Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Nymphenburger Str. 15880634 München

Ambulante Operationen
Notfallmedizin

ich bin Dr. med. Susanne Morath, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Morath & Dr. Schöll am Rotkreutzplatz in München bieten wir Ihnen verschiedene Operationen aus dem Gebiet der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Am Anfang einer Behandlung steht immer das persönliche Beratungsgespräch, bei dem ich Ihnen Chancen und Grenzen des medizinisch Machbaren aufzeige. Außerdem kläre ich Sie ausführlich über die mit Ihren Wünschen verbundenen Kosten auf. Erst wenn wir einen vollständigen Behandlungsplan erstellt und besprochen haben, beginnt die eigentliche Operation. Wir führen diese amblunat in der Praxis bzw. stationär im  Rotkreuz-Krankenhauses in München durch, welches dank modernster Ausstattung und entspannter Atmosphäre eine exzellente Umgebung für unsere Plastischen und Ästhetischen Verfahren darstellt.

Ihre Dr. med. Susanne Morath

Dr. med. Susanne Morath

Es freut mich, dass unsere Praxis in der Nymphenburger Str. 158 in München, direkt am Rotkreutzplatz, Ihr Interesse geweckt hat. Meine Behandlungsschwerpunkte finden sie hier bzw. auch auf unserer Hompage www.morath-schoell.de. Sie möchten erfahren, was die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich.

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. machten in Indien "plastische Chirurgen" durch die sensationelle Rekonstruktion der menschlichen Körperoberfläche von sich reden: Ihnen gelang der Überlieferung zufolge die erste Nasenersatzplastik. Von Indien aus verbreitete sich die hohe Kunst der filigranen Wiederherstellung von Form und Funktion auch in andere Länder. Damals wie heute übte und übt die Plastische Chirurgie eine gewisse Faszination auf die Öffentlichkeit aus. Gleichzeitig wird diese übergreifende chirurgische Disziplin oft fälschlich auf einzelne Teilbereiche reduziert.

• Ästhetische Chirurgie

• Kopf
      • Brust
      • Bauch

Dr. med. Susanne Morath

In unserer Abteilung für Plastische- und Ästhetische Chirurgie des Rotkreuz-Krankenhauses München nutze ich erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem die Behandlung des Bauchs, der Brust, des Kopfes sowie die Fettabsaugung bei Frauen und Männern.

• Behandlung des Bauches

• Behandlung der Brust für Frauen

• Behandlung der Brust für Männer

• Behandlung des Bauches

Eine schlanke und straffe Bauch-/Taillenregion ist für viele Menschen ein Merkmal körperlicher Attraktivität - bei sich und bei anderen, eine gute Figur Sinnbild für Jugendlichkeit und Erfolg. Doch nicht immer helfen Sport und bewusste Ernährung, die Wunschfigur zu erreichen und die Körpermitte wieder "in Form" zu bringen und so können die sportresistenten Problemzonen das Erscheinungsbild und somit die Eigenwahrnehmung stören und zu einer Belastung werden. Diesen Zustand mit Hilfe von operative Maßnahmen zu korrigieren, ist heute für viele Frauen und Männer kein Tabuthema mehr.

• Bauchdeckenstraffung
    • Unterbauchstraffung
  • Behandlung der Brust für Frauen

Brustvergrößerung
    Meist besteht der Wunsch einer Brustvergrößerung bei zu kleinen Brüsten. Auch Formveränderungen durch Schwangerschaften und Stillzeit oder durch den natürlichen Alterungsprozess oder einer angeborenen Ungleichheit bestärken den Wunsch einer korrigierenden Operation.

Bruststraffung
    Erschlafte Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronischen Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen. Psychische Probleme entstehen bei einer zu schlaffen Brust ebenso wie bei einer stark hängenden Brust.

Brustverkleinerung
    Übergroße Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronische Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen. Psychische Probleme entstehen bei einer zu großen Brust ebenso wie bei einer stark hängenden Brust.

Prothesen
    Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Brustprothesen auf dem Markt. Der wesentliche Unterschied zeigt sich in der Auswahl von Form, Hülle und Füllmaterial.

Brustasymetrie

• Behandlung der Brust für Männer

Bruststraffung
    Erschlafte Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronische Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen.

Brustverkleinerung
    Übergroße Brüste können die Lebensqualität erheblich einschränken und zu gesundheitlichen Schäden wie chronischen Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hautproblemen führen.

• Fettabsaugung

Hartnäckige, diät- und sportresistente Fettpolster werden immer häufiger durch eine gezielte Fettabsaugung beseitigt. Weitentwickelte, gewebeschonende Verfahren ermöglichen eine präzise Kontourangleichung.

Die Problemzonen finden sich meistens an Hüfte, Bauch, Oberarme, Ober-, Unterschenkel sowie am Doppelkinn. Daneben wird die Fettabsaugung bei vielen anderen Operationen zusätzlich angewandt als Präparationshilfe sowie zur Formangleichung.

• Behandlung des Kopfes

Kein Körperteil steht so im Mittelpunkt wie das Gesicht.

In der Begegnung mit anderen Menschen bestimmt es den ersten Eindruck, den wir hinterlassen und es ist ein wesentliches Merkmal der persönlichen Ausstrahlung.

Bei uns finden Sie kompetente Hilfe und Beratung zu folgenden Themen:

• Kinnkorrektur

Gemeinschaftspraxis • Dres. Hendrik Schöll und Susanne Morath

2,9

15.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, emphatische und kompetente Chirurgin

Fachlich wie menschlich ist Frau Dr. Morath eine kompetente Medizinerin, welche zugleich emphatisch, motiviert und immer erreichbar ist im Falle der Notwendigkeit ... das gesamte Praxisteam und der ärztliche Kollege Herr Dr. Schöll taugen voll, man fühlt sich respektiert, ernstgenommen und in guten (fachlich kompetenten) Händen.

30.08.2020

Sehr kompetentes, freundliches und professionelles Team

Frau Dr. Morath & Dr. Schöll sind im fachlichen und persönlichen Bereich sehr kompetent. Total freundliche und vertrauensvolle Ärzte. Ihre Arbeit erledigen sie sehr professionell und mit bestmöglichen Ergebnissen. Ich war kürzlich zwei Wochen im stationären Aufenthalt im Rotkreuzklinikum in München. Frau Dr. Morath, Dr. Schöll, Frau Dr. Renz und Frau Dr. Neisaleh haben sich ausreichend Zeit genommen, um Fragen zu meiner Zufriedenheit zu klären. Ich kann das Team jedem weiter empfehlen.

28.08.2020

Kompetentes Team

Beide Ärzte sind sehr kompetent, nehmen sich Zeit beim Gespräch. Die Damen im Vorzimmer sind immer freundlich und hilfsbereit. Nur die telefonische Erreichbarkeit lässt sehr zu Wünschen übrig.

22.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin - Labien-OP nach Geburtsverletzung

Ich habe mich für Dr. Morath entschieden, nachdem ich mit meinem nicht ganz einfachen Problem (falsch genähte Labie direkt nach Geburt und missglückte Korrektur-OP mit zu weit außen angenähter Labie) bei sehr vielen Ärzten war.

Manche konnten mir gar nicht helfen, weil sie dafür nicht genug spezialisiert waren. Bei anderen hatte ich das Gefühl, sie würden irgendetwas operieren ohne das Problem wirklich zu 100% zu verstehen.

Bei Dr. Morath hatte ich aber von Anfang an ein gutes Gefühl. Beim ersten Treffen hat sie sich sehr lange Zeit genommen. Sie wollte meine Schmerzen und Probleme wirklich im Ganzen und zu 100% verstehen, um mir auch wirklich helfen zu können.

Aufgrund meines Traumas wegen der missglückten OP hatte ich sehr, sehr viele Fragen. Diese wurden aber alle geduldig beantwortet.

Nach der OP konnte ich Dr. Morath jederzeit auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichen. Sie hat auch hier alle meine Fragen geduldig beantwortet.

Die OP ist jetzt schon ein paar Monate her und es ist alles gut verheilt.

Nachdem mir nur wenige Ärzte überhaupt hätten helfen können und eine Ärztin im Krankenhaus der Meinung war, sie verstehe die Schmerzen nicht, es sei psychischer Ursache,

bin ich echt froh eine kompetente Ärztin wie Dr. Morath gefunden zu haben.

Durch die OP bei ihr kann ich jetzt zum Glück wieder ein normales Leben leben.

Ich kann deshalb Dr. Morath sehr weiterempfehlen. Auch das gesamte Team war jederzeit sehr freundlich.

27.07.2020

Kompetente Ärzte und Team

Die Ärzte sowie das komplette Team sind wirklich nett, kompetent und entgegenkommend. Beim Erstgespräche wurde mir genug Zeit zur Verfügung gestellt (2,5 h) um all meine Fragen und Anliegen klären zu können. Das Team an der Rezeption hat mich sehr freundlich begrüßt und konnte alle organisatorischen Fragen beantworten. Beim Klinikaufenthalt waren die Ärzte immer für alle Fragen zur Verfügung und haben sich bei jeder Wunde die Zeit genommen diese Gründlich zu kontrollieren.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Dr. Morath!