Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gynäkomastie
Schönheitsoperation
Schönheitsoperation

Ambulante Operationen

Zu den besonderen Vorzügen unserer modernen Gesellschaft zählt, dass wir jünger und schöner aussehen können, wenn uns dies am Herzen liegt. Die Ästhetische und Plastische Chirurgie bietet Ihnen eine Fülle etablierter und bewährter Maßnahmen.

2005Eigene Praxisklinik im MediCenter München-Solln
1996 bis 2003Spezialisierung im Rahmen einer siebenjährigen Tätigkeit in der Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Dr. med....

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie steht Ihnen Dr. med. Markus Klöppel für alle Fragen gerne zur Verfügung. Häufig hängt der Wunsch nach einer ästhetischen Korrektur eng mit seelischen Aspekten zusammen. In unserer Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie in München-Solln widmen wir uns Ihnen engagiert. Dabei richten wir uns nach der Leitlinie, Sicherheit, Gesundheit und Ihre individuellen Wünsche in perfekten Einklang zu bringen: Das ist unsere oberste Prämisse. Genau dafür möchten wir Ihnen Ästhetische Chirurgie in höchster Qualität unter ärztlicher Verantwortung nahebringen. In unserem Leistungsspektrum finden Sie ästhetische Korrekturmöglichkeiten auf modernstem, international höchstem Niveau: mit Hilfe schonendster Operationstechniken, die Ihnen bestmögliche Ergebnisse bringen sollen. Dabei stellen wir die umfassende, verantwortungsvolle ärztliche Beratung und das medizinische Aufklärungsgespräch an den Anfang jeder Behandlung und nehmen uns ausreichend Zeit für Sie. Mindestens ebenso wichtig  ist es für uns, Ihnen Ihr authentisches Aussehen zu bewahren. Deshalb stehen wir bewusst nicht für Schönheit um jeden Preis. Dagegen finden Sie bei uns die ärztlich vertretbare Lösung für ein jüngeres, frischeres und natürliches Aussehen. Das garantiert Ihnen Dr. med. Markus Klöppel persönlich – als Plastischer Chirurg, als Arzt und als Mensch.

Wissenschaftliche Auszeichnungen

• 1991 Wissenschaftlicher Jahrespreis der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen, VDPC
  • 1996 Posterpreis, 12. Jahrestagung der International Society of Reconstructive Microsurgery, ISRM, Singapore
  • 1999 Wissenschaftlicher Jahrespreis der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie, DAM
  • 1999 Johann-Nepomuk-von-Nussbaum- Preis der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.
  • Zahlreiche nationale und internationale wissenschaftliche Publikationen und Vorträge auf wissenschaftlichen Kongressen

Plastisch - Ästhetische Chirurgie Dr. med. Klöppel

Wohlbefinden drückt sich in innerer und äußerer Schönheit aus. Ihre inneren Bedürfnisse und äußeren Wünsche in Einklang zu bringen - darauf sind wir spezialisiert. Hier drei Maßnahmen, auf die wir uns besonders konzentrieren:

• Brustvergrößerung über die Achselhöhle oder den Unterbrustschnitt

• Facelift und Halslift

• Ober- und Unterlidkorrektur

• Brustvergrößerung über die Achselhöhle oder den Unterbrustschnitt

Die Brust entwickelt sich bei jeder Frau individuell anders. Und wie die Erfahrung zeigt, sind nur sehr wenige Frauen ihr Leben lang mit ihrem Busen zufrieden. Im Lauf der Zeit kann eine Brustvergrößerung oder eine allgemeine ästhetische Optimierung der Form wünschenswert erscheinen, vor allem, wenn aus der körperlichen Erscheinung seelische Schwierigkeiten resultieren. Da Dr. med. Markus Klöppel über lange Erfahrung in allen Bereichen der Brustkorrektur verfügt, ist er Ihr Ansprechpartner, insbesondere wenn Sie sich größere Brüste wünschen. Dabei folgt er dem Ziel, zu einer natürlich aussehenden Brust mit möglichst unauffälliger Narbe zu kommen, wie dies beim Einbringen des Implantats über einen Unterbrustschnitt oder die Brustwarze möglich ist. Im Idealfall bietet er Ihnen den Eingriff ohne sichtbare Narbe. Dafür nutzt er die endoskopisch unterstützte axilläre Brustaugmentation mit Einbringen der Implantate über die Achselhöhle, ein Verfahren, das nur sehr wenige speziell ausgebildete Chirurgen beherrschen. Unabhängig von der OP-Technik kommen ausschließlich auslaufsichere, quervernetzte Silikongel-Brustimplantate der neuesten Generation zum Einsatz, mit denen ein verschönerter Busen in unterschiedlichster Größe und Form möglich wird.

• Facelift und Halslift

Facelift, Minilift und Halslift sind aus der modernen Gesichtschirurgie nicht mehr wegzudenken. Dabei gilt als Zielvorgabe bei jedem Eingriff, die chirurgische Korrekturmaßnahme individuell so abzustufen, dass daraus ein jüngeres, frischeres und vor allem natürliches Aussehen resultiert. Die authentischen Gesichtszüge sollen nicht verändert, der persönliche Ausdruck erhalten werden. Je nach Ihrer Gesichtsform, Ihrer Profillinie und Ihren diesbezüglichen Wünschen kann der Facelift nahtlos auf Ihre persönlichen Anforderungen ausgerichtet werden. Spezielle Zusatzbehandlungen wie die Mini-Fettabsaugung, Eigenfett-Unterspritzung, Hautabschleifung oder die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäureprodukten und Botulinumtoxin machen vielfältige und äußerst individuelle Ergebnisse möglich. Vor allem kann ein Facelift bei Bedarf durch den Kinnaufbau, Wangenaufbau oder Halslift ergänzt werden. So stellt der Halslift eine effiziente Maßnahme dar, um im Bereich unterhalb des Gesichts gestraffte und verjüngte Formen zu erreichen. Erschlaffte Hautregionen und selbst sehr große Hautüberschüsse lassen sich vorteilhaft ausgleichen.
    Mehr Informationen: Halslift in unserer Praxis in München

• Ober- und Unterlidkorrektur

Infolge der ganz normalen Alterung, der Gravitationskraft und allgemeiner Umwelteinflüsse verändern sich die Oberlider und Unterlider. Die Elastizität der Haut lässt nach, der Augenringmuskel erschlafft und Fettgewebe drängt von innen nach vorne durch. So können sich an den Oberlidern Vorwölbungen bilden und an den Unterlidern unschöne Tränensäcke auftreten. Das kann den Eindruck des Gesichts empfindlich schmälern, da ein bekümmerter, erschöpfter und getrübter Ausdruck entsteht. Mit einem kleinen straffenden chirurgischen Eingriff an den Oberlidern und Unterlidern können wir die Augen wieder wacher, offener und den Blick klar strahlend aussehen lassen.

ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Sie möchten gleich hier mehr über einige ausgewählte Leistungen unserer Praxisklinik erfahren? Sehr gerne. Lesen Sie weiter. Und sollten Sie Fragen haben: Ihr Anruf genügt, um einen persönlichen Termin mit ausführlicher Beratung zu vereinbaren.

• Facelift

• Ober- und Unterlidstraffung

• Stirnlift und Brauenlift

• Lippenvergrößerung

• Facelift

Bei den heute angewandten Facelift-Methoden geht es längst nicht mehr um die reine Straffung der Haut. Vielmehr werden tiefer gelegene und im Lauf der Zeit verlagerte Strukturen des Gesichts erneut angehoben. Ihre Repositionierung sorgt dafür, dass auch die entsprechenden Hautareale an ihren früheren Ort zurückverlagert werden. So lässt sich ein natürliches und jüngeres Aussehen zurückgewinnen. Je nach Art und Umfang des Facelifts kann der Eingriff in Narkose, örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf erfolgen. Oft reicht schon ein Minilift einzelner Regionen aus, um zu einem erstaunlichen Resultat zu kommen. So ist ein Facelift an Schläfen und Stirn möglich oder im mittleren Gesichtsbereich, wobei hier Wangen und Nase im Vordergrund stehen. Als umfassendere und im wahrsten Sinn des Wortes tiefer gehende Maßnahme bietet Ihnen Dr. med. Markus Klöppel auch den Zwei-Schichten-Facelift an.

• Ober- und Unterlidstraffung

Denken Sie an Ihre persönlichen Begegnungen mit anderen Menschen: Nichts entscheidet über die spontane Wahrnehmung des Gesichts Ihres Gegenübers mehr als der Eindruck, den die Augen machen. Geschwollene Oberlider, Falten und Tränensäcke unterhalb der Augen können stören. Sie nehmen den anderen Menschen als müde, erschöpft oder nicht gut gelaunt wahr. Mit äußerst vorsichtigen und individuell angemessenen Eingriffen zur ästhetischen Korrektur der Oberlider und Unterlider kann die Ästhetische Chirurgie den Augen ihre frische und aufgeweckte Erscheinung zurückgeben. Bei einer Ober- und Unterlidstraffung werden Haut-, Muskel- und Fettüberschüsse sorgfältig entfernt. Den so wichtigen Hautzonen über und direkt unter den Augen wird ihre elastische Oberfläche zurückgegeben. Sie profitieren von einer wesentlichen ästhetischen Verjüngung, die sich auf Basis neuester chirurgischer Verfahren sehr schonend und effizient erreichen lässt.

• Stirnlift und Brauenlift

Wie die übrigen Gesichtspartien, so können Falten auch den ästhetischen Eindruck der Stirn deutlich einschränken. Gerade in dieser exponierten Region sind besonders tiefe Falten möglich. Denken Sie nur an die nicht umsonst so benannten Zornesfalte oder tiefe Querfalten, die einen großen Teil der Stirn durchziehen. Mit dem endoskopischen Stirnlift bietet Ihnen Dr. med. Markus Klöppel die geeignete chirurgische Maßnahme, um solche Einschränkungen Ihrer Schönheit zu harmonisieren. In vielen Fällen bietet es sich an, abgesunkene Augenbrauen im selben Eingriff ebenfalls zu verschönern. Wird ohnehin ein Stirnlift vorgenommen, kann man sie mit geringstem zusätzlichen Aufwand in einer Sitzung anheben und der oberen Zone des Gesichts damit eine insgesamt gestraffte, verjüngte und ästhetisch ausgewogene Erscheinung geben. Auch diese Maßnahme lässt sich bei Bedarf durch Mini-Fettabsaugung, Eigenfett-Unterspritzung, Lidkorrektur, Faltenunterspritzung sowie Liquidlifting mit Polymilchsäure und Botox® optimal ergänzen.

• Lippenvergrößerung

Die Haut verliert mit zunehmendem Alter ihre jugendliche Elastizität und Regenerationskraft. Oft fallen die Lippen ein und sehen dünner aus. Um physische Prozesse wie diese zu korrigieren, stellt die Ästhetische Chirurgie etablierte Eingriffe bereit. Eine bewährte Methode für die Lippenvergrößerung stellt der Lippenaufbau mit Hyaluronsäure dar. Damit lassen sich Falten gezielt korrigieren und Lippenvolumen dezent aufbauen. Eine neue Generation quervernetzter hyaluronsäurehaltiger Gele polstert die Lippen schonend von unten auf, verteilt sich gleichmäßig in der Haut und ermöglicht besonders weiche Übergänge zwischen behandelten und nicht behandelten Arealen. Als Alternative zu diesem Verfahren kann Dr. med. Markus Klöppel speziell aufbereitetes Eigenfett für den Lippenaufbau verwenden.
    Mehr Informationen: Lippenvergrößerung in unserer Praxis in München

• Profil- und Kinnkorrektur

Den Gesichtsausdruck prägt neben Augen und Nase vor allem die Wangen- und Kinnregion. Ausgehend von der genetischen Veranlagung und dem individuellen Alterungsprozess kann es hier zu ästhetischen Defiziten kommen. So wirkt ein deutlich zu kleines, fliehendes Kinn nicht optimal und kann vor allem für die wichtige Profillinie ungünstig sein. Die Ästhetische Chirurgie bietet unterschiedliche Methoden, um dies auszugleichen und etwa ein zu kleines Kinn markant aufzubauen. Dabei stellt das Injektionsverfahren, bei dem Eigenfett oder Hyaluronsäure zum Einsatz kommt – die schonendste Methode dar. Alternativ kann Dr. med. Markus Klöppel einen operativen Eingriff zur Profil- und Kinnkorrektur mit chirurgischer Straffung oder Fettabsaugung vornehmen.

• Ohrkorrektur

Plastisch-Ästhetische Eingriffe an den Ohren sind in fast allen Fällen auf die Korrektur von Form und Stellung bezogen. Oft stehen Ohren deutlich ab, was meist schon im Kindesalter negativ wahrgenommen wird. Die frühzeitige Ohrkorrektur kann hier für schnelle Abhilfe sorgen, so dass beim Kind keine psychischen Probleme entstehen. Prinzipiell kann man diesen Eingriff aber in jedem Alter vornehmen, also auch noch bei Erwachsenen, die beispielsweise ihre zu großen Ohrmuscheln, einen zu großen Winkel zwischen Ohransatz und Kopf oder eine unausgeglichene Spannung des Ohrknorpels korrigieren lassen möchten. Auch abstehende Ohrläppchen oder ausgefranste Ohrlöcher lassen sich gut chirurgisch versorgen. Dr. med. Markus Klöppel ist in seiner Praxisklinik in München-Solln Ihr bewährter Ansprechpartner für allen Fragen und Nöte rund um die Ohrkorrektur. Kommen Sie zu uns, um sich für Ihr Kind oder selbst umfassend beraten zu lassen. Falls nötig, nehmen wir Ohrkorrekturen direkt in der Praxis ambulant vor.

• Faltenbehandlungen

• Brustvergrößerung

• Reduktion der männlichen Brust/Gynäkomastie

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Präzise Körperformung durch Tumeszenz-Anästhesie und Feinnadel-Vibrationstechnik

• Bodycontouring mit Ultraschall

• Cellulite-Behandlung mit Cellfina®

• Liquid-Lifting

Eigenfettunterspritzung mit der innovativen Mikro- und Nanoliposomentechnik

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

In meiner Praxisklinik finden Sie als Patientin oder Patient viele überzeugende Vorteile unter einem Dach. Sie profitieren von sehr hoher fachlicher Kompetenz, getragen von jahrelanger chirurgischer Erfahrung. Vor allem fällen Sie Ihre medizinische Entscheidung auf Basis eines ausführlichen und ehrlichen Beratungsgesprächs. Dabei folgen wir stets dem Ziel, Sie mit dem Ergebnis rundum zufrieden und glücklich zu machen.

• Sie sind uns wichtig!

Sie suchen einen plastisch-ästhetischen Chirurgen in München, der sich auch vor und nach der Behandlung Zeit für Sie nimmt? Was Dr. med. Markus Klöppel und seinem Team besonders am Herzen liegt, ist Ihre kontinuierliche Betreuung. Das beginnt schon vor dem Eingriff mit intensiver Beratung und Aufklärung. Begleitet von Ihrem individuellen Ansprechpartner gestalten wir gemeinsam Ihr persönlich auf Sie abgestimmtes Behandlungsprogramm. Wir stimmen Termine mit Ihnen ab, unterstützen Sie bei Ihrer Anreisebuchung und beraten Sie gerne bei der Hotelauswahl. Nach der Operation bis hin zur letzten kostenfreien Nachsorgebehandlung bzw. Narbenpflege sind wir für Sie da. Die Erreichbarkeit des Arztes ist nach erfolgter Behandlung an 365 Tagen des Jahres garantiert. Dazu kommt als zusätzliches Plus Ihre kosmetische Vor- und Nachsorge durch eine ausgebildete Fachkosmetikerin in unseren Praxisräumen.

Praxisklinik Dr. med. Markus Klöppel

Sie finden die topmodern ausgestattete Praxisklinik im mediCare Center München-Solln, Wolfratshauser Straße 216. Hier nehmen wir ambulante ästhetische Eingriffe aller Art direkt vor. Sollte Ihr Eingriff den stationären Aufenthalt nötig machen, stehen Belegbetten in der Iatros Klinik München zur Verfügung.

Meine Philosophie und die Praxis

Darf ich mich vorstellen: Dr. med. Markus Klöppel

• Qualifiziertes Team

Für Ihre verantwortungsvolle und umfassende medizinische Betreuung sorgt ein hochqualifiziertes Ärzteteam in unserer chirurgischen Praxis in München. Unser Ärzteteam besteht aus dem fachärztlichen Klinikleiter Dr. med. Markus Klöppel, einem Assistenzarzt und Dr. med. Astrid Hendrys als Ihre ärztliche Spezialistin für Faltenbehandlungen. Rund um unser Ärzteteam setzen sich drei medizinische Assistenzen, eine Kosmetikerin und Lipologin, eine Praxismanagerin, eine Kollegin mit dem Schwerpunkt Marketing sowie zwei erfahrene Fachkräfte in Verwaltung und Sekretariat ein.

• Meine Philosophie und die Praxis

Darf ich mich vorstellen: Dr. med. Markus Klöppel
    Von jeher galt für mich das Credo „Schönheit nicht um jeden Preis!“ Sondern ärztlich vertretbare Lösungen... (wie im aktuellen Beauty Special).
    Seit ich mich im Jahr 2005 als Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit eigener Praxisklinik im mediCenter München-Solln nieder ließ, begleitet mich diese Philosophie jeden Tag aufs Neue.

Unsere Praxis und unser Team

Von seinem persönlichen Credo „Ästhetische Chirurgie ist Vertrauenssache“ hat sich Dr. med. Markus Klöppel von jeher leiten lassen. Mit seiner Niederlassung im Jahr 2005 als Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit eigener Praxisklinik im mediCenter München-Solln ist dieses Motto sogar noch wichtiger geworden. Vor seiner Niederlassung war Dr. med. Markus Klöppel sieben Jahre lang sehr erfolgreich in der Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie unter Leitung des international renommierten Professors Dr. med. E. Biemer am Klinikum Rechts der Isar der TU München tätig. Profunde chirurgische Erfahrung konnte er auch in seiner wissenschaftlichen Arbeit zur Steigerung der Gefäßneubildung in Körpergewebe, Haut und Muskeln sammeln. Für sein wissenschaftliches Engagement erhielt er ein mehrjähriges Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG sowie zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Studienaufenthalte an der Harvard Medical School Boston, Massachusetts/USA, dem Groote Schuur Hospital der University of Cape Town/Südafrika und vielen anderen Institutionen rundeten seine profunde Ausbildung ab.

Auch heute arbeitet Dr. med. Markus Klöppel eng mit universitären Forschungsabteilungen zusammen. Damit will er sicherstellen, dass seine Patienten stets medizinisch, wissenschaftlich und technisch auf dem höchsten Niveau behandelt werden. Auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen hält er Vorträge zu Themen der Ästhetischen Chirurgie, führt seine OP-Techniken in Workshops vor Kollegen live vor und leitet operative Weiterbildungsmaßnahmen. Überdies nimmt er regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen über neue Methoden und Operationstechniken teil.

Seit 2011 hat Dr. med. Markus Klöppel die Ehre, aktives internationales Mitglied bei der Amerikanischen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (ASAPS) zu sein. Die ASAPS ist nur Mitgliedern vorbehalten, die sich national und international auf Themen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie spezialisiert haben und ihren Patienten ein besonders hohes Maß an Qualifizierung bieten.Des Weiteren ist Dr. Klöppel seit 2018 auch aktives Mitglied der renommierten internationalen Gesellschaft für Ästhetische & Plastische Chirurgie (ISAPS).

Mehr Informationen über Dr. Markus Klöppel

sehr gute Betreuung

12.08.2020

Toller Sympathischer Arzt!

Schon lange hat mich der große Wunsch nach einer Brustvergößerung begleitet,da ich wirklich absolut überhaupt nichts eigenes hatte.

Durch eine Bekannte wurde mir Dr. Klöppel empfohlen. Seit der ersten Minuten hat habe ich mich in seiner Praxis und bei ihm gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe mich dafür entschieden die Implantate über die Achseln einsetzen zu lassen. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Die Brust bleibt dadurch Narbenfrei und es ist absolut unauffällig.

Top!

Danke an alle!

21.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Auf diesen Weg möchte ich mich herzlich bedanken

Ich war mit allen sehr zufieden

und ich bin sehr froh den Eingriff gemacht zu haben.

Ich kann die Praxis sehr weiter empfehlen.

19.07.2020

Äußerst Kompetenter und netter Arzt

Nach Jahre langer Überlegung habe ich mich vor 5 Monaten dazu entschlossen mir die Brust vergrößern zu lassen. Wichtige Aspekte für mich die mich zu Herrn Dr Klöppel geführt haben : Natürlichkeit und keine sichtbaren Narben. Nach einem sehr positiven Beratungsgespräch, ließ ich mir im Februar 2020 runde Silikonimplantate endoskopisch über die Achsel einsetzen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und überglücklich und habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen lieben Dank

15.07.2020

Brustvergrößerung über die Achseln

Sehr kompetente und professionelle Betreuung,

sehr schönes Ergebnis, die Narben unter den Achseln sind kaum mehr zu sehen nach 7 Monaten

08.07.2020

Perfekt!

So wünscht sich der Patient die Behandlung und das Ergebnis! Alles perfekt. Vielen Dank!!!

Letzte Aktualisierung18.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München