Dr. Sarah von Isenburg

Behandlung des Körpers
Behandlung der Brust
Behandlung des Gesichts

Fachärztin für ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur, wo Sie unserer Praxis für Plastische Chirurgie in München finden und zu welchen Zeiten wir für Sie da sind. Sondern auch viel über unser Angebot und unsere Philosophie.

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Eingriff? Oder wünschen Sie eine Beratung? Gerne stehe ich Ihnen dafür jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Telefonnummer 089-348123 oder direkt online hier über jameda. Ich freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. Sarah Fürstin von Isenburg

Interessieren Sie sich für eine Lidstraffung? Ein Facelift? Oder eine Anpassung der Brust? Dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns erwarten Sie verschiedenste ästhetische Behandlungen auf dem Stand neuester medizinischer Erkenntnisse. Denn wir möchten Ihnen das bieten, was unser Anspruch ist: einen sicheren Eingriff und bestmögliche Ergebnisse. Mein Team und ich versichern Ihnen höchste Professionalität und werden immer an Ihrer Seite sein – von der ersten Beratung bis zur Nachsorge. Ganz wichtig ist mir dabei der Faktor Zeit. Die nehme ich mir, um auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und auch Sorgen ganz individuell eingehen zu können. In stets enger Absprache mit Ihnen lege ich dann die für Sie optimale Behandlung fest.

Mein Ziel ist es, für jeden Patienten die maßgeschneiderte Behandlung zu finden, die seine natürliche Schönheit unterstreicht und ihn sich in seinem Körper wieder wohlfühlen lässt. Meine besondere fachliche Spezialität sind neben ganzheitlichen Faltenbehandlungen und Hautverjüngungen auch Lidstraffungen sowie Brust- und Gesichtsoperationen. An dieser Stelle habe ich Ihnen ein paar Informationen zu meinen Schwerpunkten, die stets so schonend und narbenarm wie möglich – beispielsweise minimal invasiv oder mit hochmodernen Lasern – durchgeführt werden, zusammen getragen.

• Ober- und Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung

• Facelift

• Ober- und Unterlidstraffung

Die Lidstraffung wird bei uns mit der modernsten und größtmöglich gewebeschonenden Art durchgeführt. Minimale Schnitte und ein ultra-gepulster fraktionierter CO2-Laser erzeugen bestmögliche Ergebnisse bei einem Minimum an Aufwand für Nachbehandlung und Nachsorge. Denn dank Lasertechnologie können wir Straffungen an der Lidhaut und den darunter liegenden Schwellungen, auch malar bags genannt, ohne zusätzliche Schnitte und Narben durchführen. Das Prinzip: Die Haut schrumpft sowohl in der Tiefe als auch an der Oberfläche. Eine Behandlung, die Sie so nur in unserer Praxis am Marienhof im Zentrum von München bekommen.

• Brustvergrößerung

Ein natürliches Körperbild, das voll und ganz Ihren Vorstellungen entspricht, ist das Ziel dieses chirurgischen Eingriffs. Dabei ist es uns stets sehr wichtig, dass die Vergrößerung sich harmonisch zu Ihrem Körper fügt. Wie bei all unseren Behandlungen steht auch bei einer Brustvergrößerung die individuelle Beratung im Vordergrund. Gerne bespreche ich mit Ihnen ganz in Ruhe, ob wir Ihren Wunsch nach einer Brustvergrößerung, mit Silikon oder Eigenfett, Wirklichkeit werden lassen können.

• Facelift

Man ist so alt, wie man sich fühlt, sagt der Volksmund. Doch manchmal passt unser inneres Gefühl so gar nicht mehr mit unserem äußeren Erscheinungsbild zusammen – und man wirkt viel älter, als man sich fühlt. Unsere Gesichtshaut erschlafft, was uns müde und miesepetrig aussehen lässt. Es bilden sich Falten rund um die Nase und den Mund, auf der Stirn, im Wangen- und Augenbereich. Fühlen Sie sich unwohl beim Blick in den Spiegel? Dann berate ich Sie gerne, wie ein Facelift neue Frische in Ihr Gesicht zaubern kann.

Wir glauben daran, dass Körper und Seele im Einklang eines jeden Menschen sein müssen, damit dieser sich wohlfühlt. Und genau dafür möchten wir sorgen und Sie bei Ihrer Reise zu einem neuen Lebensgefühl sowohl mit größter fachlicher Expertise als auch viel Einfühlungsvermögen begleiten. Ob Sie mit der Optik Ihrer Nase unzufrieden sind oder sich eine straffere Bauchdecke wünschen – gemeinsam finden wir einen Weg, um Ihre Wünsche zu realisieren. In der Praxis Plastische Chirurgie München erwartet Sie ein breites Spektrum plastischer und ästhetischer chirurgischer Leistungen auf höchstem Niveau.

• Fettabsaugung

• Laserstraffung und Lifting

• Nasenkorrektur

• Narbenkorrektur

• Fettabsaugung

Stören Sie hartnäckige Fettpölsterchen, die Sie einfach nicht loswerden? Gerne besprechen wir gemeinsam, ob eine Fettabsaugung Ihren Wunsch nach einer veränderten Körperkontur erfüllen kann. Wir haben sehr viel Erfahrung mit dieser Behandlung, bei der Fettgewebszellen dauerhaft entfernt werden. Und beraten Sie auch gerne zu kombinierbaren Behandlungen wie einer Faltenunterspritzung, für die wir das entnommene Eigenfett nutzen können.

• Laserstraffung und Lifting

Anders als bei einem herkömmlich operativen Facelifting entsteht hier der straffende Effekt durch die schonende Behandlung mit einem High Tech-Laser. Solch ein Laser-Facelift, das keine Narben hinterlässt, eignet sich ganz besonders zur Glättung von Fältchen oder dem Entfernen von störenden Altersflecken oder Pigmentstörungen. Interessieren Sie sich für eine solche Gesichtsverjüngung ohne OP? Dann vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin!

• Nasenkorrektur

Die Nase ist ein markantes Merkmal unseres Gesichtes. Entsprechend groß ist der Leidensdruck, wenn ein scheinbarer Makel wie ein Höcker oder eine Schiefstellung stört.
    Doch nicht immer behebt eine Nasenkorrektur lediglich ein ästhetisches Problem. Vielfach werden dadurch auch gleichzeitig die Atemwege befreit. Wir sind auf narbenfreie geschlossene Nasenkorrekturen spezialisiert und beraten Sie diesbezüglich gerne.

• Narbenkorrektur

Narben sind im Laufe des Lebens (fast) unvermeidlich. Sei es, dass sie durch Verletzungen oder Unfälle entstehen oder nach einer Operation. Wie eine Narbe aussieht, hängt von der Art der Verletzung sowie der Wundheilung ab. Wenn Sie unter dicken und wulstigen Narben leiden, können wir diese Spuren auf Ihrer Haut mildern und auffällige Narben reduzieren. Wir selbst achten bei unseren Operationen wie der Nasenkorrektur oder einem Facelift durch geeignete Schnitt- und Nahttechniken von vorne herein auf eine möglichst unauffällige Narbenbildung.

• Weibliche Intimchirurgie

Bei dem Wunsch nach einer Verkleinerung der inneren Schamlippen steht meist weniger die Ästhetik, sondern vielmehr eine funktionelle Störung im Vordergrund. Probleme wie Einklemmerscheinungen, Schmerzen beim Fahrradfahren, aber auch durch den Hautüberschuss vermehrt entstehende Erkrankungen wie Pilz- oder Harnwegsinfekte mindern die Lebensqualität. Mit einer chirurgischen Verkleinerung der inneren, und, wenn gewünscht, einer gleichzeitigen Vergrößerung der ummantelnden äußeren Schamlippen, können wir diese Probleme beheben. Und eine ästhetisch harmonische Einheit in dieser sensiblen Körperregion erschaffen. Ziel der Operation ist es, die inneren Schamlippen durch die äußeren Schamlippen bedecken zu lassen oder den äußeren Schamlippen durch eine verbesserte Fülle ein jugendlich anmutendes Äußeres wiederzugeben.

• Oberschenkelstraffung

Glatte, schöne und straffe Beine – wer wünscht sich die nicht? Doch alternde Haut inklusive Dellen, Fettedepots und mangelnder Spannkraft verleiden uns das Tragen von Bikinis oder luftigen Sommerkleidern. In unserer Münchener Praxis bieten wir Ihnen verschiedenste Möglichkeiten, um die Konturen Ihres Körpers zu optimieren. So können wir beispielsweise eine Fettabsaugung mit einer Hautstraffung kombinieren.

• Mummy Makeover

Als Mummy Makeover bezeichen wir in der plastischen und ästhetischen Chirurgie die Kombination verschiedener Eingriffe meist an Brust und Bauch, die dazu dienen, unerwünschte Veränderungen des Körpers, die das Mutterwerden mit sich gebracht hat, wieder zu korrigieren. Denn Geburt, Schwangerschaft und Stillzeit hinterlassen Spuren, mit denen sich nicht jede Frau abfinden möchte – und auch nicht muss. Gerne erläutere ich Ihnen, wie die kombinierte Behandlung verschiedenster Körperregionen aussehen und Ihnen Ihr „altes“ Körpergefühl zurückgeben kann.

• Bruststraffung

• Hauttumorenentfernung

• Liquid Facelifting

• Ohranlegeplastik

Mein Leistungsspektrum

In unserer Praxis legen wir Wert drauf, jeden Patienten nicht nur medizinisch die bestmögliche Betreuung zu bieten, sondern auch menschlich. Vertrauen, Ehrlichkeit und Seriosität sind wichtige Grundpfeiler dafür. Wir möchten Ihnen ein positives Gefühl geben und Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Um ein solches Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Arzt zu auf- und auszubauen, führen wir ausführliche Beratungsgespräche und erklären jeden Behandlungsschritt ganz genau. Das kostet Zeit – und die nehme ich mir von Herzen gerne für Sie! Denn Sie sind bei uns die wichtigste Person und stehen immer im Zentrum all meiner Bemühungen. Dabei sind Präzision und Innovation essentielle Bestandteile meiner chirurgischen Arbeit, was die vorrangige Nutzung narbenarmer sowie minimal invasiver Techniken, z.B. mit Laser, beinhaltet. Ich möchte Ihre Individualität und Natürlichkeit unterstreichen und würde mich freuen, Sie zu einem ersten Beratungsgespräch bei mir begrüßen zu dürfen.

Meine Behandlungs-Vorteile

Als Arztfamilie in der vierten Generation ist in unserer Münchener Praxis das Bewusstsein für unsere besondere ärztliche Verantwortung sehr hoch. Und so stehen für unser gesamtes Team das Patientenwohl und die Patientensicherheit an erster Stelle. Wir unterstützen und beraten umfassend, persönlich und mit viel Einfühlungsvermögen. Denn wir wissen: die Entscheidung für einen Eingriff ist nicht leicht oder gar einfach. Wir möchten Ihnen keine Schönheitsträume und- ideale verkaufen. Wir möchten Ihnen nur so gut wie möglich helfen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich einmal selbst ein Bild von uns und der besonderen Wohlfühl-Atmosphäre unserer hochmodernen und technisch bestens ausgestatteten Praxis Drs. von Isenburg & Neuhann-Lorenz überzeugen möchten. Vereinbare Sie dafür doch einfach einen Termin bei unseren freundlichen Empfangsmitarbeiterinnen Frau Caf oder Frau Zapf unter der Telefonnummer 089-34812. Sie möchten lieber online Ihren Wunschtermin buchen? Auch das ist natürlich möglich. Unsere Praxis finden Sie ganz zentral im Münchener Zentrum in der Theatinerstr. 1. Wir freuen uns schon auf Sie!

• Nachsorge & Nachbesprechungen

Entsprechend werden Sie bei uns jederzeit kompetent betreut – und das auch noch nach der Operation. Bei Fragen oder eventuellen Komplikationen finden Sie bei uns immer Unterstützung. Ganz besonders in der Nachsorge ist unser ganzes Team an Ihrer Seite. Um Sie optimal zu unterstützen so bieten Ihnen gerne Lymphdrainage durch unser Fachpersonal an! Sie wohnen außerhalb Münchens? Dann führen wir die Nachbesprechungen über ein etabliertes und technisch absolut sicheres Onlineportal mit Ihnen durch.

Meine Praxis

Als international ausgebildete Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegt mein wissenschaftlicher Focus liegt auf Regenerationspotential der Haut mit aus Eigenblut gewonnenen Wachstumsfaktoren - myhyppp Technologie. Mein Schwerpunkt in der Praxis sind minimal invasive, narbenarme Techniken, ganzheitliche Faltenbehandlung und Hautverjüngung mit hochmodernem Laser, Lidstraffungen, Gesichts- und Brustoperationen. Ehrenamtlich engagiere ich mich für „Reconstructing Women International“ (RWI), ehemals „WomenforWomen“.

sehr gute Betreuung

17.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Professionell und persoenlich sehr empfehlenswert. Haarbehandlung erfolgreich

Die Praxis ist hervorragend organisiert. Von allen Seiten fuehlt man sich sehr gut behandelt. Behandlungen werden wissenschaftlich fundiert erklaert, auf Fragen wird gruendlich eingegangen.

Die Hairloss Therapie zeigt Erfolgt nach wenigen Monaten. Das Ergebnis ist natuerlich und entspricht den Erwartungen. Auch wenn die Behandlung etwas unangenehm ist, wird das Moeglichste getan, um den Patienten den Aufenthalt angenehm zu gestalten.

13.10.2021

Alles Super

Habe mich für eine Laserlidstraffung der Ober- und Unterlider entschieden, da ich immer so kaput und müde aussah. Ich würde bei Dr. Isenburg bestens betreut und behandelt. Am Anfang war ich schon ziemlich rot aber das hat schnell nachgelassen und jetzt ist die Haut glatt und straff. Keiner hat etwas bemerkt und ich sehe einfach aus wie ich nur erholt! Juhu

13.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Top Ärztin - Tolles Team

Danke an Dr. Isenburg und die gesamte Praxis für Ihre gute Betreuung und tolle Arbeit. Ich bin vollkommen zufrieden über das Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung und Brustvergrößerung mit Straffung. Nach der Geburt meiner Kinder war trotz intensivsten Training alles so erschlafft, dass ich mich unwohl gefühlt habe. Daher habe ich mich zi diesem Eingriff entschieden. Es hat sich gelohnt, bin super zufrieden mit meinem Körper kann alles machen und fühle mich wieder wohl! Bin froh dass ich hier war

07.10.2021

Gerne wieder....

Ursprünglich wollte ich meine Augenpartie korrigieren lassen. Ferner informierte mich Dr. von Isenburg aufgrund meines Interesses auch über face-lift. Sie nahm sich viel Zeit. Klärte mich über die jeweiligen Vor- und Nachteile und zu erwartende Ergebnisse auf. Dass es letztendlich "nur" zu Botox und Hyaloron kam, lag daran, dass ich während ihres Urlaubs, die Diagnose Rheuma (mit medikam. Langzeittherapie) bekam. Ich werde daher vorerst auf die Pflegeprodukte der Praxis zurückgreifen.

06.10.2021

Sehr Kompetente Ärztin

Ich habe letztes Jahr eine Brustverkleinerung bei der Dr. Isenburg durchgeführt. Die Dr. Isenburg ist sehr kompetent und freundlich, ganz am Anfang wird man super ausführlich beraten. Die Operation ist ohne Komplikationen abgelaufen und man wird auch nach der Operation lange betreut.

Nach einem Jahr sind fast alle Narben weg und ich habe eine super schöne Ergebnis.

Vielen Dank an die Dr. Isenburg

Kollegenempfehlungen3