kind" Super kompetent

Netter, offener, charmanter Arzt der sich wirklich Zeit für einen nimmt und keine Fragen und Sorgen unbeantwortet lässt

Habe mich sehr aufgehoben gefühlt!

Das Ergebnis ist wirklich super geworden!

Mir war es wichtig keine großen Schnitte zu haben und war dafür bereit auch Korrekturops in Kauf zu nehmen. Schlussendlich habe ich die nicht einmal gebraucht, man sieht wirklich nichts von den Narben.

Vor und nach der OP konnte ich Dr. Schöll jederzeit erreichen und ich kann ihn jedem weiterempfehlen

29.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum mehr als zufrieden

Ein sehr kompetenter Arzt mit einem richtig guten Team an Ärzten. Immer gut gelaunt, nimmt sich für alles Zeit. Kompetenz, Menschlichkeit und OP-Ergebnis 1*. Ich war zur Geschlechtsangleichenden OP bei Hr. Dr. Schöll und bin mit Ihm, seinem Team und der Pflege auf der Station mehr als zufrieden und habe mich die Komplette Zeit sehr wohl gefühlt. 100% zu Empfehlen.

21.10.2020

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Würde mich hier immer wieder operieren lassen.

07.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathisch, nett und kompetent

Dr. Schöll hat mich zu meiner zweiteiligen Operation nicht nur sehr gut beraten, sondern sich auch Zeit für viele meiner Fragen zu dem Thema genommen. Er hat nicht nur eine enorme Fachkompetenz sondern bietet auch auf der menschlichen Ebene die besten Qualitäten. Er nimmt seinen Patienten ihre Sorgen durch Aufklärung der medizinischen Details, und heitert einen mit seinem freundlichen und hilfsbereiten Gemüt auf.

Ein Arzt und Chirurg, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Dr. Schöll!