Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung & Bodyforming
Fettabsaugung & Bodyforming
Facelift (auch ohne OP)
Facelift (auch ohne OP)
Lidstraffung (Ober- & Unterlider)
Lidstraffung (Ober- & Unterlider)
Faltenunterspritzung (Botox, Filler, ..)
Faltenunterspritzung (Botox, Filler, ..)
Gynäkomastie
Gynäkomastie
Straffungs-OPs
Straffungs-OPs
Intimchirurgie
Intimchirurgie

Ambulante Operationen

Ich freue mich, Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Immer mehr Menschen interessieren sich heute für die Möglichkeiten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, die umgangssprachlich auch als Schönheitschirurgie bezeichnet wird. Dabei geht es nicht, wie oft angenommen, um „maskenhafte“ große Veränderungen. Tatsächlich ist der häufigste Wunsch der meisten Patientinnen und Patienten ein bestimmtes Merkmal am eigenen Gesicht oder Körper zu verbessern oder wieder etwas jünger und frischer auszusehen. Primäres Ziel ist immer sich in Ihrem eigenen Körper (wieder) wohler zu fühlen und letztlich (wieder) an Lebensqualität zu gewinnen.

In meiner Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München biete ich Ihnen zusammen mit meinem Team genau hierzu die heute bestmöglichen Behandlungen inkl. führenden Spezialverfahren. Dabei habe ich sehr hohe Ansprüche an das Ergebnis - ästhetisch und medizinisch. Denn das wichtigste ist ein natürliches, harmonisches, gutes Aussehen mit dem Sie am Ende zu 100% zufrieden sind.

Ich habe eine sehr fundierte Ausbildung genossen, und durfte bei sehr namhaften Spezialisten für Plastische Chirurgie mein Können erlernen. Inzwischen habe ich mich auf eine Reihe von Gebieten der Schönheitschirurgie spezialisiert. Dazu zählen Brust-OPs (Brustvergrößerung,  …), Gesichtsbehandlungen (Faltenunterspritzung, Augenlidstraffung, Facelift, Facelifting ohne OP, Ohrenkorrektur), Körperbehandlungen (Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, …) und die Intimchirurgie. Ein sehr wichtiger Aspekt meiner Arbeitsweise ist eine sehr umfangreiche und ausführliche Beratung.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Schmiedl

Facharzt Plastische & Ästhetische Chirurgie

Sie interessieren sich für Behandlungsmöglichkeiten der modernen Schönheitschirurgie? Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Raum München habe ich mich unter anderem auf die unten genannten Schwerpunkte, nebst weiteren, spezialisiert. Aber dank meiner umfassenden Ausbildung kann ich auch das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie anbieten. Dabei biete ich auch eine Reihe von sehr innovativen Spezialverfahren an. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Gesichts- / Halsbehandlungen, Faltenunterspritzung, Lidstraffung & Co.

• Brust-OPs, Brustvergrößerung, Bruststraffung

• Body - Fettabsaugung und Straffungsbehandlungen

• Gesichts- / Halsbehandlungen, Faltenunterspritzung, Lidstraffung & Co.

Als plastischer und ästhetischer Chirurg biete ich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur ästhetischen Behandlung im Bereich Gesicht und Hals. Hierzu zählen die Möglichkeiten Augenlidstraffung (Schlupflider, Tränensäcke), Faltenunterspritzung mit Botox und Hyaluron, Gesichtsmodellierung, Facelift, Halslift, Facelift ohne OP, Lippenmodellierung (Lippen aufspritzen) sowie die Ohrenkorrektur (auch per Earfold).

• Brust-OPs, Brustvergrößerung, Bruststraffung

Ein weiterer Schwerpunkt von mir sind Brust-OPs, auch für Männer. Hier biete ich das gesamte Spektrum sämtlicher Brust-Operationen, inkl. Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Korrektur einer Brustasymmetrie, Implantatwechsel, Brustwarzenkorrektur, Brustrekonstruktion – und für Männer der Behandlung der Gynäkomastie (Männerbrust, Männerbusen). Dabei arbeite ich auch hier mit modernsten Methoden, 3D-Visualisierungen, Probeimplantaten und besten Materialien.

• Body - Fettabsaugung und Straffungsbehandlungen

Im Bereich des Body-Firmings habe ich mich auf die Fettabsaugung und Straffungsbehandlungen spezialisiert. Hierzu zählen die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik), die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung.

Dr. Schmiedl - Faltenunterspritzung in München

Hier können Sie sich einen Überblick über mein gesamtes Leistungsspektrum verschaffen das ich im Rahmen unserer Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München anbiete. Ich lege großen Wert auf maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, eine sehr ausführliche Beratung, eine fundierte Planung und die persönliche Nachsorge. Denn Sie als Mensch sind einzigartig und benötigen deshalb eine individuelle Ansprache und Lösung. Für weitere Rückfragen, auch zu Kombinationsmöglichkeiten einzelner Verfahren, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Brust OPs der weiblichen Brust

• Brustvergrößerung mit Brustimplantaten und Eigenfett

• Fettabsaugung

• Brustverkleinerung

• Brust OPs der weiblichen Brust

Hierzu zählen sämtliche Formen der Brust OP. Neben den Klassikern Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung beinhaltet dieser Bereich auch die Korrektur einer Brustasymmetrie, die Schlupfwarzen- bzw. Brustwarzenkorrektur, die Brustrekonstruktion, der Implantatwechsel oder die Behandlung der Kapselfibrose. Für letztere bietet unsere Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie z. B. Capsuloblast-Behandlungen, wofür wir in München das einzige Gerät besitzen.

• Brustvergrößerung mit Brustimplantaten und Eigenfett

Ob bei Ihnen eine Brustvergrößerung mit Brustimplantaten oder eine Mammaaugmentation mit Eigenfett zu empfehlen ist, muss im Rahmen eines fundierten medizinischen Beratungsgesprächs geklärt werden. Jedes Verfahren hat Vor- und Nachteile. Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett gilt es zum Beispiel einige medizinische Aspekte zu Bedenken (spätere Vorsorgeuntersuchungen). Dagegen kommt es bei der Brustvergrößerung mit Implantaten vor allem auf das gewählte Brustimplantat an, sowie  die OP-Technik. Aus diesem Grund biete ich eine sehr fundierte, Hersteller-unabhängige Beratung zu Brustimplantaten an. Auch zur richtigen Operationstechnik für eine Brustvergrößerung berate ich Sie ausführlich, und wähle mit Ihnen gemeinsam das für Sie beste Verfahren.

• Fettabsaugung

Überschüssige Fetteinlagerungen können die Körperkontur unschön verändern. Um unharmonische Proportionen auszugleichen, lassen sich mit der Fettabsaugung gezielt Fettpolster und fettspeichernde Zellen entfernen.

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Gynäkomastie / Männerbrust

Als Gynäkomastie wird eine Vergrößerung der männlichen Brust bezeichnet, auch Männerbrust oder Männerbusen genannt. Die Behandlung der Gynäkomastie erfolgt durch Fettabsaugung oder per Operation.

• Augenlidstraffung (Tränensäcke, Schlupflider)

Schlupflider und Tränensäcke sind weit verbreiten. Sie treten oft mit zunehmendem Alter auf, können aber auch genetisch bedingt sein. Die effektive Behandlung erfolgt hierbei durch eine Augenlidstraffung bzw. Lidkorrektur. Zur Behandlung von Schlupflidern wird eine Oberlidstraffung bzw. Oberlidkorrektur durchgeführt, bei Tränensäcken eine Unterlistraffung bzw. Unterlidkorrektur.
    Kleine Augenfältchen oder sog. Krähenfüße können auch behandelt werden, in der Regel durch eine Faltenunterspritzung mit Botox oder Hyaluron.

• Faltenunterspritzung

Die Faltenunterspritzung eröffnet heute sehr große Möglichkeiten einer effektiven Faltenbehandlung ohne OP. Zur Verfügung stehen hierbei Botox sowie Hyaluron, Kollagen, Eigenfett und Radiesse. Je nach Art und Lokalität der Falten (statische Falten, Mimikfalten, …) ist hier die eine oder andere Methode zu bevorzugen. Insgesamt lässt sich ein Gesicht durch geschickte Kombination auch regelrecht modellieren. Insofern kann auch die Faltenunterspritzung zu Recht als hohe Kunst angesehen werden.

• Facelift / Halslift

• Facelift ohne OP

• Vampire-Lift
    • Ultherapy
  • Ohrenkorrektur

Durch eine Ohrenkorrektur werden abstehend Ohren (auch Segelohren genannt) wieder angelegt. Eine Ohrenkorrektur (Ohren anlegen) erfolgt entweder per Operation oder per Earfold, einer neuen Methode mit der Hilfe von Ohrimplantaten.

• Bauchdeckenstraffung

• Oberarmstraffung & Oberschenkelstraffung

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Hyperhidrose

Als Hyperhidrose wird eine gesteigerte Schweißproduktion bezeichnet, von der sowohl Männer als auch Frauen betroffen sind. Die Behandlung erfolgt in unserem Haus durch Injektionen von Botox. Die Schweißdrüsenabsaugung ist leider nicht so effektiv, weshalb wir sie in der Regel nicht mehr anbieten. Das neue miraDry-Verfahren, durch welches die Schweißdrüsen lokal durch bestimmte Wellen dauerhaft zerstört werden, hatten wir als eine der ersten Facharztpraxen in München im Einsatz. Allerdings konnte auch dieses sich bei uns nicht durchsetzen.

• Intimchirurgie

• Narbenkorrektur
    • Muttermale
    • Warzen
    • Tattoo-Entfernung

Als qualifizierter Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie stehen für mich Ihre 100%tige Zufriedenheit mit dem Ergebnis einer ästhetischen Behandlung und Ihr Wohlbefinden an erster Stelle. In diesem Sinne bietet unsere Praxisgemeinschaft für Schönheitschirurgie in München:

• Höchstes ästhetisches & medizinisches Niveau

Eine gute plastische Chirurgie setzt ein ausgeprägtes, räumliches Vorstellungsvermögen, planerische Fähigkeiten und einen hohen Sinn für Harmonie, Ästhetik und Körperformen voraus. Wichtig ist zudem eine sehr gute OP-Planung sowie Können und Erfahrung. Unsere Praxisgemeinschaft bietet all das nebst (addiert) über 100 Jahre Erfahrung

• Spezialverfahren, Materialien & OP-Techniken

Ich biete neben klassischen Methoden auch Spezialverfahren wie z. B. Capsuloblast, Earfold, miraDry und Ultherapy. Zudem verwende ich nur die besten Materialen, die wir auch nur direkt von den Herstellern beziehen. Des Weiteren biete ich besondere OP-Techniken.

• Ausführliche & individuelle Beratung

Eine Besonderheit meiner Arbeitsweise ist eine sehr ausführliche medizinische Beratung. Ich nehme mir 1-2 Stunden für Sie Zeit und erarbeite mit Ihnen das für Sie optimale Konzept zur Umsetzung Ihrer ästhetischen und medizinischen Wünsche.

• Handynummer

So wichtig wie der ästhetische Eingriff ist eine gute Nachbetreuung. Meine Patientinnen und Patienten erhalten von mir nach einem Eingriff meine persönliche Handynummer nebst einer ausführlichen Infomappe, und ich bin für Sie 24 Std. erreichbar.

• Abrechnung für gesetzlich Versicherte

In bestimmten Fällen ist eine Kostenübernahme durch Ihre gesetzliche Krankenkasse möglich. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Unsere Praxisgemeinschaft „Widenmayer16 - Medizin & Ästhetik an der Isar“ in München (Lehel)  besteht aus 4 Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie, 2 Anästhesisten sowie 10 weiteren Mitarbeitern. Unsere sehr schöne Facharztpraxis ist zentral gelegen, verfügt über die modernste Ausstattung und einen eigenen Eingriffsraum. Für größere Eingriffe arbeite ich mit 4 verschiedenen Belegkliniken zusammen. Unser wichtigstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit.

Durch unsere hohe Fachkompetenz, unser effektives Team mit (addiert) über 100 Jahren Erfahrung in der Schönheitschirurgie, unser Equipment und unsere Organisationsstruktur können wir plastische Chirurgie auf dem Niveau einer Universitätsklinik und dennoch mit dem persönlichen Flair einer modernen Privatpraxis anbieten.
Eine weitere Besonderheit bilden unsere sehr ausführlichen Beratungsgespräche, bei denen wir uns bis zu 1-2 Stunden Zeit für Sie nehmen.

Lernen Sie uns einfach kennen und vereinbaren Sie mit unserem Empfang einen Beratungstermin.

Praxisgemeinschaft Widenmayer16

Dr. med. Stefan Schmiedl - Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie und Gutachter

Ich hatte schon sehr früh das Ziel plastischer und ästhetischer Chirurg zu werden. Bereits während des Studiums verfasste ich fundierte wissenschaftliche Beiträge und später wurde Herr Professor Mühlbauer auf mich aufmerksam, der bekannte plastische Chirurg aus München. Herr Professor Mühlbauer ermöglichte mir im Krankenhaus München-Bogenhausen in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und im Zentrum für Brandverletzte eine sehr fundierte Ausbildung. Später konnte ich diverse weitere Operationstechniken und –methoden in diversen Einheiten für Plastische Chirurgie (auch im Ausland) erlernen.

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und die Schönheitschirurgie ist meine große Leidenschaft. Dabei habe ich perfektionistische Ansprüche an das Behandlungsergebnis, sowohl in ästhetischer als auch in medizinischer Sicht. Seit dem Jahr 2005 praktiziere ich in der Widenmayerstraße 16 im Münchner Lehel und betreibe seit vielen Jahren die Praxisgemeinschaft „Widenmayer16 – Plastische Chirurgie und Ästhetik an der Isar“, zusammen mit Herrn Dr. Hans-Hermann Wörl. Weitere Kollegen sind Frau Dr. Gesine Schilling und Herr Dr. Eugen Herndl. Zudem bin ich auch für Medical One tätig.

Des Weiteren bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), im Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) sowie der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxintherapie (DGBT). Ich bilde mich laufend auf Kongressen fort, pflege einen intensiven Kontakt zu Kollegen und bin Autor von zahlreichen Fachpublikationen. Zudem bin ich im Bereich der plastischen Chirurgie für Versicherungen und Gerichte als Gutachter tätig.

Was sagen Kollegen über Dr. Schmiedl:
"Stefan ist der 'Denker'. Neben seinen herausragenden operativen Fähigkeiten hat er die Gabe komplexe Zusammenhänge so zu vereinfachen, dass sie jedem einleuchten. Er strukturiert Abläufe und entwickelt Standards für Operationen. Schon in seiner Studienzeit ragte er heraus durch wissenschaftliche Beiträge, die in der Fachwelt Anerkennung fanden. Als Preisträger verschiedener wissenschaftlicher Organisationen wurde Professor Mühlbauer auf Ihn aufmerksam. Durch seine Hospitationen in den bekanntesten plastisch-chirurgischen Einheiten Amerikas hat er ein ungeheures Spektrum an Methoden und Techniken. Dabei zeichnet er sich durch analytischen Scharfsinn aus, mit dem er jegliche Neuerung auf Lücken bzw. vermeintliche Optimierungen durchleuchtet.

Man muss Stefan Schmiedl nicht lange kennen, um nachzuvollziehen, dass man ihm nicht nur absolut vertrauen, sondern sich auch stets auf ihn verlassen kann - er ist eine echte Bereicherung für unser Team."

Praxis Dr. med. Stefan Schmiedl Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

05.06.2020 • gesetzlich versichert

Die Beste Praxis für plastische Chirurgie

Ich habe Dr. Schmiedl das erste Mal 2017 aufgesucht, um mich wegen einer Brustverkleinerung zu beraten. Schon damals war Dr. Schmiedl mir von Anfang an sehr sympatisch, da er mir in dem knapp 90 minütigem Gespräch auch geraten hat, abzunehmen und erst dann wieder zu kommen, wenn es mit dem Gewicht stimmt.

Anfang 2020 hatte ich dann den nächsten Termin (mit 23 kg weniger) und konnte direkt einen Op-Termin ausmachen.

Die Aufklärung, die Erklärung allgemein und die Vorgespräche waren immer sehr informiert und anschaulich und man hat sich als Patientin sehr gut aufgehogben gefühlt.

Am OP Tag, die ambulant in der Praxis stattfand, wurde ich von den besten Op-Team empfangen. Dr. Melcher, der Anästhesist, hat seine Arbeit gradnios gemacht, noch nie war eine Narkose so angenehm (Keine Nachwehen danach). Die Mädels haben mich, nachdem ich aufgewacht bin, auf lustigste Art unterhalten (ein riesen Danke auch an euch, Greys Anatomy-Gespräche, Kekse und Trinken waren das Beste nach der OP!:))

Zu Dr. Schmiedl: Mal abgesehen dass Dr. Schmiedl ein äußerst sypmpathischer, lustiger, zuvorkommender Arzt ist, ist er ein noch besserer Chirurg. Meine Brüste waren für mich das Schlimmste und Dr. Schmiedl hat mir die schönsten Brüste gemacht, ich bin mit dem kosmetischen zu 100% zufrieden. Nach der Op hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen (vielleicht mal ein kleines, unangenehmes Ziehen), die Nachsorge war einwandfrei und ich bin so begeistert und dankbar für das Ergebnis!

Ich empfehle das Team rund um Dr. Schmiedl zu 100 % weiter, danke euch für alles !

21.04.2020

Super netter und Kompetenter Arzt - traumhaftes Ergebnis!

Super zufrieden mit meiner Behandlung! Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt in der Praxis. Schon bei den ersten Beratungsterminen wurde sich ausreichend Zeit für mich genommen. Das Ergebnis hätte ich mir schöner nicht vorstellen können!!! Die neuen Brüste passen zu meinem Körper, sehen total natürlich aus und sind endlich symmetrisch! Auch nach der Operation wird man engmaschig und sorgfältig behandelt.

Dr.Schmiedl kann ich aufjedenfall und Guten Gewissens weiter empfehlen!!

21.01.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich kann nur gutes über diesen Arzt sagen, jederzeit wieder!

08.01.2020

Kompetent, nett und aufmerksam

Ich habe es mir jahrelang überlegt nach 4 Kinder meine Brüste operieren zu lassen. Herr Schmiedl ist sehr aufmerksam und beantwortet alle Fragen. Vor der OP, dank seiner ruhigen Art, habe Ich keine Angst gehabt. Er ist ein Zauberer! Ich bin sehr zufrieden!Danke Herr Schmiedl!

05.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Höchstleitung und Perfektion

Klare und intensive Beratung und Erläuterung. Nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten. Sehr sehr freundlich!

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München