Dr. med. Ludger Joachim Maria Meyer
    Brienner Str. 14, München

Sehr geehrte Patient:innen, gerne möchten wir Ihnen nun auch einmal im Monat Samstags (meistens erster Samstag im Monat) eine Sprechstunde zwischen 10 und 17 Uhr anbieten. Kontaktieren Sie uns hierzu sehr gerne in unserer Praxis. Ihr Praxisteam Villa Bella

• Praxen (2)

Dr. med. Ludger Joachim Maria Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Videosprechstunde (Beschreibung)

vielen Dank für Ihre Buchung!
    Bitte seien Sie 10 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis, damit wir Ihre Daten aufnehmen können. Die Beratung selbst dauert circa 60 Minuten. Die Beratungsgebühr beträgt 90.- € und wird auf Ihre Behandlung angerechnet. Wir bitten Sie um eine vorherige Überweisung des Betrags auf das Konto der Villa Bella bei der deutschen Bank:
    IBAN DE39370700240335183000; BIC: DEUTDEDBKOE
    Bei einem unentschuldigtem nicht-wahrnehmen des Termins, müssen wir eine Ausfallgebühr von 90,- € in Rechnung stellen.
    Bitte informieren Sie uns deshalb rechtzeitig (min. 48h vorher), falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können, dann überweisen wir Ihnen die Beratungsgebühren zurück oder vereinbaren mit Ihnen einen Alternativtermin.

Liebe Patienten,
    Bitte beachten Sie: Diese Terminart ist nur für Bestandspatienten geeignet!
    Sollte dies Ihr erster Besuch in der Villa Bella sein und Sie sich für eine Botoxbehandlung interessieren, bitten wir Sie, sich einen Termin der Art "Erstberatung Faltenbehandlung" zu buchen.
    Sollten Sie sich während des Gesprächs für eine Behandlung (mit Filler oder Botox) entscheiden, können wir diese auch gerne im Anschluss an die Beratung durchführen.
    Alternativ stehen wir auch gerne telefonisch für Fragen oder sonstige Anliegen zur Verfügung!
    089 217 54 94 30

Liebe Patienten,

Bitte beachten Sie: Diese Terminart ist nur für Bestandspatienten geeignet.
    Sollte dies Ihr erster Besuch in der Villa Bella sein und Sie sich für eine Behandlung mit Filler interessieren, bitten wir Sie, sich einen Termin der Art "Erstberatung Faltenbehandlung" zu buchen.
    089 217 54 94 30

Brienner Str. 14, München

Bitte planen Sie circa 60 Minuten Zeit für die Beratung ein. Die Beratungsgebühr beträgt 90 Euro und wird auf Ihre Behandlung angerechnet.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen vor Ort sehr gerne zur Verfügung. Wir informieren Sie jederzeit transparent über geplante Untersuchungen oder anfallende Kosten. Fühlen Sie sich rundum gut betreut.
    Wir freuen uns auf Sie!
    Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte mindestens 48 Stunden vorher ab. Ansonsten müssten wir trotzdem die Beratungsgebühr von 90 Euro erheben.

Liebe Patienten,
    Eine Erstberatung – ob vor Ort oder per Videosprechstunde – kostet 90.- € und wird auf eine evtl. spätere Behandlung angerechnet. Bei Buchung der Videosprechstunde, bitten wir Sie um eine vorherige Überweisung des Betrags auf das Konto der Villa Bella bei der deutschen Bank:
    IBAN DE39370700240335183000; BIC: DEUTDEDBKOE

Bitte informieren Sie uns deshalb rechtzeitig (min. 48h vorher), falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können.

Lieber Patient/IN,

Sie haben Fragen zu einer weiteren Behandlung in der Villa Bella? Als Stammpatient müssen Sie natürlich keine Beratungsgebühr zahlen.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Villa Bella unter der Leitung von Dr. med. Ludger J. M. Meyer zählt zu den renommiertesten Schönheitskliniken in München. Sie steht für Plastis...

In unserer topausgestatteten Praxisklinik Villa Bella im Herzen von München bieten wir Ihnen Beauty-Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei setzen ...

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen, und bieten Ihnen dafür die modernsten Behandlungsmethoden aus der Ästhetischen Medizin. Hier...

Warum zu mir?

Neben der Brustvergrößerung sind es vor allem die innovative, schonende Körperstraffung mit dem Erbium:Yag-Laser und das Laser-Facelift, die die Vi...

Meine Praxis und mein Team

Die Villa Bella von Dr. Ludger Meyer befindet sich im Herzen von München in der Brienner Straße 14. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrs...

Sonstige Informationen über mich

Meine Facharztausbildung habe ich an der Unfallchirurgie in Paderborn, der Kinderchirurgie in Oberhausen und am San Francisco Medical Center absolv...

Akademische Ausbildung

• 1980-1987 Studium der Humanmedizin an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    • Pathology / Pediatric Surgery, “Pathophysiologie der narbenfreien
    • University of California, San Francisco Medical Center, Dept. of Experimental

Berufserfahrung

• 1987 – 1989 Wehrdienst als Stabsarzt, Cuxhaven
    • 08/89 – 04/90 Unfallchirurgie, Paderborn
    • 05/90 – 12/91 Kinderchirurgie, Oberhausen (Med. Fakultät Uni Essen)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Spanisch (Español)

Preise und Auszeichnungen

• Best Lecture Award, American Society for Abdominal Surgery 1998, Atlantic City, USA
    • Forschungsförderpreis 2000 der Walter-Schulz-Stiftung an der Ludwig-MaximiliansUniversität München
    • • National Medical Board of Plastic Surgeons, United Arab Emirates

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Artikel (1)

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bodylift/ Ganzkörperstraffung

Dank Herrn Dr. Meyer fühle ich mich in meinem Körper das erste Mal in meinem Leben so richtig wohl. Ich habe bei ihm eine Rundum-Renovierung machen lassen. Das war eine Brust-OP nachdem ein Arzt bei mir ziemlich gepfuscht hat und ich nun dank Herrn Dr. Meyer ganz tolle Brüste habe. Dann hat er bei meinen Beinen und meinen Oberarmen Fett abgesaugt und im Anschluss mit dem Laser eine Körperstraffung vorgenommen. Als Krönung des Ganzen habe ich mir den Po mit dem Hyaluron aufspritzen lassen so wurde aus meinem flachen Briefmarkenpo innert Sekunden ein Apfelpo und ich bin sooo happy! Er hat ein wahres Meisterwerk an mir getan und ich bin so sehr glücklich und zufrieden. Ich kann ihn JEDEM nur emfpehlen, er und sein Team machen eine Top Arbeit mit unglaublich tollen Resultaten, ich hätte das im Leben nicht für möglich gehalten. Absolut professionell und auch das ganze Rundherum! Ein riesen Dankeschön und ich würde es jederzeit wieder machen und wird mich als Kundin/Patientin nicht mehr los!

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Operation

Nach jahrelanger Überlegung überzeugte mich die November-Veranstaltung, mich für diesen Arzt zu entscheiden. Die Beratung war ausführlich, umfangreich und “on the spot”, klärte also alle meine Fragen und Bedenken.
    Dazu neueste Technologien, hervorragende Fachkompetenz und auch Einfühlvermögen für die Situation. Arzt wie Praxisteam wirken toll aufeinander eingespielt und so fühlt man sich “gut aufgehoben”.
    Für das finale Ergebnis (Laser) wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Nach einer ersten Begutachtung sieht es aber bereits jetzt klasse aus und übertrifft bereits meine Erwartungen. So freue ich mich auf das neue Lebensgefühl mit dem finalen Ergebnis. Herzlichen Dank an Arzt & gesamtes Team!

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich hatte mir einen Beratungstermin zum Thema Ohren anlegen und zur nicht-operativen Nasenkorrektur ausgemacht. In der Praxis wurde ich sehr freundlich empfangen. Herr Dr. Meyer hat sich meine Vorgeschichte zu meinen Anliegen schildern lassen und ist auf diese sehr empathisch eingegangen. Sehr ausführlich hat er mir meine Möglichkeiten aufgezeigt. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Beratungsgespräche. Nirgends wurde ich auch nur annähernd so gut beraten. Zudem ist Herr Dr. Meyer sehr freundlich, offen und nahbar. Seine Vorgehensweise war äußerst transparent. So entschied ich mich für die nicht-operative Korrektur mittels Hyaluronsäure. Was soll ich sagen... nach 10 Jahren voller Scham mit meiner vor operierten Nase hatte Hr. Dr. Meyer mir ein neues Lebensgefühl verschafft. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal bedanken! Vielen Dank auch an das Praxisteam für die Unterstützung!

Standort: Praxisklinik Villa Bella Dr.med. Ludger Meyer Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Laserbehandlung (Beratung)

Eigentlich gebe ich aus Zeitmangel (Mama eines kleines aufgeweckten Sohnes) nicht sehr oft eine Bewertung im Internet ab. Ich habe sehr lange nach einer Alternative gesucht, eine Doppelkinn/Straffung ohne Skalpell und nicht unter einer Vollnarkose durchführen zu lassen. Zum Glück bin ich auf die Webseite von Hr. Dr. Meyer gestoßen. Die OP die wirklich nicht schlimm ist, da man in einem Dämmerschlaf ist und die Praxis bald wieder verlassen kann, hat genau das Ergebnis erzielt, dass ich mir lange gewünscht habe. Die OP ist jetzt über 5 Wochen her, die besten Resultate werden erst nach 3 bis 6 Monaten sichtbar, aber ich kann jetzt schon für mich sagen, das läuft in die Richtung, wie ich es mir sehr lange gewünscht habe. Ich habe wirklich etliche Alternativen versucht, bei 64 Kg aber es wurde nie ein Resultat erzielt was mich in irgend einer Art und Weise glücklich gemacht hat. Vielen herzlichen Dank an Dr. Meyer (man fühlt sich wohl und sofort verstanden was die Problemzone ist) und an das Team. (Ich gehöre eher zu der Kategorie ängstlicher Patient). Ich kann nur jedem raten, macht eine Videotelefonie, macht vor Ort einen Beratungstermin und ihr werdet nicht enttäuscht. DANKESCHÖN!!!

Narben heilen bei mir nicht sehr gut. Herr Dr. Ludger Meyer, Inhaber und Leiter der Praxisklinik Bella Villa in München verfügt genau über dieses einzigartige Know-how - in meinem Fall Ober-Arme und Beine - das Gewebe nach Fettabsaugung zu straffen. Ich habe mich, obschon eher ängstlicher Typ, vollkommen wohl und absolut sicher in der Praxis gefühlt. Das Team um den Chefarzt trug ebenfalls wesentlich zu meinem Wohlbefinden rund um die Intervention bei. Mit dem Resultat bin ich rundum zufrieden!

Höchstkompetenter Schönheitschirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits 2 mal bei Dr. Meyer und beide Male war ich sehr zufrieden. Beim Erstgespräch hat er sich unglaublich viel Zeit genommen. Dr. Meyer versteht sofort was man verändert/verbessert haben möchte und geht darauf ein. Ich bin da bei anderen Ärzten oft auf Desinteresse gestoßen, weil ich bereits am Kinn voroperiert bin. Er hört einem richtig gut zu und findet eine Lösung. Und er freut sich mit einem mit, wenn das Ergebnis gefällt. Ich fühle mich hier sehr wohl, vielen Dank für alles! :-)

Toller Arzt, super Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe vor gut einem Jahr eine Oberarmstraffung mit dem Laserverfahren vornehmen lassen. Jetzt nach einem Jahr , kann ich sagen , es hat sich gelohnt. Von der Terminvergabe bis zum Abschlussgespräch hat alles bestens funktioniert. Ich kann Dr. Meyer und sein gesamtes Praxisteam nur weiter empfehlen.

Sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Vergangenheit sehr skeptisch gegenüber Hyaluronsäure gewesen. Ich hatte so viele Horrorgeschichten gehört und hatte Angst vor Nadeln. Ich beschloss, etwas gegen meine Falten zu unternehmen, und begann, nach Ärzten zu suchen, die Hyaluronsäure anwenden. Ich stieß auf die Website von Dr. Meyer, die mir professionell und vertrauenswürdig erschien, und vereinbarte einen Termin. Dort angekommen, wurde ich von Dr. Meyers netten Assistentinnen begrüßt. Sie waren so freundlich und nett. Sie gaben mir sofort das Gefühl, willkommen zu sein und mich wohlzufühlen. Das hat mir wirklich geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, Dr. Meyer und sein Personal sind unglaublich professionell. Ich habe mich von der ersten Beratung an in kompetenten Händen gefühlt. Das Ergebnis ist brillant!

Hyaluronsäure • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte eine Narbenbehandlung mit Sciton Contour Laser und meine Narbe ist nach dem Eingriff fast nicht mehr sichtbar. Vorher war die Narbe deutlich sichtbar und jeder hat sie sofort gesehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Narbenkorrektur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Über eine Internetrecherche fand ich die Homepage von Dr. Meyer und war fasziniert von den inspirierenden Vorher/Nachher-Fotos. Ich bin dann persönlich zu Dr. Meyer gegangen und hatte sofort ein sehr gutes Gefühl. Er war unheimlich nett und äußerst kompetent. Seine einfühlsame Art und seine ehrliche, direkte Beratung haben bei mir einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Vor Beginn der Behandlung erhielt ich eine ausführliche Beratung und eine ehrliche Einschätzung meiner Ergebniserwartungen. Die Behandlung selbst war überhaupt nicht schmerzhaft, sondern eher entspannend und angenehm.

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert