Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Birgitta Vrieslander

Birgitta Vrieslander

Ärztin, Praktische Ärztin

Hausärztliche Praxis im Lehel
Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Frau Vrieslander

Ärztin, Praktische Ärztin

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 11:30
17:00 – 19:00
Di
09:00 – 11:30
Mi
15:00 – 17:00
Do
15:00 – 17:00
Fr
09:00 – 11:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Italienisch (Italiano)

Adresse

Liebigstr. 1580538 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Hausarzt
Ernährungsmedizin
Geriatrische Erkrankung
Palliative Begleitung
dementielle Erkrankungen
neurologische Erkrankungen

Weiterbildungen

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Herzlich willkommen

Liebe Patienten, Liebe Patientinnen,

ich freue mich, dass Sie auf meinem jameda-Profil vorbeischauen.

Seit 1993 führe ich meine hausärztliche Praxis im Lehel.

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung in der Allgemeinmedizin, in der neurologischen und orthopädischen Rehabilitation und in der Psychiatrie arbeite ich mit einem multifunktionalen und ganzheitlichen Therapieansatz.

Mein Ziel ist es, den Menschen ganzheitlich mit all seinen Eigenschaften, Leiden und Beschwerden zu erfassen und seine körperliche und seelische Gesundheit wieder herzustellen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit ist die ärztliche Betreuung der SeniorenInnen und Heimbewohner im Stadtviertel. Diese Tätigkeit liegt mir sehr am Herzen. Vor allem die menschliche Zuwendung und der zwischenmenschliche Kontakt mit meinen PatientenInnen, Ihren Angehörigen und Betreuern gehört für mich zu meinem Selbstverständnis als Ärztin.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. 

Ihre Birgitta Vrieslander

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Neben der üblichen hausärztlichen Tätigkeiten biete ich folgende Leistungen:

  • Geriatrische Erkrankungen

  • Ernährungsmedizin

  • Palliative Begleitung

  • Geriatrische Erkrankungen

    • Ausführliche Diagnostik und Therapie bei geriatrischen Erkrankungen
  • Ernährungsmedizin

    • Einbeziehung von Bewegungs- und Ernährungsberatung
  • Palliative Begleitung

    • Palliative Begleitung auf dem letzten Weg meiner PatientenInnen, in Zusammenarbeit mit erfahrenen PalliativmitarbeiterInnen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Enge Zusammenarbeit mit qualifizierten FachkollegenInnen und erfahrenen TherapeutenInnen aus den Bereichen Physio-, Ergo- und Logotherapie, mit WundtherapeutenInnen, MitarbeiterInnen der jeweiligen Tagesstätten und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

  • dementielle Erkrankungen

  • neurologische Erkrankungen

  • dementielle Erkrankungen

    Versorgung von PatientInnen mit dementiellen Erkrankungen

  • neurologische Erkrankungen

    Versorgung von PatientInnen mit neurologischen Erkrankungen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,5

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

3,5

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (7)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
29.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Top Ärztin

Der Umgang mit den Patienten, die Zeit die Frau Vriesländer sich für die Patienten nimmt, so stelle ich mir einen guten Arzt vor. Ihre Behandlungsmethoden und Einschätzungen von Krankheiten liegen immer richtig, wobei sie nie gleich mit der Chemiekeule kommt.

Ich kann Frau Vriesländer nur empfehlen!!!

19.03.2018 • Alter: über 50
1,0

Eine sehr kompetente Ärztin, die für ihre Patienten noch Zeit hat.

Eine Hausärztin, wie man sie sich wünscht.

Archivierte Bewertungen

06.02.2017
1,0

Beste Praxis

Beste Praxis. Die Empfangsdame ist sehr freundlich. Nimmt sogar telefonische Anrufe entgegen.

Definitiv empfehlswert. 1 *

31.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Kompentent, freundlich, verständnisvoll!

Kompentent, freundlich, verständnisvoll in allen Belangen. Schnelle Termine aber auch vermittelte Überweisungen zu Spezialisten für die normalerweise lange Wartezeiten braucht.

12.07.2014 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

sehr gute Betreuung

Ich bin bei Frau Doktor Vrieslander in sehr guten Händen und kann sie nur weiterempfehlen

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe11.920
Letzte Aktualisierung06.04.2021

Termin vereinbaren

089/292424

Birgitta Vrieslander bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).