Dr. med. Juan Maria Garcia

Dr. Garcia

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Pfisterstr. 1180331 München

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung mit EigenfettBrustvergrößerungBruststraffungBrustverkleinerungBauchstraffungFettabsaugungFett-weg-SpritzeLidstraffungSchlupflider KorrekturTränensäcke KorrekturBotox®-BehandlungFaltenunterspritzungHyaluronsäure-BehandlungFaltenbehandlungNeedlingfaceliftSchläfenliftGynäkomastieOberarmstraffungOberschenkelstraffung

Praxisbilder

So faszinierend und verlockend die perfekten Ergebnisse einer Plastisch-Ästhetischen Korrektur auf der einen Seite sind. Für die meisten Patientinnen und Patienten sind damit zunächst Bedenken und sogar Ängste verbunden. Das ist ja auch absolut verständlich. Umso wichtiger ist die umfassende und eindeutige Aufklärung zu den Chancen, aber auch zu den Risiken.

Ihre aufrichtige und verständliche Beratung liegt mir am Herzen. In der Masse des bestehenden Angebotes an Ästhetischer Chirurgie ist die umfängliche Information zu Ihrer Wunschbehandlung der erste wichtige Schritt zu einem besseren Körpergefühl. Diese Information biete ich Ihnen unverbindlich an. Mein Name ist Dr. med. Juan Maria Garcia. Ich bin bereits seit mehr als 15 Jahren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig. Diese lange Berufserfahrung und mein verantwortungsvoller Umgang mit meinen Patienten  sind verlässliche Ausgangspunkte, um Ihnen für die gewünschte ästhetische Optimierung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Von mir erhalten Sie auf Basis des intensiven Beratungsgespräches genaue Aussagen über Möglichkeiten und Grenzen der Behandlung, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen. Dabei ist es mir eine hohe persönliche Verpflichtung, nicht alles medizinisch Machbare umzusetzen, sondern Ihren Wunsch mit ästhetischem Feingefühl zu realisieren. Um Ihnen auf diesem Weg als kompetenter und einfühlsamer fachärztlicher Partner zur Seite zu stehen, setze ich im Vorfeld, in der Planung und der chirurgischen Umsetzung meine berufliche Erfahrung aus über mehreren tausend erfolgreich durchgeführten Operationen ein: darüber hinaus bringe ich meine leidenschaftliche Begeisterung für Proportionen, Formen, Konturen und Silhouetten mit in das Geschehen ein. Dabei spielen die individuellen Aspekte wie ansprechende Linien und ausgewogene Größenverhältnisse der meist weiblichen Ästhetik in meiner Arbeit die dominante Rolle. Ich möchte Ihnen das Gefühl geben, sich in erfahrenen und guten Händen zu fühlen. Daher ist für mich Vertrauen die Basis jeder erfolgreichen Behandlung. Und daher stehe ich für all Ihre Fragen sehr gerne zur Verfügung. Rufen Sie an oder vereinbaren Sie Ihren Termin, bei dem Sie mich persönlich in meiner Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie in der Innenstadt Münchens kennen lernen können.

Ästhetische Chirurgie in München

Zur verantwortungsvollen Ausübung meines fachärztlichen Berufs gehört die sorgfältige Überlegung, auf welche Themen ich mich zum Wohl meiner Patientinnen und Patienten spezialisiere. Man muss als Plastisch-Ästhetischer Chirurg nicht alle Arten von Eingriffen abdecken. Ziel ist es in auserwählten Schwerpunkten erstklassige Ergebnisse zu erzielen.

• Brustchirurgie

• Lidchirurgie

• Brustchirurgie

Auf den großen Bereich der Brustchirurgie habe ich mich bereits während meiner Facharztausbildung zum Plastisch-Ästhetischen Chirurgen spezialisiert. Damals war ich in zwei Brustzentren beschäftigt und habe die hohen chirurgischen Anforderungen in allen Facetten kennen gelernt. Brustzentren sind Krankenhäuser, die sich speziell mit krankhaften Veränderungen der Brust und deren operativen Korrekturen beschäftigen. Im Folgenden habe ich zahlreiche ergänzende Fortbildungen durchlaufen und mir meine heutige, sehr hohe operative Kompetenz in der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie erworben. Ob Sie sich die Brustvergrößerung mit Hilfe qualitativ hochwertigster Implantate oder mit Eigenfett wünschen. Ob Schwangerschaft bzw. das natürliche Altern ihren Tribut gefordert haben und Sie über eine Bruststraffung zur wohl geformten, jugendlich-ästhetischen Oberweite zurückfinden wollen. Ob Sie aus einer seelischen, gesundheitlichen oder ästhetischen Motivation heraus an eine Brustverkleinerung denken. Oder ob Ihnen vielleicht schon seit Langem andere „Defizite“ Ihrer Brust zu schaffen machen – etwa asymmetrisch ausgeprägte Brüste mit ungleicher Form, Stellung und unharmonischem Volumen. Dem für mich zentralen Thema der weiblichen Brustchirurgie bin ich all die Jahre treu geblieben und habe immer weiter an meinen Fähigkeiten und Kenntnissen gearbeitet.
      Mehr Informationen: Brustvergrößerung in meiner Praxis in der Innenstadt Münchens

• Lidchirurgie

Die Augen sind nicht nur Spiegel der Seele. Sie sind auch die beiden zentralen Anziehungspunkte im Gesicht, mit denen wir auf andere Menschen spontan wirken. Da Haut und Muskulatur rund um die Augen besonders zart und fein sind, macht sich das altersbedingte Nachlassen der Spannkraft hier besonders früh bemerkbar. An den Oberlidern kann ein unschöner Hautüberschuss entstehen, der letztlich bis zur Lidkante reicht und dann dafür sorgt, dass sich die so genannten Schlupflider bilden. Auch im Bereich der Unterlider kann die sinkende Elastizität zu Überschüssen beim Haut- und Fettgewebe führen, die sich unschön vorwölben und bei manchen Menschen Tränensäcke formen. Als Folge dieser physischen Veränderungen können die für unseren individuellen Ausdruck und unsere persönliche Strahlkraft so wichtigen Augen müde, verquollen oder trübe wirken. Die ästhetische Gesichtsharmonie wird davon ganz empfindlich gestört. Als Ihr Experte für Lidchirurgie stehe ich Ihnen in meiner Praxis in München zur Seite, wenn Sie sich die Korrektur solcher ästhetischen Einschränkungen wünschen. Dabei biete ich Ihnen die Lidstraffung als effiziente und bewährte Methode. Um ein symmetrisches und unoperiert wirkendes Ergebnis zu erzielen, muss der Eingriff präzise geplant werden. Speziell die Narbenlinie muss später genau in der Lidfalte liegen. In vielen Fällen macht es Sinn, Ober- und Unterlid parallel zu korrigieren.

• Fettabsaugung

Wussten Sie, dass die typischen Problemzonen der Frau an Hüfte, Unterbauch, Oberschenkeln und der Innenseite der Knie ein anderes Fettgewebe enthalten als beispielsweise das Gesicht und die Brust? Dies ist eine biologische Besonderheit, die wissenschaftlich belegt, aber bisher noch nicht weithin bekannt ist. Als Folge der besonderen physiologischen Beschaffenheit des Fettgewebes an den erwähnten ästhetischen Störzonen, zu denen beispielsweise auch die so genannten „Reithosen“ an den Oberschenkelaußenseiten gehören, lässt sich dieses von Diät und auch von Sport nur sehr wenig beeinflussen. Frauen, die eine strikte Gewichtsabnahme durchhalten, verlieren zwar Volumen an Brust und Gesicht, können an Hüfte, Bauch etc. aber nur in seltenen Fällen eine verjüngte und harmonische Körperform zurückgewinnen. Die Fettabsaugung bietet bei solchen ästhetischen Problemen schon seit Jahren eine gut bewährte Methode, um dauerhafte Ergebnisse zu erhalten. Denn einmal abgesaugte Fettzellen wachsen nicht mehr nach. Im Vorfeld ist es nur wichtig zu wissen, dass Sie über die Liposuction keine Gewichtsabnahme erzielen. Vielmehr geht es bei ihr darum, die Körperproportionen und Linien an den relevanten Stellen klarer zu konturieren und dadurch insgesamt die Körpersilhouette schlanker zu formen. Das gilt übrigens auch für Männer, bei denen die typischen Problemzonen an Bauch und Hüfte liegen.
      Mehr Informationen: Fettabsaugung in meiner Praxis in der Innenstadt Münchens

Neben meinen oben präsentierten drei klaren Leistungsschwerpunkten als langjährig erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg bin ich auf Wunsch mit weiteren spezialisierten Angeboten an Ihrer Seite. Unabhängig von der einzelnen Leistung lege ich auf die sinnvolle und ästhetische Dimension Ihrer individuellen Behandlung größten Wert.

• Faltenbehandlung

• Needling

• Faltenunterspritzung

• Botox®-Behandlung

• Faltenbehandlung

Bei vielen Menschen ist die Tendenz zur Bildung früher Fältchen oder Falten genetisch angelegt. Bei manchen anderen werden sie von einer eher ungesunden Lebensführung begünstigt. Und für uns alle gilt, dass wir mit dem normalen Prozess des Älterwerdens die jugendliche Straffheit und Struktur der Haut sowie des darunterliegenden Unterhautgewebes und der feinen Gesichtsmuskulatur verlieren. Als Folge treten beim individuellen Menschen an den betreffenden Zonen – um die Augen, an der Stirn, zwischen Nase und Mund, rund um die Lippen, an Kinn, Hals und Dekolletee – Veränderungen der sichtbaren Hautoberfläche auf, die natürlich auf den ersten Blick ins Auge fallen. Wenn Sie in diesem speziellen Bereich konkrete Wünsche nach einer Korrektur, einer ästhetischen Verjüngung, nachhaltigen Straffung und effektvollen visuellen Optimierung haben: Konsultieren Sie mich in meiner Praxis, die Sie in der Münchner City finden.

• Needling

Zu den innovativen therapeutischen Techniken für das Erzielen optimaler Ergebnisse im Rahmen einer Faltenbehandlung zählt seit kurzer Zeit das Needling-Verfahren – mit einem analogen Begriff häufig auch als Medical Needling bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine sehr schonende, aber hocheffektive minimal-invasive Methode zur Verbesserung des Hautbilds, die sowohl im Gesicht als auch am Körper eingesetzt werden kann. Beim Medical Needling wendet der Plastisch-Ästhetische Chirurg ein Spezialinstrument unter kontrolliertem Druck vollflächig auf dem zu behandelnden Hautareal an. Dabei werden vom Instrument winzigste Nadelstiche gesetzt, die in definierter Tiefe der Haut eine Vielzahl von Reizpunkten setzt und so die Hautzellen sehr konsequent zur Neubildung des wertvollen Hautkollagens stimulieren. Mit dieser Therapie regen wir also die Selbsterneuerung der Haut durch regenerierende Botenstoffe an und optimieren die äußerlich sichtbare Hautbeschaffenheit entscheidend, ohne sie zu belasten.

• Faltenunterspritzung

Zum weiten Feld der Faltenbehandlung gehört unter anderem auch die Technik der Faltenunterspritzung. Da sie derzeit einen regelrechten Boom erlebt, möchte ich Ihnen auch dazu einige Informationen aus meiner Sicht als langjährig erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg geben. Die schnell wachsende Popularität dieses Verfahrens, das man mit Wirkstoffen wie Hyaluronsäure, vernetzter Hyaluronsäure oder Botox® bzw. auch mit Eigenfett durchführen kann, sollte nämlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass es klare Risikopotenziale gibt, wenn diese Behandlungsform unsachgemäß oder mit fragwürdigen Mitteln ausgeführt wird. Richtig ist, dass Ihnen die medizinische Faltenbehandlung durch Faltenunterspritzung eine viel höhere Wirksamkeit bietet als Cremes oder Haut-Treatments mit Ultraschall. Sie  muss von einem bewährten Facharzt mit großer Erfahrung und fundierter Ausbildung vorgenommen werden.
      Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Praxis in München

• Botox®-Behandlung

Der Wirkstoff Botulinumtoxin – mittlerweile weithin bekannt unter dem internationalen Markennamen Botox® – wird in die Haut injiziert, um Falten auszugleichen. Allerdings handelt es sich bei ihm nicht um ein Füllmaterial zum Unterfüttern der Haut und zum Aufpolstern von Falten. Vielmehr geht von dem Wirkstoff Botulinumtoxin eine schwächende Wirkung auf die feine Muskulatur am Injektionsort aus. Dadurch werden die so genannten dynamischen Falten unterbunden, die aufgrund einer starken Aktivität der mimischen Gesichtsmuskulatur entstehen. Zu ihnen zählen vorrangig die groß ausgeprägten Gesichtsfalten wie beispielsweise die Zornesfalte, die quergelagerten, großen Stirnfalten oder die um den äußeren Augenwinkel herum angeordneten Krähenfüße. Da das Botulinumpräparat Xeomin® des Herstellers Merk Vorzüge wie eine seltenere Antikörperbildung und dazu auch eine erhöhte Wirksicherheit durch Wegfall des Kühltransports erschließt, habe ich mich zur Anwendung dieses Präparats entschieden.

• Hyaluronsäure-Behandlung

Zu den absoluten Vorzügen des Wirkstoffs Hyaluronsäure gehören zwei Aspekte, die ich herausstellen möchte: Zum einen ist Hyaluronsäure eine Substanz, die in unserem Körper von Natur aus vorkommt. Zum anderen löst sich diese Substanz nach der Injektion in die Haut im Lauf der Zeit langsam auf. Dazu kommt, dass man speziell mit der Hyaluronsäure seit langem gute Erfahrungen hat und damit auch ihre Langzeitfolgen sorgfältig abschätzen kann. Das ist ein Thema, dem Sie bei jeder Überlegung zur ästhetischen Hautverjüngung höchste Aufmerksamkeit widmen sollten. Denn was bringt ein zunächst besseres Hautbild, wenn wenige Monate bis Jahre später ernsthafte Probleme auftreten? Bedenken Sie auch, dass sich das Gesicht mit den Jahren weiter verändert. Was passiert mit injizierten, verbleibenden Substanzen? Bleiben sie weich und an der gewünschten Stelle? All das sind Überlegungen, die ich in Ihre Beratung von Anfang einbeziehe – und mit denen ich Ihnen den Weg zu guten Ergebnissen ebne.

• Brustvergrößerung

Auf meine profunde und langjährig konzentrierte Tätigkeit im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie habe ich Sie bei der Vorstellung meiner Schwerpunkte bereits hingewiesen. Ich bin Ihr Experte im Großraum München, wenn Sie eine Brustvergrößerung in Erwägung ziehen. Diese Maßnahme kann Ihnen die klare ästhetische Optimierung der Körperform, aber auch Zugewinne in der seelischen Befindlichkeit und im Selbstbewusstsein als Frau bringen. Denn damit kann man eine anlagebedingt zu kleine Brust oder eine im Alter bzw. als Folge der Schwangerschaft oder der erheblichen Gewichtsabnahme unschön veränderte Brust korrigieren. Mit modernen Techniken der Brustvergrößerung, wie ich sie Ihnen biete, lässt sich ein ansprechendes Volumen mit schönem Dekolletee bei absolut natürlicher und weiblicher Brustform zurückgewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, biete ich Ihnen die Brustvergrößerung mit Implantaten, auf deren höchste Qualität Sie sich verlassen können.

• Bruststraffung

Bei manchen Patientinnen, die wegen einer Brustvergrößerung zu mir kommen, muss ich diesen Eingriff mit einer parallelen Bruststraffung kombinieren, damit wir das optimale Ergebnis erhalten. Grundsätzlich stellt die Bruststraffung einen Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar, der uns hilft, Faktoren wie das geschwundene Brustvolumen und die mehr oder weniger deutlich ausgeprägte Brusterschlaffung harmonisch auszugleichen. Die dafür nötigen, ebenfalls seit vielen Jahren erprobten Techniken und Verfahren eignen sich, um Form, Festigkeit, Profilkontur und ästhetische Anmutung Ihrer Oberweite zu optimieren. Dabei muss im Eingriff auch die zu tiefe Position der Brustwarzen korrigiert werden – und auch eventuell manifeste Ungleichheiten von linker und rechter Brust lassen sich harmonisieren.
      Mehr Informationen: Bruststraffungen in meiner Praxis in München

• Brustverkleinerung

• Korrektur von Schlupflidern und Tränensäcken

• Fett-weg-Spritze

• Oberarmstraffung

• Bauchstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Intimchirurgie (Schamlippenverkleinerung)

• Hyperhidrose (übermäßiges axilläres Schwitzen)

• Ohren anlegen/Ohrkorrektur

• Gynäkomastie

Weitere Leistungen

An dieser Stelle helfen nicht viele Worte. Sie sollten sich einfach Ihr eigenes Bild machen. Letztlich wird Ihr Bauchgefühl ganz stark darüber mitentscheiden, welchem Arzt Sie Ihr Vertrauen schenken. Kommen Sie zu einem unverbindlichen, persönlichen Beratungsgespräch zu mir. Es ist durch nichts zu ersetzen!

• Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen

In meiner langen Tätigkeit habe ich mich stets von einem Credo leiten lassen: Ich bin der Meinung, dass innere Zufriedenheit, eine charismatische Ausstrahlung und das entsprechende Selbstwertgefühl einen riesigen Einfluss auf innere und äußere Schönheit haben. Doch genau diese innere Zufriedenheit und das sichere Selbstwertgefühl ist nur bei denen vorhanden, die sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Hier kann ich ansetzten, fördern und optimieren. Es ist für mich die größte Motivation und ein wunderschönes Erlebnis diese Wandlung bei meinen Patienten mit erleben und begleiten zu dürfen.
    Mehr Informationen: Ihre Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie in München (Innenstadt)

Mehr über mich und meine Praxis

Ihre Behandlung auf höchstem Qualitätsniveau hat für mich absolute Priorität. Ich stelle Sie in den Mittelpunkt des Geschehens, berate Sie in aller Ruhe und mit ausreichend Zeit für alle Ihre Fragen. Denn nur so lassen sich perfekte und individuelle Lösungen für Ihren Schönheitstyp finden und präzise planen.

• Fachkompetenz und Einfühlungsvermöge

Beste Ergebnisse und Ihre Zufriedenheit sind meine wichtigsten Empfehlungen. Das erkennen Sie daran, dass ein großer Teil meiner Neupatienten zu mir kommt, weil ihnen Menschen dazu geraten haben, die ich bereits in Behandlung hatte. Bei mir gehen Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen Hand in Hand. Nehmen Sie mich beim Wort. Ich freue mich darauf, auch Sie zu Ihrer Freude betreuen zu dürfen.

• Wohlfühlambiente

Sie finden meine Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie direkt in der Altstadt Münchens. Hier, Am Platzl, in direkter Nachbarschaft von TV-Koch Schuhbecks Restaurant und dem bekannten Hofbräuhaus, in der Pfisterstraße 9 arbeite ich in einem hochwertigen Ambiente mit hellen, hohen Räumen, in dem Sie sich wohlfühlen können. In der Praxis empfange ich meine Patienten und führe kleinere Eingriffe im praxiseigenen OP-Raum durch. Für alle größeren Operationen mit Übernachtung bzw. kurzen stationären Aufenthalten wähle ich das hochwertige und sichere Setting der Iatros-Klinik München.

Bei den intensiven Überlegungen, die man als junger Mensch anstellt, um den idealen späteren Beruf für sich zu finden, habe ich lange zwischen der Entscheidung für eine Tätigkeit als Künstler oder Naturwissenschaftler geschwankt. Schließlich ließen sich beide Leidenschaften kombinieren. So habe ich zunächst das Studium der Humanmedizin durchlaufen, mich aber von Anfang an auf die künftige Arbeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg konzentriert. Den Weg zu diesem Ziel begann ich über meine konzentrierte Facharztweiterbildung und erste klinische Tätigkeiten mit diesem Schwerpunkt in den Abteilungen für Plastische Chirurgie am Klinikum Köln-Merheim und am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg. Es folgte die Abteilung für Plastische Chirurgie am Ev. Krankenhaus zu Dortmund, wo ich als Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes im Einsatz war. Auf Basis dieser profunden und vielseitigen Erfahrung trat ich als Leiter des gesamten Fachbereiches in eine große und namhafte Privatklinik in Köln ein. Während dieser verantwortungsvollen Arbeit erhielt ich die Kassenzulassung von der KV Nordrhein und eröffnete meine eigene Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bergisch Gladbach/Köln zu. Hierauf folgte meine erfolgreiche Zweit-Niederlassung in München.

Auf Grund der hohen Münchner Nachfrage bin ich inzwischen nur noch in München tätig. Zusammen mit einem Fachkollegen in einer hochmodernen Praxis, die Sie mitten im historischen Herz von München finden.

Aktuell engagiere ich mich als Mitglied folgender Fachgesellschaft.

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC – vormals VDPC)

Die enge Vernetzung mit den Fachkollegen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie hilft mir, mit dem Wissen über neueste Entwicklungen, Methoden, Techniken und Erkenntnissen kontinuierlich auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu bleiben.

Mehr Informationen über Dr. Juan Maria Garcia

in München • 01/2020

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 20.01.2020

Botox Behandlung

Meine zweite Botox Behandlung bei Dr Garcia und die Begeisterung zu seiner Arbeit und seiner Persönlichkeit bleibt. Toller Arzt mit viel Kompetenz und Wohlfühl-Gefühl :-) ein herzliches Dankeschön und freue mich auf meinen nächsten Termin.

Bewertung vom 19.01.2020

Von Anfang an ein gutes Gefühl

Dr Garcia hat eine Liposuktion mit Straffung des Bindegewebes durchgeführt

Da es ein groesserer Eingriff war, wurde die Behandlung in Vollnarkose mit einer Übernachtung in einer Klinik durchgeführt. Bereits kurze Zeit nach der Fettabsaugung waren bereits wesentliche Verbesserungen der behandelten Koerperregionen zu sehen. Besonders begeistert hat mich Dr Garcias feines Gespür für Ästhetik, das Ergebnis übertrifft meine Erwartung.

Ich habe Dr. Garcia bereits in meinem Bekanntenkreis weiterempfoh

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Leider sehr unschönes Ergebnis nach 7 Monaten,

Nach langem hin und herüberlegen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, diese Bewertung zu schreiben.

Obwohl fast meine ganze Familie dagegen war, habe ich mich dazu entschieden, Fett Depots, die mich schon lange störten, absaugen zu lassen. Vor allem am Po und den Oberschenkeln.Ganz besonders interessiert habe ich mich für das Absaugen in Kombination mit Renuvion. Dr.Garcia hat dieses Verfahren und ich habe mich nach dem check hier bei Google und bei Jameda für ihn entschieden. Die Praxis machte einen sehr schönen Eindruck und seine Angestellte ist einfach ein Goldstück (für sie 5 Sterne). Gut, das er die hat!

Bei der ersten Beratung bot Garcia mir an, ein komplettes Body Contouring zu machen, jedoch redete er mir aus, meinen Popo abzusaugen (eigentlich war ich wegen des Popos da). Er meint, dass durch das Absaugen der Hüften und der Reiterhosen, der Po automatisch nicht mehr so groß wäre, da er dadurch seine Stützen verliert. Mehr als

12 000€ soll das Ganze kosten und ich soll nur ein paar Tage ausfallen, Schmerzen beschrieben wie einen Muskelkater.

Bis dorthin gestaltete sich jeder Praxisbesuch sehr freundlich und zuvorkommend.

Am 4. Juli war es dann soweit. Meine Oberschenkel innen und außen, mein Hüften und mein Bauch wurden abgesogen. 4,5 Stunden dauerte das Ganze, Vollnarkose und ich war über Nacht dort am Stiegelmeier Platz im Spital.

Ich habe den Miederanzug insgesamt 3,5 Monate getragen und danach immer noch sehr oft. Von Anfang an war das Gesamtbild nicht richtig nach der OP. Gleich kurz danach habe ich auf große Beulen rechts und links unter meinen Hüften, am Po, und meinen Bauch hingewiesen und, dass mein Popo unverhältnismäßig riesig aussieht. Dr Garcia meinte das würde sich verwachsen bzw. noch weiter abschwellen. Auch an meinem Bauch die Heilung gestaltete sich mühsam. Das Ergebnis ist schrecklich! Alle, die mich kennen sind geschockt. 12 000€ dafür, das mir meine Hosen nicht mehr passen und ich mich schäme.

Bewertung vom 15.01.2020

beim ersten Gespräch mit Dr. Garcia ein sehr gutes Gefühl

ein sehr netter und gewissenhafter kompetenter Arzt.

kann man nur bestens weiterempfehlen..!

Bewertung vom 15.01.2020

Sichtbare Narben nach Brustvergrößerung mit perimamillärem Zugang

Ich bin ebenfalls Ärztin (Fachbereich Radiologie). Nach monate- bis jahrelanger Recherche habe ich im März 2018 bei Dr. Garcia eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Ich komme aus NRW, habe aber für ein optimales Ergebnis die Anreise gerne in Kauf genommen. Dr. Garcia riet mir zum perimamillären Zugang. Heute habe ich deutlich sichtbare Narben um die Brustwarzen! Eine Pigmentierung ist leider erfolglos. Er sagt, er könne mir nicht helfen. Ästhetisch kein ansprechendes Endergebnis.

Kommentar von Dr. Garcia

Sehr geehrte Frau S., ich bedauere sehr, dass Sie mit der Narbenentwicklung Ihrer Brustvergrößerung nicht zufrieden sind. Ich setze bei jeder meiner Operationen das höchste Maß an Sorgfalt und technischen Möglichkeiten ein um das optimalste Ergebnis zu erreichen. Ebenso lege ich viel Wert auf die Narbenpflege, mit der ich über die Jahre stets gute Erfahrungen gemacht habe. Die konsequente Umsetzung liegt dann natürlich nicht mehr in meiner Hand. Letztlich ist die Narbenentwicklung sehr individuell und nach Ausheilung eben auch im Ergebnis unterschiedlich. Wie bei allen Patienten nach Brustvergrößerung, werden sicher auch Sie glücklich über die schöne, neue Brust sein. Spurlos ist es leider nicht möglich die Brust zu vergrößern. Die einzige Möglichkeit Narbenlinien weiter zu verfeinern, ist, diese erneut auszuschneiden und wieder fein zu vernähen. Da jetzt die Haut nicht mehr unter Spannung steht, wie direkt nach der Brustvergrößerung, ist eine Optimierung sehr wahrscheinlich. Diese Maßnahme hatte ich Ihnen angeboten. Insofern ist Ihre Aussage "ich könne Ihnen nicht helfen" nicht ganz richtig. Dieses Angebot steht selbstverständlich nach wie vor - Sie können sich dafür gerne in meiner Praxis melden. Herzlichst Ihr J. M. Garcia

Bewertung vom 12.12.2019

Sehr glücklich.

Da es sich bei mir um eine angeborene Fehlbildung der Brust handelte, war es keine 0-8-15 Operation.

Ich brauchte einen Arzt, der sich komplett auf mein Problem einlässt und mir aber trotzdem eine ehrliche und objektive Diagnose stellt.

Besuche bei anderen Ärzten, haben mich sehr enttäuscht. Nicht Dr. Garcia. Mit seiner warmen und super kompetenten Art gab er mir ein super sicheres Gefühl!

Ich bin mehr als glücklich mit dem Ergebnis und freue mich Dr. Garcia gefunden zu haben!

Dankeschön!

Bewertung vom 21.11.2019

Lidstraffung

Herr Dr. Garcia hat am 23.10.2019 eine Lidstraffung bei mir durchgeführt.

Ich bin sowohl von der Kompetenz, als auch Empathie von Dr. Garcia mehr als überzeugt.

Er hat immer ein offenes Ohr, auch was die Nachsorge betrifft.

Ehrlich gesagt, ich wüsste keinen anderen Schönheitschirurgen der dies hätte besser machen können als Dr. Garcia: Meine Lider sind symmetrisch und alles sieht so natürlich aus!

Bitte weiter so Herr Dr. Garcia!

Bewertung vom 19.11.2019

Bruststraffung

Meine Bruststraffung liegt nun knapp 3 Monate zurück. Ich hatte bereits immer sehr große asymmetrische Brüste, die durch 2 Schwangerschaften und Stillzeiten extrem an Volumen verloren hatten. Ich war nie sonderlich happy über meine Brustgröße und habe immer die Frauen beneidet, die sich auch ohne BH wohl fühlen. Über die positiven Rezessionen auf jameda bin ich auf Dr. Garcia aufmerksam geworden und möchte daher auch hier meine Bewertung abgeben.

Bereits beim ersten Vorstellen habe ich mich in der Praxis ausgesprochen wohl gefühlt. Dr. Garica ist sehr einfühlsam, beratet sehr ehrlich und nimmt sich wirklich viel Zeit bis alle Fragen geklärt sind. Ich war mir bereits bei diesem Termin 100% sicher, dass ich die OP bei ihm durchführen lasse. Vor dem zweiten Termin zur OP Besprechung bin ich dann doch plötzlich sehr nervös und besorgt wegen der Vollnarkose geworden. Die Ängste konnte mir Dr. Garcia vollständig nehmen und ich habe mich auf die OP nur noch gefreut. Der OP Tag selber war sehr entspannt. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Bereits am nächsten Tag, als Dr. Garcia mir den Verband abgenommen hat, hat mein neues Lebensgefühl genommen. Ich hatte während des gesamten Heilungsprozesses keinerlei Schmerzen - so dass wirklich die größte Herausforderung darin bestand sich tatsächlich zu schonen. Meine Brüste haben durch die Straffung (und durch den vorangegangenen Volumenverlust) jetzt genau die für mein Empfinden perfekte Größe und Form. Ich freue mich jeden Tag über meine "neuen" Brüste.

Bewertung vom 15.11.2019

Ehrliche Beratung

Ein letztes Mal mit der Methode Renuvion versuchen meine Cellulite an den Beinen wenigsten ein bisschen vermindern zu können. Leider hatte ich es in den letzten Jahren mit Liposuction & anderen Methoden versucht, leider erfolglos. Meine Haut auch nicht mehr straff - bald 50J.& schwaches Bindegewebe und nun vorgeschädigt durch die Behandl. hat mir Dr Garcia von jeglicher Behandlung abgeraten um es nicht noch schlimmer zu machen. Schwierig zu hören aber sehr froh eine ehrliche Antwort zu kriegen.

Bewertung vom 12.11.2019

Absolut kompetenter und ehrlicher Arzt

Dr. Garcia überzeugt nicht nur durch seine freundliche sowie emphatische Art, sondern auch durch seine herausragende Kompetenz und vor allem seine Ehrlichkeit. Er versucht zu beraten, zu helfen, zu heilen, während andere hauptsächlich am Verkauf ihrer Leistungen interessiert sind. Dies sind die Gründe, warum ich Dr. Garcia bedenkenlos weiterempfehlen kann und auch selbst immer wieder seinen Rat suchen würde. Fazit: Top Arzt, an dem sich so mancher Mediziner ein Beispiel nehmen kann.

Bewertung vom 26.10.2019

Gewünschte natürliche Brustvergrößerung

Ich hatte Anfang des Jahres einen Termin zum Beratungsgespräch, wo ich umfassend und sehr professionell von Dr. Garcia aufgeklärt worden bin. Mit einem sehr guten Gefühl habe ich mich wenige Tage später noch einmal bei der Praxis gemeldet und einen OP Termin vereinbart. Der Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm. Die OP verlief ohne Probleme und ich durfte am nächsten Tag nach der Nachsorge gehen. Das Ergebnis war und ist genau so wie ich es mit gewünscht und vorgestellt habe. Perfekt!

Bewertung vom 26.10.2019, Alter: über 50

Bauchdecke und Oberlidstraffung Juli 2019

Voll ins Schwarze getroffen.In jeder Beziehung!!!!!!!

Von der Beratung über die OP und Nachversorgung bis zu meinem

Glücksgefühl ohne " Röllchen ".

Hier hat alles gestimmt.

Perfektion auf der ganzen Linie!

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustverkleinerung

Vor einigen Monaten habe ich mich für mein eigenes Wohlbefinden sowie aus gesundheitlichen Gründen für eine Brustverkleinerung entschieden. Durch das Internet bin ich auf die Praxis von Herrn Dr. Garcia aufmerksam geworden. Normalerweise holt man sich vor solchen Eingriffen lieber mehrere Meinungen bei diversen chirurgischen Fachärzten ein, allerdings war dieser Gedanke bereits nach dem ersten Beratungsgespräch sofort verflogen. Durch seine fachliche Kompetenz, sowie das freundliche und offene Auftreten, habe ich mich so wohl gefühlt das ich zu keinem anderen mehr wollte! Mir wurde vorab alles so ausführlich erklärt das jeglicher Bangel vor einer OP verschwunden ist. Nach bereits kürzester Zeit hatte ich auch schon meinen Termin zur Brustverkleinerung bekommen. Die OP ist nun knapp 3,5 Monate her und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ich hätte selbst nie gedacht das meine neuen Brüste so schön und natürlich aussehen würden! Ich war bereits ein paar Tage nach der OP schon wieder so fit das ich langsam mein neues Lebensgefühl genießen konnte. Für die Betreuung nach der OP ist gut gesorgt und bei Fragen stehen Herr Dr. Garcia sowie seine Sekretärin jederzeit stets freundlich zur Verfügung.

Ich kann Herrn Dr. Garcia sowie sein unglablich nettes Team absolut mit bestem Gewissen weiterempfehlen und möchte mich in diesem Sinne nochmal herzlich bei allen bedanken!

Bewertung vom 21.10.2019

Immer zufrieden!

Ich bin bei Dr. Garcia wegen meiner „Zornesfalte“ an der Stirn in Behandlung und immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das auch immer natürlich aussieht. Dr. Garcia nimmt sich immer Zeit, erörtert genau was wie umgesetzt werden kann und versucht das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich kann Dr. Garcia absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.10.2019

Fettabsaugung am Bauch 8/2019

Ich kann Herrn Dr. Garcia ohne Einschränkungen weiterempfehlen und ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Ich bin so happy mit dem Ergebnis ich kann es kaum in Worte fassen!

Alles was wir bei der Beratung besprochen haben von Ablauf der OP bis Nachbehandlung, es hat von Anfang bis Ende gestimmt und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Vielen Dank dafür , Daumen hoch !!!

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenstraffung, Fettabsaugung an Oberschenkeln und Knien sowie Cold Plasma

Vor 3,5 Wochen habe ich durch Herrn Dr Garcia eine Bauchdeckenstraffung, Fettabsaugung an Oberschenkeln und Knien sowie eine Oberschenkelhautstraffung über ein Cold Plasma Verfahren (Renuvion) machen lassen und ich kann nur sagen, ich bin sehr begeistert von Herrn Dr Garcia!

Im Vorfeld hatte ich im Raum München Vorgespräche mit verschiedenen Fachärzten für ästhetische Chirurgie, aber bei ihm habe ich mich direkt wohl und verstanden gefühlt. Er ging mit einer sehr differenzierenden Betrachtungsweise an meine Problemzonen, was mir gut gefallen hat und er hatte verschiedene Vorschläge, bei denen er mir die Pros und Contras gut nachvollziehbar erklären konnte. Für mich war diese Operation aber auch ein stark emotionales Thema und gerade die ruhige, offene und verständnisvolle Art von Herrn Dr Garcia hat mich gut aufgefangen, so dass ich mich entschieden habe, die OP von ihm durchführen zu lassen. Und das war die beste Entscheidung!

Mein Bauch und der Schnitt sehen schon jetzt richtig gut aus und man kann das baldige Ergebnis bereits erkennen. An den Beinen muss ich noch etwas Geduld haben, da es dort länger braucht, bis das Cold Plasma seine "Arbeit erledigt hat", aber meine Knie sind schön schlank und meine Silhouette im Ganzen ist wunderbar stimmig. Die Änderungen gefallen mir jetzt schon trotz der noch bestehenden Schwellungen.

Was ich an Herrn Dr Garcia sehr zu schätzen weiß, sind seine sehr ehrlichen Worte (was geht und was nicht geht, da wird einem nichts vorgemacht), die er aber einfühlsam zu übermitteln vermag. Und er war vor und nach der OP stets ansprechbar, was mir gerade in der sensiblen Zeit nach der OP sehr geholfen hat.

Ich kann Herrn Dr Garcia ohne Einschränkungen weiterempfehlen und ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben.

Bewertung vom 26.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ober - und Unterlid Straffung

Mich hat besonders die ruhige, sehr kompetente Beratung überzeugt. Dr. med. Garcia drängt zu absolut

keinem Zeitpunkt auf eine OP. Es erfolgt eine sehr genaue und detaillierte Aufklärung über alle Risiken.

Am Tag der OP lief alles sehr professionell ab, ebenso die Nachsorge.

Ich kann die Praxis und Dr. med. Garcia sehr empfehlen.

Bewertung vom 26.08.2019

Fettabsaugung Hüfte/Oberschenkel/Waden

Nach langer Überlegung hatte ich mich dazu entschieden, diesen doch recht Umfangreichen Eingriff vornehmen zu lassen und habe es nicht bereut. Die Heilung braucht Ihre Zeit, aber die Kompetenz von Dr Garcia, die Beratung sowie sein Einfühlungsvermögen vor der OP haben mein vollstes Vertrauen gewonnen! Ich würde es so jederzeit wieder machen.

Bewertung vom 20.08.2019, Alter: 30 bis 50

Oberarmstraffung im Nov2016

Ich pflege meine Bewertungen immer mit entsprechend zeitlichem Abstand zum Eingriff abzugeben. Damit ist sicher gestellt, dass sie frei von emotional bedingter 'Erleichterung' ist über einen gewagten Schritt mit ungewissem Ausgang :-) Viel mehr jedoch kann über ein langfristiges Ergebnis berichtet werden.

Bewertungen über Oberarmstraffungen habe seither selbst noch keine gelesen. So war es auch vor 2,5 Jahren, als ich mich nach eingehender Beratung für diesen Schritt entschieden habe.

Letztendlich geht es darum, sich für 'das kleinere Übel' zu entscheiden - nämlich für die Längsnarben verlaufend an den Innenseiten der Oberarme und beginnend in den Achselhöhlen bis zum Ellenbogen hin - statt der uncharmanten, kräftigen 'Winkearme' nach Gewichtsreduktion.

Die Entscheidung nach Abwägung der Vor- und Nachteile wurde sehr sachlich und mit genügend zeitlichem Vorlauf getroffen. Herr Dr. Garcia lässt einen selbst entscheiden, berät sehr fachkundig und objektiv. Der Eingriff selbst ist nebst Nachbehandlung mit Kompression kein Spaziergang. Die Heilung benötigt entsprechend Zeit, die Narben werden schließlich ganz hell.

Das Ergebnis ist jedoch die Mühen wert, sehr nachhaltig, der Benefit ist eindeutig: die Konturen sind optimiert, das Gewebe gestrafft, das Vorher- Nachher- Foto rekordverdächtig.Entscheidend dabei ist u.a.die perfekte Narbenführung. Mit etwas Körperschminke lassen sich trotz unterschiedlicher Hautpigmentierung (ist leider in meinem Fall so-i.d.R. wohl nicht) die Längsnarben sehr gut kaschieren. Jedenfalls sind inzwischen fast 3 Sommer vergangen, und bislang wurde ich noch von keinem aus meinem Umfeld auf die Narben angesprochen- Physiotherapeuten und Ärzte ausgenommen. Herr Dr. Garcia hat sehr gute Arbeit geleistet, dafür gebührt ihm mein aufrichtiger Dank, meine Anerkennung und Wertschätzung.

Bewertung vom 19.08.2019

Liposuktion an den Unterschenkeln

Vor 6 Wochen hatte ich eine Liposuktion an den Unterschenkeln. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt bei Herr Dr. Garcia. Eine zweite Meinung kam für mich erst garnicht in Frage, weil er sofort mein Vertrauen mit seiner Kompetenten und vor allem ehrlichen Art und Weise gewonnen hat. Ich bin bereits jetzt mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 14.08.2019

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und sympathischer Arzt...

Eigentlich hatte ich nur einen Beratungstermin, aber seine freundliche und einfühlsame Art hat mich sofort überzeugt.

Dr. Garcia hat sich viel Zeit genommen und meine Fragen ausführlich und ehrlich beantwortet, deshalb habe ich mich bei ihm vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt und das Ergebnis ist genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Ein sehr kompetenter Arzt den ich jederzeit weiter empfehlen kann, vielen Dank.

Bewertung vom 01.08.2019

Brustvergrößerung

Ich war lange auf der Suche nach einem Arzt für meine Brustvergrößerung und bin dann über Jameda auf Dr. Garcia gestoßen. Sein Profil und vor allem die Resonanzen seiner Patienten haben mich sehr überzeugt. Dr. Garcia ist ein durchaus sympathischer und kompetenter Arzt, welcher genau auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist und mich wirklich super beraten hat. Mir war es vor allem sehr wichtig, dass die Brust am Ende natürlich ausschaut. Wir haben uns somit für tropfenförmige Implantate (275ml beidseitig) entschieden, welche unter dem Brustmuskel eingesetzt wurden. Vor der OP wurde ich liebevoll in der Klinik empfangen und Dr. Garcia sorgte sich stets um mein Wohlbefinden. Auch das Klinikpersonal (wie ich nebenbei erfahren habe) ist total begeistert von Dr. Garcia und man lobt ihn dort in hohen Tönen. Heute sind es genau 2 Wochen nach der OP und mir geht es super! Schmerzen hatte und habe ich bisher keine und auch die Narben heilen gut. Von dem Ergebnis bin ich wirklich total angetan und für mich beginnt jetzt dank Dr. Garcia ein neuer wunderschöner Lebensabschnitt. Ich bedanke mich hiermit nochmal herzlich bei Dr. Garcia und seinem Team und kann jedem nur ans Herz legen, sich von Dr. Garcia operieren zu lassen, da man hier wirklich in guten Händen ist.

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert

Oberlidstraffung

Vor drei Monaten habe ich eine Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Garcia durchführen lassen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich vom ersten Gespräch an sehr sehr gut dort aufgehoben gefühlt habe.

Meine OP verlief komplikationslos und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Ich würde die Praxis

von Herrn Dr. Garcia jederzeit empfehlen und werde - wenn es mal anderen "Makeln" an den Kragen gehen sollte - auf jeden Fall wieder in diese Praxis gehen.

Bewertung vom 19.07.2019

hervorragender und sehr empathischer Arzt

Rundum tolle Behandlung. Von der präoperativen Beratung, über den Eingriff selbst, bis hin zur postoperativen Betreuung...man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt. Das ästhetische Ergebnis ist hervorragend und das fast ohne Schmerzen.

Bewertung vom 18.07.2019

Sehr kompetent,sympathisch, nimmt sich Zeit für seine Patienten

Vor ca. 10 Jahren ließ ich mir die Oberlippe im Ausland aufspritzen. Leider wusste ich nicht, dass es sich um Silikon handelte.Nun hatte ich einen Knoten in der Lippe und eine Riesen Falte.

Am 10.07.2019 wurde ich von Dr. Garcia operiert, er hat das Silikon aus der Lippe entfernt und meine Lippe gerettet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden. Meine Lippe sieht jetzt schön natürlich aus, wie der Gott mich schuf...sorry wie Dr.Garcia mich schuf :)

Bewertung vom 02.07.2019

Der Arzt meines Vertrauens

Ich habe mir bereits die Brust vergrößern lassen und das Ergebnis war super! Die Fettwegspritze hat nach der zweiten Behandlung schon sehr gute Ergebnisse erzielt und ich bin meine Fettpolster schon so gut wie los! Ich bin total glücklich mit der Behandlung und der Beratung! Dr. Garcia ist ein liebevoller und kompetenter Arzt, den ich jedem nur weiterempfehlen kann!

Bewertung vom 13.06.2019

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt

Dr. Garcia hat mir so ein gutes Gefühl gegeben, dass ich bereits nach 10 Minuten Beratung sicher war, dass ich den Eingriff bei ihm machen lassen werden und gleich wenige Tage darauf einen Termin für die OP gemacht habe.

Und ich muss sagen: das Ergebnis ist toll und ich würde es jederzeit wieder mit Dr. Garcia machen

Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Symphatisch

Ich habe vor 4 Monaten eine Fettabsaugung an Bauch und Hüften durch Dr. Garcia vornehmen lassen. Das Verhältnis war vom ersten Moment an sehr vertrauensvoll und Dr. Garcia ein sehr sympathischer Arzt, die Beratung war ehrlich und absolut kompetent. Es viel mir sofort leicht, trotz eigenem medizinischen Hintergrund, mich vertrauensvoll in die Hände von Dr. Garcia zu begeben :-)

Das Ergebnis ist absolut toll! Man sieht nicht, dass "etwas gemacht wurde", vielmehr hatte ich sofort ein gutes Körpergefühl und nach kurzer Zeit den Eindruck, dass mein Bauch schon immer so flach war :-)

Dr. Garcias Gespür und Sinn für natürliche Formen und Proportionen war von Anfang an sichtbar und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung mich mit meiner Problemzone, die mir sehr zu schaffen gemacht hat, an Dr. Garcia zu wenden und kann Ihn und sein ganzes Team guten Gewissens empfehlen!

Bewertung vom 20.05.2019

Sehr kompetenter Arzt und top Ergebnis!

Ich habe mir mit der Bewertung viel Zeit genommen, ich wurde am 21.2 operiert, habe Brustvergrößerung von der Größe AA auf Größe B bekommen. Ich bin rundum zufrieden gewesen mit der Beratung, Betreuung, Durchführung der OP und natürlich dem Ergebnis!! Uneingeschränkte Weiterempfehlung! Vielen Dank für alles, mein Lebensgefühl hat sich sehr positiv geändert!! Top Arzt, perfektes Ergebnis!

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente und zuvorkommende behandlung durch dr garcia

ich habe mich nach reiflicher abwägung bei dr garcia angemeldet.er ist ein überaus sympathischer,zugänglicher und kompetenter arzt .ich fühlte mich bei ihm und seinem team gut aufgehoben.

das beste ist jedoch seine fachliche kompetenz.meine augenlid op bei ihm war ein "meisterwerk".es hat zwar bei der heilung etwas länger gedauert wegen des abgesetzten blutverdünners aber der effekt nach 3 wochen war gigantisch.es ist alles super gleichmässig und total schön geworden.

ich schaue um ein paar jährchen jünger aus,lach!

dr garcia ist vorbehaltlos weiter zu empfehlen !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.12.2019