Arabellastr. 17, Bogenhausen, München
privatpraxis
Dr. med. Patrick Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie

Ich biete Ihnen Beratung Tipps Empfehlungen und vor allem den konkreten chirurgischen Eingriff an der Brust in einzigartiger Kompetenz an. Soweit m...

Die Vorteile meiner absoluten Spezialisierung auf Operationen im Bereich der Ästhetischen Brustchirurgie...

Wie ich Ihnen in den drei Kapiteln meiner Behandlungsschwerpunkte gezeigt habe besitze ich eine über die Jahre gewachsene und kontinuierlich reiche...

Warum zu mir?

Als umfassend ausgebildeter Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie kann ich eine über 20-jährige Erfahrung als Operateur vorweisen. Diese aus...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Praxis für Ästhetische Brustchirurgie freut sich ein eingespieltes zuverlässiges und patientenfreundliches Team auf Sie. Sie finden uns i...

Sonstige Informationen über mich

Eine tiefe innere Berufung und die Bereitschaft anderen Menschen zu helfen haben mich ganz am Anfang meiner Ausbildung an den Beruf des Arztes hera...

• Plastische und Ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• Universität Wien 1991 - Doktor der Medizin - Plastische Chirurgie

Berufserfahrung

• Medical One AG, Chefarzt Plastische Chirurgie - Alle Schönheitsoperationen, 2005

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich hatte direkt einen Monat nach unserem Kennenlern- und Beratungsgespräch meine Brustvergrößerung. Der Ablauf verging reibungslos und perfekt! Nach der OP hatte ich persönlich überhaupt keine Schmerzen nur ein Muskelkaterähnliches Gefühl. Heute 10 Tage nach der OP geht es mir gut. Kann außer schwer heben meinen Alltag wieder aufnehmen. Die Schnitte sind jetzt schon super verheilt. Das Praxisteam war außerdem sehr sympathisch und gut gelaunt. Dr. Bauer war ebenso sympathisch, locker und kompetent. Also 10/10!

Dr. Bauer ist zweifellos ein Experte auf dem Gebiet der weiblichen Brust. Seine Fähigkeiten im Operationssaal sind herausragend, und er überzeugt auch bei allen Beratungsgesprächen. Dank seiner langjährigen Erfahrung und Spezialisierung verfügt er über ein umfangreiches Fachwissen und beeindruckende handwerkliche Fertigkeiten.
Sowohl menschlich als auch fachlich passt einfach alles bei ihm. Eine wunderbare Kombination. Ich bin äußerst zufrieden mit seiner ehrlichen Beratung und dem Ergebnis meiner Brustvergrößerung.
Vielen herzlichen Dank, Dr. Bauer!

Ich habe mich vor ungefähr einer Woche bei Dr. Bauer operieren lassen und bin absolut glücklich! Bei mir wurden die Implantate gewechselt die ich mir vor 10 Jahren in einer anderen Praxis einsetzen ließ. Ich war von Anfang an sehr positiv überrascht so eine tolle und sympathische Beratung bekommen zu haben und jetzt nach der OP könnte ich nicht glücklicher sein. Auch das Narkose Team war super und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Immer wieder würde ich mich für Dr. Bauer entscheiden und kann Ihn absolut weiter empfehlen!!!

Standort: Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie Brustchirurgie

Für mich ging durch die Brust-OP bei Herrn Dr. Bauer ein Traum in Erfüllung. Bereits im Vorfeld merkt man, dass bei ihm das Wohl der Patientin absolut im Vordergrund steht. Bei mir wurde eine Bruststraffung- u. -vergrößerug mit Implantaten durchgeführt. Er beriet mich mit allen pros und contras ausführlichst u. war für zusätzliche Fragen auch telefon. sofort zu erreichen. Der ambulante OP-Termin selbst verlief auch wie im Bilderbuch: Pünktlich, freundlich, empathisch, einfach nur professionell, auch vom gesamten OP- u. Anästhesieteam alles top, es gibt einfach NICHTS zu beanstanden. Das Ergebnis selbst hat mich mehr als verblüfft! Natürlich habe ich mit einer schöneren, ansehnlicheren Brust gerechnet. Aber dass es ästhetisch SO wunderbar wird, hätte ich nie gedacht, auch aufgrund meines Alters (50+). Ich fühle mich so glücklich damit, dass Lebensfreude u. Selbstbewußtsein gestiegen sind u. bin unendlich dankbar.
Auch zur Nachsorge ist Herr Dr. Bauer weiterhin engagiert für einen da.

Standort: Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie Brustchirurgie

Ich hatte vor knapp 6 Wochen meine Bruststraffung und war positiv beeindruckt von dem Ablauf und dem ganzen Team. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich bei einer Operation so wohlfühlen kann.
Ich kann die Praxis zu 10000% weiterempfehlen und würde bei Bedarf ohne zu zögern wieder zu Dr. Bauer gehen.
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken.

Standort: Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie Bruststraffung (Beratung)

Ich habe mich nach ausführlicher Recherche für eine Bruststraffung bei Dr. Bauer entschieden. Im Beratungsgespräch haben mich seine einfühlsame Art und sein kompetentes Auftreten überzeugt so dass ich zu jedem Zeitpunkt davon überzeugt war, in den besten Händen zu sein. Die Operation verlief völlig reibungslos, wobei das OP-Team außerordentlich freundlich war, was die Angst vor dem Eingriff auf ein Minimum reduziert hat. Und das Ergebnis könnte nicht besser sein! Ich bin unendlich dankbar für das ästhetisch ansprechende Ergebnis, das Dr. Bauer geschaffen hat. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Schritt entscheiden - und immer wieder und ausschließlich bei Dr. Bauer und seinem Team.

Standort: Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie Brustchirurgie

Ich habe Dr. Bauer als Chirurgen ausgesucht, weil er sich ausschließlich auf Brust-OPs spezialisiert hat. Das trifft fast auf keinen Chirurgen zu. Schon beim Beratungsgespräch hat er mir jede Unsicherheit genommen. Besonders gut fand ich, dass er mir keine Größe vorgegeben hat, sondern mich hat testen lassen, womit ich mich wohl fühle. Da ich eine sehr kleine, leicht tubuläre Brust hatte und recht zierlich bin, wollte ich gar keine riesigen Brüste, sondern lediglich eine Größe, die zu meiner Statur passt. Ich habe den Gedanken einer Brustvergrößerung schon seit über 10 Jahren mit mir herumgetragen. Jetzt, etwas über 4 Wochen nach der OP, bin ich überglücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Ich finde meine Brüste zum ersten Mal in meinem Leben schön und das obwohl ich nur Implantate mit 135 cc gewählt habe. Für meinen Körper passen sie perfekt. Was ich besonders hervorheben möchte, ist Dr. Bauers hervorragende Erreichbarkeit. Egal ob vor oder nach der OP. Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie Brustchirurgie

Der Eingriff umfasste einen Implantatwechsel mit einer Brustkorrektur. Mein Wunsch war ein schöneres Dekolleté ohne, dass deutlich größere Implantate eingesetzt werden müssen. Mit nur 45cc Mehrvolumen zum vorherigen Implantat, erreichte Herr Dr. Bauer ein sehr schönes Ergebnis/Dekolleté, indem er einen „inneren BH“ operierte, um die Implantate näher zueinander zu bringen.
Trotz ihrer Komplexität dauerte die OP nur etwa 1,5 Stunden. Bezüglich der Empfehlung zur Implantat-Art und Größe kann man ihm blind vertrauen und merkt ihm seine Erfahrung und Kompetenz zu jedem Zeitpunkt an.
Deshalb eine ganz klare Weiterempfehlung von mir :)

Ich würde jederzeit Herrn Dr. Patrick Bauer weiterempfehlen! Ich habe mich von der Erstberatung bis zu OP und Nachsorge sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis

Standort: Praxis Dr. med. Patrick Bauer - Brustchirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Ich habe mich bei Dr. Bauer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Von der Vorbesprechung bis nach der Operation war er jederzeit bereit sich auch am Wochenende für meine Anrufe und Fragen Zeit zu nehmen
Ich hatte außerdem keine Schmerzen und es ist wirklich sehr unkompliziert Termine auszumachen
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen!