Beliebte Stadtteile in München

Dr. Meyer

Dr. med. Ludger JM. Meyer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Brienner Str. 14, 80333 München

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen, und bieten Ihnen dafür die modernsten Behandlungsmethoden aus der Ästhetischen Medizin. Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum geben. Gerne beantworte ich Ihre Fragen persönlich in meiner Praxisklinik in München.

• Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung

Operationen an der Brust gehören zum Standard-Repertoire in unserer Praxis, sodass Sie auf meine langjährige Erfahrung und Expertise auf diesem Gebiet vertrauen können. Alle Eingriffe führe ich persönlich durch. Die Villa Bella in München verwendet inzwischen ausschließlich die neueste Generation von Silikonimplantaten – die Motiva- Implantate.  Weltweit einzigartig und ein maximaler Sicherheitsgewinn ist ein winziger Chip im Inneren dieser Implantate. Außerdem sind sie mit einem sogenannten „Unbreakable Gel“ gefüllt, das auch besonderen Belastungen wie etwa intensivem Sport standhält. Das Besondere: Die Motiva Implantate sind im Stehen tropfenförmig und beim Liegen rund – verhalten sich also genau wie eine natürliche Brust. Der Leiter der Villa Bella, Dr. Ludger Meyer, kann mit geschicktem Einsatz der Motiva Implantate seinen Patientinnenn zum angestrebten Volumen ihrer Brüste verhelfen, diesen gleichzeitig falls nötig straffen oder auch angeborene Symmetrien ausgleichen.

Mit besonders natürlichem Ergebnis!

• Faltenbehandlungen

Falten sind eine natürliche Alterserscheinung und entstehen, wenn die Haut an Elastizität verliert. Häufig bilden sie sich dort, wo die Gesichtsmuskulatur besonders aktiv ist, zum Beispiel auf der Stirn oder um die Augen. Immer wiederkehrende, gleiche Bewegungen graben sich im Laufe der Zeit in die Haut ein. Solche Mimik-Falten lassen sich gut mit einer Botox-Behandlung glätten. Für andere Bereiche, etwa um Wangen und Mund, hat sich die Unterspritzung mit Fillern wie Hyaluronsäure bewährt. Außerdem setzen wir moderne Lasertechnologie zur Faltentherapie ein.

• Nasenkorrektur ohne OP

Durch ihre prominente Platzierung mitten im Gesicht beeinflusst die Nase maßgeblich unser Erscheinungsbild. Viele Menschen sind unglücklich mit der Form ihrer Nase, schrecken aber vor einer Operation zurück. Eine schonende Alternative ist eine sanfte Nasenkorrektur ohne Skalpell. Dabei spritze ich an ausgewählten Bereichen ein Hyaluronsäure-Präparat unter die Haut. So kann ich die Nase dezent modellieren und zum Beispiel Höcker ausgleichen. Der Eingriff dauert in der Regel nur eine Stunde und Sie sind meist direkt danach wieder gesellschaftsfähig. Nach ca. 18 Monaten wird die Hyaluronsäure vom Körper wieder abgebaut und Sie können die Behandlung wiederholen.

• Körperstraffung

Ein straffer Bauch, schlanke Oberschenkel und Oberarme sind Ausdruck von Jugendlichkeit und Ästhetik. Häufig gelingt es aber trotz Krafttraining und gesunder Ernährung nicht, kleine Problemzonen zu beseitigen. Hier kann Ihnen eine Körperstraffung dazu verhelfen, dass Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Haut- und Fettgewebe. Oberarmstraffungen und Oberschenkelstraffungen können wir auch ohne Skalpell mithilfe modernster Lasertherapie durchführen. Diese Behandlung ist schonend und hinterlässt keine Narben.

• Fettabsaugung

Sowohl Frauen als auch Männer wünschen sich heute einen schlanken, straffen Körper. Manchmal wollen aber Problemzonen trotz Sport und eiserner Disziplin nicht weichen. Fettpölsterchen halten sich hartnäckig am Bauch, an den Hüften oder bilden „Reiterhosen“. Mit einer Fettabsaugung lassen sich solche Problemzonen meist gut korrigieren und der Körper erhält wieder eine harmonische Silhouette. Dabei wird zunächst eine Kochsalzlösung unterspritzt. Mithilfe feiner Kanülen werden die Fettzellen anschließend abgesaugt. In einigen Fällen kann zusätzlich eine Hautstraffung erforderlich sein, die wir ebenfalls schon bei zahlreichen Patienten durchgeführt haben.

• Laser-Facelift

Ein Laser-Facelift ist eine sanfte Alternative zur Gesichtsstraffung mit Skalpell und kann in vielen Fällen einen chirurgischen Eingriff ersetzen. Als eine der ersten Kliniken in Deutschland setzen wir dabei den ProFractional Contour Laser ein. Bei dieser Behandlung dringt das Laserlicht in die Lederhaut ein und verdampft dort in vielen feinen Kanälchen das Gewebe. Dadurch wird ein Wundheilprozess in den Hautzellen ausgelöst, der die Neubildung von Kollagen und Elastin anregt. In Folge verjüngt sich die Haut und Falten glätten sich. Ein Laser-Facelift hinterlässt keine Narben.

• Armstraffung ohne OP

Schöne, straffe Oberarme sehen gerade zu kurzärmeligen Oberteilen oder armfreien Kleidern ästhetisch aus. Viele Frauen leiden darunter, wenn sich an dieser Körperpartie hängende Hautfalten bilden. Das kann zum Beispiel nach einer Schwangerschaft, nach einer intensiven Diät oder in Folge der altersbedingten Erschlaffung des Gewebes der Fall sein. Mithilfe einer Oberarmstraffung lassen sich solche Problemzonen gut korrigieren. In der Villa Bella können wir Ihnen diesen Eingriff als eine der ganz wenigen Praxen in Deutschland ohne OP mithilfe modernster Lasertechnologie anbieten. Gerne berate ich Sie dazu persönlich in meiner Praxisklinik.

• Augenlidstraffungen

• Ohrenkorrekturen

• Kinnkorrekturen

• Halsstraffungen

• Narben- und Pigmentflecken-Entfernung

• Po-Straffung

• Beinstraffung (bei Frauen UND Männern)

Unsere Leistungen

Schwerpunkte