Dr. med. Maria Wetzel

Dr. Wetzel

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Maria Wetzel • 28.02.2022
Ab 1.März 2022 finden Sie mich an einem neuen Standort. Ich arbeite von nun an in der Praxis Dr. Klöppel und Kollegen, Wolfratshauser Straße 216 im MediCenter in Solln.
Ich freue mich sehr, Sie auch dort herzlich begrüßen zu können.

Wolfratshauser Str. 21681479 München

Fettabsaugung
Oberschenkelstraffung
Oberarmstraffung
Cellulite-Behandung

Liebe Patientin, lieber Patient!

Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Die Zeit bringt Veränderung und hinterlässt Spuren. Manche dieser Spuren, seien sie früher oder später gezeichnet, machen uns schön und einzigartig. Andere lassen uns einfach nur traurig und unzufrieden werden.

Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei Dr. Klöppel und Kollegen. Meine operativen Schwerpunkte sind die ästhetische Brustchirurgie, körperstraffende und körperformende Eingriffe sowie die weibliche Intimchirurgie. Außerdem biete ich die ästhetische Faltenbehandlung des Gesichtes mit Hilfe von Botulinumtoxin und Fillern an. Hier finden Sie einen kleinen Überblick über das von mir angebotene Behandlungsspektrum und meinen Tätigkeitsbereich. Die Individualität des Körpers lässt eine Pauschalisierung kaum zu. Im Einzelfall kann nur ein persönliches Gespräch unter vier Augen Klarheit über die Grenzen und Möglichkeiten der Chirurgie zur Lösung Ihrer Sorgen und Wünsche bringen.

Ihr Medizinstudium absolvierte Dr. Maria Wetzel von 1995 bis 2002 an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), ehe sie dort 2003 promovierte.

Dr. Wetzel ist ordentliches Mitglied der renommierten Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern seit vielen Jahren in München.

Während ihrer Aus- und Weiterbildung von 2002 bis 2008 durchlief Dr. Wetzel folgende namhafte Stationen: die Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum und Replantationszentrum der Medizinischen Hochschule Hannover bei Prof. Dr. med. P. M. Vogt und die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Diakonie Krankenhaus Kaiserwerth in Düsseldorf unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. R. R. Olbrisch und Prof. Dr. med. Jutta Liebau.

Fortbildungen/Qualifikationen

• Jameda Auszeichnung Top 20 - Ärzte in München
  • Doctify Patient Voice Award: „Preis für herausragendes Patientenfeedback“
  • Teilnahme an der Sat1 Fernsehsendung „Mein schrecklich schöner Körper“
  • Leitung mehrerer OP Workshops in Moskau zum Thema „Ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie“
  • Langjährige praktische Erfahrung mit den Techniken der Wasserstrahl- und der vibrationsassistierten Fettabsaugung
  • Teilnahme und Mitwirkung an den SOS-Symposien zum Thema „Korrektur missglückter Schönheitsoperationen“
  • Erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Workshops zum Thema Filler-/ Botulinumtoxin-Zertifizierung (DGBT)

Dr. Klöppel & Kollegen München

Ich bin seit 14 Jahren Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und beschäftige mich mit Body Contouring und Körperstraffungen. Seit März 2022 arbeite ich im Team von Dr. Klöppel & Kollegen. Hier habe ich mich auf die Bereiche Body Contouring, Körperstraffung, Bruststraffungen mit Vergrößerung und Reduktion, Brustimplantatwechsel und Asymmetrieangleichung sowie auf die weibliche Intimchirurgie spezialisiert. Um auf dem Stand moderner Methoden bei den Behandlungsgebieten der Körperchirurgie zu bleiben, besuche ich regelmäßig nationale und internationale Workshops und Kongresse.

• Body Contouring & Körperstraffungen

• Body Contouring & Körperstraffungen

Dr. Klöppel & Kollegen München

Profitieren Sie von meiner Erfahrung: Seit über zwölf Jahren bin ich als Plastisch-Ästhetische Chirurgin in München tätig. Bevor ich zu Dr. Klöppel & Kollegen kam, arbeitete ich knapp sieben Jahre als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie zusammen mit Prof. Dr. med. Axel-Mario Feller und Prof. Heitmann im Camparihaus München in der Maximilianstraße. Dort konnte ich meine chirurgischen Fähigkeiten in mehreren tausend eigenständig durchgeführten Eingriffen auf dem Gebiet der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie ausbauen und vertiefen.

• Brustvergrößerung

• Brustassymmetrie

• Brustimplantatwechsel

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

• Spezialisierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie & Medizin
    • Modernste und schonende Behandlungsverfahren
    • Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Forschungsabteilungen auf internationalem Niveau
    • Bester Patientenservice mit 24h Erreichbarkeit an 365 Tagen
  • Brustassymmetrie

In der Zelle liegt die Information für unser Aussehen. Manchmal läuft bei der Programmierung etwas „schief“, z.B. im Hinblick auf die Symmetrie der Brüste. Diese lässt sich von einem Facharzt wieder herstellen, jedoch ist es wichtig, sich vor der Behandlung der Asymmetrie einer Brust oder beider Brüste ausführlich beraten zu lassen: zum Thema Brustasymmetrien und Brustoperationen ganz allgemein; über die Möglichkeiten zu deren Korrektur durch die plastische Chirurgie wie etwa Bruststraffung oder die endoskopische Brustvergrößerung, und die vielen weiteren Verfahren, die heutzutage realisiert werden können.

In München und längst auch über die Grenzen der Isarmetropole hinaus gelten Dr. med. Markus Klöppel und Kollegen als eine der ersten Adressen für ästhetische Medizin und Schönheitschirurgie speziell rund um die weibliche, aber auch die männliche Brust: Ganz gleich, was gewünscht wird oder medizinisch indiziert ist – etwa die Brustvergrößerung via Silikonimplantat oder Brustkonturierung der männlichen Brust mittels Liposuktion.  Alle Verfahren und Methoden werden von Dr. med. Markus Klöppel und Kollegen mit aller Sorgfalt, Erfahrung und Fachkenntnis durchgeführt.

• Brustimplantatwechsel

Wie bei der Vergrößerung der Brust wendet Dr. Klöppel auch bei einem Brustimplantatwechsel bevorzugt die so genannte Schlüsselloch Chirurgie ohne große Schnitte an – als einer von nur wenigen Spezialisten in Deutschland. So aufwändig dieser Hightech-Eingriff für den Chirurgen ist, so bahnbrechend ist diese Operationsmethode für die Patientinnen: Schonend und ohne sichtbare Narben.

Der endoskopische Implantatwechsel bietet den Patientinnen ein Höchstmaß an Sicherheit und Form vollendete Ergebnisse ohne Narben. Wie das genau funktioniert – darüber wird man in der Praxis von Dr. med. Markus Klöppel und Kollegen in München eingehend informiert; bis hin zur (Re-)Positionierung der Brustwarze und der Straffung der Brust sowie den individuellen Kosten, je nach Art und Umfang des Eingriffs.

• Bruststraffung

Die Bruststraffung ist eine effektive Möglichkeit, erschlaffte Brüste mit einer Brust OP ohne oder mit Implantat wieder in eine feste, schöne Form zu bringen. Gern informiert Sie unsere Spezialistin Dr. Maria Wetzel ausführlich: Warum wollen Frauen straffere Brüste? Aus ähnlichen Gründen, warum sich viele Patientinnen eine Brustvergrößerung wünschen: Viele Frauen leiden darunter, dass ihre Brüste mit zunehmendem Alter schlaffer werden.

Sie „hängen“, daher auch der Ausdruck „Hängebusen“. Vielfach zeigt sich die Erschlaffung der Haut auch in einem welk wirkenden Erscheinungsbild der Brust – bei manchen Frauen mehr, bei manchen weniger. Das hängt von Faktoren wie z.B. der Beschaffenheit des Bindegewebes ab.

• Fettabsaugung

Gründe für eine Fettabsaugung in München

Eine schöne Körpersilhouette ist der Wunsch vieler Frauen und Männer. Doch trotz regelmäßiger sportlicher Aktivität und einem gesunden Ernährungsstil kann es sein, dass überschüssige Fettpölsterchen einfach nicht verschwinden. Gerade an Bauch, Hüfte oder Po kann sich Fettgewebe – oft erblich bedingt – hartnäckig halten. Meist hilft hier nur noch der Weg zum Chirurgen. Mit einer Fettabsaugung kann dieser gezielt und nachhaltig die störenden Fettdepots entfernen und Ihnen zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Vertrauen Sie unserer erfahrenen Expertin auf dem Gebiet des Body Contourings: Dr. Maria Wetzel.

Mittels einer klassischen Liposuktion werden Fettdepots am Bauch, Beine und Po entfernt.

• Bauchdeckenstraffung

Für viele Frauen und Männer ist eine straffe, schön geformte Bauch- und Taillenregion ein wichtiger Aspekt für ihr körperliches Wohlbefinden. Doch Schwangerschaften und drastische Gewichtsabnahmen können dazu führen, dass durch die starke, länger bestehende Ausdehnung der Bauchdecke die Haut samt Muskulatur erschlafft. Dagegen hilft meist nur noch eine chirurgische Entfernung und Straffung dieser überschüssigen Haut. Unser Experte für die Bauchdeckenstraffung in München Dr. med. Maria Wetzel kann Ihnen dabei helfen, mit modernen und schonenden Methoden langfristig einen schönen Bauch zu formen.

• Bauchstraffung nach Schwangerschaft

Gerade nach einer Schwangerschaft kann die Bauchpartie erschlaffen und die zuvor stark gedehnte Haut geht nicht wieder in den vorherigen Zustand zurück. Dies hängt meist mit dem Erschlaffen der Muskulatur in diesem Bereich zusammen, was sich auch durch ein straffes Sportprogramm nicht beheben lässt. Eine Bauchstraffung nach einer Schwangerschaft kann in diesem Fall weiterhelfen.

Im Rahmen einer Bauchstraffung nach Schwangerschaft wird mithilfe von modernen Methoden überschüssiges Unterhautfettgewebe am Bauch entfernt. Ein langer, stationärer Aufenthalt nach der OP ist nicht notwendig, dank narbensparender und modernster Techniken.

• Bodylift

Manchmal sind selbst gesunde Ernährung und viel Bewegung nicht ausreichend, um den Wunsch vom Traum Body zu realisieren – mit schöner Haut und straffer Brust, beispielsweise. Es gibt viele Ursachen für eine übermäßige Erschlaffung von Haut und Gewebe etwa im Bereich der Oberschenkel, der Bauchdecke, der Hüften und der Gesäßregion. Aber es gibt heutzutage auch mindestens ebenso viele Möglichkeiten, mit Hilfe der plastischen Chirurgie etwas dagegen zu unternehmen – von der einfachen partiellen Korrektur bzw. einem auf bestimmte Körperregionen begrenzten Eingriff bis hin zum kompletten Bodylifting im Rahmen einer Operation durch einen Facharzt. Renommierte Experten auf diesem Gebiet sind Dr. Klöppel & Kollegen in München.

• Brazilian Butt Lift

In Brasilien gilt ein runder, fülliger „Apfelpo“ schon lange als DAS Schönheitsideal schlechthin. Ein schön geformter Po wird auch in Deutschland immer beliebter, doch häufig führen lange, regelmäßige Workouts und eine ausgewogene Ernährung nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Eine besonders schonende und komplikationsarme Methode für einen fülligeren Po ohne große Schnitte ist die Behandlung mit Eigenfett – das Brazilian Butt Lift.

• Cellulite-Behandlung

Sichtbar glatte Haut an Po und Beinen – ein Wunschgedanke vieler Frauen, der nun Realität werden kann. Bisher gab es keine effektive Behandlungsmethode, die die störenden Cellulite-Dellen für lange Zeit reduziert. Wenn Sport, gesunde Ernährung oder Massagen immer noch keine Wirkung zeigen, ist es höchste Zeit für Cellfina®. Diese einzigartige Technologie setzt nämliche direkt an der Ursache der Orangenhaut an und kann die Dellen sogar dauerhaft mit nur einer Behandlung sichtbar glätten.

• Hautstraffung mit Renuvion® Plasmaenergie

Sie interessieren sich für eine Hautstraffung mit Renuvion® und suchen nach einem erfahrenen Facharzt? Bei den Experten von Dr. Klöppel & Kollegen sind Sie genau richtig.

Warum sich Patienten für eine Renuvion® Behandlung bei Dr. Maria Wetzel entscheiden

• Über 12 Jahre Erfahrung:
      Nach ihrem Medizinstudium in Hannover absolvierte Dr. Wetzel ihre Weiterbildung zur Plastisch-Ästhetischen Chirurgin an zahlreichen renommierten Kliniken und praktizierte zuletzt selbständig 6 Jahre als Fachärztin in München.
    • Die richtige Technik:
      Dr. Wetzel entscheidet je nach individuellem Ausgangsbefund, welche Technik der Hautstraffung für Sie die besten Ergebnisse erzielt.
    • Kombination mit einer Fettabsaugung:
      Um eine schöne Körpersilhouette zu formen, kann Dr. Wetzel die Renuvion® Hautstraffung mit einer schonenden Fettabsaugung kombinieren.
    • Regelmäßige Fortbildungen und Kongressbesuche:
      Der medizinische Fortschritt ist uns sehr wichtig. Deshalb bilden sich Dr. Wetzel und unser gesamtes Fachärzteteam regelmäßig auf (inter-) nationalen Fortbildungen und Kongressen weiter.
    • Mitglied in wichtigen Fachgesellschaften:
      Dr. Wetzel ist ordentliches Mitglied der angesehenen Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).
  • Intimchirurgie

Die Intimchirurgie ist zweifelsohne einer der sensibelsten Bereiche der ästhetischen Medizin und plastischen Chirurgie. Viele Patientinnen, die sich aus unterschiedlichen Gründen eine Schamlippenkorrektur wie beispielsweise eine Schamlippenverkleinerung wünschen, zögern oft, dies selbst einem Spezialisten gegenüber anzusprechen. Tatsächlich ist eine Operation der Schamlippe ein Eingriff, der hoher fachlicher Kompetenz und Erfahrung bedarf. Viele Patientinnen reisen von weit entfernten Regionen in Deutschland oder aus dem Ausland nach München für eine intimchirurgische Behandlung, um sich hier einer äußerst erfahrenen Fachärztin und Chirurgin anzuvertrauen: Dr. med. Maria Wetzel.

06.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehme und sympathische Ärztin mit wunderbaren OP Ergebnissen

Frau Dr. Wetzel war von der ersten Begegnung bis zur OP und Nachsorge sehr freundlich und kompetent. Die OP zur Brustverkleinerung lief wie besprochen und ohne große Schmerzen. Die Narben sind nach 5 Wochen sehr gut verheilt und ich würde jederzeit wieder einen Eingriff bei ihr durchführen lassen.

26.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachlich sowie menschlich überragend!

Vor 5 Jahren hatten ich meine erste OP bei Fr. Dr. Wetzel und war mit dem Ergebnis überglücklich. Außer Frage, dass ich auch den zweiten Eingriff wieder von Fr. Dr. Wetzel durchführen lies. Diesmal eine Bruststraffung, sowie Wiederaufbau mittels Eigenfett. Frau Dr. Wetzel hat mich wie beim ersten Mal, top beraten und mit mir alle Vor- und Nachteile besprochen. Das Ergebnis ist einfach wunderbar und ich fühle mich wieder zu 100% wohl in meinem Körper. Ich bin total begeistert und froh eine so kompetente Ärztin gefunden zu haben, die wie gesagt auch menschlich einfach nur toll ist.

25.03.2022

Fachlich und Menschlich einfach toll

Ich habe bei Frau Dr Wetzel vor einem Jahr eine recht umfangreiche Fettabsaugung durchführen lassen. Bei der Beratung ist mir gleich aufgefallen, dass sie sehr einfühlsam und vertrauenswürdig ist. Mit dem Ergebnis war und bin ich sehr zufrieden. Danach hat sie mich zusätzlich zur Nachuntersuchung auch zwischendurch per Mail gefragt, wie es mir geht. Man fühlt sich rundum gut betreut. Ich würde Frau Dr Wetzel wirklich jedem weiterempfehlen und auch in Zukunft erneut besuchen.

03.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin mit sehr guten ästhetischen OP Ergebnissen

Nach meiner Abdominoplastik '20, war ich im November '21 zur Oberarmstraffung und Liposuktion der Oberschenkel erneut bei Fr. Dr. Wetzel. Auch dieses Mal war ich mehr als zufrieden. Sowohl die Organisation im Voraus als auch die OP und die Nachsorge verliefen wie beim letzten Mal reibungslos und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Sie ist auch nach der OP darauf bedacht, das man sich gut betreut fühlt. Ich konnte jederzeit anrufen oder Bilder schicken. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

31.01.2022

Sehr gute Ärztin

Frau Wetzel hat bei mir eine Oberlidstraffung durchgeführt. Ich habe zeitnah einen Termin bekommen. Die Behandlung ging schnell und unkompliziert, anschließend hatte ich kaum Schmerzen. Würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung23.06.2022

Dr. med. Maria Wetzel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Pullach im Isartal