Dr. med. Karsten Sawatzki

Dr. Sawatzki

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Karsten Sawatzki • 08.10.2020
Seit August 2020 bieten wir in Österreich die Möglichkeit bei Dr. Ager, Hornweg 4, Kitzbühel minimal-invasive Behandlungen zu vereinbaren oder Beratungstermine zu Operationen. Weiter Informationen auf almeida-aesthetic.at

Deutsch (Deutsch)

Oberarmstraffung
Liposuktion

Arzt für plastische Operationen

Innovation und Erfahrung

Plastische Operationen - und die Ästhetische Medizin erfordern ein natürliches Gespür für Ästhetik.

Vor allem komplizierte Behandlungen oder Eingriffe am Kopf, bei denen man das Ergebnis sieht brauchen Ausbildung, Erfahrung und Geschick.

Facelifting, HalsliftingNasen OP, Nasenspitzenkorretur, Lidkorrekturen, Bullhorn Lipppen Lifting oder minimal-invasive Anti-Faltenbehandlungen müssen fein abgestimmt sein um natürlich zu wirken. In einer gemeinsamen Beratung werden Sie überzeugt sein anhand vieler vorher - nachher Bilder meiner Leistungen.

In unserer Praxis in Schwabing können wir Sie in dezenter Atmosphäre behandeln und uns viel Zeit für Sie nehmen.

Wir begrüßen Sie in einer vertraulichen und distinguierten Atmosphäre, bei der Ihre Anliegen im kleinsten Kreise bleiben.

Ich freue mich auf Sie - nehmen Sie noch heute mit mir persönlich Kontakt auf.

Ihr Dr. Sawatzki

2005 bis 2020Niederlassung und Tätigkeit in der Ästhetischen Medizin sowie Plastische Operationen. Spezialisierung Kopf, Hals, Nasenchirurgie, Facelifting, Anti-Falten
1996 bis 2002Bodenseeklinik Lindau des international bekannten Schönheitschirurgen Prof. Dr. Dr. Werner Mang und nach abgeschlossener Facharztausbildung macht er eine Weiterbildung und erwarb die Zusatzbezeichnung Plastische Operationen.
1990Facharztausbildung für Hals- Nasen- Ohren- Heilkunde im Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München und die Promotion über Traumatologie im Mittelgesichtsbereich bei Prof. Dr. Dr. Werner Mang.

Über mich und meine Tätigkeit

Talent und ein natürlicher Instinkt mit dem ästhetischen Auge für Ergebnisse auf die ich selber stolz sein kann.

Website Dr. Sawatzki

Meine besondere Qualtifikationen liegen im schwierigen Bereich von Kopf und Hals. Um hier überzeugende Ergebnisse ohne Komplikationen zu erreichen sind profunde Kenntnisse der Strukturen wichtig.

Neben dem Facelifting, das heute viele Varianten kennt ist oft auch ein Halslifting die Herausforderung. Wenn minimal-invasive Anti-Faltenmethoden nicht ausreichen, werden Sie erstaunt sein wie dezent eine operative Gesichtsstraffung sie verjüngt.

Viele Patienten wurde zu einem anspruchsvollen ästhetischen Aussehen verholfen mit kombinierten OP's aus Nasenkorrektur, Kinnkorrektur und Lippenlifting.

• Lidkorrektur

• Facelifting

Das operative Facelifting gehört zu meinen zuverlässigen Stärken. Für Sie wichtig zu wissen ist, dass es sehr viele Varianten heute gibt an Faceliftings, welche dezent und natürlich wirken ohne oft zitierter "Spannungen".

Eine Facelifting kommt immer dann in Betracht wenn Falten und Haut durch minimal-invasive Vefahren wie Botox, Hyaluronsäure, Plasma Pen oder Fadenlifting zu "straffen" ist.

Es freut mich hier Sie kompeten zu beraten und auch vorher - nachher Ergebnisse zu zeigen wie bei Frauen und Männer über 40 und 50 veritable Verbesserungen erreicht werden.

• Nasenkorrekturen

Die Ästhetische Nasenkorrektur mit Adressierung funktioneller Indikationen gehört zu den Top Spezialisierungen als Nasenchirurg.

Bei dem Experten für Nasen OP können Sie auf einwandfreie ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen vertrauen. Seit Mitte der Neunziger Jahre werden operative Eingriffe ästhetisch wie auch funktionell an der Nase bei Frau und Mann betrieben. Nach der Facharztausbildung HNO und der Zusatzqualifikation Plastische Operationen verfeinerte er sein Wissen an der Bodenseeklinik unter Prof. Dr. Mang.

• Ästhetische Nasenkorrektur
    • Funktionelle Nasenkorrektur
    • Nasenkorrektur ohne OP
    • Nasennachkorrektur
    • Nasenscheidewand
    • Mang-Nase
    • Nasenspitzenkorrektur
    • Nasenbeinfraktur (Nase gebrochen)
    • Nasennebenhöhle - Nasen Polypen
    • Rhinophym (auch Knollennase)
  • Lidkorrektur

Die Oberlidstraffung oder Lidkorrektur ist ein relativ einfacher operativer Eingriff. Vielmehr kommt es hier auf ein ästhetisches Gespür an Haut- sowie Gewebestrukturen zu verstehen und ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Außerdem erkennt ein sehr guter Arzt Problembereiche wie Tränensäcke, Augenringe und Krähenfüße und wird mit dem Patienten klären was er als Ergebnis wünscht. Die Lidstraffung alleine kann dann nicht zielführend sein und der Patient ist unzufrieden.

So einfach die Oberlidkorrektur ist, so schwierig ist die Unterlidkorrektur. Schnitte müssen präzise unterhalb der Wimpern gelegt sein, damit auch später die Narbe nicht mehr sichtbar ist.

Überschüssige Haut und vor allem das Fettgewebe, das die sogenannten Tränensäcke verursacht, werden vorsichtig entfernt. Hierzu kann in Einzelfällen auch der Laser oder Radiohochfrequenz verwendet werden. Anschließend wird die Wunde mit feinsten Fäden verschlossen.

Ober- und Unterlidkorrektur können auch gleichzeitig durchgeführt werden.

Weiter Facelifting - Lidkorrektur - Nasenkorrektur

Das gesamte Spektrum plastischer Eingriffe wurde zuverlässig und sicher operiert. Gerne zeige ich in einem persönlichen Beratungsgespräch viele vorher - nachher Bilder auf zu Nasenkorrekturen, Nasen-OPs, Faceliftings, Brustvergrößerungen, Liposuktion, Straffungsoperationen uvm.

• Halsstraffung

• Faltenbehandlung

• Ohren anlegen

• Plastische OP Kopf

• Halsstraffung

Das Halslifting ist eine Methode der Halsstraffung bei der Sie erreichen, dass nicht nur das Gesicht jugendliche wirkt sondern der Hals auch.

Dr. Sawatzki hat hier eigene Techniken entwickelt für ein isolierte Halslifting

• Faltenbehandlung

• Botox
    • Faltenunterspritzung
    • Hyaluronsäure Behandlung
    • Anti-Faltenbehandlung
  • Ohren anlegen

Apostasis otum Korrektur, Abstehende Ohren Operation oder Anthelixplastik sind gängige Begriffe für die plastische OP aus dem Fachgebiet der HNO.

Insbesondere Ästhetische Korrekturen bei Erwachsenen, erfordern Ausbildung, Erfahrung und Gespür.

Neben der Ästhetik kennt sich der Expert auch mit den funktionellen Strukturen aus

• Plastische OP Kopf

Praxis • Almeida Aesthetic Dr. med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

sehr gute Betreuung

21.01.2022

Endlich

Nach einer komplett verpfuschten Halsstraffung,einer Ärzteodyssee von 6 Jahren und einem Vermögen an gekauften Rollkragenpullis bin ich endlich bei Dr.Sawatzki gelandet.Er war der Einzige,der sich traute,dieses Desaster zu beseitigen!Es ist ihm hervorragend gelungen!Nach dieser extrem schwierigen Operation war ich kaum blau und fast nicht geschwollen.Jetzt nach 4Wochen ist mein Hals fast wie neu und die Hängebäckchen sind ebenfalls verschwunden!!!!Ich kann Dr.Sawatzki uneingeschränkt empfehlen!

Kommentar von Dr. Sawatzki am 22.01.2022

Ich freue mich sehr, dass Sie so zufrieden sind. Es war in der Tat eine Herausforderung, die Arbeit der Vorgänger in Ordnung zu bringen. Meinen Lehrern damals bin ich sehr dankbar für die harte Ausbildung, so dass ich solche anspruchslvolle Fälle zuversichtlich lösen kann.

13.12.2021
4,6

Behandlung leider missglückt

Leider kann ich mich den guten vorherigen Bewertungen nicht anschließen.

Schon kurze Zeit nach der Operation bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte, die Nase sah meiner Meinung nach schief und irgendwie verschoben aus. Ich vereinbarte einen Termin bei Herrn Dr. Sawatzki, diesen konnte ich auch kurzfristig bekommen. Jedoch empfand ich den Umgang mit meinen Fragen und seine Versuche das Ergebnis im Verlauf der Monate zu verbessern als unprofessionell, auf Fragen bekam ich nur kurze, zum Teil sehr unangemessene Antworten. Schon kurze Zeit nach der Operation konnte ich eine richtige Kerbe fühlen, ich hatte ständig das Gefühl meine Nase sei nicht stabil. Auch mein Umfeld war entsetzt über das Ergebnis, meine Nase nach der Operation sah viel schlimmer aus als die Ursprungsnase mit einem Höcker. Ich habe sehr darunter gelitten und es sehr bereut mich für die Operation bei Herrn Dr. Sawatzki entschieden zu haben. Leider muss ich sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied zwischen dem Umgang mit mir vor der Operation, wo ich ihn als sehr freundlich empfand und danach, als es um das ästhetisch desolate Ergebnis ging. Zwar bot er mir im Verlauf eine Nachkorrektur an, jedoch hatte ich kein Vertrauen mehr, die Korrektur bei Herrn Dr. Sawatzki durchführen zu lassen. Ich habe mich dann entschieden zu einem anderen Arzt zu gehen. Dabei musste ich mir noch ein weiteres Mal eine Vollnarkose, die unangenehme Zeit nach der Operation, Verdienstausfälle sowie weitere Kosten zumuten. Ich bin von dem Ergebnis sowie der Art und Weise wie mich Herr Dr. Sawatzki nach dem Ergebnis der Operation behandelt hat sehr enttäuscht.

Kommentar von Dr. Sawatzki am 09.03.2022

Liebe Patientin, ich verstehe Ihre Sorgen und werde Ihre Meinung zur weiteren Verbesserung in der Behandlungsqualität nutzen. Die Aussage, dass es zu Komplikationen gab ist falsch und widerlegbar sowie der Heilungsverlauf dokumentiert. Es gab keine Komplikationen und ist auch mit Fotos belegt. Sie meinen hier vermutlich, dass Sie ein anderes Ergebnis gewünscht haben. Dass ist aber keine Komplikation. Es ist richtig, dass ich Ihnen zur Lösung eine erneute Behandlung anbot und gerne hätte ich die Chance genutzt. In ca. 1/3 der Nasenkorrekturen kommt es laut Statistik zu Unstimmigkeiten zwischen den Wünschen und dem Ergebnis. Als Facharzt muss ich mich natürlich regelmäßig dieser Herausforderung stellen und zeige auch im Beratungsgespräch seriös Risiken auf. Deshalb sind in der ästhetischen HNO immer wieder Nachkorrekturen zu beobachten. Es tut mir leid, wenn Sie das Gefühl hatten, dass die Kommunikation nicht passt. Dass kann ich so nicht von meiner Seite bestätigen. Ihr Dr. Sawatzki

18.08.2021

Die absolut besten!

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Dr. Sawatzki die Nase korrigieren lassen. Meine Nase war nach 2 misslungenen Nasen OPs bei der Konkurrenz sehr schief, so dass ich kaum durch die Nase atmen konnte. Wenn ich in den Spiegel blicke, bin ich sowohl mit der Optik, als auch der Funktionalität meiner Nase mehr als nur zufrieden.

Ich kann Dr. Sawatzki & sein Praxisteam wirklich nur von Herzen weiterempfehlen.

Vielen Dank an Dr. Sawatzki, seine liebe Assistentin und das gesamte Team der Almeida Aesthetic.

Kommentar von Dr. Sawatzki am 13.05.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Revisions OP von Nasen ist eine echte Herausforderung und alles andere als "lapidar". Nur Fachärzte, die viele Jahre Erfahrung und Spezialisierung auf dem Gebiet der Rhinoplastik haben können hier wirklich helfen.

04.07.2021

Rund um zufrieden und glücklich

Nach Weiterempfehlung bin ich auf Dr. Sawatzki aufmerksam geworden und es war die Beste Entscheidung überhaupt!

Dr. Sawatski ist sehr erfahren und geht auf jeden individuellen Wunsch ein. Er und sein Personal nehmen sich Zeit und sind super zuvorkommend.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Endergebnis und hab mich vor sowie nach meiner Operation immer gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann nur weitergeben, Vertrauen in seine Hände zu legen.

15.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Traum erfüllt!

Mein lang erwünschter Traum einer Brustvergrößerung ist dank Dr. Sawatzki in Erfüllung gegangen. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich. Die Form, die Größe und die Technik sind sehr individuell bei jeder Patientin. Danke für die TOP-Beratung.

Kommentar von Dr. Sawatzki am 02.03.2021

Vielen Dank für Ihre Eindrücke und dass ich mit meinen langjährigen medizinischen Erfahrungen dienlich sein konnte. Ihr Dr. Sawatzki

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung13.05.2022