Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Handchirurgie
Lymph- und Lipödemchirurgie

in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

am ISAR Klinikum

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten das gesamte Spektrum der modernen Plastischen Chirurgie. Besondere Schwerpunkte sind die rekonstruktive und ästhetische Brustchirurgie, die rekonstruktive und ästhetische Gesichtschirurgie, Mikrochirurgische Rekonstruktionen komplexer Weichteil- und Knochendefekte am Kopf, Körperstamm und den Extremitäten sowie körperformende Eingriffe v.a. im Rahmen von Straffungsoperationen. Darüber hinaus ist in unserer Abteilung ein Bereich für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie integriert, welcher das Versorgungsspektrum der Klinik abrundet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PD Dr. med. Ulf Dornseifer

Direktor der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Unser Team besteht aus Spezialisten, die auf den jeweiligen Gebieten über eine besondere Ausbildung und langjährige Erfahrung verfügen. Wir legen besonderen Wert auf individuelle Behandlungsstrategien, welche auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten zugeschnitten sind, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Als Klinik gewährleisten wir eine umfassende interdisziplinäre Behandlung, eine hochmoderne technische Ausstattung und die Sicherheit eines Krankenhauses mit umfangreichen medizinischen Strukturen. Unabhängig der Strukturen eines Hochleistungsklinikums, ist die private und persönliche Atmosphäre ein wesentliches Merkmal des ISAR Klinikums, in dem sich Patientinnen und Patienten aller Kassen wohl fühlen können.

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine ganztägige Sprechstunde in unserer Ambulanz zur Beratung und Nachbehandlung an. Zudem besteht ein 24-stündiger Bereitschaftsdienst für alle den Fachbereich betreffenden Notfälle.

Sprechstunden und Kontakt

nach Vereinbarung

Montag- Donnerstag: 08:30 – 18:00

Freitag: 08:30 – 16:30

Sie erreichen uns unter:

Tel. +49 (0) 89 149 903-7701

Fax +49 (0) 89 149 903-7705

oder per E-Mail: plastische-chirurgie@isarklinikum.de

In dringenden Notfällen ist die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie auch außerhalb der regulären Sprechzeiten zu erreichen:

Tel. +49 (0) 89 149 903-0

11. Handchirurgie

12. Behandlung komplexer Wunden

13. Lymph- und Lipödemchirurgie

Plastisch-ästhetischer Chirurg Dr. Ulf Dornseifer

Mir ist wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Das ISAR Klinikum sorgt neben seiner umfassenden interdisziplinären Versorgung und hochmodernen technischen Ausstattung ebenso für eine angenehme und entspannte Atmosphäre, bei der sich unsere Patienten wohlfühlen. Kontaktieren Sie uns gerne unter der 089/149903-7701 zur Vereinbarung eines Termins.

isarklinikum.de

Das gesamte Team der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie nimmt stetig an Fort- und Weiterbildungen teil und verfügt über langjährige medizinische Erfahrung. Bei einer Behandlung stehen die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten sowie deren gesundheitliches Wohlergehen an oberster Stelle. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir Ihren individuellen Behandlungsplan, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

isarklinikum.de

17.05.2021

Herausragender Chirurg

Letztes Jahr hatte ich das große Glück von Dr.Dornseifer operiert zu werden .

Ich hatte ein Karzinom an einer Ohrmuschel .

Das Ohr musste zum Teil rekonstruiert werden.

Ich bin total zufrieden über das Ergebnis.

Ich kann Dr. Dornseifer nur weiter empfehlen.

Für mich der kompetenteste fähigste Arzt den ich kenne!

25.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Trichterbrust-OP bei Dr. Dornseifer

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Trichterbrust-OP inkl. Implantat bei Herrn Dr. Dornseifer und einen 4-tägigen Aufenthalt im Isar-Klinikum.

Ich habe mich von Dr. Dornseifer und seinem Team jederzeit gut aufgehoben und beraten gefühlt und kann daher guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.

Die Operation und alle "Nachwirkungen" sind so verlaufen wie angekündigt und ich erfreue mich jeden Tag an der Optik. Auch die "Narbe" verschwindet mehr und mehr.

Wer es nicht weiß würde nie darauf kommen, daß hier eine OP stattgefunden hat.

Der Klinik-Aufenthalt an sich hat einen Hotelcharakter und die Essensauswahl ist mehr als ausreichend (bin allerdings privat versichert)!

05.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brustrekonstruktion mit Unterbauchgewebe

Herr Dr. Dornseifer ist ein sehr freundlicher, emphatischer und sehr kompetenter Arzt . Was in Augsburg nicht möglich war hat Herr Dr. Dornseifer und sein Team zu meiner vollsten Zufriedenheit ermöglicht. Ich kann jeder Frau die mein Schicksal teilt, Herrn Dr. Dornseifer von Herzen empfehlen. Durch seine einfühlsame und motivierende Art hat er mir sehr geholfen.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brustrekonstruktion mit Unterbauchgewebe, Bauchdeckenstraffung

kompetente Beratung aller operativen Möglichkeiten um das bestmögliche ästhetische Ergebnis zu erzielen.

genaue und detaillierte Erklärung des Eingriffs

nimmt sich sehr viel Zeit

Das Ergebnis der Operation ist hervorragend

Die Betreuung von Dr. Dornseifer und seinem ganzen Team ist sehr gut

14.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, freundlicher und empathischer Arzt

Anhand einer Empfehlung besuchte ich die Praxis von Dr. Ulf Dornseifer für eine erste Kontaktaufnahme . Hierbei erklärte er mir ausführlich welche Möglichkeiten für mein Anliegen bestanden.

Aufgrund einer AV-Malformation im rechten Stirnlappen hatte ich im August 2015 eine Kraniektomie (16 Jahre alt). Nachdem Wiedereinsetzen des Schädeldaches, das im Oktober 2015 erfolgte, sind Narben und Knochendefekte geblieben. Auch die Symmetrie der rechten Gesichtshälfte war verändert. Meine vollständige Genesung hierfür dauerte 9 Monate.

Da auf einem Narbengewebe keine Haare mehr wachsen, was bei mir nicht zu übersehen war entschied ich mich im Oktober 2018 zur rekonstruktiven Chirurgie. Herr Dr. Dornseifer klärte mich ausführlich über die bevorstehenden Operationen und Kosten auf ( meine Kosten wurden von der Krankenkasse übernommen ). Er vermittelte mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, fachliche Kompetenz und Empathie. Bei mir wurden 3 Operationen ( Knochenglättung, Expander setzen zur Hautgewinnung, Narbenkorrektur, sowie Angleichung der Symmetrie ) im Abstand von jeweils 4 Monaten durchgeführt.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, da es meine Erwartungen bei Weitem übertroffen hat.

Ich kann Herrn Dr. Dornseifer uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Team.

Leider hatte man bei mir im Januar 2020 wieder eine AV-Malformation diagnostiziert, sodass mein Schädeldach erneut geöffnet werden musste.

Für eine erneute Korrektur würde ich mich sicherlich wieder für Herrn Dr. Dornseifer entscheiden.

Vielen herzlichen Dank Herrn Dr. Dornseifer und seinem Team .

Letzte Aktualisierung06.04.2021

Danke , Priv.-Doz. Dr. Dornseifer!