Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberlidstraffung
Oberlidstraffung
Bauchdeckenstraffung
Bauchdeckenstraffung

Bemerken Sie beim Blick auf Ihre Schönheit den einen oder anderen Aspekt, der Sie schon lange stört? Ist möglicherweise in letzter Zeit der Wunsch immer stärker geworden, dieses oder jenes Merkmal an Ihrem Gesicht oder Ihrem Körper zu korrigieren, weil Sie sich damit unwohl fühlen? Oder wäre es Ihnen momentan das Liebste, Sie könnten die sichtbaren Spuren der Lebenszeit auf Ihrer Haut verjüngen und um Jahre zurückdrehen?

Mein Name ist Dr. med. Luise Berger. Ich biete Ihnen in meiner Münchner Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie die von Ihnen gewünschte oder ersehnte Verschönerung an. Bei mir sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie Gesicht, Hals, Dekolletee, Brust und weitere Körperzonen auffrischen, harmonisieren und besser konturieren lassen wollen. Gerne bin ich mit meinem umfassenden Wissen und meinem ausgeprägten Sinn für körperliche Stimmigkeit da, damit Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen! Unabhängig vom individuellen Eingriff kommt es mir stets auf das sinnvolle und vertretbare Ergebnis für das natürliche, harmonische Erscheinungsbild meiner Patienten und Patientinnen an. Ausdrücklich kann unser Ziel nicht lauten, Ihre vertraute Erscheinung und Ihr einzigartiges Persönlichkeitsbild durch eine Operation bzw. Behandlung grundlegend zu verändern oder gar zu verfälschen. Was ich Ihnen dagegen bieten will, ist die verantwortungsvolle Verschönerung, die Verbesserung von Konturen, die neue Harmonie von Proportionen, um Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu verhelfen. Als Ihre qualifizierte Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München-Bogenhausen kann ich Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden aufzeigen. Gemeinsam überlegen wir und wählen die für Sie bestmögliche Therapie aus. Dabei haben für mich Ihre Sicherheit und Ihre ästhetischen Ergebnisse höchste Priorität. Da ich selber Frau und Mutter bin, weiß ich sehr gut um die Probleme und Beeinträchtigungen von Frauen, die sich aus Themen wie der Schwangerschaft, der Veränderung des Körpers und dem normalen Älterwerden ergeben. In meiner Praxis bin ich für Sie da, wenn Sie offen sprechen und Ihre Schönheit optimieren möchten.

Fachärztin Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich eine langjährige und sehr anspruchsvolle Ausbildung durchlaufen. Dabei konnte ich mir das medizinische Wissen und das chirurgische Können aneignen, um meinen Patientinnen und Patienten mit einer Vielzahl unterschiedlichster innovativer Behandlungsmethoden auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie zu Seite zu stehen. Meine drei zentralen Leistungen stelle ich Ihnen gerne vor:

• Plastisch-Ästhetische Korrekturen der weiblichen Brust

• Weibliche Intimchirurgie

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure-Filler

• Plastisch-Ästhetische Korrekturen der weiblichen Brust

Zu meinen besonderen Tätigkeitsschwerpunkten als Plastisch-Ästhetische Chirurgin rechne ich bereits seit Jahren die vielfältigen Eingriffe zur Verschönerung und nachhaltigen Korrektur der weiblichen Brust. Für Männer kann die chirurgische Korrektur dieser Körperzone allenfalls in Frage kommen, wenn eine Gynäkomastie vorliegt, also die Ausprägung einer weiblich anmutenden Brust. Dagegen stellen Brustkorrekturen für Frauen etwas sehr Grundsätzliches dar, da sich das Lebensgefühl, das Selbstbewusstsein und das Auftreten der Frau sehr stark über eine schön geformte Brust in attraktiver Proportion zum übrigen Körper definieren. Ob Sie Ihre Brust als zu klein empfinden und sich demzufolge eine Brustvergrößerung wünschen. Ob Ihre Brust übergroß und überschwer ist, so dass Sie nach Jahren der Überlastung über eine Brustverkleinerung nachdenken. Ob Ihre Brust im Lauf der Zeit begonnen hat, unschön zu hängen – oder ob Sie bei Brustasymmetrie an ungleich geformten Brüsten bzw. ästhetischen Defiziten im Bereich der Brustwarzen wie Schlupfwarzen, eingezogenen Brustwarzen oder übergroßen Warzenvorhöfen leiden. Ich setze mich mit Ihnen zusammen, so dass wir den Weg zu einem ästhetisch verschönten Ergebnis eingehend besprechen und dann auch zusammen gehen können.
    Mehr Informationen: Brustwarzenkorrektur in meiner Praxis in München

• Weibliche Intimchirurgie

Wie an der weiblichen Brust, so können auch am weiblichen Genitale von Natur aus Fehlformungen oder ästhetisch nicht vollauf zufriedenstellende Merkmale vorkommen. Und wie für die Oberweite, so gilt eben auch für die feminine Intimzone, dass Schwangerschaft und der normale Alterungsprozess ihre Spuren hinterlassen. Als Frau, die zusätzlich zu ihrer fachlichen Qualifikation auch selber Mutter ist, bin ich gerne für Sie da, wenn Sie offen und dabei unter vollster Diskretion über Ihre Situation, Ihre Belastungen sowie selbstverständlich auch Ihre Wünsche sprechen möchten. Das gilt vor allem auch unter dem Aspekt eines erfüllten Sexuallebens. Ich habe Plastisch-Ästhetische Eingriffe an den äußeren Geschlechtsorganen der Frau zu einem meiner Spezialgebiete gemacht, weil ich denke, dass viele Patientinnen sich hier lieber die weibliche Beratung und Betreuung wünschen. Deshalb sind Sie bei mir in besonders aufmerksamen Händen, wenn es Ihnen um eine chirurgische Maßnahme wie die Schamlippenverkleinerung und die Schamlippenkorrektur geht, also um Eingriffe, die man oft auch als Labienverkleinerung, Labienkorrektur oder Labioplastik bezeichnet.

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure-Filler

Bei genauer Betrachtung unterscheidet sich jede einzelne Falte nach Länge, Tiefe und Verlauf. Abhängig von der Ursache teilen wir die Falten des menschlichen Gesichts in zwei grundlegende Varianten auf. Da sind zunächst die sogenannten Mimikfalten. Sie entstehen dadurch, dass die Gesichtsmuskulatur in den betreffenden Bereichen einer ständigen starken Anspannung unterliegt. Als Folge davon kann es beispielsweise zwischen Augenbrauen und Haaransatz zu den großen, quer liegenden Stirnfalten kommen – und auch zwischen den Augenbrauen kann die senkrechte, äußerst prägnante Zornesfalte entstehen. Klar davon unterscheiden muss man Variante 2. Dazu zählen in der Schönheitschirurgie Fältchen, Falten und Hautlinien, die infolge der normalen Hautalterung und dem damit verbundenen Elastizitätsverlust der Haut auftreten. Beispiele hierfür sind die ringförmigen Fältchen rund um den sogenannten „Zigarettenmund“, die Nasolabialfalten und viele andere faltige Hautveränderungen an Augen, Wangen, Kinn, Hals und Dekolletee. Ich bin Ihre Plastisch-Ästhetische Chirurgin mit besonderer Spezialisierung auf die Faltenbehandlung. Dabei spielen die beiden bekannten Wirkstoffe Botox und Hayluronsäure Hauptrollen. Mehr zum Thema finden Sie im entsprechenden Unterpunkt meines erweiterten Leistungsspektrums.

Meine Schwerpunkte

Als Frau und Mutter kann ich mich natürlich in andere Frauen und ihre spezifische Befindlichkeit besonders gut einfühlen. Für viele von uns stellt die Schwangerschaft ja in der Tat eine wichtige Wegmarke dar, an der sich nicht nur Brust und Bauch, sondern auch die Proportionen anderer Körperbereiche reifen und nachhaltig verwandeln. Ausdrücklich habe ich meine Praxis aber nicht exklusiv auf weibliche Patienten ausgelegt. Bei mir sind Sie auch als Mann in bewährten Händen.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Schamlippenverkleinerung

• Brustvergrößerung

Finden Sie nicht auch, dass man die ideale Brustgröße einer Frau nicht nach Zentimetern messen darf, sondern danach, ob sie dem persönlichen Typ, den individuellen Dimensionen des Oberkörpers und den gesamten Körperproportionen nahtlos entspricht. Für den Fall, dass bei Ihnen bezüglich der Größe, der Profillinie und der Position der Oberweite bestimmte Wünsche offen sind, setze ich mich gerne als Ihre erfahrene Fachärztin ein. Plastisch-ästhetische Maßnahmen zur  Brustvergrößerung, häufig auch als Brustaugmentation bezeichnet, nehme ich auf Basis meiner langen Erfahrung immer wieder vor und kann Ihnen damit die hohe Qualifikation für diesen Schwerpunkt anbieten. Dabei geht es mir, wie eingangs betont, nicht um das Erzielen einer maximalen Körbchengröße. Was ich für viel wichtiger halte, ist das Entstehen einer Brust, die perfekt zu Ihnen und Ihrem Körper passt; mit der Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen können und die auf frappierende Weise authentisch wirkt.

• Brustverkleinerung

Während sich manche Frauen sehnlichst die sinnvoll vergrößerte Brust wünschen, sind andere schon seit den Zeiten der Pubertät mit einem deutlichen Zuviel an Oberweite gesegnet. Dabei ist der „Segen“ für viele im Lauf der Jahre zur Last geworden. Denn wegen übergroßer und überschwerer Brüste schneiden BH-Träger empfindlich ein. Hals, Nacken, Schultern und Rücken müssen einer ständigen Überlastung standhalten, die nicht selten zu Verspannungen, Schmerzen und Haltungsschäden führt. Oft klagen Frauen mit übergroßer Brust bei mir aber auch darüber, dass sie Sport nicht vernünftig machen können, und bei nicht wenigen kommen in den Hautfalten unter der Brust Reizungen und andere gesundheitliche Schwierigkeiten vor. Setzen Sie sich doch einfach zu einem intensiven Gespräch mit mir zusammen, wenn Sie vielleicht schon seit Längerem über eine Brustverkleinerung nachdenken. Ich bin Ihre plastisch-ästhetische Expertin für Brustoperationen aller Art und widme mich Ihrem Anliegen.

• Bruststraffung

Die Plastisch-Ästhetische Bruststraffung kann dann in Frage kommen, wenn Ihre Brüste durch die Schwangerschaft oder den natürlichen Alterungsprozess gleichsam außer Form gekommen sind. Bei nicht wenigen Frauen hängt die Absenkung oder das erschlaffte Hängen der Brust mit einer erblich angelegten Bindegewebsschwäche zusammen, die ich vor der Entscheidung für eine Bruststraffung diagnostisch abklären muss. Grundsätzlich gibt uns der plastisch-ästhetische Eingriff der Bruststraffung die Möglichkeit, Ihrer Brust die frühere kompakte und in idealer Höhe am Brustkorb sitzende Oberweite zurückzugeben. Dafür muss ich während der OP einen chirurgischen Zugang schaffen, in der Regel den gedehnten Hautmantel der Brust kürzen und dem Brustdrüsengewebe eine neue, optimierte Formung geben. Bei manchen Patientinnen empfiehlt es sich, für die Bruststraffung entsprechende Brustimplantate zu verwenden. Auch die kombinierte Anwendung einer punktuellen Fettabsaugung (Liposuction) kann angeraten sein.

• Schamlippenverkleinerung

Die Labienverkleinerung stellt einen wertvollen korrigierenden Eingriff dar, wenn Frauen an übergroßen äußeren Schamlippen leiden. Eine solche anatomische Situation im Bereich des weiblichen Genitale führt bei sehr vielen nicht nur zu Problemen beim Sport und anderen körperlichen Aktivitäten. Häufig leidet auch das Sexualleben mit dem Partner und in nicht wenigen Fällen treten nachgelagerte hygienische oder auch gesundheitliche Probleme auf. Kommen Sie zu mir, wenn Sie in dieser Körperzone störende Empfindungen haben. Als Frau widme ich mich Ihrem Anliegen mit besonderer Hinwendung und kann mit einer eingehenden Beratung über Ihre Möglichkeiten das optimale Fundament für Ihre Entscheidung zu einem chirurgischen Eingriff legen.

• Schamlippenkorrektur

An den äußeren Schamlippen der Frau kann es nicht nur zu einer Vergrößerung von Form und Volumen kommen. Hier sind mit der Zeit auch andere Veränderungen möglich, die dazu führen, dass ungleich geformte oder auf andere Weise fehlgeformte Schamlippen entstehen. Ob Sie sich eine Labienkorrektur vorrangig aus einer ästhetischen Motivation heraus wünschen – oder ob dabei gewisse funktionelle Aspekte den Ausschlag geben: Ich bin Ihre qualifizierte Plastisch-Ästhetische Chirurgin in München-Bogenhausen, die sich Ihnen und Ihrem Anliegen äußerst einfühlsam widmet. Warum rufen Sie bei einem entsprechenden Anliegen nicht einfach in meiner Praxis an und lassen sich den kurzfristigen persönlichen Beratungstermin geben?

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

Wir leben in einer Gesellschaft, die hohe ästhetische Anforderungen an die physische Erscheinung des einzelnen Menschen stellt. Längst ist es für viele von uns selbstverständlich geworden, mit einem fein gepflegten und jugendlichen, dabei aber vor allem natürlich wirkenden Äußeren zu punkten. Ich begleite Sie gerne, wenn Sie etwas für glatte, straffe Haut mit einem schönen Volumen und einer frischen Ausstrahlung tun wollen. Der Wirkstoff Botox eignet sich ideal gegen die sogenannten Mimikfalten. Ihn injiziere ich an den relevanten Hautarealen. Dort setzt er die überstarke Aktivität der zuleitenden Nervenbahnen für bestimmte Zeit außer Kraft. Und wenn sich die Gesichtsmuskulatur entspannt, bleibt auch die darüber liegende Haut glatt und eben. Im Gegensatz dazu sind moderne und leistungsfähige Hyaluronsäure-Filler die erste Wahl, wenn wir gegen Fältchen, Falten und Volumenverluste vorgehen wollen, die sich mit dem normalen Älterwerden und Erschlaffen der Haut eingestellt haben.

• Oberlidstraffung

Wie Ihr Gesicht und Ihr Ausdruck auf andere Menschen wirken, das hängt sehr stark von Form, Schnitt, Kontur und Offenheit Ihrer Augen ab. Bei manchen Menschen – und hier möchte ich Frauen wie Männer gleichermaßen ansprechen – kann es in diesem wichtigen körperlichen Aspekt zu unnötigen Einschränkungen kommen. Aufgrund einer genetischen Vorbelastung können die Augenlider als Schlupflider ausgeprägt sein. Dann liegen sie optisch störend wie Schwergewichte auf den Augen und sorgen dafür, dass ein müder, schlaffer oder sogar kränklich wirkender Augenausdruck entsteht. Fettanlagerungen und faltige Haut im Bereich der Oberlider führen zu einem ganz ähnlichen Effekt. Ich bin bei Ihnen, wenn Sie sich den vergleichsweise kleinen und dabei ausgesprochen effektvollen Eingriff der Oberlidkorrektur wünschen. Dabei reicht ein sehr feiner und später kaum mehr sichtbarer Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte aus, um winzige Fettdepots auszuräumen, die Haut am Oberlid sanft zu straffen.

• Bauchdeckenstraffung

Mehr Informationen: Bauchdeckenstraffungen in meiner Praxis in München

• Fettabsaugung

• Oberschenkelstraffung

• Oberarmstraffung

• Behandlung bei übermäßigem Schwitzen

• Laserbehandlungen

www.plastischechirurgie-muenchen.com

Mein größtes Anliegen als erfahrene und qualifizierte Fachärztin zielt darauf ab, Ihnen die natürliche Schönheitschirurgie von Frau zu Frau anzubieten. Denn als Frau und Mutter kann ich gerade die Wünsche und Bedürfnisse anderer Frauen sehr gut nachvollziehen.

• Verständnisvolle Betreuung weiblicher Patientenkreise

Mehrere Schwerpunkte meiner fachmedizinischen Arbeit, etwa die Brustchirurgie und die Intimchirurgie der Frau, habe ich bewusst auf die verständnisvolle Betreuung weiblicher Patientenkreise ausgelegt, damit Sie sich mit Ihrem Anliegen bestens aufgehoben fühlen können.

• Hochkompetente Adresse - auch für Männer

Selbstverständlich sind Sie bei mir aber auch als Mann an einer hochkompetenten Adresse, wenn Sie über die eine oder andere Optimierung im Bereich des Gesichts oder des Körpers nachdenken. Männer kommen beispielsweise zu mir, weil sie unter übermäßiger Schweißproduktion leiden.
    Mehr Informationen: Wie ich übermäßiges Schwitzen in meiner Praxis in München behandle

• Individuelle und ausführliche Beratung

Charakteristisch für die fachmedizinische Versorgung, die Sie bei mir finden, ist eine individuelle und ausführliche Beratung, bei der ich mir viel Zeit für Sie und Ihre Wünsche nehme. Dazu kommt mein ausgeprägter Sinn für Formen, Harmonie, Ästhetik und die ansprechende Stimmigkeit der anatomischen Proportionen, mit dem ich Ihnen den Weg zum ersehnten Ergebnis ebne.

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Mit meiner lichtdurchfluteten und ästhetischen Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Arabellastraße 17 in München-Bogenhausen habe ich einen Ort der Einfühlsamkeit für Ihre Verschönerung und Verjüngung geschaffen. Hier biete ich Ihnen auf Wunsch die individuelle und umfassende Betreuung: vom ersten Kennenlernen über die fachlich hervorragende Beratung und den eigentlichen Eingriff bis zur Nachsorge und darüber hinaus.

• Außerordentlich freundliche und hervorragend geschulte Assistenzen

An meiner Seite können Sie außerordentlich freundliche und hervorragend geschulte Assistenzen kennen lernen, denen Ihre exzellente medizinische Versorgung und Ihr Wohlergehen gleichermaßen am Herzen liegen.

• Innovative technische Ausstattung

In meiner Praxis ist die innovative technische Ausstattung vorhanden, um Ihnen neben wichtigen diagnostischen Abklärungen vor einer plastisch-ästhetischen Korrektur die möglichen ambulanten Eingriffe auf hohem Niveau zu bieten.

• Japanisch und Englisch fließend

Da ich die Sprachen Japanisch und Englisch fließend beherrsche sowie über Kenntnisse in Französisch verfüge, kann ich auch Patientinnen und Patienten aus diesen Kulturkreisen die sorgfältige Beratung und Versorgung sichern.

Zur Praxis-Homepage

Mein Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München habe ich mit einem Forschungs- und Weiterbildungsaufenthalt in Japan an der Chirurgischen Klinik bei Prof. M. Kitajima, Keio University Tokio kombiniert. Im Jahr 2003 konnte ich die Promotion zum Dr. med. erfolgreich abschließen. Parallel war ich bereits als klinische Ärztin an der Chirurgischen Klinik bei Prof. K.-W. Jauch am Klinikum Großhadern in München tätig und bin für die Zeit von 2004 bis 2005 an das Hernienzentrum München unter der ärztlichen Leitung von Frau Dr. Ulrike Muschaweck gegangen. Während der Jahre von 2005 bis 2008 war ich in der Abteilung für Unfallchirurgie bei Prof. Dr. Volker Bühren sowie in der Abteilung Plastische Chirurgie bei Dr. Andreas Schmidt in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau beschäftigt, bevor ich mich entschloss, für mehrere weitere Jahre an das Hernienzentrum München zurückzukehren. Anschließend war ich von 2010 bis 2013  an der Klinik und Poliklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie bei Prof. H.-G. Machens im Klinikum rechts der Isar/München im Einsatz und habe schließlich meine eigene Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München gegründet.

Im Lauf meiner umfangreichen und intensiven Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich mit einer Reihe von Fachpublikationen hervorgetreten.

Da es mir wichtig ist, mit meinem fachmedizinischen Wissen am Puls der Zeit zu bleiben, tausche ich meine Expertise regelmäßig mit hochkarätigen Fachkollegen über meine Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen aus.

Dr. Berger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in München

Dr. Berger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in München

sehr gute Betreuung

20.07.2020

Vertrauensvolle Ärztin

Frau Dr. Berger ist vertrauensvoll und einfühlsam, versteht was man will und man fühlt sich von der ersten Sekunde wohl bei ihr. Es sind jetzt 4 Wochen nach der BV und ich habe es keine Sekunde bereut. Die Betreuung vor, am Tag und nach der Op war top.

26.06.2020

VIELEN DANK!!!

Liebe Fr. Dr. Berger,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Arbeit. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. Selbst direkt vor der OP haben Sie sich so wunderbar um mich gekümmert und das gesamte Team das ich absolut wusste das ich in den besten Händen bin. Auch der enge Kontakt nach der OP bei Fragen ist wunderbar. Das sie mir auch bis zur Narkose quasi nicht von der Seite gewichen sind empfand ich als sehr herzlich und total schön. Ich bin heute 3 Tage nach BV und würde sie jederzeit empfehlen

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolles Team und eine tolle Ärztin

Viele Frauen betrifft dieses Thema, aber leider spricht niemand darüber... Nach langem überlegen habe ich mich für eine Schamlippenverkleinerung entschlossen. Frau Berger ist eine wirklich sympathische und tolle Ärztin. Ich habe mich in der Praxis direkt wohl gefühlt und auch die Beratung von Frau Berger und ihrem Team war super. Der Eingriff war überhaupt nicht schlimm und ich hatte auch nach der OP keine Schmerzen. Ich kann nur jedem empfehlen, wer sich so etwas überlegt zu Frau Berger zu gehen!

08.06.2020

Alles super!

Tolle Praxis, sehr gute Ärztin und tolle Mitarbeiterinnen, lief alles nach meiner Erwartung, kann ich nur weiterempfehlen, ich bin sehr zufrieden !

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und äußerst liebe Ärztin

Das Tabuthema Intimchirurgie begleitete mich jahrelang allerdings hatte ich immer große Bedenken und Angst davor. Bei Frau Dr. Luise Berger und ihrem kompetenten, freundlichen Team fühlte ich mich sofort verstanden und bestens aufgehoben. Ich entschied den Eingriff Labienkürzung und Klitorismantelstraffung vornehmen zu lassen und das Ergebnis übertrifft bei weitem meine Erwartungen. Frau Dr. Berger ist eine Perfektionistin die stets ihr Bestes gibt. Ich bin absolut begeistert !

Kollegenempfehlungen15
Letzte Aktualisierung08.05.2020