Grischa Müller

Herr Müller

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeHerr Müller!

Prinzregentenstr. 9581677 München

Wer als Plastisch-Ästhetischer Chirurg tätig ist, erfährt von Patientinnen und Patienten Tag für Tag, wie entscheidend die Korrektur oder Verschönerung bestimmter persönlicher Merkmale für das individuelle Lebensgefühl ist.

Mein Name ist Grischa Müller. Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiß ich, wie sehr manchen Menschen der sehnlich gewünschte chirurgische Eingriff für Körper oder Gesicht am Herzen liegt. Das war einer der Beweggründe, um meine fachärztliche Praxis in München-Bogenhausen zu gründen. Ihr habe ich das Motto „Quality of Beauty & the Beauty of Quality“ gegeben, weil ich es für unverzichtbar halte, bei allen Leistungen auf höchste Qualität zu setzen. Ob es ein bestimmter Aspekt an Ihrem Gesicht ist, der Sie beim Blick in den Spiegel erheblich stört; ob Fältchen, Falten und Spuren der natürlichen Hautalterung, die Ihrem persönlichen Selbstbild und Ihrer inneren Jugendlichkeit nicht entsprechen; ob Sie als Frau endlich die Brustgröße haben möchten, die Ihren Körperproportionen ideal entspricht. Aus meiner langen klinischen und praktischen Arbeit weiß ich, dass in vielen Fällen schon minimale Eingriffe ausreichen, um zur deutlichen und sichtbaren Optimierung zu kommen. Auf diesem Weg bin ich gerne Ihr Begleiter und versorge Sie von der freundlichen Erstberatung über den geplanten Eingriff bis zur Nachsorge. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Termin, bei dem Sie mich persönlich kennen lernen. Gerne nehme ich mir in meiner schönen, modern gestalteten Altbaupraxis in angenehmer Atmosphäre die Zeit für Sie. Hier trifft anspruchsvolle Hightech-Medizin auf Menschlichkeit, so dass Sie sich mit Ihrem individuellen Anliegen in besten Händen fühlen.

Facharzt Grischa Müller

In meiner Praxis „Grischa Müller . Plastische Chirurgie . München“ sind weibliche wie männliche Patienten an der guten Adresse, wenn sie bestimmte Aspekte der körperlichen Erscheinung verschönen, verjüngen oder akzentuieren lassen möchten. Ich biete Ihnen vielfältige Eingriffe für Gesicht, Stirn, Augen, Ohren, Hals, Bauch und einzelne Körperzonen.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Brustverkleinerung mit unterschiedlichen Techniken

• Körperstraffung und Fettabsaugung

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Für Frauen, die mit der genetisch angelegten Größe und Form ihrer Brust unzufrieden sind, hat die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie eine Reihe von Techniken entwickelt. Wenn Sie Ihre Brust im Vergleich zum übrigen Körper als zu klein empfinden, kann ich Ihnen mit einer Brustvergrößerung zum Wunschformat und Wunschvolumen verhelfen. Dafür steht neben der Brustvergrößerung mit qualitativ hochwertigen Silikonimplantaten auch der Brustaufbau mit Eigenfett zur Verfügung. Für die Korrektur hängender Brüste können wir die Bruststraffung als geeignete Maßnahme wählen. Und auch wenn Sie sich von übergroßen und überschweren Brüsten belastet fühlen, biete ich Ihnen mit der Brustverkleinerung den passenden Eingriff. Zum großen Bereich der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie, auf den ich mich seit Jahren spezialisiere, gehören außerdem zahlreiche korrigierende Maßnahmen, etwa zum Ausgleich asymmetrisch geformter Brüste, zur Harmonisierung der tubulären Brust und zur Verschönerung von Schlupfwarzen bzw. von anderen ästhetischen Merkmalen an Brustwarze und Warzenvorhof. Als wichtigen Aspekt der Ästhetischen Brustchirurgie muss ich auch das Thema Gynäkomastie erwähnen. Dieser Begriff umschreibt die weiblich ausgeformte Brust beim Mann. Sie lässt sich auf chirurgischem Wege reduzieren und modellieren, so dass eine deutlich verbesserte, flache und maskuline Brust entsteht.

Mehr Informationen: Brustvergrößerung mit Eigenfett in unserer Praxis in München

• Brustverkleinerung mit unterschiedlichen Techniken

Während die Brustvergrößerung so gut wie immer aus ästhetischen Motiven durchgeführt wird, nehme ich Brustverkleinerungen bei den meisten Patientinnen aus eher gesundheitlichen Gründen vor. Die sehr große und damit natürlich auch sehr schwere Brust stellt für viele betroffene Frauen eine Belastung dar. Das gilt nicht nur unter seelischen Aspekten, wenn sich die Brüste während der Pubertät plötzlich überstark entwickeln. Es gilt auch für spätere Lebensjahrzehnte, wenn beispielsweise Sport und Bewegung aufgrund der üppigen Oberweite problematisch sind, wenn die BH-Träger tief einschneiden oder wenn es aufgrund der langjährigen Überlastung zu Schulterschmerzen, bei einzelnen Frauen sogar zu Rückenproblemen und Haltungsschäden kommt. Für den Fall, dass Sie von solchen Schwierigkeiten betroffen sind und sich endlich befreien wollen, biete ich Ihnen gerne meine fachärztliche Unterstützung an. Machen Sie Ihren Termin, damit ich Sie im ersten Schritt auf Basis Ihres konkreten körperlichen Befunds beraten kann.

• Körperstraffung und Fettabsaugung

Dieser große Teilbereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie wendet sich an Patienten mit ganz unterschiedlichen Anliegen und Wünschen. Für Männer wie Frauen, die ohnehin bereits einen gut geformten Körper besitzen, der allerdings hier und da von wenigen lästigen Fettdepots beeinträchtig wird, eignet sich die klassische Methode der Fettabsaugung. Dieses oft als Liposuction bezeichnete Verfahren zählt zu den häufigsten Plastisch-Ästhetischen Eingriffen überhaupt und ist bestens bewährt. Mit der Fettabsaugung lässt sich Ihr Körper an bestimmten Punkten modellieren und akzentuieren. Deutlich anspruchsvollere chirurgische Maßnahmen sind nötig, wenn es Ihnen um die weitergehende und umfangreichere Korrektur der Körperformen geht – beispielsweise wenn Sie sich nach der Schwangerschaft den ehemals straffen und flachen Bauch zurückwünschen oder wenn nach einer erheblichen Gewichtsabnahme leere Hautfalten verblieben sind. In solchen Fällen kann ich Ihnen mit Eingriffen wie der Oberarmstraffung, der Oberschenkelstraffung und der Bauchdeckenstraffung helfen. Dabei lautet das übergeordnete Ziel, zu einer verbesserten Körpermodellierung und harmonischen Konturen zu kommen.

Zu meiner Homepage

Drei zentrale Schwerpunkte meines umfassenden Leistungsspektrums habe ich Ihnen bereits vorgestellt. Im Folgenden biete ich Ihnen ergänzende Informationen, die ich in einem intensiven persönlichen Beratungsgespräch gerne detailliere. Wenn Sie Interesse haben, freue ich mich über Ihre Terminvereinbarung.

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Der Brustaufbau mit Hilfe von Silikonimplantaten ist ein Eingriff, der sehr häufig durchgeführt wird und für den ich aus mehreren bewährten Techniken die optimale Vorgehensweise für die einzelne Patientin auswähle. Dieses Verfahren bietet den großen Vorteil, dass wir Ihre Brust bei Bedarf in einem Schritt auch um mehrere Körbchengrößen wachsen lassen können. Um die vergrößerte Oberweite perfekt an die Proportionen Ihres restlichen Körpers anzupassen, stehen Implantate in unterschiedlichsten Formen und Größen bereit. Dabei gebe ich Ihnen die Sicherheit, dass ich in meiner Praxis ausschließlich Markenfabrikate verwende, die meinen Patientinnen höchste Qualität versprechen.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Als bewährte und inzwischen ebenfalls bestens etablierte Alternative zur Brustaugmentation mit Silikonimplantaten steht Ihnen in meiner Münchner Praxis die Brustvergrößerung mit Eigenfett zur Verfügung. Dieses Verfahren überzeugt durch den Vorteil, dass dabei keine körperfremden Materialien verwendet werden. Die Vergrößerung der Brust erreiche ich mit Eigenfett, das ich vorher an bestimmten Problemzonen Ihres Körpers wie den Oberschenkeln oder am Bauch entnehme, und das dann sorgfältig aufbereitet werden muss. Einzelne Fettpölsterchen können also auf sehr bequeme Weise schmelzen, während Ihre Brust in der zweiten Phase dieser Operation an Volumen gewinnt. Das speziell aufbereitete Eigenfett wird in präzise definierte Zonen Ihrer Brust injiziert und sorgt dort nach gleichmäßiger Verteilung für die Zunahme des Volumens. Dabei müssen Sie wissen, dass im Eigenfettverfahren bei einem Eingriff nur die Brustvergrößerung um maximal eine Körbchengröße möglich ist.

• Brustverkleinerung

Die Ausprägung von sehr großen und überschweren Brüsten im Lauf der Pubertät kann gerade bei noch sehr jungen Frauen neben der besonderen körperlichen Belastung für seelische Nöte und peinliche Gefühle sorgen. Dagegen berichten mir ältere Patientinnen immer wieder von ihren zum Teil erheblichen gesundheitlichen Schwierigkeiten. Als Folge der überschweren Brust sind Schmerzen an Hals, Nacken, Schultern und Rücken nicht selten. Selbst Muskelverspannungen und Haltungsschäden kommen vor. Mit einer gezielten und exakt geplanten Brustverkleinerung kann ich Ihnen zu einem leichteren und im wahrsten Sinn des Wortes unbeschwerteren Leben verhelfen. Beim Eingriff wird ein genau festgelegter Teil des Brustgewebes entnommen. Die Haut muss entsprechend gekürzt und das verbleibende Gewebe sanft umgeformt werden. Oft ist es auch nötig, den Brustwarzen eine neue, optimierte Position zu geben.

• Bauchdeckenstraffung

Grundsätzlich stellt die Bauchdeckenplastik, die wir in der Medizin auch als Abdominoplastik bezeichnen, eine sehr anspruchsvolle Plastisch-Ästhetische Maßnahme dar. In meiner Praxis biete ich Ihnen dafür zwei Varianten: die Mini-Abdominoplastik, bei der lediglich der Bereich zwischen Nabel und Schamhügel korrigiert wird, und die umfassende Bauchdeckenstraffung, in die die gesamte Zone bis hinauf zum Rippenbogen einbezogen wird. Abhängig davon, wie Ihre Bauchdecke beschaffen ist, können auch die großen vertikalen Bauchmuskeln gestrafft und repositioniert werden, so dass ein tiefgehend geglätteter, flacher und kompakter Bauch entsteht. Mit einer parallelen Fettabsaugung kann ich die späteren Körperlinien zusätzlich modellieren und betonen. Vor allem lässt sich in diesen Eingriff auch die Harmonisierung von Flanken und Hüften einbeziehen, so dass eine prägnant hervorgehobene Taille und eine insgesamt besser ausgewogene Silhouette entsteht.

• Fettabsaugung

Bewusste Ernährung, Diät und regelmäßiges körperliches Training kann ich Ihnen mit der Fettabsaugung nicht ersparen. Denn ausdrücklich eignet sich diese Plastisch-Ästhetische Maßnahme nicht für die schnelle und komfortable Reduktion des Gewichts. Was wir mit einer Liposuction aber sehr gut erreichen können, ist die dauerhafte Korrektur von Fettpölsterchen und punktuellen Problemzonen, gegen die selbst tägliches Training nicht viel ausrichtet. Fettzellen, die ich aus solchen Problemzonen an Ihrem Hals, am Doppelkinn, an Bauch, Hüften, Gesäß, Oberschenkeln, Kniekehlen oder Fesseln absauge, wachsen nie mehr nach. Das ist das entscheidende Argument, das für die Liposuction spricht. Dabei liegt die große Kunst für mich darin, zu einer optimalen ästhetischen Modellierung zu gelangen, bei der die rechte und die linke Körperhälfte gut ausbalanciert sind.

• Kryolipolyse

Als schonende Alternative zur klassischen Fettabsaugung kann ich Ihnen die  Kryolipolyse empfehlen. Dieses innovative Verfahren der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bildet einen besonderen Schwerpunkt in meiner Praxis. Neben der klassischen Fettabsaugung ist die Kryolipolyse derzeit das einzige zuverlässige und durch klinische Studien nachgewiesene, nicht-invasive Verfahren, das es möglich macht, Fettzellen schnell und nachhaltig abzubauen. Dabei baut die Wirksamkeit dieses Verfahrens auf der Erkenntnis auf, dass die Fettzellen im Vergleich zum umgebenden Gewebe stärker anfällig gegen Kälte sind. Beim Eingriff wird ein nicht-invasiver Applikator an der jeweiligen Problemzone des Körpers angebracht. Er kühlt das darunter liegende Fettgewebe auf bis zu -9 Grad ab, wobei Erfrierungen durch ein spezielles Flies vermieden werden. Mit dieser Maßnahme lassen sich Fettzellen so kühlen, dass sie absterben und vom Körper auf natürlichem Weg ausgeschieden werden.

• Face-Lift

Die Zeiten, als bei einem Face-Lifting nur die äußere, bedeckende Haut gestrafft wurde, sind zum Glück der Patientinnen und Patienten längst vorbei. Heute gibt es dafür ausgesprochen hoch entwickelte und verfeinerte operative Techniken, mit denen es dem qualifizierten und erfahrenen Chirurgen gelingt, ein maskenhaftes, operiert wirkendes oder gar verfälschendes Ergebnis zu vermeiden. Intelligent ausgedachte operative Verfahren machen es möglich, auch die dünne und für die Mimik besonders wichtige muskuläre Bindegewebesschicht unter der Gesichtshaut so zu präparieren und zu repositionieren, wie sie beim individuellen jüngeren Gesicht angeordnet war. In meiner Praxis biete ich Ihnen diese bewährte innovative Technik in der MACS-Variante und der noch deutlich weitergehenden SMAS-Variante. Bitte konsultieren Sie mich, wenn Sie sich im ersten Schritt über diese wegweisenden Techniken für Verschönerung und Verjüngung informieren wollen. Ich berate Sie gerne.

• Botox

• Bruststraffung

• Eigenfetttransplantation

• Ohranlegeplastik

Mein Leistungsspektrum

Plastisch-Ästhetische Eingriffe zur Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung und Korrektur der weiblichen Brust stellen den klaren Schwerpunkt in meinem umfangreichen Leistungsspektrum dar.

• Meine besondere Expertise

Für diese Spezialisierung auf das zentrale Thema der Ästhetischen Brustchirurgie habe ich mir das profunde Wissen und das hoch entwickelte operative Können während meiner langjährigen Tätigkeit in der Praxis eines hervorragenden und renommierten Brustspezialisten erworben. Diese besondere Expertise biete ich Ihnen gerne, wenn Sie Ihrer Oberweite nach Jahren oder Jahrzehnten der persönlichen Unzufriedenheit endlich die erträumte Wunschgröße geben wollen.

• Kryolipolyse: die effektvolle Alternative zur herkömmlichen Fettabsaugung

Neben Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie kann ich meine Patientinnen und Patienten mit einer breiten Palette weiterer Leistungen versorgen. Dabei biete ich Ihnen mit der Kryolipolyse die effektvolle Alternative zur herkömmlichen Fettabsaugung und setze damit einen weiteren Praxisschwerpunkt.
    Mehr Informationen: Kryolipolyse in meiner Praxis in München

• Individuelle und einfühlsame Betreuung

Ihre individuelle und einfühlsame Betreuung liegt mir am Herzen. Deshalb nehme ich mir für den einzelnen Patienten immer viel Zeit. Schließlich ist es wichtig, Ihnen alles umfassend und verständlich zu erläutern, so dass Sie die Entscheidung für Ihren Eingriff auf einer soliden Basis fällen und wissen, dass Sie sich auf mich verlassen können.

www.beauty-of-quality.de

Sie finden meine modern und elegant gestaltete Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in der Prinzregentenstraße 95 in München. Hier erwartet Sie das komfortable und angenehme Ambiente, in dem Sie sich bestens aufgehoben fühlen können.

• Menschlichkeit, Einfühlsamkeit, Patientenorientierung und Service

Menschlichkeit, Einfühlsamkeit, Patientenorientierung und Service sind klare Stärken, die Ihnen mein Team und ich nahebringen.So werden Sie ab Ihrer Terminanfrage sympathisch und kompetent durch meine Praxismanagerin, Frau Karin Eder, betreut. Wenn Sie möchten, können wir Ihren Beratungstermin auch auf den Abend oder das Wochenende legen. Dabei liegt uns die schnelle Terminvergabe ebenso am Herzen wie der zügig geplante OP-Termin und Ihre vorbildliche Gesamtbetreuung, in der auch das Thema Finanzierung eine Rolle spielen kann.

Zur Praxis-Homepage

Mein grundlegendes Studium der Humanmedizin habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolviert. Im Anschluss daran konnte ich meine fachärztliche Ausbildung an den Amperkliniken in Dachau fortsetzen. Dort war ich in den Jahren 2003 und 2004 als Arzt im Praktikum in der Abteilung für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie tätig. Es folgte eine mehr als 3-jährige Beschäftigung als Assistenzarzt in der Abteilung für Hand-, Mikro- und Plastische Chirurgie an derselben Klinik. Im Dezember 2007 trat ich als Assistenzarzt in die Praxis des renommierten Brustspezialisten Prof. Dr. Christian J. Gabka ein und konnte meine fachmedizinische Kompetenz entscheidend fokussieren und erweitern.

Nach meiner Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie war ich dort ab Juli 2010 in der Position eines Oberarztes tätig und hatte die Chance, mich insbesondere auf Brustoperationen mit Plastisch-Ästhetischer Schwerpunktsetzung zu spezialisieren. Auf Basis meiner weit gefächerten Kompetenz für unterschiedlichste Bereiche der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie habe ich schließlich im Herbst 2014 meine eigene Praxis für Plastische Chirurgie in München gegründet und mich an diesem Ort niedergelassen.

Derzeit bin ich Mitglied bei zwei wichtigen Fachgesellschaften und halte mein Wissen neben regelmäßigen Weiterbildungen auch bei Tagungen und Kongressen auf dem neuesten Stand:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie – DGPRÄC
  • Projektgruppe Mammakarzinom – TZM, unter der Leitung von Dr. Ingo Bauernfeind

Herr Müller gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 19.05.2020

Sympathisch, freundlich, und natürlich ein Profi

Bin einfach überglücklich mit meinem Ergebnis.

Würde nur weiterempfehlen

Bewertung vom 16.05.2020

Professionelle Beratung und Nachsorge

Vor 5 Jahren eine Brustvergrösserung bei Hr Dr. Müller gehabt und immer noch begeistert.

Bewertung vom 12.05.2020

Danke für meine wunderschönen Brüste

Nach mehreren unglücklichen Vorgesprächen bei anderen Ärzten bin ich durch eine Empfehlung einer Bekannten: „Meine Freundin war bei Grischa Müller und hat jetzt die schönsten Brüste die ich jemals gesehen habe“ auf Dr. Müller aufmerksam geworden.

Ich bin wahnsinnig glücklich mit dem Ergebnis, die Brüste sind sehr sehr natürlich geworden und haben die perfekte Größe. Noch dazu hat Dr. Müller meine Asymmetrie sehr gut ausgleichen können.

Wurde ambulant operiert und kann es jedem empfehlen.

Bewertung vom 12.05.2020

Brustverkleinerung - gute Entscheidung für Dr. Müller

Dr. Müller war der 2. Arzt, bei dem ich mich beraten ließ. Sofort wusste ich, der ist es. Er wirkte sehr kompetent und einfühlsam. Vorallem gefiel mir die unkomplizierte Art. Er arbeitet ohne Drainagen mit Druckverband, was ich sehr gut fand.

Er operierte mir eine wunderschöne Brust von 95 G auf 95 C. Ich hatte keinerlei nennenswerten Probleme danach. Keine großen Schmerzen.

Ein Wochenende ging eine Naht etwas auf, Dr. Müller war sofort per Handy erreichbar und half mir weiter.

Danke !

Bewertung vom 25.04.2020

Netter und wirklich sehr kompetenter Arzt

Würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Müller geben.

Beratung, OP und auch die Nachbehandlung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit, bin über das Ergebnis mehr als glücklich...... Danke für die gelungene Operation und ein neues Lebensgefühl!!

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung