Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs

Faltenunterspritzung
Eigenfettbehandlungen
Eigenfetttransplantation (Lipofilling)

Liebe Patienten,

Ich heiße Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs und freue mich sehr, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Folgen Sie mir und lernen Sie mich und meine Praxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in München besser kennen! Gerne nehmen wir uns Zeit für fachlich fundierte Gespräche zu Ihren persönlichen Wünschen. Ihr Wohlbefinden hat bei uns allererste Priorität.

In unserer exklusiven Praxis im eleganten Arabella-Sheraton-Hochhaus bieten wir Ihnen ein sehr breites Behandlungsspektrum der modernen Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie sowie der Handchirurgie. Wir sind mit individueller, kompetenter Beratung und hochqualitativen Behandlungen für Sie da. Dabei setzen wir modernste Therapie- und Operationsmethoden ein und arbeiten unter optimalen, sicheren Klinik-Bedingungen. Unser Ziel ist es, Ihr inneres Selbstverständnis und äußeres Erscheinungsbild in einen harmonischen Einklang zu bringen, sodass Sie sich wieder rundum wohl in Ihrer Haut fühlen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir genau die Behandlung für Sie, die zu Ihnen passt.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihr Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs

Zu meiner Person

Lipödem-Behandlungen, Brustchirurgie, die allgemeine Körperformung und die Behandlung des alternden Gesichtes sind die Bereiche, auf die ich mich während meiner Laufbahn als Plastischer und Ästhetischer Chirurg besonders spezialisiert habe. Ich nehme mir viel Zeit für eine individuelle Beratung und behandele nach neuestem Stand der Wissenschaft. Dabei gehe ich einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

• Lipödem-Behandlung mit verschiedenen Liposuktionstechniken

• Brustchirurgie mit Brustvergrößerung/-verkleinerung/-straffung

• Faltenbehandlung mit Fillern, Fäden bis hin zum klassischen Facelift

• Lipödem-Behandlung mit verschiedenen Liposuktionstechniken

Ein Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die vorwiegend bei Frauen auftritt. Dabei kommt es zu einer Vermehrung und ödemativen Veränderung des Unterhautfettgewebes. Meist zeigt sich die Erkrankung an Beinen und/oder Armen, während Füße und Hände schlank bleiben. In der Regel treten die Lipödeme symmetrisch auf beiden Körperseiten auf. Betroffene leiden nicht nur unter der ästhetischen Beeinträchtigung, sondern haben häufig auch Spannungsgefühle, Schmerzen und ein erhöhtes Druckempfinden. Eine Liposuktion kann diese Beschwerden lindern und wieder eine harmonische Körpersilhouette formen. Dabei wird das krankhaft veränderte Fettgewebe abgesaugt. Neben der klassischen Tumesenz-Technik biete ich die Liposuktion zur Lipödem-Behandlung auch mit den modernen Vibrations-assistierten, Wasserstrahl-assistierten sowie Radiofrequenz-assistierten Techniken an

• Brustchirurgie mit Brustvergrößerung/-verkleinerung/-straffung

Die Brust gilt als wichtiges Symbol für Weiblichkeit und Attraktivität. Frauen, die ihre Brüste als zu klein oder zu groß empfinden, leiden oft seelisch darunter. Auch andere Störfaktoren wie eine Asymmetrie oder eine starke Erschlaffung können sehr belastend sein. Mit den modernen Methoden der Brustchirurgie können wir die Brüste in ihrer Form und Größe verändern und an den Körper anpassen, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Zu unseren Leistungen zählen zum Beispiel die Brustvergrößerung mit Implantat oder mit Eigenfett, die Brustverkleinerung (auch bei Männern,  die sogenannte Gynäkomastie), die Bruststraffung, die Brustwarzenkorrektur, die Brustangleichung bei Asymmetrien, die Brustformkorrektur (z.B. bei tubulärer Brust) und die Brustrekonstruktion (z.B. bei vorangegangener Brustkrebserkrankung).  Bei der Brustvergrößerung mit Implantat verwenden wir in unserer Praxis nur hochwertige Brustimplantate renommierter Hersteller, wie z. B. die nanostrukturierten Implantate oder die innovativen B-Lite Leichtimplantate, die im Vergleich zu herkömmlichen Silikonimplantaten eine äquivalente Volumenerhöhung bei viel geringerem Gewicht erzielen.

• Faltenbehandlung mit Fillern, Fäden bis hin zum klassischen Facelift

Falten sind etwas ganz Natürliches und entstehen durch den Alterungsprozess der Haut. Sie können dem Gesicht aber einen müden, abgespannten oder gar grimmigen Ausdruck verleihen. Oft lassen sie uns zudem älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Eine Faltenbehandlung kann wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung herstellen und Ihr inneres und äußeres Ich ins Gleichgewicht bringen. Je nach individueller Beschaffenheit der Falten und persönlichen Wünschen bieten sich unterschiedliche Methoden an. So können wir zum Beispiel Filler wie Hyaluronsäure und Eigenfett unterspritzen, um Falten zu glätten und Volumenverlust auszugleichen. Ein minimalinvasives Fadenlifting bietet sich an, um abgesunkene Partien anzuheben und Regenerationsprozesse anzuregen. Bei fortgeschrittenem Alterungsprozess kann ein chirurgisches Facelift helfen das Rad der Zeit zurückzudrehen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Ihr Wohlbefinden steht in der Praxis Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs in München im Mittelpunkt. Mit unseren medizinischen Leistungen decken wir das gesamte Spektrum der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und Handchirurgie auf Spitzenniveau ab. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Gerne bin ich persönlich bei Fragen für Sie da!

• Lipödem-Behandlung

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung/-straffung

• Bauchdeckenstraffung

• Lipödem-Behandlung

Leiden Sie unter einem Lipödem? Konservative Behandlungsmethoden können zwar einzelne Symptome der Erkrankung lindern. Um die Beschwerden der Fettverteilungsstörung nachhaltig  zu lindern, ist in der Regel ein chirurgischer Eingriff nötig. Wir beraten Sie gerne einmal, welche Therapiemöglichkeiten es gibt und was die jeweiligen Vorteile und Risiken sind. Für die Lipödem-Behandlung bieten wir verschiedene Techniken der Liposuktion an.

Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung, mit Fachausdruck Liposuktion genannt, ist eine Methode zur Körperformung. Mit ihrer Hilfe können wir unerwünschte Problemzonen korrigieren und dem Körper wieder eine harmonische Silhouette verleihen. Hartnäckige Fetteinlagerungen, die sich trotz Sport und einer gesunden Ernährung halten, lassen sich damit entfernen. Die Behandlung dient jedoch nicht der Gewichtsreduktion. Wir bieten verschiedene moderne Methoden der Fettabsaugung an: die klassische Tumeszenz-Technik, die wasserstrahlassistierte Liposuktion (WAL), die radiofrequenzassistierte Liposuktion (RAFL) und die Power-assistierte Liposuktion (PAL). Gerne berate ich Sie einmal, welche am besten für Sie geeignet ist!

• Brustvergrößerung

Ein wohlgeformter, voller Busen zählt zum weiblichen Schönheitsideal. Viele Frauen sind jedoch mit der natürlichen Form und Größe Ihrer Brust unglücklich. Mit einer Brustvergrößerung können wir Ihrem Wunsche nach einer feminineren Ausstrahlung nachkommen und Ihnen zu einem besseren Selbstbewusstsein verhelfen. Wir führen Brustvergrößerungen sowohl mit Implantat als auch mit Eigenfett durch. Eine Besonderheit sind die B-Lite-Implantate. Sie sind bis zu 30 Prozent leichter als herkömmliche Silikonimplantate und beschweren das Bindegewebe und die Haut weniger. Deshalb eignen sie sich sehr gut für einen größeren Volumenaufbau.

• Brustverkleinerung/-straffung

Ein sehr großer Busen kann nicht nur eine seelische, sondern auch körperliche Belastung sein. Durch sein Gewicht verursacht er häufig Verspannungen, Rücken- und Nackenschmerzen. Außerdem fühlen sich betroffene Frauen und Mädchen beim Sport eingeschränkt. Mit einer Brustverkleinerung können wir die Brüste auf eine angenehme Größe reduzieren und  ihnen eine attraktive Form verleihen. Der Eingriff geht mit einer Bruststraffung und Versetzung der Brustwarzen einher. Auf der anderen Seite lässt sich eine Bruststraffung bei einem erschlafften Busen auch mit einer Brustvergrößerung kombinieren oder separat durchführen.

• Bauchdeckenstraffung

Eine straffe, wohlgeformte Körpermitte steht in unserer Gesellschaft für Jugend, Attraktivität und Gesundheit. Wenn der Bauch erschlafft und es zu einem Gewebeüberschuss kommt – etwa in Folge eines großen Gewichtsverlustes oder einer Schwangerschaft – entsteht für die Betroffenen oft ein großer Leidensdruck. Sie fühlen sich verunsichert und trauen sich nicht mehr, ihren Körper zu zeigen. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und geben dem Bauch wieder eine schöne Kontur.

• Klassisches Facelift

Mit einem Facelift können wir Falten glätten, abgesunkene Strukturen anheben und dem Gesicht wieder einen jüngeren, frischeren Ausdruck verleihen. Ziel ist ein natürlich schönes Ergebnis, das Ihre individuelle Ausdrucksfähigkeit erhält und nicht operiert aussieht. Grundsätzlich eignet sich ein Facelift für die obere, mittlere und untere Gesichtsregion sowie für den Hals.

Sind die Veränderungen des Gesichtes nicht so ausgeprägt, dann kann die schonende und innovative FaceTite-Methode eine  Alternative zum klassischen Facelift darstellen.. Dabei wird eine spezielle Kanüle ins Gewebe eingeführt, über die Radiofrequenzenergie einwirkt. Das führt zu einer Bindegewebsschrumpfung und Kollagenneubildung.

• Oberlid- und Unterlidstraffung

Die Augen spielen eine entscheidende Rolle dafür, wie wir auf andere Menschen wirken. Hier zeigen sich Alterserscheinungen aber auch besonders deutlich: Wenn das Gewebe erschlafft, können sich Schlupflider und Tränensäcke bilden, die dem Gesicht einen müden, traurigen Ausdruck verleihen. Stark hängende Oberlider können zudem das Gesichtsfeld einschränken. Mit einem chirurgischen Eingriff lässt sich das gut korrigieren, und das Gesicht erhält wieder ein jüngeres, wacheres Aussehen. Die feinen Schnitte setze ich dabei so, dass später so gut wie keine Narben sichtbar sind.

Weitere nützliche Informationen zur Oberlidstraffung finden Sie hier.

Weitere nützliche Informationen zur Unterlidstraffung finden Sie hier.

• Cellulite-Behandlung

• Hautstraffung

• Karpaltunnelsyndrom

• M. Dupuytren

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit über 20 Jahren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und bin in Fachkreisen für meine medizinischen Spitzenleistungen auf diesem Gebiet anerkannt. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit Ihnen teilen und Ihnen zu mehr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein verhelfen. Dabei geht es mir vor allem darum, die Balance zwischen Ihrer äußeren Erscheinung und Ihrem inneren Wohlgefühl herzustellen. Dafür kann ich auf ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmöglichkeiten zurückgreifen. Ich berate Sie ausführlich und ehrlich zu einer geplanten Operation und kläre Sie über mögliche Risiken auf. Denn Ihre Gesundheit steht immer im Vordergrund. Ich behandele verantwortungsvoll und bin auch in der Nachsorge für Sie da.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Prof. Dr. Laszlo Kovacs im eleganten Arabella-Sheraton-Hochhaus in der Arabellastraße 5 in München. Wir vereinen den Komfort einer Privatpraxis mit der Sicherheit eines Krankenhauses. Für chirurgische Eingriffe steht uns der hochmoderne Operationstrakt der Arabella-Klinik und der Herzogparkklinik zur Verfügung. Beide befinden sich im selben Gebäudekomplex. Von den hochwertig ausgestatteten Patientenzimmern aus können Sie den Blick bis zu den Alpen genießen. Wir bieten Ihnen höchste Qualität und Sicherheit durch langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Unser Team ist bestens geschult und wird sich in allen Belangen kompetent und freundlich um Sie kümmern. Auch nach einer Operation betreuen wir Sie jederzeit fachlich weiter und bieten Ihnen einen 24-stündigen Telefondienst bei allen Fragen an. Für Sie sind wir immer da!

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Chirurgie und Plastische Chirurgie. 2007 habe ich zudem im Fachgebiet „Plastische Chirurgie“ habilitiert und wurde 2014 zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Seit 1998 bin ich am Klinikum rechts der Isar der TU München tätig, wo ich bis 2018 als Leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie gearbeitet habe. Außerdem leite ich die Forschungsgruppe CAPS „Computer Aided Plastic Surgery“, die sich als Vorreiter für die Einführung dieser innovativen Methode eingesetzt hat. Meine Forschungsarbeit, Publikationen und Behandlungserfolge genießen hohes Ansehen in Fachkreisen und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Als Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften pflege ich einen engen Austausch mit Kollegen und halte ich mich stets auf dem neuesten Stand.

Meinen Lebenslauf finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen Publikationen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen Lehrveranstaltungen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen Forschungsgebieten finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen wissenschaftlichen Schwerpunkten finden Sie hier.

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke!

Ich habe Professor Kovacs als äußerst kompetenten und einfühlsamen Operateur kennengelernt, der zudem das Herz definitiv am richtigen Fleck hat!

Mit dem Ergebnis meiner Lipödem-OP bin ich sehr zufrieden. Professor Kovacs ist im Vorfeld sehr gut auf meine Beweggründe, Wünsche und Erwartungen eingegangen und ich hatte immer das Gefühl, ehrlich und offen beraten zu werden. Unrealistische Erwartungen hat er bereits im Vorfeld ausgeräumt. Während meines Aufenthaltes im Krankenhaus habe ich mich außerordentlich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Sogar am Wochenende kam Professor Kovacs vorbei, um nach mir zu schauen. Sein sympathischer Humor hat über so manchen Schmerz und die Aufregung hinweggeholfen.

Auch die Nachsorge hat er sehr ernst genommen. Vielen Dank dafür!

Ein expliziter Dank gehört auch Frau Xxxxx für ihre herzliche Art und für all ihre Hilfe im gesamten Prozess um die Operation. Sie kümmert sich um die Patienten wie ich es selten erleben durfte und ist dabei stets freundlich, gut gelaunt, äußerst kompetent und gut organisiert! Ein großes Danke!

01.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Team und wunderbares Ergebnis

Ich hatte im Dezember 2021 eine Anfrage für ein Beratungsgespräch gestellt. Meine persönlichen Verfügbarkeiten wurden bei Terminfindung berückischtigt.

Die Beratung und später Aufklärung war tadellos. Auch auf alle meine Nachfragen wurde eingegangen. Ich hatte etwas Angst vor der Narkose aber auch hierzu habe ich eine umfassende Aufklärung erhalten.

Rund um den Termin wurde ich wunderbar betreut. Das gesamte Praxis wie auch OP Team war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann Herr Prof. Dr. Laszlo Kovacs und seine Praxis defintiv weiterempfehlen.

Zudem ist das Ergebnis schon nach wenigen Wochen überraschend gut. Und das obwohl noch Schwellungen da sind und ich einige Wochen warten muss bis zum Endergebnis.

Also noch nicht nur fachlich sondern auch die praktische Ausführung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.

15.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, super Team

Ich kam zu Prof. Dr. Kovacs, weil ich die Vorahnung hatte, an Lipödem zu leiden.

Nach der Diagnose von Fr. Dr. Xxxxx lies ich mich von Hr. Kovacs bzgl. einer Liposuktion beraten. Ich fühlte mich auf anhieb wohl und wusste sofort, dass er der richtige Arzt für die OPs ist. Er ging auf all meine Fragen ein und so hatte ich insgesamt 3 OPs 2021. (2x Beine, 1x Arme). Rundum bin ich nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mit dem gesamten Behandlungsablauf. Meine Schmerzen sind seit den OPs vollständig weg und ich kann endlich wieder schmerzfrei in den Tag starten. Zur Vorsorge vor den OPs war ich bei Frau Dr. Xxxxx. Ebenfalls eine sehr großartige und einfühlsame Frau. Ich kann Prof. Dr. Kovacs und sein gesamtes Team nur wärmstens weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von Ihm behandeln lassen.

18.01.2022

Sehr kompetenter, netter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich kann Professor Kovacs und sein ganzes Team nur wärmstens empfehlen. Selten, dass man so liebevoll betreut wird. Egal, ob in der Praxis oder zur OP. Das Ergebnis der beiden Liposuktionen ist wirklich toll geworden. Herzlichen Dank.

28.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Meine erste Schönheits-OP (Bauchdeckenstraffung) Alle Erwartungen übertroffen !!

Als ich mich vor knapp einem Jahr auf die Suche nach einem geeigneten ästhetischen Chirurgen zur Durchführung einer Bauchdeckenstraffung gemacht habe, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mir mehrere Meinungen anzuhören und folglich verschiedene Ärzte zu konsultieren. Aber Herr Prof. Dr. Laszlo Kovacs hat mich von Anfang an sowohl menschlich als auch fachlich überzeugt. Er hat sich viel Zeit genommen, mir sogar geraten noch ein paar Tage darüber nachzudenken, ob ich den Schritt tatsächlich gehen möchte. Dazu kommt noch ein ausgezeichneter Humor, so dass man sich hier auf Anhieb wohlfühlt. Am 30.09.2021 war es dann soweit und die Bauchdeckenstraffung samt Muskelstraffung wurde im Xxxxx-Klinikum durchgeführt. Auf das Klinikum selbst möchte ich hier nicht eingehen, sondern ausschließlich auf Prof. Dr. Laszlo Kovacs, welcher sich während meines Klinikaufenthalts sehr um mich bemüht hat. Doch damit nicht genug ... auch nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus war Prof. Kovacs sehr an meiner Genesung gelegen. Selbst wenn der Terminkalender voll war, öffnete Prof. Kovacs für mich außerhalb der Sprechzeiten seine Praxis nur um einen Blick auf den Fortschritt der Wundheilung zu werfen. Und als ob das nicht genug wäre, das Wichtigste überhaupt ... das Ergebnis ist sensationell. Prof. Kovacs hat mit dieser OP mein Leben ins positive verändert. Er hat eine schöne natürliche Bauchform geschaffen mit schon jetzt unauffälligen Narben.

Dementsprechend kann ich diesen Arzt zu 100 % uneingeschränkt weiterempfehlen.

Und natürlich möchte ich Frau Swobodnik nicht unerwähnt lassen, welche die Praxis managt und ein tolles Organisationsgeschick und eine wahnsinnig liebe Ausstrahlung hat. Beide gemeinsam sind einfach ein unschlagbares Team.

Letzte Aktualisierung24.11.2021

• Orte in der Nähe