Dr. med. Marcus Winterberg

Englisch (English)
Italienisch (Italiano)
Französisch (Français)
Kroatisch (Hrvatski)
Serbisch (српски / srpski)

Otl-Aicher-Str. 6280807 München

Augenlidstraffung
Gesichts- und Halsstraffung (Facelift)
Brustverkleinerung, Bruststraffung
Brustvergrößerung
Nasenkorrektur (Rhinoplastik)
Bauchstraffung
Differenzierte Faltentherapie

herzlich Willkommen auf meinem jamed-Profil!
Nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über meine Schwerpunkte und Leistungen vermitteln.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehen mein Team und ich Ihnen natürlich gerne zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. med. Marcus Winterberg und Team

Facharztausbildung für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Universitätsklinikum Innenstadt der LMU München und am Akademischen Lehrkrankenhaus Bogenhausen der TU München
Spezialausbildung Ästhetische Chirurgie bei Dr. G.W. von Mallinckrodt
Internationale Studienaufenthalte und Spezialausbildungen in der Plastischen Chirurgie Harvard Medical School, Boston/USA, University of California, San Francisco/USA, University of Virginia, Charlottesville/USA

Unsere Praxis:

Die seit über 20 Jahren bestehende Praxis haben wir zu einer staatlich konzessionierten Privatklinik erweitert, weil wir somit nicht von einer Belegklinik oder einem öffentlichen Krankenhaus abhängig sind. Die dadurch entstehenden Einsparungen (u. a. Kosten für OP-Nutzung, Fallpauschalen und Bettenbelegung) können wir unmittelbar an unsere Patienten weitergeben.

Langjährige und hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen kümmern sich um Organisation und Verwaltung. Unsere Patienten werden kompetent vom erfahrenen Fachpflegepersonal (OP-Schwester, Anästhesieschwester, Nachtschwester) versorgt. Durch die perfekt entwickelte Klinikstruktur können sich die Ärzte zu 100 % Ihren Patienten widmen. Dr. Marcus Winterberg und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Hubertusklinik Plastische Chirurgie München

• Gesicht und Augenlider

• Brust

• Nase

• Gesicht und Augenlider

• Facelift bzw. narbensparende Techniken der Hals-, Wangen-, Schläfen- und Stirnstraffung
    • Lidstraffung bei Schlupflidern oder Tränensäcken
  • Brust

• Brustvergrößerung mit Implantaten der Weltmarktführer
    • Brustverkleinerung sowie -straffungen mit Kurznarbentechniken
  • Nase

• Nasenkorrekturen
    • Profilkorrekturen

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Nachfolgend erfahren Sie, welche weiteren Leistungen wir in unserer Praxis erbringen. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Differenzierte Faltentherapie

• Bauchstraffung
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung

Mehr zu meinen Leistungen

An erster Stelle steht bei uns die kompetente Beratung. Sollten Sie einen ästhetisch-chirurgischen Eingriff planen, dann sprechen Sie mit uns, unverbindlich und kostenlos.

• Konzept

Warum wir hervorragende Leistungen zu konkurrenzfähigen Preisen anbieten können. Die seit über 20 Jahren bestehende Praxis haben wir zu einer staatlich konzessionierten Schönheitsklinik erweitert, weil wir somit nicht von einer Belegklinik oder einem öffentlichen Krankenhaus abhängig sind. Langjährige und hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen kümmern sich um Organisation und Verwaltung. Unsere Patienten werden kompetent vom erfahrenen Fachpflegepersonal (OP-Schwester, Anästhesieschwester, Nachtschwester) versorgt. Durch die perfekt entwickelte Klinikstruktur können sich die Ärzte zu 100 % Ihren Patienten widmen.

• Spektrum

Wir führen Eingriffe und Behandlungen aus dem gesamten Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie durch. Die Operationen können ambulant und stationär durchgeführt werden.

• Persönliches Beratungsgespräch

Für einen Gesprächstermin nehme ich mir ausführlich Zeit: Sie werden gründlich untersucht, Ihre Wünsche und Vorstellungen diskutiert und die besten Behandlungsmethoden vorgestellt.

• Operationstermin nach Wunsch

Sollten Sie sich zu einer Operation entschließen, werden wir versuchen, Ihren Wunschtermin zu berücksichtigen. Sie können jederzeit bei uns anrufen bzw. noch einmal persönlich mit mir sprechen, wenn Sie noch weitere Fragen haben. Rechtzeitig vor dem Operationstermin werden Ihnen alle Unterlagen zugeschickt.

• Schonende und sichere Behandlung

Viele Operationen können ambulant durchgeführt werden – das heißt, Sie können am gleichen Tag wieder nach Hause gehen. Bei größeren OPs sollten Sie zur Überwachung eine oder (in Ausnahmefällen) zwei Nächte in unserer Klinik bleiben. Die zahlreichen Fotos der Hubertusklinik in München helfen Ihnen, einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Was Sie von uns erwarten können

Kostenlose Nachsorge

Ein perfektes Ergebnis hängt auch von einer guten Nachbehandlung ab: Deswegen bleiben wir auch in engem Kontakt, so lange, bis die Wundheilung vollständig abgeschlossen ist.

Auch nach der Operation stehen wir für Ihre Anliegen selbstverständlich zur Verfügung.

Mehr Infos über die Hubertusklinik in München

sehr gute Betreuung

08.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung

Am 05.05.22 hatte ich bei Herrn Dr. Winterberg eine Oberlidstraffung/Schlupflidentfernung. Jeden Tag erfreue ich mich an dieser OP wenn ich den Spiegel sehe und denke mir sehr oft, warum ich dies nicht habe schon viel früher machen lassen. Die OP wurde ambulant gemacht und trotzdem hatte ich in dieser Zeit mein eigenes Zimmer. Das Zimmer war entsprechend eingerichtet und sehr sauber. Alle Mitarbeiter/Schwestern/Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Sorge oder auch Bedenken werden ernst genommen. Die OP an sich war (im Nachhinein gesehen) nicht so nervenaufreibend wie es sich für mich an diesem Tag anfühlte :-) Auch die Schmerzen danach (1 Tag) sind gut auszuhalten. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und informiert und von Anfang an bis zur heutigen Nachsorge nach 3 Monaten fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

25.06.2022

Sehr kompetenter und netter Arzt mit sehr viel Erfahrung

Kann ihn nur empfehlen der beste überhaupt.

Hab eine Brustvergrösserung und Straffung machen lassen und habe fast keine Narben mehr nach fast 6 Monate und ein mega Ergebnis dazu …ohne Beschwerden! bin so glücklich den Schritt gegangen zu sein und war auch mit allem rundherum sehr zufrieden.

Alles tip top und sehr freundliches Team.Danke für alles !Hab mich super aufgehoben und aufgeklärt gefühlt .

04.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich habe vor 3 Jahren bei Dr. Winterberg eine Brustvergrößerung machen lassen und habe mich vom ersten Beratungsgeslräch bis zur Nachsorge rundum versorgt gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich bis nach wie vor sehr zufrieden und würde es immer wieder so machen bei Dr. Winterberg.

Vor 2 Jahren habe ich bei ihm eine Oberlidstraffung machen lassen und bin auch hier sowohl von der Betreuung als auch vom Ergebnis sehr zufrieden. Dr Winterberg und sein Team stehen immer zuverlässig zur Verfügung.

02.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung - beste Rundumbetreuung und ein tolles Ergebnis!

Wer hätte das gedacht... Ich jedenfalls nicht. Deswegen habe ich eine, von meinem Augenarzt medizinisch empfohlene Oberlidstraffung auch über ein Jahr vor mir hergeschoben. Und was soll ich sagen - Dr. Winterberg hat es prophezeit, ich habe es nicht geglaubt: Ich habe keine Kopfschmerzen mehr durch eine hochgezogene Stirn und angestrengt aufgerissene Augen, stattdessen sehe ich plötzlich wieder viel mehr, da mein Gesichtsfeld nicht mehr eingeschränkt ist durch starke Schlupflider, und eine Brille für’s Kino brauche ich auch nicht mehr, da mehr Licht in die Pupille einfallen kann und ich somit wieder besser und schärfer sehe… Zugegeben, ich hatte große Angst vor einer Oberlid-Straffung, ich wollte auf gar keinen Fall „geliftet“ aussehen – das hätte ich mal früher machen sollen, nicht erst mit 69! Das Resultat ist einfach super! Und Dr. Winterberg ist auch super, seine Klinik und seine Mitarbeiter*innen, vom beruhigenden Anästhesisten, der vor der OP jederzeit telefonisch erreichbar war für Fragen, bis zum fröhlichen Assistenzarzt, ebenfalls immer erreichbar für alle Fälle, bis zu sämtlichen gut gelaunten und so zuvorkommenden Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im OP-Saal - wirklich alles und alle waren super!!! DANKE!

25.03.2022

Super Klinik und Arzt

Dr. Winterberg eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Vorab hatte ich mehrere Beratungsgespräche, allerdings überzeugte mich niemand so wie Dr. Winterberg in seiner eigenen Klinik. Er überzeugte mit Fachwissen, Seriosität und hat mir alle meine Fragen mit viel Zeit beantwortet. Am Op Tag selber super freundliches Team, und ein Einzelzimmer. Die Nachsorge mit Schmerzplan war auch super so wie die 24 h Hotline, selbst Nachts um halb 3 erreicht man einen Arzt. Das Ergebnis ist für mich perfekt!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.05.2022

Dr. med. Marcus Winterberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring