Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Ludger JM. Meyer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Meyer!

Brienner Str. 1480333 München

Leistungsübersicht

BruststraffungBrustvergrößerungBrustverkleinerungNasenkorrektur mit FillerAugenlidstraffungenLaserbehandlungenBodycontouringOberarmstraffung mit LaserLiposuktionOhrenkorrekturenNasenkorrekturenKinnkorrekturenHalsstraffungenFaltenbehandlungenNarben- und Pigmentflecken-EntfernungPo-StraffungKörperstraffungFettabsaugungLaser-FaceliftArmstraffung ohne OP

Die Villa Bella unter der Leitung von Dr. med. Ludger J. M. Meyer zählt zu den renommiertesten Schönheitskliniken in München. Sie steht für Plastisch-Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau von Wissenschaft und Technik. Unser Motto: „Wir bleiben Ihrer Persönlichkeit treu!“ Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.

Mehr über Dr. med. Ludger JM. Meyer

Mein Name ist Dr. med. Ludger J. M. Meyer und ich bin Facharzt für Chirurgie sowie für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Im Jahr 2007 habe ich die Schönheitsklinik Villa Bella in München gegründet, wo ich meine Patienten in stilvollem Ambiente nach neuestem medizinischem Stand behandele. Dabei geht es mir nicht darum, Hollywood-Idealen nachzueifern, sondern die natürliche, individuelle Schönheit jedes Menschen zum Strahlen zu bringen. Dafür braucht es neben fachlicher Kompetenz einen klaren Blick und viel Einfühlungsvermögen. Ich nehme mir Zeit für meine Patienten und berate Sie ausführlich vor jedem Eingriff. In der Villa Bella bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum aus der Ästhetischen Medizin. Spezialisiert bin ich auf Behandlungen der Brust, des Gesichts sowie auf minimalinvasive Verfahren. Unsere Praxisklinik ist topmodern ausgestattet und führt schon seit vielen Jahren auch Behandlungen mit hochentwickelten Lasertechnologien durch, die oftmals einen Eingriff mit Skalpell ersetzen können. Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Sie!

Villa Bella: Schönheitschirurgie in München

In unserer topausgestatteten Praxisklinik Villa Bella im Herzen von München bieten wir Ihnen Beauty-Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei setzen wir – wo immer möglich – auf schonende, minimalinvasive Verfahren. Hier möchte ich Ihnen unsere drei Spezialgebiete etwas genauer vorstellen.

• Brust

• Gesicht

• Minimalinvasive Techniken

• Brust

Die Brust ist ein wichtiges Organ und gleichzeitig Sinnbild von Weiblichkeit. Ein wohlgeformter Busen trägt zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei. Frauen, die mit dem Erscheinungsbild ihrer Brüste unzufrieden sind, empfinden dies dagegen oft als Makel. Das kann ein sehr kleiner, ein sehr großer oder ein asymmetrisch geformter Busen sein. Mit fortgeschrittenem Alter oder nach einer Schwangerschaft nimmt zudem die Spannkraft des Bindegewebes ab und es kann zu einem Hängebusen kommen. In solchen Fällen lässt sich mit einer Bruststraffung die frühere, ästhetische Form des Busens wiederherstellen. Ich bin Spezialist auf dem Gebiet der ästhetischen Brustoperationen und habe schon mehr als 1.500 Brustvergrößerungen durchgeführt. Gerne berate ich Sie persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten – ob BrustvergrößerungBrustverkleinerung, Brustkorrektur oder Bruststraffung – mit High Tech Implantaten der neuesten Generation.

• Gesicht

Das Gesicht ist unser Aushängeschild und trägt entscheidend dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. Im Laufe der Jahre hinterlässt das Leben jedoch seine Spuren auf der Haut. Mimik und Gestik führen zu kleineren und größeren Falten, Sonneneinstrahlung, Genussmittel und Ernährung beeinflussen das Hautbild. In der Ästhetischen Medizin haben wir viele Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild zu verhelfen. Ein hochmodernes Verfahren ist das Facelift mit Laser. Bei diesem schonenden Eingriff wird die Haut ohne Skalpell gestrafft und verjüngt. Ist der Alterungsprozess schon stark fortgeschritten, kann ein operatives Facelift Ihrem Gesicht wieder eine jugendlichere Ausstrahlung geben. Ziel jedes Eingriffs ist es, ein natürliches Ergebnis zu erzielen, das Ihre individuelle Persönlichkeit unterstreicht.

• Minimalinvasive Techniken

In der Villa Bella legen wir großen Wert auf eine sanfte, schonende Behandlung zum Wohle unserer Patienten. Deshalb haben wir uns unter anderem auf hochmoderne, minimalinvasive Techniken spezialisiert. Solche Eingriffe werden ohne Skalpell durchgeführt, so dass Sie sehr schnell wieder gesellschaftsfähig sind – oft schon direkt nach der Behandlung. Wir bieten Ihnen zum Beispiel eine Nasenkorrektur an, bei der die Nase mithilfe von Hyaluronsäure-Unterspritzung dezent modelliert wird. Auch an der Kinnpartie ist dieser sanfte Beauty-Eingriff möglich. Armstraffungen, Beinstraffungen, Gesichtsstraffungen oder Halsstraffungen können wir minimalinvasiv mit modernster Lasertechnologie durchführen. Zu den Vorteilen für Sie zählen eine kürzere Behandlungszeit, ein rascher Heilungsprozess und keine Narbenbildung.

Zu meiner Homepage

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen, und bieten Ihnen dafür die modernsten Behandlungsmethoden aus der Ästhetischen Medizin. Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum geben. Gerne beantworte ich Ihre Fragen persönlich in meiner Praxisklinik in München.

• Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung

• Faltenbehandlungen

• Nasenkorrektur ohne OP

• Körperstraffung

• Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung

Operationen an der Brust gehören zum Standard-Repertoire in unserer Praxis, sodass Sie auf meine langjährige Erfahrung und Expertise auf diesem Gebiet vertrauen können. Alle Eingriffe führe ich persönlich durch. Die Villa Bella in München verwendet inzwischen ausschließlich die neueste Generation von Silikonimplantaten – die Motiva- Implantate.  Weltweit einzigartig und ein maximaler Sicherheitsgewinn ist ein winziger Chip im Inneren dieser Implantate. Außerdem sind sie mit einem sogenannten „Unbreakable Gel“ gefüllt, das auch besonderen Belastungen wie etwa intensivem Sport standhält. Das Besondere: Die Motiva Implantate sind im Stehen tropfenförmig und beim Liegen rund – verhalten sich also genau wie eine natürliche Brust. Der Leiter der Villa Bella, Dr. Ludger Meyer, kann mit geschicktem Einsatz der Motiva Implantate seinen Patientinnenn zum angestrebten Volumen ihrer Brüste verhelfen, diesen gleichzeitig falls nötig straffen oder auch angeborene Symmetrien ausgleichen.

Mit besonders natürlichem Ergebnis!

• Faltenbehandlungen

Falten sind eine natürliche Alterserscheinung und entstehen, wenn die Haut an Elastizität verliert. Häufig bilden sie sich dort, wo die Gesichtsmuskulatur besonders aktiv ist, zum Beispiel auf der Stirn oder um die Augen. Immer wiederkehrende, gleiche Bewegungen graben sich im Laufe der Zeit in die Haut ein. Solche Mimik-Falten lassen sich gut mit einer Botox-Behandlung glätten. Für andere Bereiche, etwa um Wangen und Mund, hat sich die Unterspritzung mit Fillern wie Hyaluronsäure bewährt. Außerdem setzen wir moderne Lasertechnologie zur Faltentherapie ein.

• Nasenkorrektur ohne OP

Durch ihre prominente Platzierung mitten im Gesicht beeinflusst die Nase maßgeblich unser Erscheinungsbild. Viele Menschen sind unglücklich mit der Form ihrer Nase, schrecken aber vor einer Operation zurück. Eine schonende Alternative ist eine sanfte Nasenkorrektur ohne Skalpell. Dabei spritze ich an ausgewählten Bereichen ein Hyaluronsäure-Präparat unter die Haut. So kann ich die Nase dezent modellieren und zum Beispiel Höcker ausgleichen. Der Eingriff dauert in der Regel nur eine Stunde und Sie sind meist direkt danach wieder gesellschaftsfähig. Nach ca. 18 Monaten wird die Hyaluronsäure vom Körper wieder abgebaut und Sie können die Behandlung wiederholen.

• Körperstraffung

Ein straffer Bauch, schlanke Oberschenkel und Oberarme sind Ausdruck von Jugendlichkeit und Ästhetik. Häufig gelingt es aber trotz Krafttraining und gesunder Ernährung nicht, kleine Problemzonen zu beseitigen. Hier kann Ihnen eine Körperstraffung dazu verhelfen, dass Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Haut- und Fettgewebe. Oberarmstraffungen und Oberschenkelstraffungen können wir auch ohne Skalpell mithilfe modernster Lasertherapie durchführen. Diese Behandlung ist schonend und hinterlässt keine Narben.

• Fettabsaugung

Sowohl Frauen als auch Männer wünschen sich heute einen schlanken, straffen Körper. Manchmal wollen aber Problemzonen trotz Sport und eiserner Disziplin nicht weichen. Fettpölsterchen halten sich hartnäckig am Bauch, an den Hüften oder bilden „Reiterhosen“. Mit einer Fettabsaugung lassen sich solche Problemzonen meist gut korrigieren und der Körper erhält wieder eine harmonische Silhouette. Dabei wird zunächst eine Kochsalzlösung unterspritzt. Mithilfe feiner Kanülen werden die Fettzellen anschließend abgesaugt. In einigen Fällen kann zusätzlich eine Hautstraffung erforderlich sein, die wir ebenfalls schon bei zahlreichen Patienten durchgeführt haben.

• Laser-Facelift

Ein Laser-Facelift ist eine sanfte Alternative zur Gesichtsstraffung mit Skalpell und kann in vielen Fällen einen chirurgischen Eingriff ersetzen. Als eine der ersten Kliniken in Deutschland setzen wir dabei den ProFractional Contour Laser ein. Bei dieser Behandlung dringt das Laserlicht in die Lederhaut ein und verdampft dort in vielen feinen Kanälchen das Gewebe. Dadurch wird ein Wundheilprozess in den Hautzellen ausgelöst, der die Neubildung von Kollagen und Elastin anregt. In Folge verjüngt sich die Haut und Falten glätten sich. Ein Laser-Facelift hinterlässt keine Narben.

• Armstraffung ohne OP

Schöne, straffe Oberarme sehen gerade zu kurzärmeligen Oberteilen oder armfreien Kleidern ästhetisch aus. Viele Frauen leiden darunter, wenn sich an dieser Körperpartie hängende Hautfalten bilden. Das kann zum Beispiel nach einer Schwangerschaft, nach einer intensiven Diät oder in Folge der altersbedingten Erschlaffung des Gewebes der Fall sein. Mithilfe einer Oberarmstraffung lassen sich solche Problemzonen gut korrigieren. In der Villa Bella können wir Ihnen diesen Eingriff als eine der ganz wenigen Praxen in Deutschland ohne OP mithilfe modernster Lasertechnologie anbieten. Gerne berate ich Sie dazu persönlich in meiner Praxisklinik.

• Augenlidstraffungen

• Ohrenkorrekturen

• Kinnkorrekturen

• Halsstraffungen

• Narben- und Pigmentflecken-Entfernung

• Po-Straffung

• Beinstraffung (bei Frauen UND Männern)

Unsere Leistungen

Neben der Brustvergrößerung sind es vor allem die innovative, schonende Körperstraffung mit dem Erbium:Yag-Laser und das Laser-Facelift, die die Villa Bella zu einer der renommiertesten Adressen Deutschlands für innovative Schönheitschirurgie gemacht haben. Mit bisher mehreren 1.000 Brustvergrößerungen und weit über 300 Laserbehandlungen im Jahr verfügen wir über eine einzigartige Expertise. Dies ist auch der Grund, warum sich Patienten aus aller Welt immer wieder für eine Schönheits-OP in der Villa Bella entscheiden würden. Neben unserer hohen fachlichen Kompetenz zeichnet uns auch unser großes Einfühlungsvermögen aus. Wir möchten Ihre individuelle Schönheit zum Ausdruck bringen und das beste Ergebnis für Sie erzielen – zu den für Sie niedrigsten Kosten. Dabei behalten wir immer Ihre Gesundheit im Blick.

• Mundkiefergesichtschirurgie und plastische Chirurgie

Eine solche Kooperation gab es bisher noch nicht: In der Villa Bella München sind ab jetzt Experten der Mund Kiefer Gesichtschirurgie UND der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie für Sie da. Kombinierte Behandlungen in nur EINER OP, mit nur EINER Ausfallzeit sind nun möglich. Eine umfassende Beratung, welche der Behandlungen beider Fachrichtungen für Sie Sinn machen würde, erwartet Sie!

Zur Homepage

Die Villa Bella von Dr. Ludger Meyer befindet sich im Herzen von München in der Brienner Straße 14. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U-Bahn-Haltestelle Odeonsplatz liegt in unmittelbarer Nähe. In unseren modern und elegant eingerichteten Räumlichkeiten tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ein freundliches und gut ausgebildetes Team kümmert sich einfühlsam während Ihres Aufenthaltes um Sie. Eine hervorragende Praxisorganisation und reibungslose Abläufe ohne lange Wartezeiten sind selbstverständlich für uns. Unsere Praxisklinik verfügt über modernste Medizintechnik, zahlreiche Lasersysteme und einen top ausgestatteten OP-Bereich. Kommen Sie doch einmal zu einem ersten Beratungsgespräch vorbei.

NEU: In einer der bekanntesten Praxen für MundKieferGesichtschirurgie in Süddeutschland, der MKG Augsburg, www.mkg-augsburg.de, im Pferseepark in der Franz-Kobingerstraße 7a, steht Dr. Ludger Meyer ebenfalls in einer regelmäßigen Sprechstunde zur Verfügung! Termine können Sie sowohl für München als auch für Augsburg telefonisch oder online über unser Kontaktformular vereinbaren.

Meine Facharztausbildung habe ich an der Unfallchirurgie in Paderborn, der Kinderchirurgie in Oberhausen und am San Francisco Medical Center absolviert. Anschließend war ich an der Chirurgischen Klinik und Polyklinik des Klinikums Großhadern in München tätig. Es folgten Anstellungen als Leitender Oberarzt in Münster, als Chefarzt für Plastische Chirurgie und Ärztlicher Direktor in Bocholt sowie als Leitender Chefarzt in München-Grünwald. 2007 habe ich meine eigene Praxisklinik in München gegründet, deren ärztlicher Leiter ich seither bin. Neben meiner Tätigkeit in der Villa Bella bin ich auch in der Forschung tätig und habe zahlreiche experimentelle und klinische Studien sowie Fachbeiträge veröffentlich. Ich bin Mitglied in den relevanten Fachgesellschaften, halte regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen und wurde im Jahr 2000 mit dem Forschungsförderpreis der Walter-Schulz-Stiftung an der Ludwig-Maximilians-Universität ausgezeichnet.

Video

Bewertung vom 30.04.2020

Unangefochtene Nummer 1 in München und Umgebung

Dr. med. Ludger Meyer ist schlichtweg genau der Arzt, den man sich für plastische Chirurgie wünscht.

Sein Fachwissen basiert auf einer breitgestreuten Klaviatur und zugleich

glänzt er mit Fachwissen und neuesten Trends.

Nicht allein das Fachwissen zählt, sondern auch Einfühlungsvermögen und kosmetisches Verständnis. Neben den oben erwähnten, fachlichen Qualitäten überzeugt Ludger Meyer über das essentielle Element, die "Magie" Beratung und Eingriffe exakt so vorzunehmen, damit am Ende ein bestmöglcihes Ergebnis bei rauskommt.

Er kann auch mal "nein" sagen, zum Wohle seines Patienten. Und genau das, schätze ich sehr. Eine aufrichtige Beratung auf Augenhöhe zum Wohle des Patienten. Dieses Gesamtpaket macht Ihn zur Elite Münschens, wenn nicht Deutschlands.

Leider kann man hier keine 6 Sterne vergeben.

Von Herzen Danke!

Bewertung vom 27.04.2020

Top Adresse!

Super kompetentes und freundliches Personal! Herr Dr. Meyer ist ein absoluter Spezialist und verbreitet auch Sicherheit und gute Laune. Er weiß stets, was er macht und wie er es macht. Einfach unglaublich! Deshalb Bestnote.

Bewertung vom 24.04.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Meyer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 20.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ersttermin Nasenkorrektur Filler

Sehr nette Empfangsdamen und Helferinnen, Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und informiert umfassend, sehr freundlich und das Endergebnis war fantastisch. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits einen weiteren Termin vereinbart.

Bewertung vom 01.04.2020

Super Arzt und sehr liebes Team!

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden! Herr. Dr. Meyer und sein Team sind sehr freundlich und aufmerksam. Ich wurde ausführlich sowie kompetent beraten und betreut. In dieser Praxis kann man sich nur wohlfühlen und ich würde jederzeit wiederkommen.

95%Weiterempfehlung
36.333Profilaufrufe