Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brust-OP
Brustvergrößerung
Bruststraffung
Gynäkomastie OP

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in München informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Faltentherapie.
Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der Schönheitsmedizin sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Peter Neumann

1989 bis 1995Humanmedizinstudium an der Technischen Universität und der LMU in München
1996Approbation als Arzt
1996 bis 1998AIP in der Abteilung für Hand, Mikro und Plastische Chirurgie, Dr. med. J. Schaff, KK-Dachau
1998 bis 2003Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische und Handchirurgie, BVZ der BG-Kliniken, Priv.-Doz. Dr. med. M. Steen, Bergmannstrost Halle / Saale
2003Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie (jetzt: Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie)
2003 bis 2004Leitender Arzt in der Abteilung für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, Steinkirch-Klinik, Villingen-Schwenningen
2004 bis 2006ArteMedic, Ästhetik-Team Nürnberg GmbH (zuletzt Leitender Arzt)
2006 bis 2013Leitender Arzt der Medical One in Hamburg und München / Grünwald
2013Niederlassung in der Gemeinschafts-Praxisklinik aesthetic and soul

Gemeinschafts-Praxisklinik aesthetic and soul

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Nasenkorrektur

• Sekundäre Nasenkorrektur (nach / vor OP)

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Nasenkorrektur

Markantes Merkmal

Zu groß oder zu markant? Zu breit oder zu schief? Kaum ein anderes Körperteil dominiert das Gesicht so sehr wie die Nase. Nicht selten werden verschiedenen Nasenformen bestimmte Charaktereigenschaften oder einer ethnischen Herkunft zugeordnet. Kein Wunder also, dass eine, als wenig perfekt empfundene Nase das Selbstbewusstsein von Betroffenen immens beeinflussen kann. „Dabei besitzen die wenigsten Menschen ein perfektes Gesicht, in dem Augenpartie, Nase, Mund und Kinn in optimalen Proportionen zueinander angeordnet sind.“ so Dr. Peter Neumann. „Dennoch wird eine Abweichung von der Norm, beispielsweise eine Höckerbildung oder eine Schiefstellung der Nase, von vielen als extrem störend und belastend empfunden.“ Durch die moderne ästhetische Nasenkorrektur können etwaige Formdefekte oder Disharmonien korrigiert und das Selbstwertgefühl des Patienten enorm gesteigert werden.

• Sekundäre Nasenkorrektur (nach / vor OP)

Kann man das nicht doch noch verbessern?

Immer häufiger kommen Patienten zur Beratung, die bereits eine oder sogar mehrere Nasenoperationen hinter sich haben und mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Dr. Neumann: „Entweder wurde zu viel oder zu wenig Höcker entfernt, die „neue“ Nase passt nicht ins Gesicht, die Atmung wurde nicht verbessert oder im ungünstigsten Fall sogar verschlechtert.“ Auch Patienten, die einen Unfall mit Gesichtsverletzung erlitten haben, wünschen sich oftmals eine operative Korrektur von schlecht verheilten Nasenbeinbrüchen. „Die Nasennachkorrektur ist meist weit komplexer als ein Ersteingriff. So müssen Vernarbungen von Voroperationen beachtet und das oftmals zerstörte (oder zu radikal verkleinerte) Stützgerüst mühsam wieder aufgebaut und rekonstruiert werden.“.

Meine Schwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Diese Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Facelift: Wangen-, Halsstraffung
    • Eigenfett-Transplantation
    • Fettabsaugung Hals
    • Lippenkorrektur

• primäre Nasenkorrektur
    • sekundäre Nasenkorrektur (nach Vor OP)
    • zusätzliche Korrektur der Nasenscheidewand / Atempassage

• Bruststraffung
    • Komplexe Brustkorrekturen
  • Männer

Männer sind anders!

Ja es stimmt tatsächlich, Männer sind anders. „Anatomie, Schmerzempfinden, Gewebebeschaffenheit, Gewebedurchblutung und Heilverlauf stellen einige Faktoren dar, die wir bei der Behandlung von Männern speziell berücksichtigen müssen“, berichtet Dr. Thome. Eine Operation wie ein Facelift oder eine Nasen- Korrektur muss bereits bei der Planung, aber auch bei der Durchführung und der Betreuung des Heilverlaufes anders angegangen werden als bei einer Frau. Um diese speziellen Unterschiede entsprechend umzusetzen braucht man die nötige Erfahrung. „Da wir in den vergangen Jahren auch viele Männer zu unseren Patienten zählen durften, sind Sie bei uns in guten Händen“, so Dr. Neumann.

Mein Leistungsspektrum

Ästhetische Chirurgie in vertrauensvollen Händen

Es ist die Aufgabe des ästhetisch plastischen Chirurgen für den Patienten die individuell optimale Korrekturmöglichkeit auszuwählen, Ihn umfassend zu informieren, Ihm ggfs. Alternativen anzubieten und Ihn über Risiken verständlich aufzuklären. „Unser Ziel ist Ihr körperliches Wohlbefinden, Ihre Zufriedenheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude“.

Zehn gute Gründe

• Wir nehmen uns die erforderliche Zeit für eine ausführliche Beratung vor jeder Behandlung.
  • Wir erkennen Wünsche und Erwartungen des Patienten und gleichen Sie mit dem Machbaren ab.
  • Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein sinnvolles Therapiekonzept und Sie erhalten stets eine typgerechte Beratung.
  • Wir hören genau zu, denn jeder Patient muss nicht nur Wünsche, sondern auch Lebensgewohnheiten/-stil aufzeigen um einen sicheren Behandlungsverlauf zu garantieren.
  • Wir haben das nötige Einfühlungsvermögen und schaffen eine gegenseitige Vertrauensbasis für ein gutes Arzt/Patienten-Verhältnis.
  • Wir bilden uns regelmäßig fort und haben eine hohe Spezialisierung in unserem beruflichen Umfeld.
  • Der Patient steht bei uns stets im Mittelpunkt. Wir sehen uns als qualifizierte Dienstleister und nicht als hochtrabende Künstler.
  • Wir sagen aber auch mal nein zu unvernünftigen, unrealistischen oder riskanten Wünschen.
  • Unsere Praxisklinik im Herzen von München bietet die nötige Infrastruktur mit modernster Klimatechnik, geschultem Personal und externer Hygiene-Zertifizierung, Ihre Behandlung erfolgreich durchzuführen.
  • Wir sind, wenn erforderlich, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für unsere Patienten erreichbar.

aesthetic and soul Praxisklinik Dres. Peter Neumann und Daniel Thome

sehr gute Betreuung

14.08.2020

Vertrauensvoller Arzt, der sein Handwerk versteht

Ich habe lange Zeit überlegt eine BDS vornehmen zu lassen. Bei Dr. Neumann hab ich mich auf Anhieb verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der OP hat alle meine Erwartungen übertroffen und meine Lebensqualität auf jeden Fall verbessert. Ich würde es immer wieder tun.

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nasenkorrektur Juni 2020

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und der Behandlung vor, während, und nach meiner Nasenkorrektur. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aufjedenfall weiterzuempfehlen.

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Immer wieder gern!

Ich hatte noch nie einen plastischen Chirurgen aufgesucht oder gar einen Eingriff gewagt. Als der Wunsch nach einer Nasenkorrektur jedoch immer größer geworden ist, habe ich den "Sprung ins kalte Wasser" gewagt und mich unfangreich informiert. Als ich auf Dr. Neumann gestoßen bin und mich dann auch beraten hab lassen, habe ich nie bereut. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ich hier gut aufgehoben bin. Das bestätigt nun auch das Endergebnis meiner Rhinoplastik. Meine 'neue' Nase fühlt sich eher an, wie meine Eigene, als es die 'Alte' jemals getan hat- so soll es sein :) Als ich nun Hyaluronfiller ausprobieren wollte, war es für mich natürlich keine Frage, an wen ich mich wende :)

24.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Praxis für ästhetische Chirurgie - Uneingeschränkte Empfehlung

- Sehr freundlicher und kompetenter Chirurg

- Tolles Team

- Sehr gute postoperative Überwachung und Betreuung

- Erstklassiges und voll zufriedenstellendes Ergebnis

13.02.2020 • Alter: über 50

Nasenoperation aufgrund einer Höckernase

Herr Dr. Neumann ist ein sehr guter Arzt, der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt. Ich habe mich bei ihm und seinem sehr netten Team sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.10.2020